Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:01
@Star-Ocean
Naja.. Wein Sarah Putinknecht offen die Forderungen Putins unterstützt. Oder hat sie sich inzwischen distanzier?

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:07
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Naja.. Wein Sarah Putinknecht offen die Forderungen Putins unterstützt. Oder hat sie sich inzwischen distanzier?
Reden wir jetzt normal oder schaffen wir Wortkreationen, wie Martina Schirdewan-Meinhof.
Ich nehme an, du meinst Sahra Wagenknecht. Welche Forderungen Putins unterstützt sie offen? Ich brauche schon mehr Infos. Im Wahlprogramm steht nichts dazu, dass sie offe

https://bsw-vg.de/wp-content/uploads/2024/01/BSW_Parteiprogramm.pdf


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:11
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Welche Forderungen Putins unterstützt sie? Ich brauche schon mehr Infos. Im Wahlprogramm steht nichts dazu.
Eine Ende der Waffenlieferungen an die Ukraine und eine Ende der Sanktionen gegen Russland ist eine Unterstützung des imperalistischen Kriegs durch Russland und damit auch eine Unterstützung des geforderten Herrschaftsanspruchs Russlands über Osteuropa.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:11
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Kann ja gut sein, aber das ist ja genau so eine rote Karte für Putin, als wenn alle ihn direkt wählen.
Nein. Rote Karte bedeutet ja man muss runter vom Platz. Das wäre hier ja nicht der Fall. Es wäre bestenfalls eine gelbe Karte. Aber eigentlich nicht mal das, denn auch bei Wiederholung würde derselbe Trick ja wieder klappen. Eher könnte man es wohl mit einer Ermahnung durch den Schiedsrichter vergleichen. Sicherlich etwas peinlich, aber nix was einen Profi aus der Bahn wirft.

Sagen wir, wie es ist: Putin kann bei dieser Wahl nicht verlieren. Maximal könnte es etwas peinlich werden. Aber das wird so ein Autokrat wohl überstehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:14
@Star-Ocean
Sie fordert das man die Ukraine nicht mehr unterstützen soll. Damit stellt sie sich auf die Seite von Mord und Folter der Russen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:18
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sie fordert das man die Ukraine nicht mehr unterstützen soll. Damit stellt sie sich auf die Seite von Mord und Folter der Russen.
So ein Schwachsinn. Nur weil man jemanden nicht unterstützen will, heißt das noch lange nicht, dass man auf der anderen Seite steht. Das ist so typisch, dass Ich nicht weiß, ob man heulen oder lachen soll. Es gibt auch eine unparteiische Seite und nicht nur Schwarz oder Weiß. Es gibt auch Grau, genauso wie Links, Rechts und Mitte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:20
@vx110
Du wirst vergewaltigt. Niemand will dir helfen aber jemand will dir wenigstens einen Schladming zuwerfen damit du dir selber helfen kannst. Wen jemand das verhindern will das du dich gegen die vergewaltigung wehren kannst ist das für dich also neutral?


1x zitiert1x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:22
Zitat von vx110vx110 schrieb:So ein Schwachsinn. Nur weil man jemanden nicht unterstützen will, heißt das noch lange nicht, dass man auf der anderen Seite steht. Das ist so typisch, dass Ich nicht weiß, ob man heulen oder lachen soll. Es gibt auch eine unparteiische Seite und nicht nur Schwarz oder Weiß. Es gibt auch Grau, genauso wie Links, Rechts und Mitte.
Gibt ein Problem: Russland sieht sich im Krieg mit uns und will als Zwischenziel die Ukraine auslöschen.
Da gibt es leider keine Unparteiische Seite - entweder bist Du für Russland oder nicht.
Da Du aber kein Russe bist, bist Du automatisch ein Nazi und gehörst entnazifiziert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:23
Zitat von AhmoseAhmose schrieb:Nein. Rote Karte bedeutet ja man muss runter vom Platz. Das wäre hier ja nicht der Fall. Es wäre bestenfalls eine gelbe Karte. Aber eigentlich nicht mal das, denn auch bei Wiederholung würde derselbe Trick ja wieder klappen. Eher könnte man es wohl mit einer Ermahnung durch den Schiedsrichter vergleichen. Sicherlich etwas peinlich, aber nix was einen Profi aus der Bahn wirft.

