Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 21:44
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Ich bin immer noch unschlüssig. Entweder die geilste Propaganda-Shitshow aller Zeiten oder Ablenkungsmanöver. Aber ich nehme an die sind alle nicht suizidal veranlagt und wollen aus der Geschichte lebend heraus kommen, daher kann ich mir ein kurzfristiges Ablenkungsmanöver eigentlich kaum vorstellen.
Ähnliche Angriffe gab es schon in der Vergangenheit, aber scheint diesmal eine größere Sache zu sein.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 21:58
Die Russische Armee hat in einem völlig unkoordinierten / Planlosen Angriff im Raum Adviika 5 gepanzerte Fahrzeuge und min 40 Soldaten verloren. Was macht man wohl um eine Panzerabwehrstellung auszuschalten !? Klar Frontal und ungeschützt versuchen die Stellungen angreifen und sich wundern warum nach 3 min nur noch Schrott auf dem Schlachtfeld steht....

https://www.youtube.com/watch?v=bAYn2I1iR2s (Video: 22.Mai: Russen führen ihren bislang MISSLUNGENDSTEN ANGRIFF durch | Ukraine-Krieg)

In diesen 2 Videos sind einmal eine Aufklärung und Videoaufnahmen von den aktuellen Vorfällen rund um Belgorod.

Youtube: “We've come to kill Putin's zombies" - Battles with Ukrainian army have begun on Russian territory
“We've come to kill Putin's zombies" - Battles with Ukrainian army have begun on Russian territory
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Update from Ukraine | The Surprise attack in Belgorod region | Ruzzia failed the defense
Update from Ukraine | The Surprise attack in Belgorod region | Ruzzia failed the defense
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 22:10
So langsam frage ich mich wie sehr Putin seine Landleute eigentlich hasst, dass er sie weiterhin mit veralteten Taktiken kämpfen lässt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 22:15
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Planlosen Angriff im Raum Adviika 5 gepanzerte Fahrzeuge und min 40 Soldaten verloren.
Gestern sollen ja mit nur einer HIMARS-Rakete ganze zehn T-90 Panzer zerstört worden sein.

Oder anderes formuliert: Hundertfünfzigtausend Euro haben 50 Millionen Euro plattgemacht :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 22:45
Geniale Sache das in Belgorod! Putin hüpft sicher gerade im Kreis.

Ich begebe mich jetzt mal auf knallhartes Terrain und wage eine Prognose (hab mir einiges von Erich Vad abgeschaut!🤡): Ich denke mal, es ist nur eine Frage von Tagen oder ein paar Stunden, bis die Sache militärisch erledigt ist.

Oder um es mit den Worten von Precht zu sagen: Natürlich hat Russland ein Recht auf Selbstverteidigung, aber auch die Pflicht zur Klugheit, einzusehen, wann man sich ergeben muss.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 23:08
Frage wäre jetzt, inwiefern das "aufgeben" von Bakhmut zu dieser Aktion beigetragen hat.
Ukrainische Truppen verteidigen über mehr als einem Jahr die Stadt, sorgen für Verluste auf Seiten der Russen, erobern immer wieder Gebiete und von einem auf den anderen Tag, fällt auf einmal Bakhmut in die Hände der Russen.
Im Gegenzug folgt dann, die Offensive Belgorod und allem Anschein nach, ohne große Gegenwehr der Russen.

Plant man evtl russische Truppen durch Eroberung feindlicher Gebiete einzukesseln, bzw mehr Streitkräfte auf russischen Boden zu gewinnen, um das Regime in Moskau zu stürzen?

Der Zug mit Belgorod war in sofern genial, weil die dort angreifenden Truppen anscheinend überwiegend Russen sind, die auf der Seite der Ukraine kämpfen.

