Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 07:02
@Strange-Birdy
Russland das Buhland... aber Warum?

Also das der Russe schlecht ist wissen wir ja alle. Früher war der Russe sogar Kommunist. Was sollen wir denn machen wenn uns das Feindbild ausgeht? Da wird man ja ganz verwirrt. Außerdem guckt der Putin immer so komisch, ich glaube der ist die Inkarnation des Bösen.
stimmt,
ich war einer von den Putin-Verstehern aber die Jungs haben mich davon überzeugt, vor Allem der poet und canales, nämlich dass Vladimir Putin der Antichrist ist. :)
Ausserdem sit Saddam Hussein bereits tot und Kim Young Un muss erst noch ein paar Spielzeuge mehr bauen bevor man ihn als Bösen Feind bekämpfen kann, mein, sonst macht das keinen Spass wenn der zu schwach ist. Erstmal weiter ne Runde aufrüsten.
Die IS muss auch erst noch zulegen, sich zu ner echten Weltbedrohung mausern damit ein Nuklearschlag gerechtfertigt ist.

Schon schlau, wenn keine Feinde mehr da sind dann macht man sie sich einfach "selfmade-enemies",

god shave amerika.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 07:51
@fabricius
Naja , solangsam kristallisiert sich immer mehr raus das Putin ein Scharfmacher ist und du sprichst hier von einer berühmten rede . Irgendwie irre.
Man sollte lieber alles im Detail prüfen was er sagt und nicht blind Wien fanboy kreischen und in Ekstase geraten .
Der Vergleich mit dem Konflikt um den Tempelberg ist schon ein Highlight .aber nungut , er hat sich gegen die Amis entschieden - das merkte man schon bei seiner " New World Order " rede .
Jetzt gilt es aber trotzdem den Kontakt und dialogfaden zu Putin nicht abreißen zu lassen , im Gegenteil , zu intensivieren . Ich hoffe das geschieht ...

Richtig übel nehm ich ihm das er sagt das die Ukraine auch die Partner suchen kann die es will und auch den weg einschlagen den es will , und gleichzeitig schafft er es nicht die grenzen zur Ukraine zu sichern , oder besser gesagt sie nach hinten zu schieben . Das ist richtig dreist verlogen .

@canales ja, wird noch gekämpft
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Was darfs denn sein? Ein BTR vielleicht?
Hier, der ist noch zu haben. $40.000. Baujahr 1982, steht in Kiew.
Ja , war jetzt richtig lustig , aber ich glaub mit einem Btr würden die Rebellen nicht weit kommen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 07:56
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:ich war einer von den Putin-Verstehern aber die Jungs haben mich davon überzeugt, vor Allem der poet und canales, nämlich dass Vladimir Putin der Antichrist ist. :)
Das Ding ist .... Es geht hier niemanden um Putin sondern einzig und allein das mal wieder jemand da ist der den Amis parolis gibt . Für die radikalen fleischmützen ein fest was man auch sieht
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Die IS muss auch erst noch zulegen, sich zu ner echten Weltbedrohung mausern damit ein Nuklearschlag gerechtfertigt ist.
Weil das ist so selten d"""""" wie man sowas überhaupt formulieren kann!!
Aber egal , ich weiß wo es herkommt


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 08:09
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weil das ist so selten d"""""" wie man sowas überhaupt formulieren kann!!
Aber egal , ich weiß wo es herkommt
ist auch nur halbernst gemeint, bin nur kurz auf den Zug von StrangeByrdie aufgestiegen.

locker bleiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 09:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:solangsam kristallisiert sich immer mehr raus das Putin ein Scharfmacher ist
Das sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil. Es gab immer nur gemäßigte Töne gegenüber der Weltgemeinschaft, außer die aufbegehrenden Nachbarn haben seine Interessen versucht zu durchkreuzen. Dann erst gab es gegenwehr. Berechtig.
Ob in angemessener Höhe oder nicht, sei dahin gestellt, jedenfalls ist nicht Russland das Land, das ständig für Instabilität in der Gegend sorgte, sondern viele kleine aber radikale Kräfte, die einfach nicht zur Ruhe kommen wollen. Meistens auch innenpolitisch verschuldet, aber nicht unbedingt von Russland induziert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 10:05
Also im Internet ist ein Video mit Kadyrow aufgetaucht wo er mit den Angreifern telefoniert. Aus dem Gespräch ist es ersichtlich, das die Angreifer Anhänger des IS sind und einen Gottesstaat fordern. Kadyrow versucht sie zu überzeugen aufzugeben.
https://www.youtube.com/watch?v=f6IO6npvCTw


