Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:48
@interrobang

ach du kennst die Motivationslage gar nicht und stempelst pauschal die Kämpfer als Terroristen ab, interessant

vermutlich bist du dann doch??, naja

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:49
@mainstream0815
vermutlich bin ich was?? oder war das fragezeichen das was du meintest?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:50
@mainstream0815
Da bereits in der ersten Tagen nach der Machtübernahme russische Kommandeure präsentiert wurden gehe ich mittlerweile von 50:50 aus. Mal sehen wieviele Mutter gefallener Russischer Soldaten sich noch melden. Diese dürfen ihren Schmerz ja nicht kundtun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:50
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich kann nur empfehlen, sich im Ukraine-Konflikt mal auf die wahren Beweggründe der Handelnden zu konzentrieren, als ständig die Nazi-Keule zu führen, ohne eben zu erwähnen, dass eben Nazis auch in Russland ein genauso großes Problem sind und auch der Kreml nicht gerade vehement gegen sie vorgeht, wenn überhaupt.
du meinst das die EU einen putsch angeregt hat und sich daraufhin russland freundliche regionen losgesagt haben weil sie viel stärker mit russland verbunden sind und ohne guten zugang nach russland vor der pleite stehen? das sich auf der krim die leute friedlich und in freien wahlen von kiew gelöst haben.

klar geht es vorallem um andere dinge, aber die teile der ukrainer die sich da an die macht geputsch haben sind halt großteils neonazis oder andere verrückte.

die EU hat den fehler gemacht, alles ging viel zu schnell. das sich die russlandfreundlichen regionen nicht fügen werden hätte klar seien sollen. und auch die gebiete auf dennen separatisten aufgetaucht sind waren irgendwie vorher auch schon klar, das sidn die hochburgen der prorussischen politiker die weggeputscht wurden. das land ist was wahlen angeht immer schon tief gespalten gewesen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:vermutlich das gleiche wie bei der krim die abtrennung nach russland.
wieso will man darüber den nicht verhandeln? kiew hört auf auf seine eigene bevölkerung zu schießen, putin wirkt auf die separatisten ein und die EU überwacht eine abstimmung über den verbleib der gebiete in der ukraine. wenn die leute wg wollen sollte an sie gehen lassen...


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:51
Begriffsklärung:
Unter Terrorismus (lat. terror „Furcht, Schrecken“) sind Gewalt und Gewaltaktionen (wie z. B. Entführungen, Attentate, Sprengstoffanschläge etc.) gegen eine politische Ordnung zu verstehen, um einen politischen Wandel herbeizuführen. Der Terror dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen.[1] Terrorismus ist keine militärische Strategie, sondern primär eine Kommunikationsstrategie.[2][3] Terroristen streben zwar nach Veränderungen der bestehenden Ordnung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen.
Wohlgemerkt: Da steht keine Wertung der Ziele des Terrorismus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:52
@FF also dürfen wir das wort für jeden benutzen der bewaffnet ist?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:53
@25h.nox
Nein. Lies nochmal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:54
@interrobang

freie Auswahl,

bleibt ja im Kern nicht viel über, wenn man - ohne wirklich die Motvationslage der Kämpfer zu kennen - pauschal all jeinige als Terroristen abzustempeln


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:gehe ich mittlerweile von 50:50 aus.
einfach ne Schätzung von dir?! aber o.k. zur Kenntniss genommen.

@FF

dann waren auf dem Maidan auch Terroristen am Umsturz beteiligt (sämtliche Merkmale waren auch der Türöffner für Poro & Co) und somit darf die akt. Regierung als durch "Terroristen Inthronisiert" benannt werden?!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:54
@FF alles und jeden als Terroristen zu deklarieren dient letztendlich nur der Entmenschlichung und ihnen ihrer grundlegenden Rechte zu berauben . Per Definition sind die Seps keine Terroristen

Terroristen streben zwar nach Veränderungen der bestehenden Ordnung, doch greifen sie nicht militärisch nach Raum (wie z. B. der Guerillero), sondern wollen das Denken besetzen und dadurch Veränderungsprozesse erzwingen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:55
@mainstream0815
was soll den übrig bleiben? ich verstehe einfach nicht was du mir sagen willst tut mir leid.


1x zitiertmelden
nero3 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:56
naja


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:56
@FF der wiki artikel ist von irgendeinem low geschrieben und deswegen so formuliert das man jeden bewaffneten als terroristen bezeichnen kann.
z.b. die terroristen horden aus dt die die armen afghanischen bauern terrorisiert haben bis die politische ordnung der taliban völlig zerstört war. kampf um die köpfe und herzen, nicht um land...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:57
@25h.nox
Du solltest beim Lesen der russischen Medien zumindest dieselbe Vorsicht bezüglich des Wahrheitsgehaltes walten lassen wie bei den westlichen Medien, dann wäre schon viel erreicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:57
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:ch verstehe einfach nicht
der Eindruck beschleicht einen nicht nur. Die Fragen sind ja eigentlich eindeutig.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:was du mir sagen willst tut mir leid.
lies dir einfach nochmal die Fragen durch und liefere einzelne Antworten darauf, dann klingelts evtl.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:57
@nocheinPoet
@Wolfshaag
@jeremybrood

Putins verquerte vision hat er sich nicht selbst ausgedacht es ist die Ideologie von Dugin dem er nachstrebt bzw sich eingetrichert bekommen hat und der ist politisch mächtig zieht auch noch die fäden im hintergrund was die separatisatische planung in der ukraine betrifft und die eurasische idee ist auch von dem... der mann hat im juni sein lehrstuhl desswegen verlassen um sein neurussland voran zu treiben..