Sagen wir, wie es ist: Putin kann bei dieser Wahl nicht verlieren. Maximal könnte es etwas peinlich werden. Aber das wird so ein Autokrat wohl überstehen.
Ich denke wir meinen das gleiche, haben uns nur unterschiedlich ausgedrückt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Sie fordert das man die Ukraine nicht mehr unterstützen soll. Damit stellt sie sich auf die Seite von Mord und Folter der Russen.
Was für ein unverschämter Versuch Sarah Wagenknecht derart zu diffamieren. Wagenknecht hat sich immer für eine friedliche Lösung eingesetzt und betont die Wichtigkeit von Dialog und Diplomatie in internationalen Konflikten. Zu behaupten, sie stelle sich auf die Seite von "Mord und Folter der Russen" halte ich für extrem dreist.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:26
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wagenknecht hat sich immer für eine friedliche Lösung eingesetzt
Sie hat sich immer für putin eingesetzt. Nichts weiter.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:immer für eine friedliche Lösung eingesetzt und betont die Wichtigkeit von Dialog und Diplomatie in internationalen Konflikten.
Ja. Aber nur einseitig. Damit putin immer mehr Vorteile bekommt.
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Zu behaupten, sie stelle sich auf die Seite von "Mord und Folter der Russen" halte ich für extrem dreist.
Oh ich nicht. Sie is halt einfach nicht von nem afdler zu unterscheiden in der Hinsicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:29
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wagenknecht hat sich immer für eine friedliche Lösung eingesetzt und betont die Wichtigkeit von Dialog und Diplomatie in internationalen Konflikten. Zu behaupten, sie stelle sich auf die Seite von "Mord und Folter der Russen" halte ich für extrem dreist.
Ahja und die Weigerung den Ukrainern Waffen zur Verfügung zustellen, damit sie sich gegen den nicht nicht nur rein imperialistisch motivierten Krieg, sondern auch den kulturellen u. ethnischen Genozid verteidigen können ist auch ein Teil dieser friedlichen Lösung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:30
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Damit putin immer mehr Vorteile bekommt.
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Oh ich nicht. Sie is halt einfach nicht von nem afdler zu unterscheiden in der Hinsicht.
Was für ein Unsinn, Wagenknecht mit der AfD gleichzusetzen. Sie vertritt eine differenzierte Sichtweise während die AfD oft einfache, populistische Parolen schwingt. Ihr Ansatz zielt auf langfristigen Frieden und Stabilität, nicht darauf, Putin Vorteile zu verschaffen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:32
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Fälschungen können an vielen Stellen passieren - ausgefüllte Wahlzettel, zusätzliche Wahlzettel in der Urne, keine freie Auszählung, etc.
Die Fälschungen passieren schon viel früher. Z.b. in dem alle bekannten und beliebten Oppositionellen entweder im Knast sitzen oder ausm Fenster fallen. Die Opposition kann dann nur ein paar Vollpfosten aufstellen die eh keiner ernst nimmt.

Dazu bekommt der Präsident dann alle Aufmerksamkeit der Medien die ihn Lobhuddeln bis zum geht nicht mehr. Oppositionelle bekommen nur wenig Redezeit und werden von dem Medien kritisch zerpflückt.

Wenn man das perfektioniert, dann braucht man nicht mehr allzuviele Wahlzettel zu fälschen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:33
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Was für ein unverschämter Versuch Sarah Wagenknecht derart zu diffamieren. Wagenknecht hat sich immer für eine friedliche Lösung eingesetzt und betont die Wichtigkeit von Dialog und Diplomatie in internationalen Konflikten. Zu behaupten, sie stelle sich auf die Seite von "Mord und Folter der Russen" halte ich für extrem dreist.
Wenn Frau Wagenknecht es ernst meinen würde mit dem Einsatz für Frieden, dann müsste sie öffentlich Putin auffordern , seine Truppen aus der Ukraine zurückzuziehen und jegliche Kampfhandlungen gegen die Ukraine einzustellen. Denn dann wäre echter Frieden erreicht.

So aber trägt sie das Wort Frieden nur auf den Lippen und lässt sich dafür von schlichteren Gemütern feiern, die ihr das abnehmen. In der Tat aber unterstützt sie mit ihren Aufrufen gegen Waffenlieferungen an die Ukraine allein Putins Kriegstreiberei, denn der kann seine Ziele in der Ukraine umso ungehemmter verfolgen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:34
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Was für ein unverschämter Versuch Sarah Wagenknecht derart zu diffamieren. Wagenknecht hat sich immer für eine friedliche Lösung eingesetzt und betont die Wichtigkeit von Dialog und Diplomatie in internationalen Konflikten. Zu behaupten, sie stelle sich auf die Seite von "Mord und Folter der Russen" halte ich für extrem dreist.
Nein, Sara Wagenknecht und Ihre Partei steht eindeutig als 5. Kolonne hinter Putin. Ihre Schallplatte bezüglich Diplomatie ist nur für die Kleingeister bestimmt, welche seit 2 Jahren nicht mitbekommen haben, was das Kriegsziel von Putin ist.

