Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:07
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Unterstützung für mordende Kriminelle Banden ist die nicht viel übrig haben für Gesetze .
ja schon seltsam was für Schergen ungewählt die Ansagen machen...furchtbar

Oh es tut mir leid..habe ich etwa vergessen die Hauptsdadt zu erwähnen wo sowas Gang uund Gäbe ist ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:08
Naja, nu wird's lächerlich . Zieh Mich mal raus aus der " Diskussion " ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Nicht ein Sterbenswörtchen der Kritik gegenüber den rechtsextremen Putschisten...
So war es ja nun auch nicht, wenn es einen Putsch einer rechtsextremen Minderheit gegeben hätte, hätten die wohl versucht die Macht zu behalten und keine Wahlen zugelassen.

Es muss schon unterschieden werden, wer wen putscht. Es war ja nicht so, das einfach eine Gruppe Krimineller ohne jeden Grund eine sauber und rechtmäßig nach der Verfassung arbeitende Regierung gestürzt hat, welche die Mehrheit der Bevölkerung sicher hinter sich hatte.

Es gab zuvor lange und viele Proteste gegen die Regierung mit der Aufforderung Neuwahlen abzuhalten, eben um deren Legitimierung durch die Mehrheit des Volkes zu prüfen und bestätigen zu lassen, den die stand mehr als nur infrage.

Der Präsident hat sich nachweislich ja selber mehr als unverschämt am Eigentum des Volkes persönlich bereichert und war somit ein Krimineller, der selber gegen die Verfassung verstoßen hat.

Und der hat sich geweigert zurückzutreten und Neuwahlen zuzulassen. Klar, er hatte ja viel zu verlieren. Der Putsch wurde also mehrheitlich vom Volk getragen, wie die Neuwahlen dann ja auch durch das Ergebnis bestätigt haben.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:14
@nocheinPoet

Es hat also jetzt ernsthaft 10 Monate gedauert, eh du geschnallt hast das es ein Putsch wahr...

Ich habe keinen Nerv jetzt wieder 10 Monate irgendwas wiederkäuen zu müssen eh es bei dir ankommt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:15
@Chavez

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Rubel-trotz-Zinserhoehung-im-freien-Fall-article14144896.html
Der Dollar legte am Freitag zur russischen Währung um 0,7 Prozent zu und stieg auf ein Rekordhoch von 56,83 Rubel. Der Euro markierte mit 70,40 Rubel ebenfalls einen neuen Bestwert. Auch am Moskauer Aktienmarkt hielt die Kapitalflucht der Investoren an. Der Leitindex RTS fiel um rund drei Prozent auf 800,38 Punkte.
Es ist derzeit leider so, dass der von Dir angeführte Wert von 260% im Jahre 1998 in keinster Weise mit den Gesamtumständen verglichen werden kann. Hier und Jetzt kommen für Russland verschiedene widrige Umstände zusammen, sodass dieses Szenario weitaus schlimmer ist, als 1998.

Denn die derzeitigen Gegenmaßnahmen bedeuten Pest oder Cholera, eine Erholung des Rubels wie seinerzeit ist daher nicht zu erwarten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:16
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es gab zuvor lange und viele Proteste gegen die Regierung mit der Aufforderung Neuwahlen abzuhalten
wurde ja nicht nur vereinbart sondern auch zugesichert (Deutschland, Frankreich, sogar Polen) nein das war nicht genug...(manch nem rechten Spacko jedenfalls)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Präsident hat sich nachweislich ja selber mehr als unverschämt am Eigentum des Volkes persönlich bereichert und war somit ein Krimineller, der selber gegen die Verfassung verstoßen hat.
so wie die Timoshenko die sofort genesen ist als sie in der Berliner Charite untersucht wurde
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Und der hat sich geweigert zurückzutreten und Neuwahlen zuzulassen. Klar, er hatte ja viel zu verlieren.
ehmmm WAAAASSSSSS... des ist dreist gelogen...der Fuzzi war doch Mitunterzeichner und naja....also echt etz


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:16
@catman
Tatsachen interessieren keine Sau hier, lies doch was @CurtisNewton schreibt:
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Doch natürlich, wenn man sich aber die Länder anschaut, in die exportiert wird, berücksichtigt, dass es 1998 noch keine Währungsunion Euro gab, die EU Russland nun durch Sanktionen entgegentritt, die offensichtlich sehr deutliche Wirkung zeigen (man sehe sich die Zahlen und Daten an), sich der Ölpreis auf Talfahrt befindet, dürfte deutlich sein, warum dieses Szenario schlimmer ist im Vergleich zu 1998.
komplett fernab der Realität, man versucht zu erklären, der Rubel war überbewertet schaut euch die Inflation ab und den Rubelkurs, man hatte ihn künstlich oben gelassen und dadurch wurde die eigene Wirtschaft nicht mehr konkurrenzfähig, durch die Rubelabwertung werden mehr russische Produkte gekauft und die innere Produktion steigt, dies sagen auch die Wirtschaftsdaten, nach denen die Industrieproduktion weiter gestiegen ist und die Landwirtschaft, dies hat überhaupt diese Zahlen ermöglicht, den bei so einem Preisverfall auf dem Ölmarkt müssten wir viel schlimmere zahlen haben als 0,7% Wachstum. Und womit wird die Katastrophe für die russische Wirtschaft an die Wand gemalt? mit 0% Wachstum oder einem Wirtschaftsrückgang von 0,5%. Und wenn wir wieder 1998 heran ziehen wo man ein minus von 5,4% hatte, wird trotzdem gesagt 0,5% heute ist schlimmer.

