Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 19:50
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Zumindest ein Fahrzeug ist so ausgestattet.
Ferner sind Soldaten mit gelben Armbinden zu sehen.
Das ist aber keine richtige Markierung. Hoheitszeichen fehlen.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das Lager wird wohl laut ukrainischem Nachrichtendienst geräumt, zeitgleich verkünden alle prorussischen Milblogger und Telegramkanäle, dass es keinen Grund zur Panik gebe.
Das bedeutet, es herrscht die totale Panik ;-) Wenn die Russen etwas behaupten, gehe vom kompletten Gegenteil aus.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 19:55
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Schön und gut aber dann sind es Russen und keine Ukrainer und ein einzelner Panzer ist Militärisch Schwachsinn,.
Der braucht Werkstatt und Unterstützung sowie Unmengen an Sprit und läßt sich auch nicht mal eben verstecken und leicht zu verfolgen.
Nunja, Soldaten, Kommandeure, Reservisten, Ex-Soldaten geben einen feuchten Schmutz darauf ob irgendjemand Fremdes im Internet das als "Schwachsinn" empfindet.
Der Kreml hat auch recht zeitnah darauf reagiert und eine Stellungnahme abgegeben. Über öffentliche Kanäle ruft die Regionalverwaltung die Zivilbevölkerung dazu auf, auf uniformierte Polizisten zu feuern, man selbst habe sämtliche Polizeibeamten aus der Region abgezogen nachdem die Rebellen eine Polizeistation unter ihre Kontrolle gebracht und die dort vorhandenen Uniformen zweckentfremdet haben.

Und tja, was soll ich sagen... wären Panzer nicht zu verstecken gebe es auf ukrainischem Territorium keine mehr, schon seit min. 1 Jahr. Gibt es aber. Weil man sie eben doch abtarnen kann. Darum wird es den Rebellen aber gar nicht gehen. Sie wollen sicherlich zeigen "So, Vladi! Guck mal, wie wir dir in deinen Vorgarten kacken!". Was für enorme Auswirkungen das für die Moral der Ukrainer hat brauche ich ja wohl nicht erzählen, ebenso auf die Moral der Russen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:15
@chriseba
Es schön ein kleiner Unterschied ob man einen Panzer auf dem Schlachtfeld versteckt oder irgendwo in der Pampa.
Die Spuren die so ein Teil zieht sind gut zu verfolgen selbst auf befestigte Grund.
Dazu sind Panzer nicht für längere Fahrten ohne entsprechende Wartung gebaut.
Ohne begleitende Infanterie sind sie hilflos gegenüber Schützen mit Panzerabwehrwaffen und Luftangriffe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:21
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Ohne begleitende Infanterie sind sie hilflos gegenüber Schützen mit Panzerabwehrwaffen und Luftangriffe.
Es ist wohl ein Himmelfahrtskommando, wenn sie sich nicht zurückziehen. Aber bemerkenswert ist, dass sie ungehindert durch russisch besetztes Gebiet nach Russland zu einer Straße übersetzen können, die mehr oder weniger direkt zu einem Abschussbunker für taktische Atomwaffen führt. Eigentlich unglaublicher Plunder.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:26
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Es ist wohl ein Himmelfahrtskommando, wenn sie sich nicht zurückziehen. Aber bemerkenswert ist, dass sie ungehindert durch russisch besetztes Gebiet nach Russland zu einer Straße übersetzen können, die mehr oder weniger direkt zu einem Abschussbunker für taktische Atomwaffen führt. Eigentlich unglaublicher Plunder.
Das Himmelfahrtskommando besteht wohl aus über 1000 Mann, Humvees, BTR-82, MaxxPro Mraps und so weiter. Die Georgische Legion hat über ihren Twitterkanal "more good news to come" getwittert. ICh glaub, den Russen tut sich da gerade ziemliches Problem auf. Im Bereich Belgorod ist der sogenannte "Edelweißplan" aktiviert worden, alle Uniformierten werden demnach unverzüglich eingezogen. Kann als Politesse auch doof sein.

Abgesehen davon graben sich die Typen wohl ein, bedeutet, sie wollen wohl noch etwas länger bleiben und die Russen nerven.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:27
Zitat von StUffzStUffz schrieb:aus über 1000 Mann, Humvees, BTR-82, MaxxPro Mraps und so weiter
Ups! So genau habe ich das nicht verfolgt, nur ein Foto von drei Fahrzeugen und ein paar Männern gesehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:29
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:die mehr oder weniger direkt zu einem Abschussbunker für taktische Atomwaffen führt.
Weiß jemand, ob solche Abschussbunker allzeit einsatzbereit "befüllt" sind?
Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl, ob das gerade nicht eine Inszenierung für den Einsatz von Atomwaffen. Ganz nach dem Motto:"Die ukrainischen Sympathisanten haben die Atomwaffen ausgelöst, nicht Russland."


