@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Nein Du verallgemeinerst und gibst Deine persönliche Meinung und Sichtweise als Tatsache vor, so geht es aber nicht, wenn Du "uns" Arroganz und den Glauben an Überlegenheit unterstellst und weiter Russland zu bedrängen, dann musst Du das eben belegen.
Es gibt unberechtigte Vorwürfe, und die allgemeine Stimmung war auch schon lange die, die ich gerade Beschrieb. Beleg ist schon alleine das allgemeine Bild, das hier ständig vom Kiregerischen Ex-KGBler und Sowjet verkauft wird. Das sagt genug aus, wie oberflächlich hier gedacht wird.
nocheinPoet schrieb:Schau, es reicht einfach nicht aus vor Gericht zu sagen, das Opfer habe selber schuld, es hat Dich ja provoziert und darum musstest Du einfach zuschlagen, gab da keine andere Option.
Ich sage das nicht einfach, sondern es sind Tatsachen, dass provoziert wird. Nicht zuletzt hier im Thread, wie man fast jeden Tag seit der Kriese Lesen kann. Völlig hanebüchene Behauptungen, von beiden Seiten, die nur der Polemisierung und der Selbstdarstellunge dienen, aber nicht der Wahrheit.
Das sind Fakten. Einfach mal einen medialen Überblick machen, und schon wird klar, worauf die Vorzeichen stehen. Auf Konfrontation.
Auch sowas wird nebenbei bemerkt bei einer Urteilsfindung vor Gericht berücksichtigt, wenn provoziert wurde, und man dem anderen keine Wahl ließ, als zuzuschlagen.
nocheinPoet schrieb:Doch und nun? Gibt dafür ja genug Belege wurden hier auch schon genannt.
Und nun ist es falsch, weil die Belege höchstens ein Haufen unbewiesener Indizien darstellen. Wir reden immer noch davon, dass Putin sich immer mehr als Scharfmacher entpuppt, und ich sagte, dass das vor der Kriese noch nicht so war. Das steht nach wie vor. Vor der Kriese war er Lammfromm, möchte man fast sagen. Jetzt wird er ständig provoziert, und beißt natürlich zurück.
Das mach wohl auch jeder, der sich ungerechtfertigt bedrängt fühlt, also nichts Außergewöhnliches soweit.
nocheinPoet schrieb:Du kennst also Russlands Interessen und wann die bedroht sind? Oder meinst Du nur, es wäre so? Auch wenn ein Staat innenpolitisch instabil ist, muss der nicht gleich platt gemacht und besetzt werden, wo genau waren da die Interessen Russlands bedroht?
Natürlich, ist ja alles öffentlich. Handelswege wurden okkupiert von irgendwelchen Radikalen, die die nachbarschaftliche Regierung stürzten. Milliarden hohe Schulden wurden auf einmal nicht mehr bezahlt. Russische Minderheit in der Ukraine wurde massiv bedroht, Russische Sicherheitspolitik geriet ins wanken.
Sind Tatsachen, muss eigentlich nicht wiederholt werden.
Dass ein Staat von Russland platt gemacht wurde, ist mir nicht bekannt.
nocheinPoet schrieb:Schaue, was war als die UDSSR zerfallen ist, als da die Panzer auf dem Platz standen? Russland war große Atommacht, da hätte sich doch die USA und alle anderen richtig Sorgen machen müssen, hat man da nun eingegriffen und Russland in Teilen besetzt? Eben.
Hm, meinst du jetzt die Krim? Da ist doch der Status immer noch ungewiss. Ich wäre für eine Wahlwiederholung nach sauberen demokratischen Richtlinien, aber dass Russland da einmarschiert ist, ist ja nun auch nicht wahr.
Und der Osten der Ukraine will halt Unabhängigkeit, und wird innenpolitisch Bekriegt. Auch hier kann ich verstehen, dass die Russen sich nicht wirklich raushalten können, aber dass sie das Dilemma angefangen hatten, sehe ich nach wie vor nicht, denn deren Status war doch die ganze Zeit ein sehr komfortabler, und die Ukrainer selbst haben das Durcheinander angefangen.
Jetzt suchen sie bloß wohl einen Sündenbock, dem sie das in die Schuhe schieben können. Das leite ich aus den Vorliegenden Infos ab, so sehr man mich auch vom Gegenteil und der Russischen "Bösartigkeit" überzeugen möchte, weil man auch unsererseits die Interessen wahren möchte, die mit einer ´russischen Schuld besser konform gehen.
Putin wirklich ein Scharfmacher? Jetzt immer mehr, wohl wahr, aber nicht der, der angefangen hatte. Das kann man ihm einfach nicht anlasten.