Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 01:29
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Aber ja, ist schwer zu glauben, dass sich der Bunkergoblin selber auf die Krim traut
Erklärt nicht seinen sonst an der Hüfte festgetackerten Arm.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 09:08
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin hat Sewastopol auf der Krim besucht. Putin bewegt sich nur in einem Pulk aus Bodyguards (sieht man n den beiden kurzen Videos auf der Webseite)
Er oder einer seiner Doppelgänger scheinen sehr reisefreudig zu sein im Moment. Mariupol dürfte sich auch über einen Besuch "freuen".
Erstmals seit Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine hat Kremlchef Wladimir Putin die besetzten Gebiete des Nachbarlandes besucht. Wie der Kreml in der Nacht zum Sonntag mitteilte, hatte Putin der in schweren Kämpfen zerstörten Hafenstadt Mariupol am Asowschen Meer einen »Arbeitsbesuch« abgestattet.
Was mich spontan interessiert hat, warum war es den Ukrainern nicht möglich, den Hubschrauber vom Himmel zu holen:
Nach seiner Ankunft in einem Hubschrauber habe er sich bei einer Rundfahrt über die Lage informiert
...

Quelle:
https://www.spiegel.de/ausland/russland-ukraine-krieg-wladimir-putin-besucht-die-zerstoerte-hafenstadt-mariupol-a-105b8e0b-9424-4b76-871f-9485ab3c2fd3

Derweil haben ein paar -wie ich finde sehr intelligente - Jugendliche auf der Krim sich die Schuhe an einer Russlandflagge abgeputzt und die Flagge danach zerrissen.
Hoffen wir, dass sie nicht zu hart bestraft werden und der Unmut gegen Putin weiter wächst.
Auf der Krim haben unzulängliche Teenager ihre Füße an der Flagge der Russischen Föderation abgewischt und sie dann zerrissen
Quelle:

https://crimea-news.com/society/2023/03/18/1032703.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 10:06
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Derweil haben ein paar -wie ich finde sehr intelligente - Jugendliche auf der Krim sich die Schuhe an einer Russlandflagge abgeputzt und die Flagge danach zerrissen.
Das Video gibts auch auf Youtube
Youtube: Подростки в Крыму порвали российский флаг
Подростки в Крыму порвали российский флаг
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 13:21
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Er oder einer seiner Doppelgänger scheinen sehr reisefreudig zu sein im Moment.
Putin hat für fast alles Doppelgänger. Das hat Igor Girkin in einem Interview bestätigt. Twitter darf ich Dir leider nicht verlinken, aber schau mal in den Account von Dimitri. Dort ist das Video zu finden.

Er würde übrigens sofort Double vs. Original erkennen:
1. Der echte lässt keine Leute an sich heran! Sein Kommentar dazu: "Die Leute brauchen Ferngläser, um ihn zu finden". Wer näher als 20m kommt, der hat schon Scharfschützen auf sich gerichtet.
2. Der rechte Arm, der für das sofortige Ziehen der Waffe immer steif herunterhängt. Die Double kriegen das eben nicht hin, weil es keine natürliche Armbewegung ist.

Vor dem Hintergrund sollte sich jeder noch mal die Videos anschauen. Ihr werdet staunen, wo überall die Double unterwegs sind.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Was mich spontan interessiert hat, warum war es den Ukrainern nicht möglich, den Hubschrauber vom Himmel zu holen:
Die Ukrainer wissen, dass dort nur Double unterwegs sind. Warum also eine Rakete auf jemanden abfeuern, der nur Schauspieler ist? Das Original lebt ja immer noch weiter.
Zitat von parabolparabol schrieb:Putin hat Sewastopol auf der Krim besucht.
Das von Dir gezeigte Video zeigt eindeutig, das der Typ dort eine Maske aufhat - siehe am Ende, wo er den Sitz korrigiert. Das ist absoluter Bullshit aus dem Kreml und hierzulande fällt man darauf rein.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 13:25
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Vor dem Hintergrund sollte sich jeder noch mal die Videos anschauen. Ihr werdet staunen, wo überall die Double unterwegs sind.
Na ja, wenn die Doubles so leicht zu erkennen sind, wie du hier behauptest, dann hätten sie ja keinerlei echten Nutzen. Also kann man das schon fast ausschließen. Vielleicht gibt es Doubles, aber wenn, dann kann man die eben nicht leicht erkennen. Außerdem war Putin in den letzten 20 Jahren schon sonstwo unterwegs. Sein Arm hängt da auch nicht immer steif runter und er hält auch nicht immer 20 Meter Abstand.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 13:43
Ich würde @SvenLE
Recht geben....hab mal einen vergrößerten Screenshot gemacht. Sieht eigentlich schon nach ner Maske aus.
Screenshot 20230319-132701 ThreemaOriginal anzeigen (0,5 MB)


