Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 17:52
Zitat von vx110vx110 schrieb:Vorsicht mein Lieber. Natürlich gibt es eine neutrale unparteiische Seite. Jeder der das verneint oder versucht klarzustellen wie du, sollte dem mal vielleicht unterzogen, denn du teilst hier Gruppen ein. Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück oder wie war das?
Wie sieht Deine Unparteiische Seite aus? Entweder Du akzeptierst den geplanten Genozid in der Ukraine, weil es das ist was Russland vor hat und bereits mehrfach angekündigt hat. Oder Du stellst Dich gegen den geplanten Genozid.
(Stell Dir vor, jemand will Dich egal wie umbringen. Da hast Du auch nicht viele Alternativen.)
Hier eine Ankündigung, immer noch aufrufbar bei Rianovosti: https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html
Und als deutsche Übersetzung: https://www.blaetter.de/ausgabe/2022/mai/dokumentiert-was-russland-mit-der-ukraine-tun-sollte

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 18:02
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Es gibt für Putin nichts mehr zu verhandeln, er will seine Ziele durchsetzen.
Welchen Vorteil hätte es für Putin seinen Feldzug zu beenden? So lange das eigene Volk mitspielt hat er nichts zu verlieren.
Sehe ich auch so und deshalb sage ich die "Russlandfrage" erfordert radikale Lösungen und eine Friedensverhandlung fällt nicht darunter für mich.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Dieser Krieg wird enden, wenn eine Seite den Krieg nicht mehr führen kann.
Und in beiden Fällen würde das dramatische Voraussetzungen erfordern, für die Ukrainer die endgültige Besatzung durch die Russen und sämtliche üblen Folgen die damit "zum Paket dazu kommen", für die Russen womöglich ein Bürgerkrieg und ein deja vu Moment den sich viele erhoffen, nämlich der Fall der Romanov Dynastie und auf welche Weise und unter welchen Umständen das geschah, ich sehe ich verblüffende Parallelen zum heutigen Regime Russlands und der Familie Putin.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 18:04
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ja, weil man Putin nicht schon viel früher in die Schranken gewiesen hat und ihn zusammen mit Assad erlaubt hat, die Zivilbevölkerung zu massakrieren.
Klar und für den Rest ist auch Putin und sein Schoßhund Assad verantwortlich.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Wie sieht Deine Unparteiische Seite aus?
Die sieht so aus: Es ist nicht mein Krieg und Ich glaube weder der ukrainischen Seite, noch der russischen. Ich bilde mir meine eigene Meinung und da braucht es keinen, der mir versucht, irgendwas zu erklären wie etwas läuft.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Hier eine Ankündigung, immer noch aufrufbar bei Rianovosti: https://ria.ru/20220403/ukraina-1781469605.html
Und als deutsche Übersetzung: https://www.blaetter.de/ausgabe/2022/mai/dokumentiert-was-russland-mit-der-ukraine-tun-sollte
Also bei Allerliebe, man wird hier zum Teil aufs übelste kritisiert, wenn man irgendwelche komischen Links benutzt. Entweder ist es Spam oder keine unabhängige Seite oder eine zwielichtige Quelle. Deswegen lese Ich soetwas erst gar nicht. Ist ein Allmystery-Lerneffekt den Ich durchlaufen habe.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 18:09
Zitat von vx110vx110 schrieb:Entweder ist es Spam oder keine unabhängige Seite oder eine zwielichtige Quelle.
Ria ist eine staatliche russische Nachrichtenagentur

Wikipedia: RIA Novosti


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 18:13
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Großteil wird wohl nach Deutschland wollen.
Wie soll das bezahlt werden, womit? Wir stoßen heute schon an die Grenze.
Ich bin mir nicht sicher ob die alle nach Deutschland wollen, sollte Russland die Ukraine in jedweder Form besetzen und eine Marionettenregierung etablieren gäbe es zumindest keine akute Gefahr für Leib und Leben mehr durch Raketenangriffe.
Die Situation wäre dennoch verfahren, da sich die Lebensqualität voraussichtlich enorm für einige Ukrainier, die nicht auf Linie mit Russland sind, enorm verschlechtern, aber die Frage ist ob die dann wirklich flüchten oder das Land eher über Jahrzehnte spalten bis es schließlich an Russland assimiliert ist.
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Hat sie denn versucht irgendwas im Bundestag einzubringen oder tingelt sie eher medial durchs Land?
Das ist nicht unnötig sondern leider Wagenknecht Realität, sie ist ein Medienpüpchen, ansonsten hätte sie nie derart viel Aufmerksamkeit bekommen.
Das kann ja gut sein, was soll sie in ihrer Position auch derzeit anderes machen?
Zitat von vx110vx110 schrieb:Also bei Allerliebe, man wird hier zum Teil aufs übelste kritisiert, wenn man irgendwelche komischen Links benutzt. Entweder ist es Spam oder keine unabhängige Seite oder eine zwielichtige Quelle. Deswegen lese Ich soetwas erst gar nicht. Ist ein Allmystery-Lerneffekt den Ich durchlaufen habe.
Habe mal recherchiert - sollte man als Quelle nicht so hoch gewichten. Gibts zwar schon ziemlich lange seit 1956 ist aber eher ein unwichtiges, sehr auflagenschwachses kleines "Blatt" vornehmlich für die
Leserschaft „im links-ökologischen politischen Spektrum“
Wikipedia: Blätter für deutsche und internationale Politik