Er möchte die Ukraine auslöschen und träumt von einem großrussischem Reich. Das ist widerlich und muss gestoppt werden.

In einem Krieg schweigen erst die Waffen, wenn entweder eine Partei verloren hat oder eine Patt-Situation entstanden ist, welche keinen weiteren Erfolg erwarten lässt. Vorher ist es einfach nicht möglich, über Frieden zu reden.

Wer also der Ukraine die Mittel verweigert, sich adäquat zu verteidigen, der steht automatisch auf der Seite Putins. Da gibt es keine andere Interpretation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:36
Zitat von alhambraalhambra schrieb:Wenn man das perfektioniert, dann braucht man nicht mehr allzuviele Wahlzettel zu fälschen.
Das erklärt zumindest dann niedrige Wahlquote. Ich denke, so viel Sicherheitspersonal hat man einfach nicht, um jeden an die Wahlurne zu zerren, wie es in den besetzten Gebieten getan wurde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:40
interrodings schrieb (Beitrag gelöscht):Einen langfristigen Frieden wird es nur dann geben wenn Rußland militärisch besiegt wurde.
Wenn das dein Ansatz ist, schön. Man muss auch mal die geopolitische Machtposition von Russland berücksichtigen wenn man als NATO weiterhin vorhat sich nicht aktiv in den Krieg aktiv einzumischen wird es zwangsläufig genau auf den Ansatz zulaufen, das man den Dialog mit Russland führen muss. Nur dann zu viel schlechteren Bedingungen als noch zu vor 2 Jahren Kriegsbeginn.
Für mich ist das Wunschdenken Russland militärisch besiegen zu können in dem man die Ukraine mit Waffen vollpumpt, die übrigens auch mitunter von Steuergeldern bezahlt werden.
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn Frau Wagenknecht es ernst meinen würde mit dem Einsatz für Frieden, dann müsste sie öffentlich Putin auffordern
Was soll Wagenknecht Putin auffordern. Kennen sich die beiden überhaupt näher bzw. hat sie einen heißen Telefondraht zu ihm? Das BSW müsste überhaupt erstmal in den Bundestag kommen um da mitreden zu können.


4x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:44
Zitat von Star-OceanStar-Ocean schrieb:Wenn das dein Ansatz ist, schön. Man muss auch mal die geopolitische Machtposition von Russland berücksichtigen wenn man als NATO weiterhin vorhat sich nicht aktiv in den Krieg aktiv einzumischen wird es zwangsläufig genau auf den Ansatz zulaufen, das man den Dialog mit Russland führen muss. Nur dann zu viel schlechteren Bedingungen als noch zu vor 2 Jahren Kriegsbeginn.
Für mich ist das Wunschdenken Russland militärisch besiegen zu können in dem man die Ukraine mit Waffen vollpumpt, die übrigens auch mitunter von Steuergeldern bezahlt werden.
Geopolitisch hat russland wenig Macht. Außer vielleicht ihre Söldner welche in Afrika Zivilisten abachlachten um Diktaturen zu unterstützen. Jaja Dialog. Land um Land bis Putler sich seinen wunschstaat zusammengemordet hat.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

25.02.2024 um 15:44
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Da gibt es leider keine Unparteiische Seite - entweder bist Du für Russland oder nicht.
Da Du aber kein Russe bist, bist Du automatisch ein Nazi und gehörst entnazifiziert.
Vorsicht mein Lieber. Natürlich gibt es eine neutrale unparteiische Seite. Jeder der das verneint oder versucht klarzustellen wie du, sollte dem mal vielleicht unterzogen, denn du teilst hier Gruppen ein. Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück oder wie war das?
Zitat von interrodingsinterrodings schrieb:Du wirst vergewaltigt. Niemand will dir helfen aber jemand will dir wenigstens einen Schladming zuwerfen damit du dir selber helfen kannst. Wen jemand das verhindern will das du dich gegen die vergewaltigung wehren kannst ist das für dich also neutral?
Sehr guter Vergleich. Dann kann man ja eben direkt in alle anderen Brandherde sich auch einmischen, die derzeit stattfinden.


Anzeige

3x zitiertmelden