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 15:08
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Die Ukrainer wissen, dass dort nur Double unterwegs sind. Warum also eine Rakete auf jemanden abfeuern, der nur Schauspieler ist? Das Original lebt ja immer noch weiter.
Naja, zu jeder Menge Spott und Häme könnte es schon führen.
So ein abgeschossener Doppelgänger würde doch zeigen, dass Putin ein feiges Würstchen ist, das nicht den Mut hat seine Militärs und sonstigen Bediensteten persönlich vor Ort zu besuchen.
Zusätzlich den Russen zeigen, dass sie ihm das nicht wert sind.

Außerdem müsste der echte Putin dann erstmal klarstellen, dass er wirklich das Original ist und nicht nur eine weitere Lüge des Kremls. Die ja auch die Moskwa lieber selber versenkt haben, als diesen "Erfolg" der Ukraine zuzugestehen.
Interessant und peinlich könnte das danach schon werden.

Ob es eine oder mehrere der Raketen wert wäre, das vermag ich allerdings nicht einzuschätzen.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Vielleicht gibt es Doubles, aber wenn, dann kann man die eben nicht leicht erkennen.
Da bin ich mir nicht so sicher, wie du dir. Der Kreml scheint davon auszugehen, dass grundsätzlich alle (außer ihnen) zu dämlich sind um irgendwas zu checken.
Sonst würden die sich doch generell mit ihren Fakes mehr Mühe geben (z.B. das Foto vom angeblich in der Ukraine von Russland zerstörte Leo, der einfach nur ein im Matsch ersoffener Leo ganz woanders war, das Foto damals von dem radioaktiven Zeug in einem Kofferraum, die 37 von vorhanden 20 zerstörten HIMARS, usw.)
Zitat von CapitalA.CapitalA. schrieb:Sieht eigentlich schon nach ner Maske aus
Für mich sieht das in dem Video auch seltsam unnatürlich aus.

@parabol danke dir!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 15:25
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Na ja, wenn die Doubles so leicht zu erkennen sind, wie du hier behauptest, dann hätten sie ja keinerlei echten Nutzen.
Die Profis erkennen es eben und ein Igor Girkin ist eine sehr verlässliche Quelle.

Der Nutzen für Putin besteht doch darin, dass er sich keiner Gefahr aussetzen muss, von den eigenen Leuten umgebracht zu werden. Der Mann kommt vom KGB und ist damit genauso paranoid wie Beria.
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Vielleicht gibt es Doubles, aber wenn, dann kann man die eben nicht leicht erkennen.
Doch, kann man. Wer aufmerksam die Berichte verfolgt, der kriegt es sofort hin. Wie schon geschrieben, hat Girkin es treffend formuliert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 16:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der echte lässt keine Leute an sich heran! Sein Kommentar dazu: "Die Leute brauchen Ferngläser, um ihn zu finden". Wer näher als 20m kommt, der hat schon Scharfschützen auf sich gerichtet.
Mir ist das als Erkennungsmerkmal zu dünn.
Da kommt doch keiner zufällig bis auf 20m an Putin heran. Wenn immer er "Volksnähe" vorgaukelt, sind dort um ihn herum doch lediglich immer nur handverlesene Statisten.
Oder sind irgendwelche Aufnahmen bekannt, wo Putin ein "Volksbad" nimmt?

Interessanter finde ich da schon Gesten, Bewegungsabläufe und persönliche Merkmale. Der ganz große Beweis liegt da mMn aber auch noch nicht so wirklich vor.
Kann natürlich auch sein, dass Putin tatsächlich krank ist, dann wären Unterschiede aber womöglich lediglich nur durch seine schwankende Tagesform begründet.
Auszuschließen sind Doppelgänger dennoch nicht, dann wäre das aber sehr gut gemacht.