Putin's Brain Alexander Dugin and the Philosophy Behind Putin's Invasion of Crimea:

http://www.foreignaffairs.com/articles/141080/anton-barbashin-and-hannah-thoburn/putins-brain

hier mal ein interessantes Spiegel interview mit ihm :

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-128101577.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:58
@25h.nox

Ist es nicht eher so, dass sich inzwischen auch die Ukraine richtung Europäische Union bewegen möchte? Ähnlich wie die Polen, Balten, Tschechien, Georgier und Ungarn usw!?

Die Eurasische Union unter Putin scheint nicht wirklich reizvoll zu sein ;)

Neu-Russland vermutlich auch nicht ;) :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:58
Ich verstehe nicht, warum sich das hier wieder hochschaukelt und einige meinen, andere persönlich angehen zu müssen (offensichtlich oder latent), und zu was das führen soll.

Kann man nichtmal auf sachlicher Ebene diskutieren, ohne die differente Meinung gleich zu diffamieren oder gleich die ganze Person den Charakter unsachlich abkanzeln? Es sind nur MEINUNGEN hier, niemand ist n kompletter Arsch oder n Nazi oder n Putinfan, nur weil er meinungsmäßig auf der einen oder anderen Seite steht!

Ich fand die Schliessbegründung des anderen Threads von @Kc sehr deutlich und berechtigt und sorry @der_wicht, Du hattest zwar gesagt, dass Querverweise zu den anderen Threads hier nichts zu suchen haben.....aber ich denke schon, da hier wieder GENAU DIE GLEICHEN Gestalten auftauchen, die einfach nicht in der Lage sind, persönliche Anfeindungen gegenüber Usern mit anderer Meinung zu unterlassen!
Da alle bisherigen Versuche, das Thema nochmal in anständige Bahnen zu lenken, an der Unfähigkeit einiger Teilnehmer gescheitert sind und man leider keine Kindergartenkinder engagieren kann, um das Niveau zu erhöhen, werde ich diesen Thread schließen. Manche User scheinen sich imaginär mitten in der Ukraine selbst und an der Front zu befinden, wo die Kämpfe toben, so dass sie Personen mit anderen Meinungen nicht mehr als Diskutanten wahrnehmen, sondern nur noch als Feinde. Grundsätzlich ist es bedauerlich, dass ein so langer Thread zu so einem wichtigen Thema derart enden muss, aber ich halte es für unausweichlich. Vielleicht überprüfen manche Teilnehmer einmal ihre Einstellung zum Diskussionsverhalten und der Thematik insgesamt.



2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:59
@mainstream0815
boa junge. sag was du uu sagen hast oder lass es. :D

@FF
hm.. dieser deffinition währen die isis leute auch keine terroristen da sie ja ein kalifat errichten wollen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:03
Zitat von canalescanales schrieb:Du solltest beim Lesen der russischen Medien zumindest dieselbe Vorsicht bezüglich des Wahrheitsgehaltes walten lassen wie bei den westlichen Medien, dann wäre schon viel erreicht.
wie kommst du darauf? was gefällt dir an meinen ausführngen nicht?
Zitat von VelopolisVelopolis schrieb:Ist es nicht eher so, dass sich inzwischen auch die Ukraine richtung Europäische Union bewegen möchte? Ähnlich wie die Polen, Balten, Tschechien, Georgier und Ungarn usw!?
die westukraine ja, ganz eindeutig. die ostukraine nicht.
die wahlergebnisse sind da ziehmlich eindeutig, europäische politiker haben keine wahl in der ostukraine gewonnen...
das land ist ziehmlich tief gespalten...
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:aber ich denke schon, da hier wieder GENAU DIE GLEICHEN Gestalten auftauchen, die einfach nicht in der Lage sind, persönliche Anfeindungen gegenüber Usern mit anderer Meinung zu unterlassen!
und deswegen brauchen wir ne firewall nach österreich...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:06
@smokingun Dugin Einfluss auf Putin gilt erstmal zu belegen. Behaupten kann man vieles. Also wären konkrete Beispiele mal angebracht.
Er kenne Putin gar nicht, sagt Dugin. Aber er ist Berater des Parlamentspräsidenten, hat hochgestellte Freunde in der Präsidialadministration, und seit Monaten darf der Philosoph immer öfter im staatlich gelenkten Fernsehen erscheinen. Es ist die Stunde Dugins, eines Mannes, der seit Jahren die Idee eines "Eurasien" vertritt - und die westliche Kultur verachtet.
Er selber kennt Putin also gar nicht ! Einfluss auf Putins Politik, anhand der Fernsehauftritte zu unterstellen, ist schon arg konstruiert. Genauso gut könnte man behaupten Till Schweiger hat Einfluss auf Merkels Politik, da er immer öfter in den öffentlich rechtlichen Fernsehsender auftritt. Nein da bedarf es handfester Fakten um das behaupten zu können, da reichen auch keine Freundschaften.


Anzeige

3x zitiertmelden