Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

83.998 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2023 um 13:15
Zitat von parabolparabol schrieb:Das Putin-Regime hat zehntausende lebensmüder Schwerkrimineller und Junkies in der Wagner-Gruppe organisiert,
@frivol
Nicht vergessen, dass der Wagnergründer selbst Neonazi ist genau wie viele Söldner der Truppe, die nach Hitlers Lieblingskomponist benannt ist.
Und nun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2023 um 17:40
Wahnsinn,
Putins Koch meint jetzt um den Krieg gegen die Ukraine zu gewinnen müßten die Russen wie die Nordkoreaner leben

https://www.n-tv.de/politik/Prigoschin-Um-zu-gewinnen-muessen-wir-wie-Nordkorea-leben-article24144789.html

Wenn das mal nicht ein schönes Beispiel dafür ist wie Banane der Kremels und seine Schergen sind und wo Putins imperialen Träume hinführen werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2023 um 18:03
Zitat von McPaneMcPane schrieb:Nicht vergessen, dass der Wagnergründer selbst Neonazi ist genau wie viele Söldner der Truppe, die nach Hitlers Lieblingskomponist benannt ist.
Wobei das dieser Utkin ist, nicht Putins Koch Prigoschin, von Utkin hört man garnichts?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2023 um 19:31
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:McPane schrieb:
Nicht vergessen, dass der Wagnergründer selbst Neonazi ist genau wie viele Söldner der Truppe, die nach Hitlers Lieblingskomponist benannt ist.

Wobei das dieser Utkin ist, nicht Putins Koch Prigoschin, von Utkin hört man garnichts?
Ich habe gehört das Utkin jetzt die Gastronomie vom Prigoschin leitet. Und Prigoschin die Wagner-Truppe. Also ist Utkin jetzt Putins Koch und Prigoschin ist Putins Kampfhund
"Wagner"-Söldnergruppe: Utkin wird vom Chefkiller zum Chefkoch

Der russische Söldner macht Karriere bei dem Putin-Vertrautem Jewgeni Prigoschin
André Ballin aus Moskau

17. November 2017, 06:00
Quelle: https://www.derstandard.de/story/2000067955097/dmitri-utkinvom-chefkiller-zum-chefkoch
2017 berichteten russische Medien, dass Utkin zum Generaldirektor des Gastronomieunternehmens „Konkord“ des Putin-Vertrauten Jewgeni Prigoschin ernannt worden sei.[7]
Quelle: Wikipedia: Dmitri Walerjewitsch Utkin


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2023 um 21:43
Zitat von frivolfrivol schrieb:Also ist Utkin jetzt Putins Koch und Prigoschin ist Putins Kampfhund
Kann man sich nicht ausdenken, alles so absurd irgendwie.

Morgen sollen die Wagnerianer in Bachmut abgelöst werden, ist da was dran?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2023 um 22:35
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Also ist Utkin jetzt Putins Koch und Prigoschin ist Putins Kampfhund
Kann man sich nicht ausdenken, alles so absurd irgendwie.
Putins Großvater soll Stalins Koch gewesen sein. Koch für einen Diktator zu sein, ist immer ein großer Vertrauensbeweis.
Putin enthüllt, dass sein Großvater Lenins und Stalins persönlicher Koch war
Quelle: https://de.rbth.com/lifestyle/80102-wladimir-putin-grossvater


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2023 um 23:11
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:Morgen sollen die Wagnerianer in Bachmut abgelöst werden, ist da was dran?
Ja die Aufgabe der Wagner-Truppe war der Sieg in Bachmut. Mission erfüllt, jetzt dürfen sie zurück in die Heimat. Und die reguläre Armee übernimmt die russischen Positionen.

Ist Putin vielleicht auch ganz recht, weil von Wagner-Chef Prigoschin kam viel Kritik an der russischen Armeeführung. Ohne die Wagner-Truppe ist vielleicht mehr mediale Ruhe an der Front?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2023 um 23:21
Die Todesrate bei der Wagner-Söldnern soll bei 1 von 5 Soldaten liegen, wenn man Prigoschin glauben mag.
Bei den Kämpfen in der Ukraine sind nach Angaben des Söldner-Chefs Jewgeni Prigoschin etwa 10.000 von 50.000 als Kämpfer rekrutierten Strafgefangenen getötet worden. "Ich habe 50.000 Häftlinge ausgesucht, von denen etwa 20 Prozent getötet wurden", sagte der Chef der Söldnergruppe Wagner in einem am Dienstagabend von einem regierungstreuen Blogger veröffentlichten Interview. Unter den professionellen Wagner-Söldnern sei die Todesrate ähnlich hoch. Zahlen dazu nannte Prigoschin nicht.
Quelle: https://www.suedkurier.de/ueberregional/politik/eskalation-im-ukraine-konflikt-die-wichtigsten-entwicklungen-im-newsticker;art410924,11053781


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 00:25
Also sind jetzt 40000 Schwerverbrecher auf freiem Fuß.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 04:28
Zitat von hiddenhidden schrieb:Also sind jetzt 40000 Schwerverbrecher auf freiem Fuß.
Freiem Fuß würde ich das nicht nennen. Sie sind ja noch bei Wagner.