Wo ich allerdings noch mitgehen würde, wäre die Annahme, dass Putin bereits schon 2007/08 ausgetauscht wurde.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 16:35
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Da bin ich mir nicht so sicher, wie du dir. Der Kreml scheint davon auszugehen, dass grundsätzlich alle (außer ihnen) zu dämlich sind um irgendwas zu checken.
Bei einem Doppelgänger geht es aber darum das die Täuschung vollständig gelingt. Hier will man ja nicht das Volk oder uns hier im Forum täuschen sondern feindliche Dienste, Attentäter, usw. Das muss schon wasserdicht sein, sonst kann man es gleich sein lassen. Bei Fake-News oder alternativen Fakten, wie einem im Schlamm steckenden Leo, reicht es ja schon, wenn das einer von tausend Leuten glaubt. Da hat man dann schon mit einfachsten Mitteln Zweifel und Zwietracht gesät. Aber ein Doppelgänger hat doch ganz andere Aufgaben und soll ganz andere Leute täuschen.
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Der Nutzen für Putin besteht doch darin, dass er sich keiner Gefahr aussetzen muss, von den eigenen Leuten umgebracht zu werden. Der Mann kommt vom KGB und ist damit genauso paranoid wie Beria.
Wie soll denn ein Doppelgänger, den sogar wir hier erkennen können (oder Girkin oder sonstwer), Putin vor so einer Gefahr schützen?
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Interessanter finde ich da schon Gesten, Bewegungsabläufe und persönliche Merkmale. Der ganz große Beweis liegt da mMn aber auch noch nicht so wirklich vor.
Ich denke Putin wird gespritzt und nimmt Medikamente. Zudem dürfte er auch so unter erheblichem Druck und Stress stehen. Das alles geht sicher nicht spurlos an ihm vorbei. Daher sind seltsame Verhaltensweisen meiner Meinung nach kein Beweis für einen Doppelgänger.

So hat Putin beim Besuch des Hubschrauberwerks in Ulan-Ude meiner Ansicht nach lediglich versucht volksnah zu sein, frei zu sprechen und etwas humorvoll zu sein (also all das, was Selenskyj mit links macht). Funktioniert bei Putin halt nicht so gut, da der Mann ziemlich spröde, humorlos und ohne Charisma ist. Frei und spontan reden kann er auch nicht. Also wirkt das alles ziemlich seltsam. Aber einen Doppelgänger habe ich da nicht gesehen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 18:55
@Ahmose
Wenn Putin bereits krankhaft um sein Leben paranoid ist und sich selbst davor fürchtet einen Virus einzufangen, dann wird er Doppelgänger da nutzen, wo es nur kann.

Und ein Attentäter wird sicher nicht viel Zeit haben, sich denjenigen genau anzusehen, der wie Putin aussieht.
Deswegen reicht es ja schon einen zu haben. - Zumal auch solche Verschwörungstheorien führen zu Unsicherheiten bei Attentaten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 19:04
Hier sieht man auch nochmal ein längeres Video von Putins Besuch auf der Krim. Der Mann dort trägt keine Maske.
Quelle: https://www.bild.de/video/clip/news-ausland/ist-der-kreml-diktator-krank-so-schwach-hat-man-putin-noch-nie-gesehen-83256226.bild.html

Oder auch hier, wo Putin selbst fährt.
Quelle: Youtube: Kreml: Putin hat Mariupol besucht
Kreml: Putin hat Mariupol besucht
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ukraine hat ja schon gemeldet das Putin schwer erkrankt ist. Vielleicht sieht man ihm das jetzt eben an. Ich denke der Mann ist einfach fertig. Der hat keine Doppelgänger mehr nötig


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 19:14
Zitat von frivolfrivol schrieb:Hier sieht man auch nochmal ein längeres Video von Putins Besuch auf der Krim. Der Mann dort trägt keine Maske.
Wer weiss. Es wurde ja schon mehrfach vermutet, dass Putin Doppelgänger nutzt.
Ich finde er ist nicht kein so spezieller Typ. Wenn die Ähnlichkeit da ist und man hilft noch
etwas nach, mit Schminke- vielleicht sogar mit einer OP, werden Aussenstehende nicht
sicher sagen können, ob er es leibhaftig ist- oder nicht.