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:30
@querdenkerSZ

Joah, das ist tatsächlich ein Unterschied, ob man ihn auf dem Schlachtfeld versteckt dass von Artillerie so zerschossen ist das kein Baum mehr steht, oder in einem russischen Wäldchen, wo allenfalls mal ein Pilzsucher lang kommt. Das sind keine Modern Warfare-Spieler, die da grad unterwegs sind. Die werden schon wissen, was sie machen. Im neuesten Video sieht man, wie sie mit von irgendeinem russischen Vorposten erbeuteten BTRs durch die Gegend fahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:32
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Weiß jemand, ob solche Abschussbunker allzeit einsatzbereit "befüllt" sind?
Keine Ahnung, ob dort Sprengköpfe lagern und wie gut die Anlagen gesichert sind. Wenn sie für Russland unbrauchbar gemacht werden können, wäre das nicht nur sehr wünschenswert, und für mich ist alleine, dass die auf dem Weg dorthin sein könnten, eigentlich unfassbar. Ein Hammer!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:32
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Das Himmelfahrtskommando besteht wohl aus über 1000 Mann, Humvees, BTR-82, MaxxPro Mraps und so weiter. Die Georgische Legion hat über ihren Twitterkanal "more good news to come" getwittert. ICh glaub, den Russen tut sich da gerade ziemliches Problem auf.
Jop. Das was da gerade läuft ist ein wenig mehr als in Vladis Vorgarten kacken.

Und ich bin mir sicher, während die Russen mit den Angreifern beschäftigt sind, wird etwas auf dem Gebiet der Ukraine passieren.

Lasset die Spiele beginnen….


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:33
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Weiß jemand, ob solche Abschussbunker allzeit einsatzbereit "befüllt" sind?
Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl, ob das gerade nicht eine Inszenierung für den Einsatz von Atomwaffen. Ganz nach dem Motto:"Die ukrainischen Sympathisanten haben die Atomwaffen ausgelöst, nicht Russland."
Also, es handelt sich nicht um irgendwelche Raketensilos, sondern um nukleare Artilleriemunition. Diese läd man in ein Geschütz passenden Kalibers, feuert den Mist ab und im Zielgebiet geht für einen kurzen Moment eine kleine Sonne auf.

Sowohl die Ukrainische Aufklärunb als auch das russische Verteidigungsministerium berichten übereinstimmend, dass das Lager durcch die Einheit 22 mittlerweile geräumt wurde. Da ist also nichts mehr.

Vergleichbar wäre das mit dem ehemaligen Sonderwaffenlager in Kellinghusen in Schleswig-Holstein.
Dort lag auch nukleare Artilleriemunition


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:34
Zitat von dieLaradieLara schrieb:Irgendwie habe ich ein mulmiges Gefühl, ob das gerade nicht eine Inszenierung für den Einsatz von Atomwaffen. Ganz nach dem Motto:"Die ukrainischen Sympathisanten haben die Atomwaffen ausgelöst, nicht Russland."
Unwahrscheinlich. Die Waffen wurden wohl schon evakuiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 20:45
Vielen Dank für eure Erklärungen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 21:06
Propagandistisch genial, könnte die Einnahme Bachmuts überschatten, vll. der Beginn von etwas noch Größerem?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 21:07
@militarynerd

Ich bin immer noch unschlüssig. Entweder die geilste Propaganda-Shitshow aller Zeiten oder Ablenkungsmanöver. Aber ich nehme an die sind alle nicht suizidal veranlagt und wollen aus der Geschichte lebend heraus kommen, daher kann ich mir ein kurzfristiges Ablenkungsmanöver eigentlich kaum vorstellen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 21:18
Zitat von chrisebachriseba schrieb:nicht suizidal veranlagt und wollen aus der Geschichte lebend heraus kommen, daher kann ich mir ein kurzfristiges Ablenkungsmanöver eigentlich kaum vorstellen.
Warum nicht? Sie können stärkeren russischen Verbänden ausweichen und sich wieder zurückziehen.

Vielleicht ist es eine schöne "Kavellerie" Aktion


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 21:27
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Warum nicht? Sie können stärkeren russischen Verbänden ausweichen und sich wieder zurückziehen.
Ausweichen und zurückziehen sind das gleiche in unterschiedlichen Sprachen.

Aber ich sehe da nicht wirklich stärkere russische Verbände. Eher sehe ich gekaperte Kampffahrzeuge und völlig überrumpelte Russen.
Das dürfte ja etwas dauern, bis man Kräfte mit Kampferfahrung rankarrt, die sich denen in den Weg stellen.
Was da aber über die Grenze gerumpelt ist, dürfte mit ziemlicher Sicherheit ausreichend Kampferfahrung gesammelt haben.
Derzeit sehe ich da nicht so die Notwendigkeit, auszuweichen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 21:39
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Ausweichen und zurückziehen sind das gleiche in unterschiedlichen Sprachen.
Stimmt.

Mit zurückziehen also wieder auf das ukrainische Gebiet.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber ich sehe da nicht wirklich stärkere russische Verbände. Eher sehe ich gekaperte Kampffahrzeuge und völlig überrumpelte Russen.
Ja kalt erwischt, naja wundern tut einen bri Russland ja nichts.
Zitat von StUffzStUffz schrieb:esammelt haben.
Derzeit sehe ich da nicht so die Notwendigkeit, auszuweichen.
Ich sagte ja ein schöner "Raid".

Und nur für den fall, weil einige das für nrn Himmelfahrtskommando hielten. Das ganze scheint aber schon anständig geplant zu sein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 21:40
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Ja, klar. Wir reden hier ja auch vom Kriegsende und ob der Zusammenbruch der deutschen Verbündeten nennenswert war oder nicht. Und natürlich hätte die italienische Armee 1919 nach Bayern einfallen können, wenn Deutschland nicht kapituliert hätte.
Haha, die Italiener haben es gg. Frankreich gerade mal bis Menton geschafft. Die wären nie bis nach D gekommen.


Anzeige

melden