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 18:16
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Habe mal recherchiert, müsste man als Quelle nicht so hoch gewichten. Gibts zwar schon ziemlich lange seit 1956 ist aber eher ein unwichtiges, sehr auflagenschwachses kleines "Blatt" vornehmlich für die
Leserschaft „im links-ökologischen politischen Spektrum“
Wie gesagt, Primärquelle ist die staatliche russische Nachrichtenagentur, was gleichbedeutend ist mit - wie es früher in Deutschland hieß - "es spricht der Führer".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 18:21
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Habe mal recherchiert - sollte man als Quelle nicht so hoch gewichten. Gibts zwar schon ziemlich lange seit 1956 ist aber eher ein unwichtiges, sehr auflagenschwachses kleines "Blatt" vornehmlich für die
Deswegen hab ich ja die Originalquelle (RIA Novosti) verlinkt. Kannst ja auch einen Übersetzer benutzen und feststellen, dass in der von Dir kritisierten Quelle eine 1:1-Übersetzung ohne Ergänzungen ist.

@Star-Ocean
@vx110
Wenn Ihr schon RIA Novosti als Quelle ignoriert, dann hat das nix mit
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ich bilde mir meine eigene Meinung und da braucht es keinen, der mir versucht, irgendwas zu erklären wie etwas läuft.
zu tun.
Ist irgendwie immer das Gleiche mit den „Quer-/Selberdenkern“ - es kommen nur Meinungen in die Tüte, die das eigene Weltbild untermauern. Wenn sogar Russland selbst sagt, was sie in der Ukraine tun wollen, dann ist das auf einmal Spam und wird ignoriert.
Kennt man auch von AfD-Anhängern in anderen Zusammenhängen.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Die sieht so aus: Es ist nicht mein Krieg und Ich glaube weder der ukrainischen Seite, noch der russischen.
Das Problem ist, dass Russland der Meinung ist, dass das sehr wohl „Dein Krieg“ ist bzw. wird. Man muss nur Putin, Lavrov, Medwedew,… zuhören.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 18:40
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Das Problem ist, dass Russland der Meinung ist, dass das sehr wohl „Dein Krieg“ ist bzw. wird. Man muss nur Putin, Lavrov, Medwedew,… zuhören.
Ja, aber nur weil wenn man wie von unserer feinen Außenministerin behauptet wird, man stehe im Krieg. Dann ist es doch kein Wunder das gehated wird. Meine Güte, Ich verstehe nicht, wie jemandem dann soetwas Gegenwind schocken kann.
Das Wichtigste sei, gemeinsam vorzugehen und sich nicht gegenseitig zu beschuldigen, denn "wir führen einen Krieg gegen Russland und nicht gegeneinander".
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/baerbock-shitstorm-russland-statements-krieg-1.5740445


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 18:46
Zitat von vx110vx110 schrieb:, aber nur weil wenn man wie von unserer feinen Außenministerin behauptet wird, man stehe im Krieg. Dann ist es doch kein Wunder das gehated wird. Meine Güte, Ich verstehe nicht, wie jemandem dann soetwas Gegenwind schocken kann.
Wir befinden uns im Krieg mit Russland.
Der Krieg findet aber eher im digitalen Bereich durch Hackerangriffe und Desinformation-Politik
statt.

Putin und seinen Schergen geht doch einer ab, wenn die russische Einflussnahme im Internet und sozialen Medien zu einer Spaltung in den westlichen Ländern führt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 18:51
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Deswegen hab ich ja die Originalquelle (RIA Novosti) verlinkt. Kannst ja auch einen Übersetzer benutzen und feststellen, dass in der von Dir kritisierten Quelle eine 1:1-Übersetzung ohne Ergänzungen ist.
Man kann so einen extrem langen Text unmöglich durch einen Übersetzer jagen und 1:1 vergleichen, wenn man nicht Experte auf dem Gebiet ist, Ich würde auch mal unterstellen dass du dir nicht die Arbeit gemacht hast bevor du das gepostet hast, zumal auch kein Textzitat aus der Quelle angegeben wurde.