Wäre ja schick, wenn sich der echte Putin mal gleichzeitig mit seinem Doppelgänger zeigen würde.
Also unbeabsichtigt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 19:22
@frivol
Oh je, jetzt müssen sie ihn irgendwie auf den Beinen halten. Zumindest so lange wie der Krieg noch im Gange ist. Über L.I. Breschnew hat man damals auch immer getuschelt ( wenn er Militärparaden abgenommen hat), dass er eigentlich schon Scheintod war und irgendwer ihm den Arm zum winken bewegt hat. Da möchte man echt nicht der Leibarzt sein bei Putin. Die Ärzte von Stalin haben seinen Tod tagelang verschwiegen, weil sie Angst hatten, dafür exekutiert zu werden.
Er ( Putin) sieht tatsächlich etwas bleich um die Nase aus. So wächsern. Wobei ich bezweifle, dass man ihn vor die Kameras lassen würde, wenn er tatsächlich irgendeine bedrohliche Krankheit hätte. Ein gebrechlicher Präsident zu Kriegszeiten, das wäre eher ungünstig. Der Mann, der sich über männliche Posen definiert, der wird sich warscheinlich nie am Stock oder mit Gehhilfe zeigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 19:31
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Der Mann, der sich über männliche Posen definiert, der wird sich warscheinlich nie am Stock oder mit Gehhilfe zeigen.
Es ist bei Putin nicht nur das-
Er gibt auch gerne den gütigen Landesvater (wie alle Diktatoren)
Putin saß z.B. mit (handverlesenen) Soldatenmüttern am Tisch. Er würde sich sicher auch
gerne mit armen Kriegswaisen aus der Ukraine zeigen, die er hat retten lassen, aber
da hat man ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Man wird Belegbilder inszenieren, damit die Bevölkerung nicht beunruhigt wird. Denn
Gerüchte von schwerer Krankheit und Tod- ob mit wahrem Kern oder nicht - werden
immer wieder die Runde machen. Und um diese Gerüchte aus der Welt zu schaffen,
wird gehoben, geschoben, gedrechselt.
Und schließlich- das ist auch klar, nutzt "der Feind" tatsächlich solche Gerüchte, um die
Regierung zu destabilisieren.

Ich kann auf jeden Fall nicht erkennen, ob ich Putin sehe- oder nur einen Darsteller.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 19:35
Ihr könnt die Videos ja mal mit aktuellen Fotos vergleichen
Quelle: https://www.google.com/search?q=putin+2023+fotos&tbm=isch

Ich hab noch nie einen Putin Doppelgänger gesehen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 19:44
Zitat von frivolfrivol schrieb:Ihr könnt die Videos ja mal mit aktuellen Fotos vergleichen
So weit ich sehe, ist es Putin.
Ohren sind charakteristisch. Es gibt unendlich viele verschiedene Ohrmuscheln.
Ich finde, die Ohren sehen aus, wie auf anderen Fotos von Putin.
Ich verstehe aber die Zweifel.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 19:48
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Wie soll denn ein Doppelgänger, den sogar wir hier erkennen können (oder Girkin oder sonstwer), Putin vor so einer Gefahr schützen?
Es spielt eigentlich keine Rolle ob ein Attentäter das erkennt oder nicht. Selbst wenn er weiß, das es ein Doppelgänder ist, kann er sein Ziel Putin zu killen nicht erreichen.

Es reicht die breite Masse zu täsuchen, dass sie sich gebauchpinselt fühlt ducch den Besuch des großen Zaren


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 21:04
Zitat von Zz-JonesZz-Jones schrieb:Wo ich allerdings noch mitgehen würde, wäre die Annahme, dass Putin bereits schon 2007/08 ausgetauscht wurde.
Jetzt stehe ich gerade voll auf der Leitung. Von 2008-2012 war doch Medwedew Häuptling. Wozu dann kurz zuvor oder gleich an Anfang Putin gegen ein Double austauschen, um noch eine "Putin-Figur" zu haben?
Da hätte man (wer/welche Gruppe auch immer das dann gewesen wäre) doch einfach jemand anderen aufbauen können, der dem oder den Austauschern genehmer ist?
Dafür wären dann ca. vier Jahre Zeit gewesen.
Und Putin hätte nen Jagdunfall oder sonstwas gehabt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.03.2023 um 21:07
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:etzt stehe ich gerade voll auf der Leitung. Von 2008-2012 war doch Medwedew Häuptling. Wozu dann kurz zuvor oder gleich an Anfang Putin gegen ein Double austauschen, um noch eine "Putin-Figur" zu haben?
Das ist mir zu sehr Verschwörungstheorie.
Wenn Putin damals- warum auch immer in der Versenkung verschwunden wäre,
wäre ein anderes Gesucht an seine Stelle gerückt.


Anzeige

1x zitiertmelden