Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.107 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:13
Kim Jong Uns erste Auslandsreise geht womöglich nach Russland. Putin soll den nordkoreanischen Machthaber anlässlich der Feier des Sieges über Nazi-Deutschland eingeladen haben - geht Putin vermutlich um die Erdgasexporte nach Südkorea.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:19
nen interessanten link haut das government von russland raus .mister medvedev persönlich


Russia and Ukraine: Living by new rules

http://government.ru/en/news/16118/#markets

lohnt nicht einzelne passagen zu zitieren oder den ganzen text , wer will kann ja mal drüber lesen


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:26
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wer will kann ja mal drüber lesen
We warned our Ukrainian partners in advance: our relations will immediately suffer if the Association Agreement is applied as written. According to some estimates, the Ukrainian economy will lose at least $33 billion a year. Russia will protect the interests of its producers and its markets.
Was n das GDP von Ukraine ind den Granzen von 2013 gewesen. Pi mal Daumen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:34
@Pfeifenphysik
400


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:41
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:offenbar findest du das alles ziemlich lustig , während du an deinem eigenen fundament sägst .
:D man sägt nicht am Fundament sondern am eigenen Ast, aber mal egal, da Du mich nicht kennst ist diese Wertung wohl eh belanglos.

Zum andern noch. Jo klar und die EU machte den Ukrainern natürlich gar keine Hoffnung das mit ihr alles besser wird - wie zB in Ungarn höhöhö :D

Ja ich finds fast zum verrecken komisch wie sich Wirschaftsfaschisten als Moralapostel aufspielen ;)
und im Keller lach ich so laut wie ich will über die Vorstellung das die Investoren nun Russland meiden weil Putin moralische Werte gebrochen habe :D

Aber jedem seine Welt und sein glaube.
Irgendwann wird die Lüge der gleichen Chancen schon noch der Hinterletze durchschaut haben.
Bis dahin leben wir alle mit den sichtbaren Konsequenzen. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:49
da muss ich nicht in den keller zum lachen . die investoren meiden russland nicht weil putin irgendne moral bricht sondern weil er unberechenbar geworden ist und die wirtschaft des landes seit jahren den bach runtergeht wegen reformstaus .
sollte man sich vielleicht mal ausserhalb der ballungszentren umgucken was leben in russland bedeutet .
die eu macht auch keine hoffnungen sondern hat was vorzuweisen . die standards sind nen bisschen höher und jedem gehts gut . man lässt sogar die schweiz in ruhe machen .
nen starker ast ist ein gutes fundament für weiteres wachstum , das sucht man in der eurasischen union mit kandidaten wie kasachstan und weissrussland noch vergeblich .
konsequenzen im moment null , kenn keinen exportschlager aus russland der mich vom hocker reisst .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:53
@Jedimindtricks
Äh, Thetris ?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:55
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:und in Kiew waren ja über 500.000 Leute auf der Straße...das schafften nicht mal die Bürger der DDR an einem Ort.
Du warst zu jung oder kommst aus den westlichen Bundesländern:
Die Alexanderplatz-Demonstration war die größte nicht staatlich gelenkte Demonstration in der Geschichte der DDR. Die Demonstration fand am 4. November 1989 in Ost-Berlin statt und war die erste offiziell genehmigte Demonstration in der DDR, die nicht vom Machtapparat, sondern vom Volk ausgerichtet wurde. Die Demonstration und Abschlusskundgebung auf dem Alexanderplatz richtete sich gegen Gewalt und für verfassungsmäßige Rechte, Presse-, Meinungs- und Versammlungsfreiheit.

