Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 14:54
Zitat von hiddenhidden schrieb:Geht's da nicht eher um den Sieg gegen Nazi-Deutschland?
Hatte vor Tagen einen Gedanken: Könnte es nicht sein, dass die Ukrainer ihre Offensive bewusst am 9.Mai starten, um den russischen Feiertage wiederum für sich zu deklarieren? So als Feiertag wie etwa: "Beginn des Sieges über den russischen Faschismus"

Jeder weiß doch, wie sehr Putin Symbolpolitik für sich beansprucht: So könnte man ihm den "falschen Stolz" gänzlich wegnehmen^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 16:16
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Hatte vor Tagen einen Gedanken: Könnte es nicht sein, dass die Ukrainer ihre Offensive bewusst am 9.Mai starten, um den russischen Feiertage wiederum für sich zu deklarieren? So als Feiertag wie etwa: "Beginn des Sieges über den russischen Faschismus"
Die Ukrainer werden den Start de Offensive nicht von solchen Nebensächlichkeiten abhängig machen, die Offensive wir zum optimalen Zeitpunkt gestartet, wenn die Bedingungen für die Ukraine günstig sind, z.B. die Nässe ist verschwunden, so dass die Ukraine ihre modernen Panzer optimal einsetzen kann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 17:16
Zitat von alhambraalhambra schrieb:man sieht keine Luftabwehr auf den Aufnahmen. Die Drohne explodiert einfach. Man sieht aber nichts was auf die Drohne zugeflogen wäre um sie zu zerstören. Was so dicht am Gebäude auch schwierig wäre
Ja , wird wohl ein eloka System gewesen sein ....
Kein Witz jetzt und keine satire .....
Russia’s Electronic-Warfare Troops Knocked Out 90 Percent Of Ukraine’s Drones
Quelle: https://www.forbes.com/sites/davidaxe/2022/12/24/russia-electronic-warfare-troops-knocked-out-90-percent-of-ukraines-drones/?sh=4de38a09575c

..... aber ich geh stark von aus das die ew-Systeme rund um den kreml zu 100 Prozent funktionieren, und hat ja auch funktioniert ...😄


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 17:18
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja , wird wohl ein eloka System gewesen sein ....
Als ehemaliger ELOKA kommt es mir seltsam vor, das ne Drohnedavon explodiert. Elektronik grillen okay, aber explodieren, nö....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 17:20
@Jedimindtricks
Die explodieren aber dann nicht in der Luft, sondern fallen einfach vom Himmel.
Hängt eine " dumme" Bombe mit Aufschlagzünder drunter explodiert sie dann beim Aufschlag.
Smarte Bomben oder Raketen zerschellen in der Regel einfach, sie werden erst durch den Abschuss scharf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 17:24
@alhambra
Ich sach ma in einem normalen Staat bei dem die Volksvertreter angegriffen werden hätte man die ach so sicher aus der Ukraine stammende Drohne ( reste davon)auch schon mal gesehen . :D
Wenn ich ein , wie sies nennen , terroranschlag auf den Staatspräsidenten mach hab ich explosives dabei. Ansonsten bin ich ja vollkommen lost wenn ich dann auch noch zu einer Zeit angreif wo Putin gar nich da ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 17:41
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:terroranschlag auf den Staatspräsidenten mach hab ich explosives dabei.
Ja, die Sprengladung war auch ein Witz. Das Ding hätte Putin schon in den Schoss fallen müssen um ihn zu verletzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 21:45
Jetzt gibt es eine heiße Spur:
https://www.der-postillon.com/2023/05/drohnen-timmy.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 23:20
Der Postillion. Investigativ wie immer. :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.05.2023 um 23:58
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Die Ukrainer werden den Start de Offensive nicht von solchen Nebensächlichkeiten abhängig machen, die Offensive wir zum optimalen Zeitpunkt gestartet, wenn die Bedingungen für die Ukraine günstig sind, z.B. die Nässe ist verschwunden, so dass die Ukraine ihre modernen Panzer optimal einsetzen kann.
Schon klar: gewisse Faktoren müssen idealerweisen im Einklang sein, um mit den schweren Kriegsgerät das Optimum rauszuholen.

Dachte nur, so könnten sie nicht nur Putins Mär vom "ewigen heldenhaften Sieger gegen den Faschismus" zunichte, sondern radikal ein für alle mal "die unbesiegbare Weltmacht Russland" vergessen machen. Auf Pott setzen & Kapitel für immer beenden^^


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2023 um 06:18
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Für mich ist der Vorfall absolut rätselhaft.
Ist immer sofort jemand da, der sowas sekundär filmt und ins Netz stellt, stimmt. Passt wunderbar ins K-Geschehen (K steht für das Wort, das man nicht laut aussprechen darf, weil es einen K ja offiziell gibt).

