Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:24
@CurtisNewton

du hast es wiedermal nicht überrissen, der Zusatz "Ironiefrei" bezog sich auf das eingestellte Zitat.

Thema durch, bitte nicht weiter stören

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:26
@FF

Es ging um die realen Geschehnisse der Buergerwehr gegen ukr. Neo-Nazis,
deren Verteidigung mithilfe von pro-russ. Milizen & Kombattanten,
gegen pauschalisiert ethnisch anti-russische Ausrufe & Neo-Nazis,
von @interrobang seit Monaten als Terrorakt verklaert werden,
der lieber gleich mitsamt den Russen plattgemacht werden sollten,
begleitet von einer extremen Abneigung gegen das aktuelle Russland & Ignoranz gegenueber Fakten & Diskussionsteilnehmern durch ueberspitzte, provokante Logorrhoe.

Das ist keine Ironie, sondern ignorante, nicht-witzige Arschloechigkeit.
Die verdammt viele nervt und das Niveau extrem senkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:26
Die heutige Strategie Russlands ist sehr ähnlich und sogar identisch wie die der serbischen Eliten noch vor dem jugoslawischen Bürgerkrieg - die Serben verwendeten die identischen Begriffe um Hass zu schüren
1987 fordern serbische Intellektuelle im Sanu-Memorandum ein Ende der so genannten „Diskriminierungen des serbischen Volkes“. Das Memorandum propagiert unter anderem einen „Genozid“ am serbischen Volk im Kosovo und eine antiserbische Verschwörung Kroatiens und Sloweniens gegen Serbien.
Neben der „wirtschaftlichen Diskriminierung Serbiens“, beklagte man die „Unterdrückung der Serben in Kroatien“ und sprach sogar von „Völkermord an den Serben im Kosovo“. Der Begriff Genozid bzw. Völkermord wurde damit als Kampfbegriff in die innerjugoslawischen Auseinandersetzungen eingeführt.

Mit der Behauptung, die Kosovo-Albaner würden Völkermord an den Serben verüben, hatte die Akademie dieser Bevölkerungsgruppe die Hauptschuld an der von ihr festgestellten Misere Serbiens zugewiesen. Untermauert wurde die These mit historischen Argumenten, die weit in die Geschichte und lange vor die Gründung des ersten Jugoslawien im Jahr 1918 zurückreichten, mithin nichts mit der aktuellen Krise des sozialistischen Systems in Jugoslawien zu tun hatten.
Wikipedia: SANU-Memorandum
Wikipedia: Geschichte Serbiens

Bekanntlicherweise waren es vor allem die Serben, die Völkermord im jugoslawischen Bürgerkrieg verübten, sie waren aber die ersten, die "Völkermord-Propaganda" betrieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:27
Ich kann das Ganze "Neo-Nazi"-Gesülze bald nicht mehr hören, vor allem, weil es nur ein zwar hässlicher, aber ein "Nebenschauplatz" in einem dummen Krieg ist und Kriege sind nun mal ganz allgemein hässlich.
Fakt ist nun mal das Russland, bzw. Putin diesen Krieg aus hegemonialem Interesse führt und befeuert, um sein Großmachtsphantasien zu befriedigen, ganz sicher nicht, weil es Putin ernsthaft um irgendwelche arme bedrohten Russen geht. Der Mann will und wollte zum einen einen direkten Zugang zum Schwarzen Meer und seiner Schwarzmeer-Flotte und er will nicht, dass die Ukraine nach Europa tendiert und er dort seinen Einfluss verliert.
Deswegen schickt Russland Kämpfer und Waffen. Wer da tatsächlich glaubt, es ginge um ein paar Russen in der Ukraine muss wirklich naiv sein und hat damals auch den Unfug von Claudia Roth geglaubt, die bei der Bombardierung von Belgrad von einem "humanitären Bombardement" faselte. :D

Und um noch mal auf das lahme Gewäsch hier mit den Neo-Nazis zurückzukommen, wieso wird da von der Putin-Believer-Truppe hier ständig drüber rumgejammert, während genau dieselben Leute mit keinem Wort erwähnen, dass es auch und gerade in Russland massenhaft Rechtsradikale und Nazis übelster Sorte gibt, mit denen Russland genauso klar kommen muss, wie die Regierung in der Ukraine?