Ich bin sehr gespannt was als nächstes kommt, slava ukraini, heroiam slava


melden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 23:29
Laut Aussage mehrerer Quellen hat Moskau jetzt anscheinend eine "touristische Spezialoperation" gestartet bei der alle Bewohner der Region Belgorod aufgefordert wurden mit Reisebussen eines 3 Tages Kurztrip nach Moskau zu unternehmen, bis alle militärischen Aktivitäten im Bereich beendet sind und die Einwohner sicher zurück kehren können.

Youtube: Russia is sending buses to evacuate residents from Belgorod where fighting is underway
Russia is sending buses to evacuate residents from Belgorod where fighting is underway
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 23:40
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:alle Bewohner der Region Belgorod aufgefordert wurden mit Reisebussen eines 3 Tages Kurztrip nach Moskau zu unternehmen
Ob sieben Busse dafür ausreichen werden um 350k Einwohner einzusammeln, ist allerdings auch sehr diskussionswürdig :troll:


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

22.05.2023 um 23:46
Zitat von tHEbLoBtHEbLoB schrieb:Ob sieben Busse dafür ausreichen
Ja dann müssen die halt 1-2 mal mehr fahren... Dimitri hatte schon genug damit zu tun überhaupt noch sieben fahrfähige Busse mit Fahrer zu finden, um so Kleinigkeiten kann man sich immer noch kümmern. :trollking:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2023 um 00:45
Angeblich haben russische Einheiten bereits über 700 der 1000 ausländischen Spione vernichtet. Quelle: natürlich irgendein russischer Telegram-Channel.
Auf diversen Seiten schwemmen gerade pro-russische Propaganda-Posts durch die Gegend. Anscheinend wird man nicht gerne beim Versagen beobachtet :)

Ich feier die Show grad so hart!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2023 um 03:43
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Angeblich haben russische Einheiten bereits über 700 der 1000 ausländischen Spione vernichtet.
Super, dann wäre es doch klug die Truppen zu tauschen. Wenn die binnen eines Tages so erfolgreich sind dann ab nach Bachmut und die aus Bachmut nach Belgorod 😀


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2023 um 07:29
Zitat von WasserbüffelWasserbüffel schrieb:Wenn die binnen eines Tages so erfolgreich sind dann ab nach Bachmut
naja, in Bachmut ist die Lage nicht so einfach. Da können sich die Russen auch wehren.

Aber es zeigt sich immer mehr: der Kaiser ist nackt. Alles was die Russen zusammenkratzen können steht auch in der Ukraine. Und dort zeigt sich der Mangel auch immer öfter. z.b. scheinen auf russischer Seite Panzerabwehrraketen knapp zu sein.
Zitat von chrisebachriseba schrieb:So langsam frage ich mich wie sehr Putin seine Landleute eigentlich hasst, dass er sie weiterhin mit veralteten Taktiken kämpfen lässt.
Das ist nicht so schnell zu ändern, sowas dauert Jahre. Berater der NATO haben 8 Jahre Zeit gehabt die Ukraine aus den Sovjettaktiken rauszuholen. Und selbst da war die Umstellung noch nicht komplett.

Und noch viel schlimmer: Moderne Taktiken wie der NATO basieren darauf das die Soldaten wissen was läuft. Unvorstellbar und Unmöglich für die Russen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2023 um 07:48
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Das ist nicht so schnell zu ändern, sowas dauert Jahre. Berater der NATO haben 8 Jahre Zeit gehabt die Ukraine aus den Sovjettaktiken rauszuholen. Und selbst da war die Umstellung noch nicht komplett.
Und dann wirst noch sowjetgeile Verräter in den eigenen Reihen haben. Es fliegen ja ständig welche auf.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2023 um 16:30
Spannend sind diese Angriffe auf das russische Belgorod durch paramilitärische Einheiten aus Ukraine. Scheinbar sind das alles Russen.

Die eine Gruppe wollen Putin absetzen und sind vermute ich demokratisch.
In der "Legion Freiheit Russlands" kämpfen Freiwillige und ehemalige, übergelaufene Kriegsgefangene als Teil des internationalen Freiwilligenkorps der ukrainischen Armee. Es sollen russische Staatsbürger sein - gut ausgebildet und bewaffnet.

