Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 20:20
@mayday

Deine Links sind reines USA-Bashing und nicht zum Thema....Deine Aussage
Zitat von maydaymayday schrieb:Ungarn führt jetzt das Lager jener Staaten an, die mit der Russland Politik Brüssels und Washingtons unzufrieden sind. Einen ähnlichen Standpunkt vertreten Tschechien und die Slowakei. Zu ihrer Seite hin neigen auch „alte“ EU-Länder, die vom „Sanktionskrieg“ ernsthaft getroffen wurden z.B. Finnland.
wird durch KEINEN Deiner Links belegt, bzgl. Slowakei und Tschechien ist sogar eigentlich das Gegenteil der Fall......daher nur Deine Meinung (als solche ungekennzeichnet) und insgesamt OT!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 20:24
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Seid die Rechten in Ungarn an der Macht sind, läuft da tatsächlich einiges schief. Ich glaube allerdings, das Washingtons Verhalten damit zu tun hat.
Interessant nur, dass es den USA erst auffällt als man mit Rußland Deals abschliesst und nicht nachdem etliche Sinti gejagt und ermordet wurden. Lass das mal stecken, das mit Menschenrechten klingt kotzwürdig.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 20:27
@CurtisNewton
Der Aussenminister Ungarn's verurteilte die Sanktionen und Ungarn stellt sich tatsächlich etwas Quer..aber sieh den letzten Absatz als meine Meinung an.
http://www.welt.de/politik/ausland/article134394604/Wir-fuehlen-uns-ungerecht-behandelt.html
Slowakei und Tschechien gegen Bestrafung
http://www.nzz.ch/newsticker/slowakei-und-tschechien-stellen-sich-gegen-russland-sanktionen-1.18378474


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 20:31
@mayday
man muss allerdings bemerken, dass Orban sehr umstritten ist in Ungarn...aber auch in der EU.
Irgendwie reiht er sich in die Liste der eher autokratischen oder autoritären Führer ein, wie auch Putin, Lukaschenko oder Kadyrov. zuletzt musste er ja das Internet Gesetz zurücknehmen, weil die Bevölkerung protestierte.
Der Rechtsstaat hat ja in Ungarn einige Beulen erhalten, aber die EVP's unterstützen ihn...noch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 20:33
@canales
Das ist richtig, hab ich auch gelesen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 20:34
@mayday
Je nach politischer Ausrichtung werden die Maßnahmen entweder als Konsequenz aus einem angeblich undemokratischen und freiheitswidrigen Verhalten der Regierung gedeutet, oder als Bestrafung Ungarns, weil es sich mit Banken, fremdgesteuerten Nichtregierungsorganisationen und anderen auswärtigen Mächten angelegt habe. Zu dieser Lesart gehört auch die Vermutung, es handle sich um eine Retourkutsche, weil das Steueramt gegen amerikanische Firmen in Ungarn ermittle – ein Zusammenhang, den die amerikanische Botschaft prompt dementierte.
http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/europa/korruptionsvorwuerfe-amerika-verbietet-ungarischen-beamten-die-einreise-13218247.html
Alles Vermutungen, was genaues weiß man nicht...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 20:36
danke, ziemlich undurchsichtig was da abgeht. Vielleicht ne Mischung aus allem.
Abwarten..falls Slowakei und Tschechien demnächst auch trouble mit den USA haben (und umgekehrt), wissen wir aber woher der Wind weht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 21:42
@canales
Orban ist ein Demagoge, in Brüssel mimt er den devoten Demokraten und in Budapest den nationalen Hardliner wie Erdogan. Wo sind die Sanktionen aus Brüssel? Tja, scheint als bräuchte man Ungarn noch im geopolitischen Poker.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 21:44
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Wo sind die Sanktionen aus Brüssel?
Sind die aus Deiner Sicht nötig, nur weil ein Spinner etwas sagt? Oder warum fragst Du?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 21:45
@mayday

Also nicht das wer denkt, ich bin nun ein ganz netter Kerl, aber ich fand das nun nicht so OT und auch Hetzte gegen die USA haben wir schon anders gesehen, persönlich fand ich das recht sachlich und interessant und hat auch was mit Russland zu tun, von daher ...