Eine Kollision dieser Drohne mit irgendetwas Spitzem (Antenne oÄ) auf dem Dach des Kreml in tiefster Dunkelheit könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Aber dass die gleich in Flammen aufgeht, ist mir suspekt.
Kann eine kleine Drohne denn überhaupt durchs Dach so gefährlich werden wie zB ein Satz Molotowcocktails, die man einfach durch's Fenster wirft?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2023 um 09:57
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Eine Kollision dieser Drohne mit irgendetwas Spitzem (Antenne oÄ) auf dem Dach des Kreml in tiefster Dunkelheit könnte ich mir aber durchaus vorstellen. Aber dass die gleich in Flammen aufgeht, ist mir suspekt.
Kann eine kleine Drohne denn überhaupt durchs Dach so gefährlich werden wie zB ein Satz Molotowcocktails, die man einfach durch's Fenster wirft?
Die Drohnen waren wie Modellsegelflugzeuge und hatte eine Spannweite unter 2m, die konnten weder viel tragen noch weit fliegen. Das war mMn. entweder ein "False Flag" oder eine symbolträchtige Aktion von Oppositionellen.
Der Militärexperte Gressel von der Denkfabrik European Council on Foreign Relations hält es für ausgeschlossen, dass die Drohnen in der Ukraine gestartet wurden. Gresselsagte im Deutschlandfunk, in einem Video, das den Anflug der zweiten Drohne auf den Kreml zeigen soll, sei zu erkennen, dass diese wohl eine Spannweite von unter zwei Metern gehabt habe. Die Drohne sei für einen so weiten Weg viel zu klein. Der Militärökonom Keupp von der ETH Zürich betonte ebenfalls in diesem Programm, es gebe Anzeichen für eine sogenannte False-Flag-Operation, also eine vom Kreml selbst inszenierte Aktion.
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/russland-wirft-usa-beteiligung-an-drohnen-angriff-auf-den-kreml-vor-usa-dementieren-100.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2023 um 10:09
Zitat von JosephConradJosephConrad schrieb:Die Drohnen waren wie Modellsegelflugzeuge und hatte eine Spannweite unter 2m, die konnten weder viel tragen noch weit fliegen. Das war mMn. entweder ein "False Flag" oder eine symbolträchtige Aktion von Oppositionellen.
Die Drohnen könnten auch mit einem größeren Trägersystem in die Nähe gebracht worden sein, dass zusätzlich als Kommunikationsrelais fungiert.

Sind sozusagen Submunition.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2023 um 10:38
So, Wagner will wohl am 10.5. aus Bachmut abziehen.

https://www.tagesspiegel.de/internationales/wegen-mangel-an-munition-prigoschin-kundigt-wagner-abzug-aus-bachmut-fur-den-10-mai-an-9768938.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2023 um 10:52
Beeindruckender Apell von Wagner-Chef.
Ob das noch ein Fake sein kann?
https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100170746/krieg-in-der-ukraine-wagner-chef-jewgeni-prigoschin-verliert-die-nerven.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2023 um 11:35
Zitat von hiddenhidden schrieb:Ob das noch ein Fake sein kann?
Ich denke ja.
Zunächst mal wäre es sein Todesurteil, würde er ohne Absprache einfach die Front verlassen.
Auch ist Prigoschin nicht dafür bekannt, dass ihm das Leben seiner Soldaten (der Strafgefangenen) etwas wert wäre. Laut Aussagen ehemaliger Wagner-Söldner sollen ja sogar mehr Soldaten durch Exekutionen sterben als im tatsächlichen Kampf.
Aber vor allem suggeriert Prigoschin, dass theoretisch genügend Munition vorhanden wäre, nur, dass dann eben Wagner davon nicht genügend abbekäme.
Beim russischen Volk bleibt demzufolge also hängen: Wir haben ausreichend Munition und es sterben in erster Linie "lediglich" nur Strafgefangene.
Ich schätze, das ganze dient hauptsächlich als Blitzableiter für womöglich aufkommenden Unmut in der Bevölkerung. Nach dem Motto: "Ja, Wagner... gähn... aber der Armee geht es doch blendent.."


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2023 um 11:45
Sehr gut, eine Armee, die sich nicht mehr aus den Fängen ihrer Führung befreien kann, wird zwangsabgerüstet. Russland wird sein Lieblingsspielzeug entzogen!
https://www.minusrus.com/en
(In dieser Darstellung fehlen Trucks, Cruise-Missiles, Drohnen und anderes...)

Gestern und heute wieder jeweils über 80 Stück Großgerät entzogen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2023 um 11:56
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:.. aber der Armee geht es doch blendent.."
Ja, es vermittelt den Eindruck bisher sind nur Verbrecher und Mörder umgekommen aber noch niemand von der regulären Armee. Die Schmutzarbeit würde gemacht und jetzt kommt die nette saubere großartige Rote Armee und räumt endgültig auf.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2023 um 12:06
Zitat von hiddenhidden schrieb:, es vermittelt den Eindruck bisher sind nur Verbrecher und Mörder umgekommen aber noch niemand von der regulären Armee.
Jeder hat den Eindruck gesehen den die " reguläre " armee rund um Kiew gezeigt hat . Über
Vuledar , kherson , karkhiv und marinka haben wir da noch gar nicht geredet .
Tatsächlich ist es so das der Krieg in Form von Toten noch nicht so richtig bei Russen angekommen ist .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.05.2023 um 12:08
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Jeder hat den Eindruck gesehen den die " reguläre " armee rund um Kiew gezeigt hat . Über
Vuledar , kherson , karkhiv und marinka haben wir da noch gar nicht geredet .
Davon möchte das Regime ja auch ablenken, gefickt eingeschädelt.


melden