Allerdings sprichst du ein echtes Problem an. Eine haben ihren Pflichdienstbei Wagner abgeleitet und sind wieder zuhause. Letztens sprach man von 5000 Mann.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 07:40
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Freiem Fuß würde ich das nicht nennen. Sie sind ja noch bei Wagner.

Allerdings sprichst du ein echtes Problem an. Eine haben ihren Pflichdienstbei Wagner abgeleitet und sind wieder zuhause. Letztens sprach man von 5000 Mann.
Darüber gibts keine genauen Zahlen, wie viele Kriminelle bei Wagner rekrutiert, getötet und freigelassen wurden.

Vielleicht ist die ganze Aktion ein Geheimplan des organisierten Verbrechens, möglichst viele Kriminelle freizubekommen. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 07:42
Youtube: What really happened in Belgorod? | Russian response to the Freedom Legion | Ukrainian update
What really happened in Belgorod? | Russian response to the Freedom Legion | Ukrainian update
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Man sollte stets den ehrlichen Worten der Russen glauben ...und die Fakefotos der Kampfwagen war auch super :D

Allerdings, habt ihr das Gespräch von Prigoschin gesehen, worin er erklärte:" Die Ukrainer kämpfen so voller Leidenschaft ihren Kampf, wie die Russen damals um großen Vaterländischen Krieg!" ... auch das sie mit jeder Waffe umgehen können und auch von der technischen Geplänkel überlegen seinen. Er wird anscheinend Ende Mai nach Afrika zurück, daher könne wohl so frei reden^^


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 07:55
Zitat von frivolfrivol schrieb:Und die reguläre Armee übernimmt die russischen Positionen.
Waren die Wagnerianer am Ende nicht tatsächlich die professionellere Truppe, von der ursprünglichen regulären russischen Armee ist ja meine ich garnicht mehr viel übrig?
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Er wird anscheinend Ende Mai nach Afrika zurück, daher könne wohl so frei reden^^
Eigentlich könnte man die Wagnerianer in Afrika suchen und eliminieren, die Fremdenlegion käme mir dafür in den Sinn.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 08:01
@militarynerd

Wäre zumindest ein realistischer, vernünftiger Ansatz ... und wird sicher selbst genug Freiwillige für geben^^


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 08:22
Zitat von hiddenhidden schrieb:Also sind jetzt 40000 Schwerverbrecher auf freiem Fuß.
Nicht alle Sträflinge sind gleich Schwerverbrecher. Da werden auch genug normale Sträflinge unter den Wagner-Rekruten gewesen sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 08:41
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nicht alle Sträflinge sind gleich Schwerverbrecher. Da werden auch genug normale Sträflinge unter den Wagner-Rekruten gewesen sein.
Na dann ist das ja kein Problem :D

Selbst wenn es nur 10% Schwerkriminelle sind, viel Spaß.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 08:45
Irgendwelche Hühnerdiebe die nur wenige Monate bekommen haben werden sich kaum freiwillig für Wagner gemeldet haben.
Das Gro werden Leute sein die zig Jahre oder Lebenslänglich bekommen haben.
Darunter wohl keine Regimegegner.
Da bleiben dann eigentlich nur Mörder, Vergewaltiger und Berufskriminelle.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 10:13
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:Das Gro werden Leute sein die zig Jahre oder Lebenslänglich bekommen haben.
Denke ich mir auch, gestern kam zufällig eine Doku über russische Gefängnisse, ein Insasse wurde zu lebenslänglich (ursprünglich 1994 zum Tode) verurteilt weil er einen Bekannten mit 48 Messerstichen getötet hatte, er hat behauptet zum Glauben gefunden zu haben (wie glaubhaft das ist, sei mal dahingesellt), aber meinte lieber erschossen zu werden. Solche Leute sind ideal für Wagner, die Doku dürfte aber noch von vor dem Krieg gewesen sein; wahrscheinlich juckt es tatsächlich niemanden wenn solche Schwerverbrecher verheizt werden, aber am Ende ist niemand mehr zum Verheizen da, Berufsarmee weg, willige Schwerverbrecher weg, anderweitige Freiwillige weg und dann wird man Otto-Normalbürger in Massen einziehen müssen, dann kann die Stimmung im Land kippen.

Ein Fall gibt es schon wo ein zurückgekehrter Wagnerianer eine Dorfbewohnerin getötet hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 11:00
Zitat von militarynerdmilitarynerd schrieb:dann wird man Otto-Normalbürger in Massen einziehen müssen, dann kann die Stimmung im Land kippen.
Da kippt nichts mehr. Das russische Volk ist vollkommen verblendet oder verblödet. Oder beides.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.05.2023 um 11:10
Die werden weiter Männer aus den Kolonien verheizen, Usbekistan, Sibirien,... IN Moskau oder St. PETERSBURG wird man das noch lange nicht merken.


Anzeige

1x zitiertmelden