Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 15:24
@canales
Na besser gesagt: Die große Mehrheit sieht in Russland den Agressor bezüglich der Krim.
Warum blos ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 15:29
@canales
Zu den mehr als 100 Unterzeichnern gehören unter anderem die Grünen-Politikerinnen Marieluise Beck und Rebecca Harms
Es haben auch Politiker unterschrieben? Dort steht doch, die Unterzeichner wären alle Osteuropa-Experten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 15:38
@Zerco
passt doch die Grünen sind ja keine Politiker


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 15:41
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Genau, Tatsachen die wer festlegt? Kommen wir jetzt zu Deiner berühmten Welt?
Tatsachen sind Tatsachen und werden nicht festgelegt, entweder nehmen und die Ausländer die Arbeit oder nicht, wie auch immer die Antwort ist, es ist eine Tatsache die es zu finden gilt, das wird nicht festgelegt. Die Welt legt nicht fest, dass Ausländer und die Arbeit nehmen.

Versuche es doch mal konstruktiv, nervt doch wenn nur versucht wird, mich nicht zu verstehen und wie auch immer mir ans Bein zu pinkeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 15:42
@Chavez

Von den den genannten Wissenschaftlern sind mir besonders zwei ins Auge gestochen:

Wikipedia: Andreas Umland
Umland schrieb im Zuge der Krise in der Ukraine 2014, dass sich in der Politik des Präsidenten Wladimir Putin "schon eher einzelne Ideen und Praktiken [finden], die an die Politik des Dritten Reiches erinnern" - im Vergleich zur von Russland indifferenziert als Faschismus bezeichneten Politik in der Ukraine.
Wikipedia: Gerhard Simon
Während der Ukraine-Krise wurde er häufig als Experte bei Phönix befragt. Seine Darstellung der Ereignisse wurde von telepolis als Legendenbildung kritisiert



melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 15:48
@Zerco
Bei Andreas Umland würde mich dieser Punkt stören
Seit September 2010 lehrt er als DAAD-Fachlektor und Dozent des Lehrstuhls für Politikwissenschaft im Masterprogramm für Deutschland- und Europastudien der Nationalen Universität »Kiew-Mohyla-Akademie«.
Objektivität ist hier nicht mehr gegeben


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 15:50
@Chavez
ist die bei Gerhard Schröder dann gegeben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 15:52
@canales
nein bei Gerd nicht, er ist genauso wie Umland eine interessierte Person


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 15:57
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Tatsachen sind Tatsachen und werden nicht festgelegt, entweder nehmen und die Ausländer die Arbeit oder nicht, wie auch immer die Antwort ist, es ist eine Tatsache die es zu finden gilt, das wird nicht festgelegt. Die Welt legt nicht fest, dass Ausländer und die Arbeit nehmen.
Tatsachen bleiben Tatsachen und genau bei Deinem Beispiel kann es wirklich Tatsache sein das ein Grenzgänger jemandem die Arbeit wegnimmt. Dann ist es für das Individuum eine Tatsache, egal wie die Welt, Du oder die Mehrheit diese Tatsache sehen.

Red doch mal mit @canales, der will ja gerade jetzt hier eine Mehrheit als eine Tatsache verkaufen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:09
@wichtelprinz
Wo hab ich Tatsache geschrieben?
Die Mehrheit der Fachleute sieht eben in Russland den Agressor...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:11
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Tatsachen bleiben Tatsachen und genau bei Deinem Beispiel kann es wirklich Tatsache sein das ein Grenzgänger jemandem die Arbeit wegnimmt. Dann ist es für das Individuum eine Tatsache, egal wie die Welt, Du oder die Mehrheit diese Tatsache sehen.
In meinem Beispiel ging es um die Frage, ob uns die Ausländer die Arbeit nehmen und nicht, ob wer seine Arbeit verliert und ein Ausländer diese bekommt.

Erkenne den Unterschied.

Dann zu Deinem Beispiel, die Frage ist dann, welche Rolle spielt es, das hier einer seine Arbeit verloren hat und welche ob der, der sie bekommen hat nun ein Ausländer ist.