An der Alexanderplatz-Demonstration nahmen nach Angaben der Veranstalter eine Million Menschen teil. Sie gilt als Meilenstein der friedlichen Revolution in der DDR.
Quelle: Wikipedia: Alexanderplatz-Demonstration

Und nein: Es ging in erster Linie um Reformen - nicht um wirtschaftliche Interessen. Also ich war dabei...:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:58
@Hape1238
joo . dachte noch an russisch brot , aber da wurd ja das rezept aus russland mitgebracht und dann erst richtig zum " schlager " .das yota phone mit 2 displays ist ein highlight .... bei nem trip nach russland sollte man sich das kaufen . billig wie nix


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:58
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:da muss ich nicht in den keller zum lachen . die investoren meiden russland nicht weil putin irgendne moral bricht sondern weil er unberechenbar geworden ist und die wirtschaft des landes seit jahren den bach runtergeht wegen reformstaus .
also ists scheiss egal was Putin mit Völerrecht und Menschenrecht eigentlich macht, der Rubel müssste bloss rollen.
Hey, ich finde Du bist Heute ziemlich weit gekommen. Nun brauchst Du nur noch eins und eins zusammen zu zählen ;)
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die eu macht auch keine hoffnungen sondern hat was vorzuweisen . die standards sind nen bisschen höher und jedem gehts gut . man lässt sogar die schweiz in ruhe machen .
Sorry, musste mal schnell in den Keller ne runde drehen ;)
Wer hat Dir den erzählt das es in der EU jedem gut gehe? Du solltest nicht jeden Schwachsinn glauben ;)
jaja die EU das Monstergebilde lässt die Schweiz und ihre Volksentscheide machen :D erzählst Du noch etwas mit Substanz?
en starker ast ist ein gutes fundament für weiteres wachstum , das sucht man in der eurasischen union mit kandidaten wie kasachsten und weissrussland noch vergeblich .
Du sollest Dich mal damit beschäfitigen wie solch ein "Reichtum" zu stande kommt.
Aber natürlich, mit ehrlicher harter Arbeit :D
Weist Du, lange könnt ihr Euch nicht mehr hinter Frontex verstecken ;)

Im überigen ist es ein grosses Zeichen von Schwäche wenn man seine Stärke mit jemandem Schwachen vergleichen muss :D


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:06
@wichtelprinz
was putin in seinem land macht kann man ihm nicht diktieren , sollte dir aber aufgefallen sein das das immer bei konsultationen angeprangert wurde . stichwort pressefreiheit , menschenrechte ,etc .
er sollte nur andere länder in ruhe lassen . und was er mit dem geld macht was er aus den geschäften verdient hat ist auch sein bier . wenn sich niemand wehrt ist alles tutti .

wem geht es denns chlecht bzw schlechter als vorher mit eigener währung ?
den griechen ? wer da mal urlaub gemacht hat weiss warum das land kurz vorm bankrott war . wer denn noch ?
es gibt immer welche die nicht so gut dastehen ,aber hey , mit harter ehrlicher arbeit ist hier noch niemand verhungert oder am finanziellen abgrund . wer kein bock auf arbeiten hat oder schlichtweg zu faul weil er durch die gegend grinst dem ist halt nicht zu helfen .
in deutschland werden aber auch die leute nicht fallen gelassen .
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Im überigen ist es ein grosses Zeichen von schwäche wenn man seine Stärke mit jemandem Schwachen vergleichen muss
ich brauch bezugspunkte ,das hat nix mit ätschebätsch zutun .
fakt ist das ein europa das 2 weltkriege mitgemacht hat heute auf dem richtigen weg ist und der noch lang nicht zu ende gegangen ist .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:07
@Jedimindtricks
Mh, das müsste ich erst mal "live" sehen und in der Hand halten. Aber klar, ist ein nettes Gimmick.
Offiziell in DE kostet es 699€. Ein bißchen happig. Klar, in Russland jetzt ein Schnäppchen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:22
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wem geht es denns chlecht bzw schlechter als vorher mit eigener währung ?
den griechen ? wer da mal urlaub gemacht hat weiss warum das land kurz vorm bankrott war . wer denn noch ? es gibt immer welc
:D Du denkst wirklich das Ganze sei überstanden? :D (Keller)
Wart mal wie war das nochmals in Spanien mit der Jugendarbeitslosigkeit, wie war das nochmals mit Irland und den Banken, wie war das nochmals in DE mit den 1 Euro Jobs, Hartz IV, kein Geld mehr für die Infrastruktur und Aufschiebung für die nächsten Generationen (vielleicht bringt mans ja irgendwann gentechnisch hin das der Europäer Gold sch**), was war mit Portugal nochmals genau, was mit den Flüchtlingsströmen aus Afrika deren Lebensmittel gerade überall auf der Welt verspeist werden ausser dort, was mit Island, was mit den zunehmenden Demonstationen (ok steht nicht in der Bild also gibts die nicht), was ist mit zunehmender Gewaltbereitschaft in unserer Wertegemeinschaft, was ist mit stehtig steigernden Terrorängsten und Nationalistischen Parteien, was mit staatlicher Einschüchterung eigener Medien wegen eines Whistleblowers?

