Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:31
Wollt ihr jetzt wieder zum Topic diskutieren, oder seichten Smalltalk führen? Der Thread ist kein Chat, auch wenn man das fast meinen könnte, liest man sich die letzten beiden Seiten durch...

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:34
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Nanü? Sind jetzt schon Spiegel.de Journalisten im Forum unterwegs?..Das Niveau fällt wie der Rubel
ne so schnell kann das gar nicht fallen.


aber mal im ernst.

könnte der massive verfall des rubel putin stürzen? die oligarchen würden doch bestimmt früher oder später meutern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:38
Im Forum, welche die Russland besser kennen (wie ich) sagen eher nicht..weil das Volk eher zusammenrückt wenn eng wird. Darin besteht ja die "Gefahr" dass es den Hass gegen den Westen schürt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:38
Russland geht allmählich das Geld aus. Von einer drohenden Staatspleite ist die Rede. Umso schwieriger ist es, vor Wintereinbruch das Krisengebiet Donbass weiter finanziell und materiell zu unterstützen. Dies solle die Ukraine wieder selbst übernehmen.
http://www.n-tv.de/politik/Moskau-Donbass-soll-bei-Ukraine-bleiben-article14171391.html


Dies solle die Ukraine wieder selbst übernehmen. Musste echt lachen als ich das lesen musste, erst Richtet sich Putin Pudelwohl im Osten der Ukraine ein und nun soll die Ukraine das noch finanzieren ? ….. Putin scheint komplett den Faden verloren zu haben.

Da kann man doch nur noch den Kopf schütteln.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:41
@mayday

ich rede aber nicht vom volk. die kann man vielleicht mit nationalismus beschwichtigen. aber die oligarchen halten nur zu ihm weil er ihnen die kontrolle über die wirtschaft zugesteht.
die können sie aber auch in einem liberaleren russland haben welches sich nicht weiter in der ostukraine in einen krieg verstrickt.


außerdem sind die russen von heute auch nicht mehr so genügsam wie früher, wohlstand verweichlicht und die russische jugend hat im letzten jahrzehnt in einem gewissen wohlstand gelebt und an einen gewissen standard gewöhnt und wird den sicher nicht gerne aufgeben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:43
@spielmitmir
Die Stadt wurde doch auch oder primär durch UA zerstört, das streiten nicht mal Medien ab...ein Witz isses aber tatsächlich, Kiev wird die Infrastruktur bestimmt nicht wieder aufbauen wollen, Poro will dass die Kinder in den Kellern sitzen statt in die Schule. "Die können nix!" Schon vergessen?

Also wenn Kiev die Gebiete, die Menschen für sich gewinnen will, muss sich da was tun, sonst sehe ich schwar. Ich habe immer gesagt, mit Granaten gewinnt man keine Freunde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:47
Gerade jetzt wo Diplomatie gefragt ist …. Setzt Putin noch eines oben drauf. @mayday


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:51
@spielmitmir
@mayday

lavrov hatte sich ja vorhin in dem verlinkten interview das er mit france24 geführt hat ähnlich geäussert . man schiebt nun gepflegt den ball zur ukraine , nimmt damit einer gegenoffensive den wind ausm segel . man soll sich jetzt irgendwie einig werden , nur wie mit wem , bleibt offen .


dabei dürfte es auch weniger um donetsk gehen , die stadt ist nicht zerstört - nur das airport gebiet .
geht hier wohl eher um ländliche regionen wo alles zerbombt wurde weil stellungen etc pp .
dort dürfte man mit sicherheit im moment im keller hausen - ist ja aber von den rebellen so gewollt wenn man so will . den entscheidend beitrag zu einer einigung oder gar waffenabgabe kommt nicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:55
@Jedimindtricks


wie viele menschen leben in der ostukraine und würden dann zu russland gehören? kann mir denken das diese menschen kosten verursachen die man gerade nicht gebrauchen kann, die bekommen dann ja auch renten usw.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:57
Es ist schwer sich dort oft einzufühlen, ich habe echt Schwierigkeiten wie Russen denken, wie diese ihren nächsten Schritt der Deeskalation vorbereiten, das passt dann überhaupt nicht mehr mit den westlichen Denken zusammen, nicht umsonst hat Mütterchen Merkel gesagt das Putin in einer anderen Welt lebt. @Jedimindtricks


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.12.2014 um 23:57
Ich bin im übrigen kein Spiegeljournalist, ich werde vom CIA bezahlt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 00:01
@Jedimindtricks
@spielmitmir
Es war eigentlich schon immer eine Sache der Ukraine. Für Streit braucht es immer zwei Parteien. Habt ihr euch das mal überlegt? Ist es denn normal, wenn ein Teil eines Landes sich abspalten will?