Dazu gibt es Untersuchungen, konkret ist dann die Frage, haben Deutsche weniger Arbeit, weil die Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden. Hier unterscheidet man dann was für eine Arbeit es ist und vieles mehr. Es war auch nur ein Beispiel weil Dir das mit der Sonne ja nicht helfen konnte zu verstehen, wo ich zwischen Tatsachen und Meinung unterscheide.

Eventuell kannst Du es ja jetzt besser verstehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:12
@canales
Es soll also eine Tatsache sein das die mehrheit von Fachleuten Russland als Agressor sieht.
Frag mich nur wie Du dies belegen willst. Schon alleine die Tatsache von einer Mehrheit von Fachleuten. Gibts da ein Studium zu dem Fach und eine Liste mit allen anerkannten Fachleuten damit man die Mehrheit festellen kann?
Wer ist legitiemiert um in diesen Fragen als Fachperson zu gelten?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:13
@canales

Du lass es stecken, sieht sehr danach aus, dass es nicht ums Verstehen geht, scheint mehr was Persönliches zu sein und mit meiner Person zusammenzuhängen. Ich gehe eben einigen einfach auf die Weichteile und da wird dann versucht wie auch immer mir mit was auch immer mal ans Bein zu pinkeln. Die Sache selber ist da egal.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:18
@wichtelprinz
Es soll also eine Tatsache sein das die Mehrheit von Fachleuten Russland als Aggressor sieht. Frag mich nur wie Du dies belegen willst. Schon alleine die Tatsache von einer Mehrheit von Fachleuten. Gibt es da ein Studium zu dem Fach und eine Liste mit allen anerkannten Fachleuten damit man die Mehrheit feststellen kann? Wer ist legitimiert um in diesen Fragen als Fachperson zu gelten?
Schaue doch nach, wie Fachleute definiert ist, sind meinst Völkerrechtler und Politik und Wirtschaftswissenschaftler. Gibt ja auch Fachtagungen und Politik kann ja auch studiert werden. Auch kannst Du das gegen "keine" Fachleute abgrenzen, Du bist wie ich und wohl die Mehrheit hier da eben kein Fachmann.

So schwer ist das also nicht, und es ist schon Konsens, dass die Mehrheit der Fachleute Russland als Aggressor sieht. Ergibt sich auch aus den Tatsachen in der Ukraine.


6x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:21
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dazu gibt es Untersuchungen, konkret ist dann die Frage, haben Deutsche weniger Arbeit, weil die Arbeitsplätze mit Ausländern besetzt werden. Hier unterscheidet man dann was für eine Arbeit es ist und vieles mehr. Es war auch nur ein Beispiel weil Dir das mit der Sonne ja nicht helfen konnte zu verstehen, wo ich zwischen Tatsachen und Meinung unterscheide.
Du meinst also wenn eine Untersuchung ergibt das mehrheitlich Ausländer den Deutschen die Arbeit nicht wegnehmen das diese Tatsache dann für das Individuum zu gelten hat welchem die Arbeit durch ein Ausländer weggenommen wurde. Made my day.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:22
@wichtelprinz

Nein, ich meine das was ich auch schrieb und nicht was Du meinst das ich meinte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:22
Zitat von canalescanales schrieb:Die Mehrheit der Fachleute sieht eben in Russland den Agressor...
Auch wenn es vielleicht stimmt, glaube ich nicht das du die Mehrheit der Fachleute kennst, bzw. ihre Sicht auf die Dinge. Wird wohl noch einige geben die sich nicht stur auf eine Seite stellen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:23
@wichtelprinz
Den Begriff Tatsache hast Du ins Spiel gebracht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:24
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Schaue doch nach, wie Fachleute definiert ist, sind meinst Völkerrechtler und Politik und Wirtschaftswissenschaftler. Gibt ja auch Fachtagungen und Politik kann ja auch studiert werden. Auch kannst Du das gegen "keine" Fachleute abgrenzen, Du bist wie ich und wohl die Mehrheit hier da eben kein Fachmann.
Du hast also solch eine Liste mit anerkannten Fachleuten und vollständigkeitsgarantie damit ich den Fakt prüfen kann ob es sich um die Mehrheit handelt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

11.12.2014 um 16:24
@Sersch
diejenigen die sich geäußert haben...ist das besser?


Anzeige

melden