Hey sorry, ich brings einfach nicht aus meinem bescheidenen Verstand raus, es fehlen mir einfach ein paar gravierende Eckpunkte um anzunehmen das es Heute besser ist als Damals.
fakt ist das es ein europa das 2 weltkriege mitgemacht hat heute auf dem richtigen weg ist und der noch lang nicht zu ende gegangen ist .
Du hast die Weltkarte schon mitbekommen mit dem Ökologischen Fussabdruck? Du nennst das einen Fakt für den richtigen Weg eines Kontinenten? Für wie Lange bitte?
2


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:26
@wichtelprinz
Joo, es schläft niemand und der weg ist nicht zuende gegangen .
Von heut auf morgen zaubert auch Putin nicht , oder ?
Mit der Grafik kann ich grad nix anfangen , sind Länder angemalt . Für was und warum , kein plan


@Hape1238
33000 Rubel :)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:29
@Jedimindtricks
Jepp, das sind z.Z. 386,09€. Vielleicht sollten wir noch ein wenig warten, bis wir die russische Wirtschaft ankurbeln. ;-)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:33
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Mit der Grafik kann ich grad nix anfangen , sind Länder angemalt . Für was und warum , kein plan
:D ja wenn ich nicht wollte könnte ich auch nicht. Thema war Ökologischer Fussabdruck und der Fakt auf dem richtigen Weg zu sein.

Wikipedia: Ökologischer Fußabdruck

Tiefrot bedeutet 5.4 bis 10,7 Planeten werden für die Lebensweise verbraten. Ganz Hellgelb 0.4-1.1 Planeten. Für den Rest braucht es jetzt einfach ein wenig Vorstellungskraft oder den Willen sich die Karte mal auf Wiki genauer anzusehen.
Unter dem ökologischen Fußabdruck[1] (auch englisch Ecological Footprint)[2][3] wird die Fläche auf der Erde verstanden, die notwendig ist, um den Lebensstil und Lebensstandard eines Menschen (unter den heutigen Produktionsbedingungen) dauerhaft zu ermöglichen. Das schließt Flächen ein, die zur Produktion von Kleidung und Nahrung oder zur Bereitstellung von Energie benötigt werden, aber z. B. auch zur Entsorgung von Müll oder zum Binden des durch menschliche Aktivitäten freigesetzten Kohlenstoffdioxids. Die Werte werden in Globalen Hektar pro Person und Jahr angegeben.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:33
@Hape1238
Apple hat sein online store in Russland schon offline genommen ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:33
@wichtelprinz
Der Index sagt aber rein gar nichts darüber aus, wie es den Menschen in den entsprechenden Ländern geht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:35
@Taln.Reich
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:Der Index sagt aber rein gar nichts darüber aus, wie es den Menschen in den entsprechenden Ländern geht.
Da hast Du absolut recht. Der Index zeigt wie es den Menschen in der Zukunft gehen wird was substanziel ist für den "richtigen Weg".


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 17:35
Vorallem , wer verscherbelt den mit am meisten Energie ?


Anzeige

melden