Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:08
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Nein da bedarf es handfester Fakten um das behaupten zu können!
dann kann man immer noch Brezinski ins Rennen schicken :-)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:08
Zusatz:

...denn die anderen Threads wurden genau DESWEGEN geschlossen (kann man ja nachlesen, wer zuletzt daran beteiligt war)
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb: GENAU DIE GLEICHEN Gestalten auftauchen, die einfach nicht in der Lage sind, persönliche Anfeindungen gegenüber Usern mit anderer Meinung zu unterlassen!
Und genau deswegen befürworte ich aus meiner Sicht genau DAS, was hier schon angekündigt wurde.....

Beitrag von der_wicht (Seite 28)

und wenn es diesbzgl. auch mich selber trifft, dann stehe ich dazu.....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:09
@25h.nox
Natürlich gibt es auch auf der ukrainischen Seite Nazis und Verrückte, aber die gibt es auf der Gegenseite doch genauso und das es in Krisensituationen häufig der Fall ist, dass die Menschen irgendwelche Extremisten wählen, die einfache Erklärungen haben, ist ja nun auch nicht erst seit dem Konflikt in der Ukraine bekannt. Trotzdem sind die Nazis egal von welcher Seite, nicht der wahre Beweggrund, sondern es sind wirtschaftliche und strategische Interessen und auch das auf beiden Seiten.
Deswegen sage ich ja, es ist Kindergarten-Quatsch hier mit Nazis und Terroristen zu argumentieren, wenn es um die wahren Ursachen des Konflikts geht.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb: die EU hat den fehler gemacht, alles ging viel zu schnell. das sich die russlandfreundlichen regionen nicht fügen werden hätte klar seien sollen. und auch die gebiete auf dennen separatisten aufgetaucht sind waren irgendwie vorher auch schon klar, das sidn die hochburgen der prorussischen politiker die weggeputscht wurden. das land ist was wahlen angeht immer schon tief gespalten gewesen.
Im Grunde genommen ist das schon korrekt, nur was die Beteiligung der EU betrifft, denke ich, da wird der Einfluss der EU mächtig überschätzt. Eine tiefe Spaltung zwischen pro-russischen Menschen und pro-westlichen gab es auch schon vorher. Ich denke keine Seite hat wirklich kommen sehen, was aus der Nummer wird und Putin hat die Situation gnadenlos ausgenutzt.
Dennoch geht es beiden Seiten um eigene Interessen und die sind wirtschaftlich und eben strategisch und auch das auf beiden Seiten.
Am Ende wird eh der Westen gewinnen und das nicht zu sehen, ist Putins großer Fehler, denn auf lange Sicht kann Russland keinen Wirtschaftskrieg mit dem Westen durchhalten. Das hätte er eigentlich aus dem Zusammenbruch der UDSSR lernen müssen. Aber da kommt eben der russische Stolz und das Ego von Wladimir ins Spiel und beides sind schlechte Ratgeber. Es mag so aussehen, als wäre Putin im Moment auf der ganzen Linie auf der Siegerstrasse, aber ähnlich wie Hitler und die großen Anfangserfolge der Wehrmacht, werden die auf Dauer nichts wert sein, da der Westen einfach über ein Vielfaches der russischen Wirtschaftskraft verfügt und das ist in jedem modernen Konflikt ausschlaggebend.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:14
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Im Grunde genommen ist das schon korrekt, nur was die Beteiligung der EU betrifft, denke ich, da wird der Einfluss der EU mächtig überschätzt.
Richtig die treibende Kraft ist die USA und die Vasallen folgen halt (EU+Restmüll). Fuck the EU-Nuland!


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:16
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Am Ende wird eh der Westen gewinnen und das nicht zu sehen, ist Putins großer Fehler,
er hatte doch gar keine andere Option. Nach dem Vertragsbruch vom 21.02. und der bekannten Einflussnahme und Interessen - allen voran USA/"NATO" - musste er ja reagieren bzgl. der Krim.

Nicht zu handeln war aus seiner Sicht gar nicht möglich.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:16
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Richtig die treibende Kraft ist die USA und die Vasallen folgen halt (EU+Restmüll). Fuck the EU-Nuland!
Zbigniew Brzezinski: Die graue Eminenz der US-Politik - Förderung der ukrainischen Krise Monitor vom 21.08.2014

Youtube: Zbigniew Brzezinski: Die graue Eminenz der US-Politik - Monitor 21.08.2014 - Bananenrepublik
Zbigniew Brzezinski: Die graue Eminenz der US-Politik - Monitor 21.08.2014 - Bananenrepublik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:20
@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:Nach dem Vertragsbruch vom 21.02.
Diesen Vertragsbruch führst Du oft an, bisher hast Du aber noch nicht konkretisiert, wo genau Du den Vertragsbruch denn siehst.

Kannst Du dies vielleicht zum weiteren Verständnis für alle aus Deiner Sicht mal tun?

Aus meiner Sicht war es nämlich kein Vetrag, sondern eine "vorläufige Vereinbarung", was ja etwas ganz anderes ist, als ein "Vetrag", den man "brechen" könnte.

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Aussenpolitik/Laender/Aktuelle_Artikel/Ukraine/140221_Ukraine-Vereinbarung.html (Archiv-Version vom 04.10.2014)
Die vorläufige Vereinbarung zwischen Regierung und Opposition in der Ukraine.....



3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:22
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Dugin Einfluss auf Putin gilt erstmal zu belegen
und
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Er selber kennt Putin also gar nicht
Für diese Kontakte ist auch nicht Putin zuständig, sondern der Vorsitzende der Staatsduma, Sergej Naryschkin, zu dessen Beraterkreis Dugin seit 2012 offiziell gehört.