So ist für mich nur festzustellen ist dass Der russische Text aus RIA Novosti und der deutsche Text aus "Blätter.de" beide das Thema der "Entnazifizierung" der Ukraine aus russischer Perspektive behandeln.

Insofern müssen wir jetzt der Übersetzung aus Blätter.de glauben schenken, und das tue ich auch, wobei ich bei der Übersetzung dennoch davon ausgehen würde, dass diese durch die linke Brille erfolgt ist. Deswegen der Link zu Wikipedia.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 18:57
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir befinden uns im Krieg mit Russland.
Der Krieg findet aber eher im digitalen Bereich durch Hackerangriffe und Desinformation-Politik
statt.
Na aber wenn du das auch als Krieg bezeichnest, dann haben wir durchaus auch selbst hier im Lande ein wenig Krieg aktuell.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:dass diese durch die linke Brille erfolgt ist.
Und genau deswegen lese Ich das nicht. Ob rechts oder links, Ich brauche keine Brille durch die das alles einmal gefiltert wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 19:05
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Und in beiden Fällen würde das dramatische Voraussetzungen erfordern, für die Ukrainer die endgültige Besatzung durch die Russen und sämtliche üblen Folgen die damit "zum Paket dazu kommen", für die Russen womöglich ein Bürgerkrieg und ein deja vu Moment den sich viele erhoffen, nämlich der Fall der Romanov Dynastie und auf welche Weise und unter welchen Umständen das geschah, ich sehe ich verblüffende Parallelen zum heutigen Regime Russlands und der Familie Putin.
Interessant ist, dass in Russland es oft zu Umstürzen kam, wenn man einen Krieg verloren hatte. Afghanistan führte zum Zerfall der Sowjetunion und ist ein weiteres Beispiel, dass eine Atommacht sehr wohl einen Krieg verlieren kann ohne dass es zu einem nuklearen Armageddon kommt.

Der Verlauf des ersten Weltkrieges führte zur Februarrevolution, die dann in der Oktoberrevolution mündete und dann zu einem Bürgerkrieg führte.

Der Russisch-japanische Krieg führte zu einer Delegitimierung des Zaren und zu unvollständigen Reformen, die den Grundstein für die Februarrevolution 1917 legten.

Auch der Krimkrieg hatte einschneidende Folgen für Russland, inkl. dem Verkauf von Alaska an die USA.

Ob es in Russland zu einem Bürgerkrieg kommt, ist unklar. Es muss nicht unbedingt die Folge eines verlorenen Krieges sein. Auch eine massive Reformation mit oder ohne Putin kann kommen. Wie es so schön heißt: vor der Hacke ist duster.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja, aber nur weil wenn man wie von unserer feinen Außenministerin behauptet wird, man stehe im Krieg. Dann ist es doch kein Wunder das gehated wird. Meine Güte, Ich verstehe nicht, wie jemandem dann soetwas Gegenwind schocken kann.
Russland sieht sich seit Jahren im Krieg mit „dem Westen“. Frau Bearbock sagte nur das Offensichtliche.
Und der Beginn der hybriden Kriegsführung ist irgendwann vor 2007 anzusetzen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 19:05
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Wir befinden uns im Krieg mit Russland.
Der Krieg findet aber eher im digitalen Bereich durch Hackerangriffe und Desinformation-Politik
statt.
Ist mir allemal lieber bekriegen uns nicht mit Panzern und Bombern, sondern mit Tastaturen, Meme-Kreationen und Fakenews.
Umso mehr müssen wir unsere IT-Infrastruktur durch Cybersecurity schützen und investieren, damit empfindliche Strukturen wie Krankenhäuser, Logistikzentren etc. stets handlungfähig bleiben.