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 10:18
Laut den Tschetschenischen Sicherheitskräften war der Plan der Angreifer, sich unentdeckt in der Schule zu verschanzen und am nächsten Morgen diese mit den Schülern als Geisel zu nehmen und ein Zweites Beslan zu veranstalten.
Wikipedia: Geiselnahme von Beslan
falls jemand vergessen hat was Beslan war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 10:36
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:Stimmt, ich war einer von den Putin-Verstehern aber die Jungs haben mich davon überzeugt, vor Allem der poet und canales, nämlich dass Vladimir Putin der Antichrist ist. :)
Du bist noch immer nicht witzig, und es heißt auch nocheinPoet oder kurz neP. Dann habe ich nichts mit Deinem Glauben am Hut, selber halte ich Putin auch nicht für den Antichrist, es geht hier um Taten und Verhalten, oder der Täter nun Putin heißt oder nichts spielt dabei keine Rolle.
Außerdem ist Saddam Hussein bereits tot und Kim Young Un muss erst noch ein paar Spielzeuge mehr bauen bevor man ihn als Bösen Feind bekämpfen kann, mein, sonst macht das keinen Spaß wenn der zu schwach ist. Erstmal weiter eine Runde aufrüsten.
Das einfache schwarzweiß Denken wird hier von Deinen Kollegen versucht uns unterzuschieben, der faselt dann immer vom bösen Ivan, wir denken so nicht, die Welt ist da schon komplexer wie eben auch die aktuelle Situation.
Die IS muss auch erst noch zulegen, sich zu einer echten Weltbedrohung mausern damit ein Nuklearschlag gerechtfertigt ist. Schon schlau, wenn keine Feinde mehr da sind dann macht man sie sich einfach "selfmade-enemies", god shave amerika.
Also Deine Polemik wird nicht besser, wirkt auch mit recht dümmlich, lasse doch den SPAM und Unfug einfach, oder sei wirklich witzig. Schau "Waage" hat sich gestern auch mal an einem echten Argument versucht, gut war für die Tonne, aber der Wille zählt. Wer nicht läuft kommt ganz sicher nie an.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 10:40
@Jedimindtricks
Richtig übel nehme ich ihm das er sagt das die Ukraine auch die Partner suchen kann die es will und auch den Weg einschlagen den es will, und gleichzeitig schafft er es nicht die Grenzen zur Ukraine zu sichern, oder besser gesagt sie nach hinten zu schieben. Das ist richtig dreist verlogen.
Die Verlogenheit Putins ist offensichtlich und es ist nicht das erste Mal, dass er so dreist lügt, das schaden schon sehr dem Ansehen des russischen Volkes in der Welt. Mit so einem Kerl mag man nicht wirklich wichtige Verträge schließen, scheint ihm aber inzwischen wohl alles recht egal zu sein. Man sollte aufpassen, das er nicht ganz abdreht und dann eine Politik der verbrannten Erde betreibt, und alles versucht mit in den Abgrund zu reißen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 10:46
@dunkelbunt
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das sehe ich nicht so. Ganz im Gegenteil.
Eventuell bist Du da nicht ausreichend oder richtig informiert?
Es gab immer nur gemäßigte Töne gegenüber der Weltgemeinschaft, außer die aufbegehrenden Nachbarn haben seine Interessen versucht zu durchkreuzen. Dann erst gab es Gegenwehr, berechtigt.