Fragst du nicht was die Leute dort dazu bewogen hat die Hand gegen Kiev zu erheben bevor die Sepas kamen und die Regierung übernahmen? Da lief was gewaltig schief, wenn ein Land das fast pleite ist und sich Geld bei einigen wenigen sammelt und das Verbleibende ins Militär buttert..das sich im Konflikt mit einem Teil der eigenen Bevölkerung befindet.

Russland ist natürlich kein Wohltäter und verfolgt geostrategische Ziele, wie es im übrigen viele Ländern insbesondere auch die USA im Ausland tun. Die Aussage "sie werden helfen" war doch zu diesem Zeitpunkt logisch und man muss nicht so tun als sei das unerwartet gewesen, das hat damals Putin innenpolitisch den Rücken gestärkt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 00:06
@mayday
nö unewartet war das ganze nicht. aber landesteile abzuspalten und sie sich dann einzuverleiben ist halt nicht akzeptabel, sowas kann man nicht einfach durchgehen lassen.

warum hat russland keine "konterrevolution" gestartet? sowas hätte der westen schlucken müssen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 00:07
Zitat von maydaymayday schrieb:Ist es denn normal, wenn ein Teil eines Landes sich abspalten will?
Es wäre normal gewesen mit freien demokratischen Wahlen
Fragst du nicht was die Leute dort dazu bewogen hat die Hand gegen Kiev zu erheben bevor die Sepas kamen und die Regierung übernahmen?
In erster Line frage ich mich „wer waren diese Wähler“ einheimische ? Russen ohne Pass ? Soldaten ? … wer hat dort gewählt und was stand dort überhaupt zur Wahl …. Als ich die drei Möglichkeiten sah dachte ich echt, also Verarschen kann man auch jemanden anderen.
Zitat von maydaymayday schrieb:Russland ist natürlich kein Wohltäter und verfolgt geostrategische Ziele
Das wird auch Russland niemand nehmen wollen …


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 00:08
@robert-capa
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:warum hat russland keine "konterrevolution" gestartet? sowas hätte der westen schlucken müssen.
Nachdem was auf dem Maidan geschah mit Hilfe von uns? Die sagten sich doch "leck mich am A.."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 00:10
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Ist es denn normal, wenn ein Teil eines Landes sich abspalten will?
guck dir mal an wie die abstimmung in schottland vorbereitet wurde, wie lange das ganze gedauert hat und wie es am ende abgelaufen ist.


auf der krim wurde das ganze praktisch über nacht von eine paar von vom kreml finanzierte lokalpolitikern übers knie gebrochen und das ganze unter den augen russicher soldaten............ach nein grüner männlein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 00:12
@spielmitmir
Zitat von spielmitmirspielmitmir schrieb:Es wäre normal gewesen mit freien demokratischen Wahlen
Ja bestimmt, aber es lief eben ganz anders. Einige Rebellen besetzten Regierungsgebäude und Kiev schickte Panzer. Vielleicht hätte man zu Beginn es diplomatisch angehen müssen, auch wenn eine Seite bereits Gewalt anwendete. Es gibt zahlreiche Youtube Videos von aufgebrachten Bürgern die sich vor Panzer stellen und schrien kehrt um, stop!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 00:24
Sinn und Zweck freier demokratischen Wahlen sind, das Volk gibt den Ton an … Glaube es oder glaube es nicht, aber selbst im Osten hätten sich logischerweise Parteien entwickelt die eben eine andere Meinung haben, völlig normal…. @mayday


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 00:29
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:auf der krim wurde das ganze praktisch über nacht von eine paar von vom kreml finanzierte lokalpolitikern übers knie gebrochen und das ganze unter den augen russicher soldaten............ach nein grüner männlein.
Was auf der Krim geschah war nicht vergleichbar. Da waren es russische Soldaten unter 100% russischem Kommando. Die im überigen sogar das Recht hatten gem. Vertrag sich auf der Insel aufzuhalten, aber sie haben das Recht gebrochen indem sie ukr Soldaten in den Kasernen fest hielten um Wahlen durchzuführen. Die Wahlen entsprachen auch deswegen nicht den Standards...aber hey das hatten wir hier alles schon, Seitenweise.

Wir waren uns sogar ausnahmsweise mal einig, neue faire Wahlen unter Beobachtung wäre die Lösung..aber das hat bisher noch kein westlicher Politiker gewagt zu äussern..warum nicht?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 00:29
Zitat von maydaymayday schrieb:Vertrag sich auf der Insel aufzuhalten,
Pachtvertrag


Anzeige

melden