Gleichzeitig sollten stetig Informationskampagnen stattfinden. gestern wurden hier Youtube Links von Masha Borzunova geteilt, die das Geschehen in Russland auf Arte einordnet. Fand ich gut.
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Russland sieht sich seit Jahren im Krieg mit „dem Westen“. Frau Bearbock sagte nur das Offensichtliche.
Ich fand die Aussage von Baerbock extrem gefährlich und sie wurde auch medial dafür kritisiert
Annalena Baerbock hat im Europarat von einem Krieg gesprochen, den »wir« gegen Russland führen. Nun will es das Außenministerium anders verstanden wissen: Deutschland sei keine »Konfliktpartei«.
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-aussenministerium-rueckt-aeusserung-gerade-a-450549c6-7056-4ccf-9c11-89235e32723a


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 19:46
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:sollte Russland die Ukraine in jedweder Form besetzen und eine Marionettenregierung etablieren gäbe es zumindest keine akute Gefahr für Leib und Leben mehr durch Raketenangriffe.
Das Morden und sterben durch Russland endet doch nicht durch die russische Führung.
Die Ukrainische Identität soll ausgelöscht werden, wem das nicht passt wird erschossen oder in den Gulag gesteckt.
In Mariupol sterben noch heute täglich Menschen, weil denen die medizinische Hilfe verwehrt wird.
Putin ist da nicht anders wie Stalin.

Unter der jetzigen Kreml Mafia wird es keinen Frieden mehr in Europa geben, das sollte langsam auch beim Letzten in Deutschland mal ankommen. Einfach mal die Reden und Interviews von Putin anhören und sacken lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 19:56
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und genau deswegen lese Ich das nicht. Ob rechts oder links, Ich brauche keine Brille durch die das alles einmal gefiltert wird.
Du liest generell nur Umfänge, die in deinem gefestigten Weltbild Platz finden. Damit kann ich davon ausgehen, dass du ein AfD-Sympathisant bist, wenn nicht sogar Wähler.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 20:07
Zitat von RöhrichRöhrich schrieb:Die Ukrainische Identität soll ausgelöscht werden, wem das nicht passt wird erschossen oder in den Gulag gesteckt.
Die Aussage klingt für mich als ziemlich heftig und gegeben, bist du dir sicher, dass das auch für eine Situation nach einem Angriffkkrieg gilt? Ich meine die Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine sind ja sowieso historisch und kulturell verflochten und die Ukraine hat 43 Mio Einwohner. Nehmen wir an, die hälfte ist Anti-Russland wird man Mio Menschen alle erschießen oder in einen Gulag stecken können?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 20:22
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich meine die Beziehungen zwischen Russland und der Ukraine sind ja sowieso historisch und kulturell verflochten
Willst du darüber mal mehr erzählen? Dann könnte man mal weiter sehen, ob sich ein Gespräch lohnen könnte.

Ansonsten, du gehst also davon aus, dass Russland mit der radikalen Russifizierung in den besetzten Gebieten nicht weiter machen würde?

In der Situation, ich wiederhole deine Worte, nach dem Angriffskrieg. Wow.

Und ich nehme mal an, dass du von einem kolonialistischen Blick auf die Ukraine geprägt bist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 20:23
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Du liest generell nur Umfänge, die in deinem gefestigten Weltbild Platz finden. Damit kann ich davon ausgehen, dass du ein AfD-Sympathisant bist, wenn nicht sogar Wähler.
Typische Aussage für jemanden, der nicht damit klarkommt, dass jemand eigenständig denkt und handelt und vielleicht auch mal eben nicht deiner Meinung entspricht. Und was auch langsam echt lächerlich ist, dass es jedesmal aber wirklich jedesmal dann schließlich auf das selbe hinausläuft und die AfD oder Nazis oder Rechtsextrem erwähnt wird. Junge, das zieht bei mir nicht. Geh anderen Angst damit machen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 20:35
Zitat von vx110vx110 schrieb:Ja, aber nur weil wenn man wie von unserer feinen Außenministerin behauptet wird, man stehe im Krieg. Dann ist es doch kein Wunder das gehated wird.
Lol, wegen diesem informellen Aussage da😂

Putin hatte den Westen schon lange.

Was finden hierzulande eigentlich alle an solchen Autoritären Systemen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 20:39
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Man kann so einen extrem langen Text unmöglich durch einen Übersetzer jagen und 1:1 vergleichen, wenn man nicht Experte auf dem Gebiet ist,
Nö, das geht schon. Also gillt die Ausrede nicht.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:der Übersetzung dennoch davon ausgehen würde, dass diese durch die linke Brille erfolgt
Ja ne ist klar.
Zitat von vx110vx110 schrieb:Und genau deswegen lese Ich das nicht. Ob rechts oder links, Ich brauche keine Brille durch die das alles einmal gefiltert wird.
Nun gemäß deinen Aussagen sehe ich da sehr viele Filter, statt angeblich neutraler Überlegungen.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Ich fand die Aussage von Baerbock extrem gefährlich und sie wurde auch medial dafür kritisiert
Ach gefährlich ist daran gar nichts.

Wenn man sich russische Medien und Politiker anschaut was die so raushauen.


Anzeige

1x zitiertmelden