Nein, er hat schon vor Jahren deutlich erklärt, dass er die Ukraine nicht in der NATO haben will, Merkel hat ja nicht ohne Grund 2008 das extra klar abgelehnt. Und er droht ganz offen mit den Folgen für die Ukraine und die Welt, wenn die Ukraine der NATO beitritt. Putin hat da einfach kein Mitspracherecht. Und dennoch hat ja die EU all die ganzen Einwände von Russland aufgegriffen und setzt sich damit auseinander, egal wie dämlich die auch sind.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Ob in angemessener Höhe oder nicht, sei dahin gestellt, jedenfalls ist nicht Russland das Land, das ständig für Instabilität in der Gegend sorgte, sondern viele kleine aber radikale Kräfte, die einfach nicht zur Ruhe kommen wollen. Meistens auch innenpolitisch verschuldet, aber nicht unbedingt von Russland induziert.
Ich sage ja, wohl nicht richtig informiert. Die Menschen da vor Ort und in den angrenzenden Länder werden das wohl anders als Du bewerten, kannst Du sicher sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 10:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man sollte aufpassen, das er nicht ganz abdreht und dann eine Politik der verbrannten Erde betreibt, und alles versucht mit in den Abgrund zu reißen.
Das sehe ich auch so. Zu viel ungerechtfertigte Vorwürfe stimmen einen Menschen sicher nicht versönlicher, und diese Geringschätzung -auch schon vor der Urkrainekriese- tut ihr übriges. Man hat sich unsererseits mit der allgegenwärtigen Arroganz und dem Überlegenheitsglauben gegen die "neureichen und unkultivierten Russen" einen verschmähten Nachbarn geschaffen, der immer weiter bedrängt wurde, und sich immer weiter zu Feind wandelt. Eine Spirale von Hasstiraden und neuerdings auch Gewalt eskaliert. Wundert mich nicht, und wenn es so weiter geht -auch von unserer Seite- wird es auch nicht besser.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 10:50
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Also im Internet ist ein Video mit Kadyrow aufgetaucht wo er mit den Angreifern telefoniert. Aus dem Gespräch ist es ersichtlich, das die Angreifer Anhänger des IS sind und einen Gottesstaat fordern. Kadyrow versucht sie zu überzeugen aufzugeben.
Klar unmöglich dass es gestellt ist, mal im Ernst, es ist nicht klar mit wem er wirklich spricht und ob es nicht nur ein Spinner ist. Das ganze Gespräch könne reine Propaganda sein. Wenn man Euch hier so eine Film zeigen würde, wo Poroschenko mit einem Gegner spricht und dann daraus ersichtlich ist, dass Putin persönlich das Zepter schwingt würdest Du das sicher nicht einfach so als Beleg dafür anerkennen, oder? Eben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 10:50
@nocheinPoet
Nein, die Scharfmacherei kam weder von Russland noch von Putin, wie behauptet. Der Informationsstand ist der, dass die Nachbarn innenpolitisch instabil waren, und Russlands Interessen (wirtschaftlich und sicherheitstechnisch) bedrohten, nicht umgekehrt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 10:58
@dunkelbunt
Das sehe ich auch so. Zu viel ungerechtfertigte Vorwürfe stimmen einen Menschen sicher nicht versöhnlicher, und diese Geringschätzung -auch schon vor der Urkrainekriese- tut ihr übriges. Man hat sich unsererseits mit der allgegenwärtigen Arroganz und dem Überlegenheitsglauben gegen die "neureichen und unkultivierten Russen" einen verschmähten Nachbarn geschaffen, der immer weiter bedrängt wurde, und sich immer weiter zu Feind wandelt. Eine Spirale von Hasstiraden und neuerdings auch Gewalt eskaliert. Wundert mich nicht, und wenn es so weiter geht -auch von unserer Seite- wird es auch nicht besser.
Nein Du verallgemeinerst und gibst Deine persönliche Meinung und Sichtweise als Tatsache vor, so geht es aber nicht, wenn Du "uns" Arroganz und den Glauben an Überlegenheit unterstellst und weiter Russland zu bedrängen, dann musst Du das eben belegen.