In einem vor dem Überfall aufgezeichneten und per Social Media verbreiteten Video sind mehrere Uniformierte dieser - in Russland verbotenen und als terroristisch eingestuften - Legion zu sehen. "Es ist an der Zeit, der Diktatur des Kremls ein Ende zu setzen", heißt es da. Und: "Russland wird frei sein."
Die andere Gruppe sind wohl rechtsextreme Neonazis und vielleicht auf die russische Propaganda reingefallen, das in der Ukraine die Nazis regieren?
Die zweite Gruppierung, das als rechtsextrem geltende "Russische Freiwilligenkorps", machte bereits vor einigen Monaten Schlagzeilen - gegründet von einem russischen Neonazi, der in Moskau geboren wurde, in Köln aufwuchs und nun in der Ukraine gegen Russland kämpfen soll.
Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/belgorod-mutmassliche-angriffe-100.html


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2023 um 16:48
Auf jeden Fall werden sie Putin zwingen Truppen aus der Ukraine abzuziehen um sie zu bekämpfen, dazu noch mehr Personal um kritische Infrastruktur zu schützen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2023 um 16:59
Da muss ja die Moral ordentlich im Eimer sein, wenn Überläufer gegen die (ehemals) eigenen Leute vorgehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2023 um 17:14
Das ist ja nicht so neu.
Schon im persischen Heer nahmen Griechen an der Invasion Griechenlands teil und in der Schlacht auf den Katalaunischen Feldern kämpften Goten sowohl für als auch gegen Attila


melden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2023 um 17:35
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die andere Gruppe sind wohl rechtsextreme Neonazis und vielleicht auf die russische Propaganda reingefallen, das in der Ukraine die Nazis regieren?
Wie diversen Bildern und Videos von gefangen genommenen russischen Soldaten und Wagner-Söldnern zeigen befinden sich darunter viele mit NS-Symbolen als Tattoo. Die kämpfen auch nicht auch Seite der "ukrainischen Nazis".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

23.05.2023 um 19:12
Zitat von chrisebachriseba schrieb:Wie diversen Bildern und Videos von gefangen genommenen russischen Soldaten und Wagner-Söldnern zeigen befinden sich darunter viele mit NS-Symbolen als Tattoo.
Die gesamte russische Armee ist voller Kriegsverbrecher, Meuchelmörder und Vergewaltiger, unabhängig davon welche Tattoos die Leute haben; wie auch der russische Angriffskrieg auf ultra-nationalistischer Ideologie beruht, alle russischen Soldaten machen sich zum Instrument diesere Ideologie


melden

Russland das Buhland... aber warum?

24.05.2023 um 11:28
Zitat von frivolfrivol schrieb:Die zweite Gruppierung, das als rechtsextrem geltende "Russische Freiwilligenkorps", machte bereits vor einigen Monaten Schlagzeilen - gegründet von einem russischen Neonazi,
Ist doch gut, dann können sich die russischen Neonazis mal nützlich machen.
Das Putin-Regime hat zehntausende lebensmüder Schwerkrimineller und Junkies in der Wagner-Gruppe organisiert, damit sie über die Ukraine herfallen, da hat die Ukraine auch das Recht nur handverlesene Leute in den Kampf mit Russland zu schicken.

Der linke Schwurbler Bernhard Clasen empört sich darüber, dass russische Neonazis gegen Putin kämpfen:
Was in Sokolowas Sendung nicht gesagt wurde: Nikitin, einer der Sprecher des Überfalls auf die russischen Ortschaften, ist ein bekannter russischer Neonazi, der von der Überlegenheit der weißen Rasse überzeugt ist.
Quelle: https://taz.de/Angriffe-auf-russische-Region-Belgorod/!5933337/
Ich finds lustig, dass russische Neonazis gegen das faschistische Putin-Regime kämpfen


Anzeige

1x zitiertmelden