Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 20:38
@sarasvati23
Nein. Ich weiß aber von Reiseberichten von Freunden das es keinen Strom gab. (Sibirien)
Auch Wiki gibt nix her.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 20:40
@Hape1238
Wegen unbezahlter Rechnungen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 20:42
@sarasvati23
Nein, natürlich nicht. Es gab da keinen Strom.
Da wo ich war, da gab es Energie in Hülle und Fülle. Das sagt natürlich nichts darüber aus, ob die Leute da Strom zahlen konnten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:06
@Hape1238
Und wo genau, Stadt, Gegend, Dorf? Sibirien ist groß.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:08
@sarasvati23
Östlich vom Baikalsee. Wie das da hiess weiß ich nicht mehr. Kannste aber glauben...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:10
@Hape1238
Wow, östlich vom Baikalsee, das ist so dünn besiedelt, wo haben die denn übernachtet, in Zelten auf n Feld?

Ich kann mir vorstellen, dass es grad in diesen sehr sehr dünn besiedelten, teils menschenleeren Gegenden in Russland schon einige Menschen, Eigenbrödler gibt, die autark auch ohne Strom leben, aber das sagt bedeutet nicht dass Strom in Russland nicht flächendeckend, zumindestens da wo auch Menschen wohnen, verteilt wird.

Sogar im Land der unbegrenzten Möglichkeiten gibt es Menschen, die wie Hippies ohne Strom leben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:15
@sarasvati23
Nein. Da hatten führende Militärs aus der Region ihre Datschas. In der nähe des Ortes. Direkt am See. Da gabs keinen Strom, in dem Ort, dafür Mücken und Bären. :-o Also der Weg zum Donnerbalken war nicht ohne, ein echtes Abenteuer. Sie waren alledings auch bewaffnet, der Karabiner lag unter dem Sofa.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:16
@Hape1238
Datschas? Also Schrebergärten, die sind auch hier meistens nicht mit Strom ausgestattet.

Und Plumsklos gibs da auch, meine Großeltern hatten sowas früher auch. Schrebergarten mit Plumsklo und ohne Strom.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:17
Hatten die Bären auch Balalaikas dabei? Wenn diese nicht besoffen waren, waren es keine russischen Bären.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:18
@sarasvati23
Ja genau. Der Ort/Dorf hatte keinen Strom, deshalb hatten die Datschas auch keinen. So war das.
(Also als Schrebergarten würde ich eine Datscha nicht bezeichnen)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:19
@Chavez
Für Grizzlys ist der Weg zu weit... ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:22
es gibt ja diese Spione die Panda die Säcke versuchen immer wieder die Balalaikas zu klauen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:22
@Hape1238
Naja, Datschas sind halt die russischen Schrebergärten. Und das Dorf war vermutlich ne Siedlung davon. Kleingartenverein, hehe.

Komm schon, das kannste nun aber wirklich nicht als "Kritik" verkaufen. Zumal es ja um die Armut ging, und in Russland lag der prozentuale Bevölkerungssanteil unterhalb der Armutsgrenze 2013 in der RF bei ~ 10%.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:28
Oder in den Land der unbegrenzten Möglchkeiten wird autark auf dem eigenen Land Strom produziert, wenn da mal die Steuerbehörde anrückt, sogar mit Polizei, wird gerne mal mit der Schrotflinte vom Recht auf Verteidigung des Grundstücks Gebrauch gemacht.
Hab ich mal in einer Doku gesehen. In den USA ist alles möglich, auch ein Leben wie die "Amish People".


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:29
@sarasvati23
Weißt Du, ich will garnix verkaufen. Du kannst es glauben oder nicht, das ist mir Latte.
Ja, wir sprachen aber über Russland, nicht über die USA.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:30
Zusatz, ich mein das nicht negativ, aber wenn Menschen sich das vielleicht selber aussuchen so zu leben und sie es können, warum nicht? Deswegen das USA Beispiel.@Hape1238


Oder ist für uns jeder nur zivilisiert, der mit einem Handy in der Hand in der Weltgschichte rumrennt und alles umrennt, was nicht bei 10 auf den Bäumen ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:31
@sarasvati23
Sorry, aber Du vergleichst da Äpfel mit Birnen wenn Du die Armut bei uns mit der Armut in Russland vergleichst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:32
@canales
Wer setzt denn hier unsere Maßstäbe an Russland an?

Für Reichtum, Wirtschaftsstärke, Modernisierung und so sind die Maßstäbe ok, aber für Armut und Co., nein, das sind dann Äpfel und Birnen.

+ Maßstäbe wie Demokratie, die ja bei uns gerade eher wieder rückschrittlich ist.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:33
@Chavez
Zitat von ChavezChavez schrieb:Hatten die Bären auch Balalaikas dabei?
Sollten russische Bären nicht auch tanzen können?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 21:33
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Zumal es ja um die Armut ging, und in Russland lag der prozentuale Bevölkerungssanteil unterhalb der Armutsgrenze 2013 in der RF bei ~ 10%.
Würd mich ja mal interessieren ob die Organisation auch die 9 Punkte zugrunde legt und wie die prozentuale Verteilung ist :D

Russisches statistisches Amt der förderation sucht man vergebens ? Hmm...


Anzeige

melden