Schau, es reicht einfach nicht aus vor Gericht zu sagen, das Opfer habe selber schuld, es hat Dich ja provoziert und darum musstest Du einfach zuschlagen, gab da keine andere Option.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Nein, die Scharfmacherei kam weder von Russland noch von Putin, wie behauptet.
Doch und nun? Gibt dafür ja genug Belege wurden hier auch schon genannt.
Der Informationsstand ist der, dass die Nachbarn innenpolitisch instabil waren, und Russlands Interessen bedrohten, nicht umgekehrt.
Du kennst also Russlands Interessen und wann die bedroht sind? Oder meinst Du nur, es wäre so? Auch wenn ein Staat innenpolitisch instabil ist, muss der nicht gleich platt gemacht und besetzt werden, wo genau waren da die Interessen Russlands bedroht?

Schaue, was war als die UDSSR zerfallen ist, als da die Panzer auf dem Platz standen? Russland war große Atommacht, da hätte sich doch die USA und alle anderen richtig Sorgen machen müssen, hat man da nun eingegriffen und Russland in Teilen besetzt? Eben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 11:16
@nocheinPoet

dann wär es doch zum Nueklearen Holocaust gekommen
selbst bei einem geschwächten Russland wär das so gewesen.
Die Verteidigungsdoktrin stand ja noch.

Nachtrag:
aber womöglich machen die sich jetzt Sorgen dass Russland mit den Jahren wieder richtig mächtig wird. Also militärisch immer weiter aufrüstet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 11:27
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein Du verallgemeinerst und gibst Deine persönliche Meinung und Sichtweise als Tatsache vor, so geht es aber nicht, wenn Du "uns" Arroganz und den Glauben an Überlegenheit unterstellst und weiter Russland zu bedrängen, dann musst Du das eben belegen.
Es gibt unberechtigte Vorwürfe, und die allgemeine Stimmung war auch schon lange die, die ich gerade Beschrieb. Beleg ist schon alleine das allgemeine Bild, das hier ständig vom Kiregerischen Ex-KGBler und Sowjet verkauft wird. Das sagt genug aus, wie oberflächlich hier gedacht wird.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schau, es reicht einfach nicht aus vor Gericht zu sagen, das Opfer habe selber schuld, es hat Dich ja provoziert und darum musstest Du einfach zuschlagen, gab da keine andere Option.
Ich sage das nicht einfach, sondern es sind Tatsachen, dass provoziert wird. Nicht zuletzt hier im Thread, wie man fast jeden Tag seit der Kriese Lesen kann. Völlig hanebüchene Behauptungen, von beiden Seiten, die nur der Polemisierung und der Selbstdarstellunge dienen, aber nicht der Wahrheit.

Das sind Fakten. Einfach mal einen medialen Überblick machen, und schon wird klar, worauf die Vorzeichen stehen. Auf Konfrontation.

Auch sowas wird nebenbei bemerkt bei einer Urteilsfindung vor Gericht berücksichtigt, wenn provoziert wurde, und man dem anderen keine Wahl ließ, als zuzuschlagen.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch und nun? Gibt dafür ja genug Belege wurden hier auch schon genannt.
Und nun ist es falsch, weil die Belege höchstens ein Haufen unbewiesener Indizien darstellen. Wir reden immer noch davon, dass Putin sich immer mehr als Scharfmacher entpuppt, und ich sagte, dass das vor der Kriese noch nicht so war. Das steht nach wie vor. Vor der Kriese war er Lammfromm, möchte man fast sagen. Jetzt wird er ständig provoziert, und beißt natürlich zurück.

Das mach wohl auch jeder, der sich ungerechtfertigt bedrängt fühlt, also nichts Außergewöhnliches soweit.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kennst also Russlands Interessen und wann die bedroht sind? Oder meinst Du nur, es wäre so? Auch wenn ein Staat innenpolitisch instabil ist, muss der nicht gleich platt gemacht und besetzt werden, wo genau waren da die Interessen Russlands bedroht?
Natürlich, ist ja alles öffentlich. Handelswege wurden okkupiert von irgendwelchen Radikalen, die die nachbarschaftliche Regierung stürzten. Milliarden hohe Schulden wurden auf einmal nicht mehr bezahlt. Russische Minderheit in der Ukraine wurde massiv bedroht, Russische Sicherheitspolitik geriet ins wanken.