Putin selbst ist klug genug, sich nach außen hin nicht in die Nähe des eurasischen Vordenkers zu bringen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:23
Aus meiner Sicht war es nämlich kein Vetrag, sondern eine "vorläufige Vereinbarung", was ja etwas ganz anderes ist, als ein "Vetrag", den man "brechen" könnte.
/ZITAT]


Stimmt, Verträge bricht bekanntlich ständig die EU, Fuck the EU-Nuland! Die USA halten sich sowieso an gar nichts!



melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:23
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: Richtig die treibende Kraft ist die USA und die Vasallen folgen halt (EU+Restmüll). Fuck the EU-Nuland!
Verschone mich doch bitte mit solch dämlichen Stammtischparolen.

@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb: er hatte doch gar keine andere Option. Nach dem Vertragsbruch vom 21.02. und der bekannten Einflussnahme und Interessen - allen voran USA/"NATO" - musste er ja reagieren bzgl. der Krim.

Nicht zu handeln war aus seiner Sicht gar nicht möglich.
Natürlich hätte er anders handeln können. Eine Abspaltung von Landesteilen der Ukraine hätte man auch politisch ohne Waffengewalt hinbekommen. Und wäre Putin so klug, wie immer alle sagen, hätte er nun mal gesehen, dass er einen Wirtschaftskrieg mit dem Westen nicht gewinnen kann. Er hätte die Kröte schlucken sollen und sein Hauptaugenmerk auf den Aufbau, Ausbau und die Modernisierung seiner Wirtschaft lenken sollen, dabei hätte er aus der Kröte schnell einen Vorteil machen können, mit einer weiteren gemeinsamen Grenze zur EU. So kommt aus der Nummer nur eben der Mist raus, den wir nun gerade sehen und der weder dem Westen, noch der Ukraine, oder Russland wirklich was bringen wird, außer Nachteile.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:24
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Verschone mich doch bitte mit solch dämlichen Stammtischparolen.
Stammtischparolen, soll ich jetzt lachen oder weinen, oder bekommst du nichts mit?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:24
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Aus meiner Sicht war es nämlich kein Vetrag, sondern eine "vorläufige Vereinbarung", was ja etwas ganz anderes ist, als ein "Vetrag", den man "brechen" könnte.
Eine bindende Verabredung wird auch als Vereinbarung bezeichnet. Übereinkunft oder Abmachung kann in vertraglicher Form fixiert sein. Dieser wurde schriftlich fixiert und von allen Beteiligten unterschrieben.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:26
@CurtisNewton

ist die Vereinbarung zu Papier gebracht worden und unterschrieben worden?! :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:27
@Narrenschiffer
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Für diese Kontakte ist auch nicht Putin zuständig, sondern der Vorsitzende der Staatsduma, Sergej Naryschkin, zu dessen Beraterkreis Dugin seit 2012 offiziell gehört.

Putin selbst ist klug genug, sich nach außen hin nicht in die Nähe des eurasischen Vordenkers zu bringen.
Das ist mir viel zu schwammig und klinkt nach einer konstruierten Anschuldigung. Damit kann man doch nicht wirklich "handfest" argumentieren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:27
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Eine bindende Verabredung wird auch als Vereinbarung bezeichnet.
Zweifelsohne.....aber eben nicht als Vertrag. Daher ist es nicht korrekt, von Vertragsbruch zu sprechen, wenn man ganz genau hinschaut, oder?

Und das genaue Auge....das genaue Hinschauen auf die Details und die Wortwahl....hm...wie oft hab ich das schon angeführt? Für viele vielleicht schon nervig zu oft.

@mainstream0815
Zitat von mainstream0815mainstream0815 schrieb:ist die Vereinbarung zu Papier gebracht worden und unterschrieben worden?
Wie jetzt? Das weisst Du nicht? Führst es aber dann dennoch an?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:29
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Wie jetzt, das weisst Du nicht, führst es aber dann dennoch an?
Das war eine rhetorische Frage ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:29
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb: Stammtischparolen, soll ich jetzt lachen oder weinen, oder bekommst du nichts mit?
Also wenn ich meinen Argumentationsaufbau hier im Thread, mit Deinem hier vergleiche, denke ich, wird jedem schnell klar, wer hier was mitbekommt, bzw. nicht. Du musst natürlich nicht meiner Ansicht sein, aber Sprüche, wie die USA ist an allem Schuld, Europa sind alles nur dumme Versallen und "Fuck EU-Nuland", sind für mich eben keine Argumentation, sondern schlicht Bullshit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:29
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Natürlich hätte er anders handeln können. Eine Abspaltung von Landesteilen der Ukraine hätte man auch politisch ohne Waffengewalt hinbekommen
Bei der Krim? wie denn bei der akt. Lage und Einflussnahme aus Washington. Er musste Fakten schaffen.

@CurtisNewton

Autsch :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:30
@mainstream0815
Das sehe ich eben anders, als Du.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.08.2014 um 22:31
@Egalite

Ich weiß, aber eine Vereinbarung ist kein Vertrag! ;) Steht auch direkt OBEN DRÜBER, über dem Dokument!

Und solche Kleinigkeiten sind halt wichtig, um darauf eine vernünftige Argumentation aufbauen zu können.

Hier wurden wieder zwei Begrifflichkeiten miteinander vermischt (wie neulich als es um Kreditvergabe und Kreditbürgschaft ging)...und das ist nunmal FALSCH!


Anzeige

melden