Ich kann nur empfehlen, sich im Ukraine-Konflikt mal auf die wahren Beweggründe der Handelnden zu konzentrieren, als ständig die Nazi-Keule zu führen, ohne eben zu erwähnen, dass eben Nazis auch in Russland ein genauso großes Problem sind und auch der Kreml nicht gerade vehement gegen sie vorgeht, wenn überhaupt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:27
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:mir reicht es wen die terroristen zum aufgeben gebracht werden da ich nur gegen unvermeidbare gewalt nichts habe.
Welche Terroristen? Die vom Rechten Sektor? Ansonsten wäre dieses Terroristengeblubber nur Kiew-Müll!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:27
@Interalia
ich bin immer noch nicht das treadthema. für Beschwerden gibt es den verwaltungskanal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:28
Zitat von InteraliaInteralia schrieb: Neo-Nazis
Siehe "Völkermord-Propaganda" durch Serben, um einen Bürgerkrieg zu schüren.
Wikipedia: SANU-Memorandum


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:30
@Egalite
nein. die terroristen welche das land der ukraine entreissen und russland einverleiben wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:36
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Fakt ist nun mal das Russland, bzw. Putin diesen Krieg aus hegemonialem Interesse führt und befeuert, um sein Großmachtsphantasien zu befriedigen
der erste Abschnitt könnte Fakt sein, evtl. weil er auch durch die dubiosen Verläufe in Kiew zwingend notwendig wurden (Krim u.a.).

Das zweite ist Spekulation.


Btw. könnte man auch Spiegeln mit der EU/USA hätte wir die selbe Beweisbasis. Und das mit der akt. Ist-Situation Krim läuft dem nicht mal zuwider. Weil bekanntlich läuft ab und an mal ein Plan auch schief.


3x verlinktmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:37
@interrobang
Russland wird sich hüten das Land zu übernehmen, zumindest vorerst. Die finanziellen Risiken sind viel zu groß.
Es reicht eine befreundete Regierung einzusetzen. Damit setzen sie die Amerikanische Politik der 70er und 80er Jahre in Lateinamerika nahtlos fort. Die Amis konnten es aber besser kaschieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:39
@Interalia
@interrobang
Letzter Versuch:
Es gibt da eine Tendenz beider Seiten (oder sind es drei oder vier Seiten?) einander Terroristen zu schimpfen und die eigene Seite zur "Bürgerwehr" zu deklarieren.
Mir persönlich ist es mittlerweile wumpe, wer da wen aus welchen Gründen massakriert, denn nichts davon wird zu einem Frieden führen.
Es wurden entsetzliche Fehler gemacht, indem man sich mit den Falschen verbündete ... auf beiden Seiten. Nun haben alle den Salat, und uns bleibt nur, wenigstens verbal abzurüsten.
Hugh.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:39
@canales
und die mussten da kein land klauen... aber es geht hier um russland. usa bashing treads gibts ja genug.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:nein. die terroristen welche das land der ukraine entreissen und russland einverleiben wollen.
Pi mal Daumen, wieviele der Ost-Ukrainer würdest du als Terroristen abstempeln. Alle die Kämpfen?
Oder glaubst du von deiner Couch aus beurteilen zu können, dass es rein das "Motiv" gibt für eine Einverleibung der Russen zu kämpfen? Evtl. könnte es ja noch beweggründe geben, die sogar halbwegs nachvollziehbar wären?!

Kannst du letzteres ausschließen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:41
@FF
das einzig vernünftige für die ukraine währen momentan eben die blauhelme.

(letzter post kann von mir gelöscht werden falls das von dir ein redpost war welcher bei der app nicht ersichtlich ist)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:42
@mainstream0815
ja das könnte man sagen. minus der russischen "hilfskräfte".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:42
@mainstream0815
Wieviele Kämpfer kommen denn aus der Ukraine und wieviele sind sogenannte Freiwillige aus Russland?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:45
@canales

akt. keine Ahnung daher die Fragen, du und @interrobang habt euch ja akt. festgelegt, daher mit der Bitte um eure Antwort

@interrobang

also alle die Kämpfen sind für dich Terroristen?!

welche Motive haben die Kämpfer?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:47
@mainstream0815
frag sie doch. ich gehöre nicht zu denen. vermutlich das gleiche wie bei der krim die abtrennung nach russland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 21:47
Mal eine Frage nebenbei..

Warum will sich eine gewisse Ost-Ukrainische Minderheit, mit Gewalt vom Rest ihres Landes loslösen?


Anzeige

melden