Müssen ja nicht päpstlicher als der Papst sein. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 21:48
@CurtisNewton
Ob ein Spinner was sagt? Nein! Wenn aber Grundwerte der Union mit Füssen getreten werden, dann schon. Informiere dich mal über Ungarns Entwicklung in den letzten Jahren. Putins Schoßhund neben Serbien oder Weißrussland. Da läuft mitten in Europa was total schief und das nicht erst wegen denn Balkankriegen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 21:53
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Informiere dich mal über Ungarns Entwicklung in den letzten Jahren. Putins Schoßhund neben Serbien oder Weißrussland. Da läuft mitten in Europa was total schief und das nicht erst wegen denn Balkankriegen.
Ich denke, ich bin eigentlich recht gut informiert.....und auch soweit informiert, dass ich die besagten Staaten nicht in der MITTE Europas sehe, und schon gar nicht, wenn ich Orbans' Aussagen lese.

Aber da sind wir ja offensichtlich der gleichen Meinung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 21:53
@babykecks

Nicht nur in Europa, wo in der Welt läuft denn was okay? Brennt doch überall, und nicht nur politisch, Umwelt, Gifte, Müll, Energie, Ernährung, ...

Die Liste ist doch endlos, ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 21:55
@CurtisNewton
Mitteleuropa ist wieder da wo es immer war und ja.

@nocheinPoet
Mag es an der Presse liegen, aber die Zukunft erscheint mehr denn je trostlos. Die Liste mag ich nicht überfliegen, so ne Schande für die Menschheit.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 21:59
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:so ne Schande für die Menschheit.
Learning by Doing.
=Demokratie.
NG


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 22:04
@babykecks

Ja - dabei können die Menschen auch ganz tolle Dinge, Musik, Gedichte und Gedanken über die Welt und das Sein. Aber auch Köpfe abscheiden und in HD perfekt ausgeleuchtet ins Netz stellen.

Um den Bogen zum Topic zu schlagen - hätte nie gedacht, dass es so in einem Schlachten in der Ukraine geben wird, als am Anfang des Jahres die Show begann, ich kam aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Da war die Wirtschaft schon ganz unten, den Menschen ging es schlecht und dann das? Dann schlägt man das was noch steht kurz und klein? Und all die Toten, verstümmelten, die Verwandten die Angehörige, Frauen Kinder verloren haben, der ganze Hass der da neue gewachsen ist, wird Jahrzehnte dauern bist da erstes Gras über die Wunden wächst.

So unnötig und dämlich, hat die Welt nun nicht gebraucht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 22:20
@babykecks
Die Liberalen, die Grünen und die Sozialdemokraten im europäischen Parlament wollen da schon weiter gehen, nur die EVP's halten im Moment Orban noch die Stange...aber ich denke viel dürfte er sich nicht mehr leisten können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 23:05
@nocheinPoet
Danke. Ich häts ehrlich gesagt auch nie gedacht..anfangs Jahr dachte ich, die Separatisten ziehen aus den paar Häusern schon noch ab und Kiev schickt keine Panzer..naja ich kannte auch die Hintergründe schlecht und verschätzte mich in der Dimension.

Es macht einem schon ein wenig Angst, einerseits ist klar, wir sind doch nicht so blöd einen Krieg zu riskieren und tun alles um das zu verhindern..andererseits eine Entspannung ist nicht in Sicht, wird nicht besser sondern schlimmer..wir befinden uns auf Kriegskurs.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

09.12.2014 um 23:12
@CurtisNewton
Natürlich passt der Beitrag von @mayday hier in den Thread.
Genau um solche Dinge geht es hier doch. Dass sich Russland in europäische Angelegenheten einmischt, ist doch mit der Hauptgrund dafür, dass es als Buhland angesehen wird.
Ist es jetzt schon Amerika-Bashing, wenn man auf klar zu deutende Fakten hinweist, wie die Einreiseverbote gegen ungarische Diplomaten?


