Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.004 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:57
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:es ist die Mehrheit derer, die sich geäußert haben...übrigends auch derjenigen Völkerrechtler im Bezug auf die Abspaltung der Krim.
aah danke, das lässt die "Tatsache" schon ein wenig anders aussehen um was für eine Mehrheit es sich handelt.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:59
@wichtelprinz
Naja, sehr wahrscheinlich auch die Mehrheit derjenigen, die sich nicht äußern...aber ich werde jetzt keine wissenschaftliche Umfrage machen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:01
@canales
danke keine weiteren Fragen denn meine Intelligenz kann unterscheiden ob von 100 anerkannten Fachleuten sich 3 äussern und zwei einer Meinung sind und dies die Mehrheit bildet der Fachleute die eine Meinung geäussert haben oder ob 51 Fachleute einer Meinung sind und somit die Mehrheit bilden. Aber vielleicht reichts ja für jemand anderen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:14
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb: OSZE Beobachter kontrollieren die Grenze Ukraine/Russland.
Die haben doch schon mal einige Grenzübergänge kontrolliert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:17
@wichtelprinz
Politik ist schon insofern eine Wissenschaft, als dass es eine Menge Geschichtliches und Fachspezifisches Wissen dazu gibt, welches in allen Variationen miteinander kombinierbar ist.
Um hier die Kombinationsmöglichkeiten richtig zu bestimmen brauch es auf jeden Fall einen Fachmann, wie @nocheinPoet sagt.

Hinzu kommt aber auch eine sehr unwissenschaftliche intuitive Komponente aus Empathie, und aus vielen verschiedenen Meinungen und undurchsichtigen Beziehungesstrukturen der Menschen zueinander, und das kann nicht jeder durchblicken.

Egal wie viel er studiert. Sagen wir es mal so, ein Art autistisch veranlagter Mensch mit einem unendlichen Gedächtnis und einer super Intelligenz könnte das alles auswendig lernen und wider käuen, aber er könnte wohl nur sehr selten die richtigen Schlußfolgerungen ziehen, weil er keinen Einblick in den Menschen hat. Und der steht hier immer im Vordergrund.

Mensch in Beziehung zu seiner Umwelt, die sich ständig aneinander reiben, und sich auch ständig immer Wandeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:17
Zitat von ChavezChavez schrieb:Außerdem werde die EU voraussichtlich ihren Bürgern verbieten
Naja , ich kann auf die Krim reisen wann , wie & wo ich will . Brauch ich kein Reiseunternehmen . Könnt auch nach Syrien solang ich mich im friedlichen Rahmen beweg . Sieht eher so aus als ob Russland seine eigene Vergangenheit wegwischen will . denn Beispiel DDR , da war es wirklich verboten auszureisen in den Westen , selbst nach Ungarn in Urlaub zu kommen war schwerste Problematik .
Zitat von ChavezChavez schrieb:Urlaubsbranche im Visier
Ein Schelm wer Böses denkt . Aber Grade die Urlauberbranche ist für'n ein oder anderen Seitenhieb gut
Zitat von ChavezChavez schrieb:ria beruft sich auf reuters. ich habe irgendwie meine zweifel daran, dass russland da der eu weit entgegen kommen wird
Muss ja nicht , die Ukrainer werden nicht erfrieren insofern die Gasversorgung noch steht und keine Leckagen aufweist


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:18
@Sersch
Ja, leider nur Einige. Kontrolliert werden müsste aber die gesamte Grenze, damit sich nicht wieder Panzer verfahren und Urlauber verlaufen. Aus Versehen natürlich.
Nein, das wäre ein erster Schritt, um die Lage zu entspannen. Wenn Morgen in Minsk II ein Waffenstillstand beschlossen werden sollte, dann braucht es eh mehr OSZE Beobachter, und da sollte man denn auch gleich Nägel mit Köpfen machen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:21
@Jedimindtricks
solange Kiew zahlt, solange wird es auch Gas geben.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Naja , ich kann auf die Krim reisen wann , wie & wo ich will . Brauch ich kein Reiseunternehmen .
darfst nur nicht das Visa für Russland vergessen, sonst wirst du nicht weit kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:24
@Chavez
Und Kiew wird Zahlen
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Ja, leider nur Einige
Ziemlich genau 2 bei weitaus mehr wie 100 km Grenze , glaub 400 !?
Und selbst da hat man Waffenübergabeplätze gespottet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:25
@Chavez
Ja eben , eher halten mich die Russen auf wie sonstwer . Krim dürft ne Festung sein mittlerweile und es ist leichter nach donetsk reinzukommen .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja eben , eher halten mich die Russen auf wie sonstwer . Krim dürft ne Festung sein mittlerweile und es ist leichter nach donetsk reinzukommen .
Quatsch du brauchst nur ein Visa für die Russische Förderation, da die EU alle Direktflüge auf die Krim untersagt hat, musst du zuerst nach Russland Fliegen und dann weiter auf die Krim oder du Fliegst gleich nach Rostow und reist weiter bis zur Fähre. Wenn du es nicht wusstest haben EU Bürger schon immer für RF ein Visum gebraucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:33
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:und es ist schon Konsens, dass die Mehrheit der Fachleute Russland als Aggressor sieht. Ergibt sich auch aus den Tatsachen in der Ukraine.
Könntest du mir die Daten von diesem Konsens zukommen lassen. Würde gerne mehr darüber erfahren, und wissen wie der zustande kam.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:34
@Chavez
Dann halt so . Der Marktanteil Krim als Urlaubsland dürfte aber eh verschwindend gering sein und man wird wohl kaum nen zweiten Ballermann da hin Zimmern wollen .
Bei der Lage dort sag ich nein danke , von mir aus .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:36
@Jedimindtricks
nein da hast du recht die Krim wird zu einem Urlaubsort eher für das russische Publikum ausgebaut.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:36
wo habe ich geschrieben es ist verboten sich von anderen Abhängig zu machne. Daraus folgt aber eben Völkerrechtlich noch kein Verlust der Souveränität eines Landes.

Sowas erfolgt eher durch Abtretung bestimmter Aspekte so wie es EU Mitglieder machen.
Das ich mal mit dir einer Meinung bin... das merk ich mir.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:37
So wie damals die Ostsee für DDR Bürger


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:38
@Jedimindtricks
willst du mir erzählen die Ostsee ist heute ein Urlaubsort für ganz Europa? Wovon treumst du eigentlich nachts.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:41
@Chavez
wollt damit erzählen das die analogien frappierend sind .
und die ostsee ist mittlerweile sehr beliebt für innerdeutschen urlaub , zb warnemünde
von was ich nachts träum willst du nicht wissen ... ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:45
@Jedimindtricks
ganz ehrlich der Vergleich mit der DDR ist selten dämlich, du kannst aus Russland dann ausreisen wann du willst und es ist deine Entscheidung ob du auf die Krim oder in die Türkei fährst. Richtig währe es die Krim mit der heutigen Situation mit Deutschland zu vergleichen, es ist ein innerrussische Urlaubsort übrigens einer unter vielen der eventuell seine Beliebtheit erlangen wird.

Aber man kann natürlich irgendein Schwachsinn von der DDR erzählen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 17:49
Ein Visum kostet 60,- für Deutsche und muss mindestens 5 Wochen vorher beantragt werden für maximal 30 Tage Aufenthalt.
Braucht es eigentlich noch eine formale Einladung?


Anzeige

melden