Sind Tatsachen, muss eigentlich nicht wiederholt werden.

Dass ein Staat von Russland platt gemacht wurde, ist mir nicht bekannt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schaue, was war als die UDSSR zerfallen ist, als da die Panzer auf dem Platz standen? Russland war große Atommacht, da hätte sich doch die USA und alle anderen richtig Sorgen machen müssen, hat man da nun eingegriffen und Russland in Teilen besetzt? Eben.
Hm, meinst du jetzt die Krim? Da ist doch der Status immer noch ungewiss. Ich wäre für eine Wahlwiederholung nach sauberen demokratischen Richtlinien, aber dass Russland da einmarschiert ist, ist ja nun auch nicht wahr.

Und der Osten der Ukraine will halt Unabhängigkeit, und wird innenpolitisch Bekriegt. Auch hier kann ich verstehen, dass die Russen sich nicht wirklich raushalten können, aber dass sie das Dilemma angefangen hatten, sehe ich nach wie vor nicht, denn deren Status war doch die ganze Zeit ein sehr komfortabler, und die Ukrainer selbst haben das Durcheinander angefangen.

Jetzt suchen sie bloß wohl einen Sündenbock, dem sie das in die Schuhe schieben können. Das leite ich aus den Vorliegenden Infos ab, so sehr man mich auch vom Gegenteil und der Russischen "Bösartigkeit" überzeugen möchte, weil man auch unsererseits die Interessen wahren möchte, die mit einer ´russischen Schuld besser konform gehen.

Putin wirklich ein Scharfmacher? Jetzt immer mehr, wohl wahr, aber nicht der, der angefangen hatte. Das kann man ihm einfach nicht anlasten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 11:54
@dunkelbunt

Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein Du verallgemeinerst und gibst Deine persönliche Meinung und Sichtweise als Tatsache vor, so geht es aber nicht, wenn Du "uns" Arroganz und den Glauben an Überlegenheit unterstellst und weiter Russland zu bedrängen, dann musst Du das eben belegen.
Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Es gibt unberechtigte Vorwürfe, und die allgemeine Stimmung war auch schon lange die, die ich gerade Beschrieb. Beleg ist schon alleine das allgemeine Bild, das hier ständig vom Kiregerischen Ex-KGBler und Sowjet verkauft wird. Das sagt genug aus, wie oberflächlich hier gedacht wird.
Nein, die Aussagen über Girkin und Bordai sind doch nun sehr treffend, sind ja Russen und Girkin hat beim KGB gearbeitet, wie Putin auch, er kam von der Krim und Du solltest mal schauen, was der Kerl selber so alles schon gesagt hat. Da muss man nichts verkaufen.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schau, es reicht einfach nicht aus vor Gericht zu sagen, das Opfer habe selber schuld, es hat Dich ja provoziert und darum musstest Du einfach zuschlagen, gab da keine andere Option.
Du:
Ich sage das nicht einfach, sondern es sind Tatsachen, dass provoziert wird. Nicht zuletzt hier im Thread, wie man fast jeden Tag seit der Krise lesen kann. Völlig hanebüchene Behauptungen, von beiden Seiten, die nur der Polymerisierung und der Selbstdarstellung dienen, aber nicht der Wahrheit.
Putin liest sicher nicht hier im Thread und den gab es auch erst als die Sache schon lief. Und wenn Du es so allgemein hältst, irgendwer wird sich wohl immer finden lassen, der was auch immer provoziert, das rechtfertigt ganz sicher nicht das Handeln von Putin. Nur weil Du Dich provoziert füllst, darfst Du nicht gegen das Gesetz verstoßen, ist auch die Wahrheit.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das sind Fakten. Einfach mal einen medialen Überblick machen, und schon wird klar, worauf die Vorzeichen stehen. Auf Konfrontation.
Nein die Fakten sind, dass unsere Medien mehrheitlich sehr sachlich und vorsichtig schreiben, vor allem stellen sie auch Irrtümer wieder klar, ist etwas nicht valide belegt, schreiben sie mutmaßlich davor. Die Propagandaorgane Russlands lügen aber bis die Balken brechen, und da wurde bisher nicht eine einzige Lüge richtig gesellt, ganz im Gegenteil die werden weiter aufgetischt. So sind die Fakten.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Auch so was wird nebenbei bemerkt bei einer Urteilsfindung vor Gericht berücksichtigt, wenn provoziert wurde, und man dem anderen keine Wahl ließ, als zuzuschlagen.
Quatsch, wenn Du zuschlägt hilft Dir nur Notwehr, alles andere sicher nicht. Der Provokant mag je nach Umstand eine Mitschuld bekommen, aber ganz sicher wirst Du da nicht von der Schuld freigesprochen. Das mit der keine anderen Wahl lassen ist auch so ein Scherz hier, der arme altruistische gutherzige Vollblutdemokrat Putin wurde also vom bösen imperialistischen Westen gezwungen die Krim zu klauen und die Ostukraine zu besetzten und zu zerstören. Lächerlich.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Doch und nun? Gibt dafür ja genug Belege wurden hier auch schon genannt.
Du:
Und nun ist es falsch, weil die Belege höchstens ein Haufen unbewiesener Indizien darstellen. Wir reden immer noch davon, dass Putin sich immer mehr als Scharfmacher entpuppt, und ich sagte, dass das vor der Krise noch nicht so war. Das steht nach wie vor. Vor der Krise war er Lammfromm, möchte man fast sagen. Jetzt wird er ständig provoziert, und beißt natürlich zurück.
Quatsch und es heißt Krise, was Du sagst musst Du belegen oder es bleibt Deine Meinung und die hat keine Belegkraft. Und Putin lammfromm? Der russische Bär ein frommes Lamm? Da werden Dir aber die Babus(c)hkas in den Rücken springen.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Das mach wohl auch jeder, der sich ungerechtfertigt bedrängt fühlt, also nichts Außergewöhnliches soweit.
Was Du glaubst das "jeder" machen würde, ist so alleine für die Tonne, Du kannst nicht wissen, was jeder machen würde und damit fällt Deine Aussage und ist kein Argument.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Du kennst also Russlands Interessen und wann die bedroht sind? Oder meinst Du nur, es wäre so? Auch wenn ein Staat innenpolitisch instabil ist, muss der nicht gleich platt gemacht und besetzt werden, wo genau waren da die Interessen Russlands bedroht?
Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Natürlich, ist ja alles öffentlich.
Ach und was öffentlich ist und gesagt und geschrieben wird ist immer die Wahrheit? Oder nur wenn es von Russland kommt, der Westen hingegen lügt da eben? Nur weil was öffentlich gesagt wird, bedingt es nicht, dass es wahr ist.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Handelswege wurden okkupiert von irgendwelchen Radikalen, die die nachbarschaftliche Regierung stürzten.
Belege? Was konkret meinst Du?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Milliarden hohe Schulden wurden auf einmal nicht mehr bezahlt. Russische Minderheit in der Ukraine wurde massiv bedroht, Russische Sicherheitspolitik geriet ins wanken.
Belege? Was konkret meinst Du?
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Sind Tatsachen, muss eigentlich nicht wiederholt werden.
Nein sind nur Behauptungen, müssen belegt werden.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Dass ein Staat von Russland platt gemacht wurde, ist mir nicht bekannt.
Das belegt, Du bist nicht ausreichend informiert.