http://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ex-us-praesidentschaftskandidat-ron-paul-klagt-an-us-kongress-erklaert-russland-den-krieg_id_4333115.html
Die Resolution 758 und Ron Pauls Statement dazu gibt es jetzt auch nochmal im Focus auf der Titelseite. Besser spät als nie.
Auf deutsch.
Mal eine Aussage eines Experten.
Wenngleich er die Sorge eines Dritten Weltkrieges nicht teilt und Kritik an Russland und Putin für gerechtfertigt hält, sieht auch der Innsbrucker Politikprofessor Gerhard Mangott die Resolution äußerst kritisch. „Es ist ein weiteres Zeichen außenpolitischer Verantwortungslosigkeit des US-Kongresses“, sagte er zu FOCUS Online. Er wertet das Dokument ebenfalls als eine „Ermunterung an Kiew, die Offensive gegen die Separatisten fortzusetzen“. Die Forderungen gingen noch weiter als das Abkommen von Minsk, das beispielsweise keine komplette Entwaffnung der Separatisten vorsieht. „Die Krise wird dadurch eher verstärkt, als dass konstruktive Lösungswege gesucht werden“, sagt Mangott. Mit ihrer „äußerst aggressiven Sprache“ sei die Resolution ein „Signal sich verstärkender Rivalität“ zwischen den USA und Russland.

Abgesehen davon sollten sich die US-Politiker bewusst machen, dass sie Putin „eine Steilvorlage im Propagandafeldzug“ liefern, sagt Mangott. „Die Resolution eignet sich hervorragend, um dem Westen eine Verschwörung zu unterstellen und die Ukraine als Vasall der USA darzustellen.“

Mangott weist darauf hin, dass bisher „nur“ das für Außenpolitik unwichtigere Repräsentantenhaus der Resolution zugestimmt habe. Nicht aber der US-Senat, der im Frühjahr einen ähnlichen Vorstoß abgeschmettert hatte.
Und eine dem ersten Experten widersprechende Sichtweise.
Anders bewertet Frank Umbach die Resolution. Der Russland-Experte am European Centre for Energy and Resource Security hält die Warnungen von Ron Paul für total überzogen und unsinnig. „Die Resolution ist Folge dessen, dass sich Putin nicht an Abkommen hält und keine Zugeständnisse macht“, sagte er FOCUS Online. Die Russen hätten einen Luftabwehrschirm aufgebaut, um den Luftraum über den Separatisten zu schützen. „Das steht völlig im Widerspruch zum Minsker Abkommen. Hier versucht Putin, militärische Tatsachen zu schaffen.“ Fakt sei außerdem, dass der ganze Konflikt oder vielmehr Krieg auf der militärischen Invasion der Russen gründe. Die Sorge, dass Putin längerfristig auch seinen Einfluss in Georgien, Moldau und den baltischen Staaten ausweiten wolle, sei durchaus berechtigt.

Deswegen tobe nun in den USA wie auch in der Europäischen Union die Diskussion, ob man die Ukraine mit Waffen unterstützen müsse. Während die Nato und die EU davon absähen, hätten einzelne EU-Staaten wie Polen und die baltischen Staaten bereits zugesagt, auch Militärgerät liefern zu wollen.

Dazu hätten auch die USA das Recht. Hier zeige sich die Kontroverse über den richtigen Umgang mit Russland, die es auch schon im Kalten Krieg gegeben habe: Soll man auf Entspannung setzen oder auf Abschreckung? „Das Repräsentantenhaus will nun den Druck auf Putin erhöhen, damit sich am Verhandlungstisch wieder etwas bewegt“, ist Umbach überzeugt.
Wie man sehen kann, gibt es in dem Konflikt immer mehrere Meinungen, die meistens auch gut begründet werden. Das Pendel schwingt halt entweder in die eine oder die andere Richtung jeweils.


Wir sind immer up to date und vor den meisten deutschen Zeitungen mit den News hier.
Weiter so.

@all
Lasst uns mal eine Pause machen mit der ewigen Duskussion um die Krim. Ich glaube, die Frnten sind da verhärtet und einig wird man sich nicht mehr.
Erst wenn es Neuigkeiten gibt, wie das hier vor zwei Seiten angesprochene Meeting in der Ukraine über Wege zur Rückeroberung z.B., lohnt es sich wieder, über die Krim zu diskutieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 00:26
@Moses77
in dieser lustigen Resolution stehen solche lustigen sahen drin wie, dass 2008 Russland Georgien angegriffen hat und viele andere lustige Sachen in dieser Art


Anzeige

melden