fernab der Realität


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:19
@Chavez

Ich muss Dich nicht überzeugen, Du kannst weiterhin bei Deiner Sichtweise bleiben, no prob.
Allerdings benötigt man für die richtige Deutung der jetzigen und zukünftigen Vorgänge eben dieses Verständnis über die Zusammenhänge. Wenn Du weiterhin nur bockig blocken willst, bitteschön, nicht mein Problem.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:19
Stimmt es Eigtl das Putin sich mit der Opposition in Indien getroffen hat und bestens verstand ?
Nur son kleiner gegencheck für mich ....

@nocheinPoet


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:21
@Jedimindtricks

Die Frage ist zwar nicht an mich gerichtet, aber ich habe nur gehört, dass er sich mit der indischen Regierung getroffen hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:23
@Chavez die Talfahrt im Augenblick ist aber sicherlich nicht geplant seit 1998 und der Wirtsschaft zugute kommts auch nich...wobei wenn schon denn schon wenn die Währung durch Sanktionen im Abwärtstrend ist...kann man die höhere Entwertung dem Volk besser als "Fremdschuld" auf die Nase binden insoweit ists okay...aber Sinn ergibts trotzdem net...15 jahre..komm schon


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:23
@CurtisNewton
du hast vollkommen recht die 10% Leitzins sind viel schlimmer als die 150% Leitzins 1998. Du bist voll im Thema und ich blocke.
Um den Rubel nicht abzuwerten und den IWF von der Sanierung des Staatshaushaltes zu überzeugen, verdreifachte die Zentralbank am 27. Mai 1998 die Leitzinsen auf 150 %
Wikipedia: Russlandkrise


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:25
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:du hast vollkommen recht die 10% Leitzins sind viel schlimmer als die 150% Leitzins 1998. Du bist voll im Thema und ich blocke
Ach, und die Welt hat sich seitdem nicht verändert? Die Weltwirtschaft nicht? Die russische Wirtschaft nicht? Das Bankensystem nicht?

*facepalm*

Lass gut sein, die Realität wird Dich ganz bald eines Besseren belehren, warum sollte ich mir die Mühe noch geben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:25
@Zerco
Ja gut , haben Regierungstreffen so an sich . Wurde auch , welch Wunder , ein gasdeal verabschiedet .
Meine frage war aber ne andere ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:25
@def
Zitat von defdef schrieb:Es hat also jetzt ernsthaft 10 Monate gedauert, eh du geschnallt hast das es ein Putsch wahr...
Unfug, war nur ein entgegenkommen bei der Begrifflichkeit, ist ja strittig, ob es nun einer war, oder nicht. Der kriminielle Präsident hatte sich ja abgesetzt.
Zitat von defdef schrieb:Ich habe keinen Nerv jetzt wieder 10 Monate irgendwas wiederkäuen zu müssen eh es bei dir ankommt.
Schon klar, hat natürlich nichts damit zu tun, dass Du sachlich und mit Argumenten da nichts gegen zusetzen weißt, also wie üblich gegen die Person.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Der Präsident hat sich nachweislich ja selber mehr als unverschämt am Eigentum des Volkes persönlich bereichert und war somit ein Krimineller, der selber gegen die Verfassung verstoßen hat.
Was war das denn genau für ein Verfassungsbruch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:28
müsste man nen minigame einprogrammieren...wer gewinnt darf labern...der verlierer hat ne woche maulsperre ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:28
@catman
die Talfahrt ist nicht geplant nur ist diese unausweichlich gewesen. Mehrere Experten sagten schon vor einem Jahr, dass der echte Rubelkurs bei ca. 80 Rubel für ein Euro liegt und das der viel zu große Rubelkurs den russischen Erzeugern schadet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:28
@Jedimindtricks

Dass er sich mit der Opposition getroffen hat, habe ich nirgends gelesen. Über die Beziehungen weiß ich leider nicht Bescheid.
Jedenfalls versteht sich Putin sehr gut mit der indischen Regierung. Sollte also deine Frage auf einen eventuellen Machtwechsel in Indien (oder Ähnliches) anspielen, gehe ich eher weniger davon aus ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

12.12.2014 um 14:31
@CurtisNewton
o Großer Russland Experte dann erkläre doch wie sich das russische Finanzsystem und das Bankensystem zu 1998 verändert hat?


Anzeige

1x zitiertmelden