Ich:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schaue, was war als die UDSSR zerfallen ist, als da die Panzer auf dem Platz standen? Russland war große Atommacht, da hätte sich doch die USA und alle anderen richtig Sorgen machen müssen, hat man da nun eingegriffen und Russland in Teilen besetzt? Eben.
Du:
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hm, meinst du jetzt die Krim? Da ist doch der Status immer noch ungewiss. Ich wäre für eine Wahlwiederholung nach sauberen demokratischen Richtlinien, aber dass Russland da einmarschiert ist, ist ja nun auch nicht wahr.
Für eine richtige Wahl bin ich auch, mit all denen die inzwischen freiwillig gegangen sind und mit jenen die gehen "durften".
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Und der Osten der Ukraine will halt Unabhängigkeit, und wird innenpolitisch bekriegt.
Das ist eine Behauptung, dafür gibt es keine validen Belege. Und es reicht auch dann nicht aus, kennst Du doch aus dem Supermarkt, auch wenn Du ein Überraschungsei willst, bekommst Du es nicht immer.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Auch hier kann ich verstehen, dass die Russen sich nicht wirklich raus halten können, aber dass sie das Dilemma angefangen hatten, sehe ich nach wie vor nicht, denn deren Status war doch die ganze Zeit ein sehr komfortabler, und die Ukrainer selbst haben das Durcheinander angefangen.
Alles nur Meinung, nett aber ohne Belang.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Jetzt suchen sie bloß wohl einen Sündenbock, dem sie das in die Schuhe schieben können. Das leite ich aus den vorliegenden Infos ab, so sehr man mich auch vom Gegenteil und der russischen "Bösartigkeit" überzeugen möchte, weil man auch unsererseits die Interessen wahren möchte, die mit einer russischen Schuld besser konform gehen.
Das schwarzweiß Denken kommt mehr von Putins Fanclub und weniger von der anderen Seite, die zeigt hier recht klar und kontinuierlich, sie kann differenzieren.
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Putin wirklich ein Scharfmacher? Jetzt immer mehr, wohl wahr, aber nicht der, der angefangen hatte. Das kann man ihm einfach nicht anlasten.
Doch kann man, wie gesagt, Deine Meinung in allen Ehren, aber verwechsle diese nicht mit Fakten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 11:55
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Nein, er hat schon vor Jahren deutlich erklärt, dass er die Ukraine nicht in der NATO haben will, Merkel hat ja nicht ohne Grund 2008 das extra klar abgelehnt. Und er droht ganz offen mit den Folgen für die Ukraine und die Welt, wenn die Ukraine der NATO beitritt. Putin hat da einfach kein Mitspracherecht. Und dennoch hat ja die EU all die ganzen Einwände von Russland aufgegriffen und setzt sich damit auseinander, egal wie dämlich die auch sind.
Also hier ist z.B. ganz deutlich was ich meine. Putin spricht gemäßigt und voller vertrauen die Nachbaren an, nicht die NATO auszuweiten, weil seine Sicherheitspolitik damit ausgehebelt werden würde. In etwa so, wenn ein Nachbar dem anderen sagte, dass er seinen Pitbull anleinen soll, weil er Bedenken hat, dass der nicht gut unter Kontrolle zu halten ist, und du kommst daher, und tust diese wirklich ganz und gar nicht unberechtigte Bedenken als Dämlich ab, und willst den Pitbull vor der Russischen Haustür spielen lassen. Ich weiß, die sind nie gefährlich, aber wehe wenn... und das gilt es unsererseits zu verstehen, und nicht zu verhöhnen.

Wo Waffen sind, sind auch Sicherheitsprobleme. Je nach dem, wer sie in die Finger bekommt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 11:56
@nocheinPoet
Zu dem Rest werde ich mich später äußern. Hab gerade zu tun.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.12.2014 um 11:58
der Respekt gegenüber anderen Völkern und Staaten unter garantierter Sicherheit Russland und dem Schutz seiner legitimer Interessen
Dass Russland seine Interessen vertritt, ist ja völlig legitim. Was aber ist mit den Interessen der Ukraine, Georgiens, Moldawiens, der baltischen Staaten und vieler anderer, die sich mehr oder minder stark von Russland bedroht sehen? Deren Wunsch nach Sicherheit, Souveränität und territorialer Unversehrtheit ist genauso berechtigt wie die russischen Interessen, doch hier sind Putins Worte vom Respekt vor anderen Völkern und Staaten nur blanker Hohn.


Anzeige

melden