Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:39
Wie wärs mit Reagans "Reich des Bösen"?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:41
@Jedimindtricks
Gibt Leute die sehen das anders, ich sehe das Problem als gemacht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:42
@Vltor
Wieso in die Vergangenheit reisen? Schau dir mal aktuell den Popanz um die CIA Folterberichte an.


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:43
@sarasvati23

Ein Beweis eines gewissen Maßes an Selbstreflexion.
Sowas vermisst man ja bei Russland.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:47
@Vltor
Selbstreflexion? Nicht bei allen, und ob die CIA ihre Methodik ändert, ich persönlich wäre da nicht so voreilig mit Lob.
Der US-Senatsbericht über Foltermethoden der CIA hat bei US-Demokraten für Empörung gesorgt. Auch der republikanische Senator McCain verurteilte die Misshandlungen. Ex-Präsident Bush und sein damaliger Vize Cheney lobten hingegen die Arbeit der CIA.
http://www.tagesschau.de/ausland/cia-folterbericht-obama-103.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:52
@sarasvati23
das thema UA gen EU gibt es nicht erst seit gestern und es wäre so oder so irgendwann auf der agenda gewesen .
korruption , oligarchie etc etc etc .. das land will raus da um attraktiver für den wettbewerb zu werden .hier ist gar nix hausgemacht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:52
Niemand der die Folter begangen hat, wurde bisher belangt, der ehemalige CIA Agent, der die Infos an die New York Times geleakt hat, sitzt jedoch im Knast.
http://www.theverge.com/2014/12/9/7362757/the-man-who-fought-cia-torture-is-still-in-prison-john-kiriakou


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:56
@sarasvati23
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:Niemand der die Folter begangen hat, wurde bisher belangt
Der Bericht wurde grad erst veröffentlicht, die Wellen beginnen höher zu schlagen. Ich bin sicher, dass es noch Konsequenzen in dieser Richtung nach sich ziehen wird.
Zitat von sarasvati23sarasvati23 schrieb:der ehemalige CIA Agent, der die Infos an die New York Times geleakt hat, sitzt jedoch im Knast.
behauptet ein Milchbubi mit null journalistischer Expertise auf nem Semi-Blog
About Russell Brandom

Writing about the web, the culture, the law, the movies, and whatever else seems interesting. Always looking for stories. Send me something!
soso.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:56
@sarasvati23

Mach Dir einen Thread zu der Folterpraxis der USA auf und bleibe hier beim Thema.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:57
@Jedimindtricks
Ich sag ja nicht, dass die Ukraine nicht in die EU soll, wenn sie es will, warum auch immer zu diesem Zeitpunkt eher ne schlechte Entscheidung meiner Meinung nach.
Aber scheinbar wollten das ja nun nicht alle Ukrainer.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 18:59
@sarasvati23

Erstaunlich das die USA das veröffentlicht haben was? Natürlich sitzt der Typ im Knast gibt genug nationale Paragraphen in jedem land dazu.

Die USA kann man kritisieren zurecht, nur sie bemühen sich immer den Anschein einer Demokratie zu sein im Gegensatz zu anderen Ländern.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:01
@CurtisNewton
hat das nicht sogar obama freigegeben ?


@sarasvati23
zeitpunkt hin oder her . putin unterstützt die ukraine in ihrem bestreben , von daher alles gut


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:02
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:nur sie bemühen sich immer den Anschein einer Demokratie zu sein
Genau den "Anschein". Außen hui, innen pfui.
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Erstaunlich das die USA das veröffentlicht haben was?
Gibt auch Leute die Eier haben, wenn Leute Menschenrechtsverstöße feststellen und sie publik machen, dürfen sie nicht verfolgt werden. Das ist ein Fall für den internationalen Gerichtshof, dummerweise erkennen die USA diesen nicht an. Mal sehen wie sie sich das entwickelt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:03
@Vltor
Zitat von VltorVltor schrieb:Sowas vermisst man ja bei Russland.
Da werden Medizinstudenten ohne hinreichen Tatverdacht "hirntot" gefoltert.
https://www.youtube.com/watch?v=q71G6iyZiIo

Mit einem Kuli haben die russischen Geheimdienste einem "Häftling" in die Augenhöhle bis ins Gehirn reingeschoben, bis etwas schief gelaufen ist und der Stift sich tief ins Gehirn des Studenten bohrte. Dieser liegt nach der "Haftentlassung" ohne ernste Aussicht auf Heilung nun im Krankenhaus. Und laut Polizei soll er sich die Verletzung selber zugefügt haben. Aber über russische Foltermethoden sollten laut Sarah natürlich besser schweigen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:04
Zitat von VltorVltor schrieb:Ein Beweis eines gewissen Maßes an Selbstreflexion.
Sowas vermisst man ja bei Russland.
Vermutlich nur durch einen sensationsgeilen Kanal verbreitet, von der Opposition ausgeschlachtet, und letztlich doch nur in der Jauchegrube vieler Staatsskandale versenkt.

Der Russe regiert mit Macht und Tadel, der Ami mit Trix und Kniffen.

Beides fragwürdig, aber offenbar funktioniert es nicht anders.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:06
@Tenthirim
Ich versteh das leider nicht. Doschd reicht da auch nicht als Quelle, und deine Übersetzungen, nunja, du bist mir hier schon mal negativ aufgefallen, was das anbelangt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:07
@Jedimindtricks
hat das nicht sogar obama freigeben ?
Meines Wissens nach, hat die CIA den Bericht selber angefertigt. Die weltöffentliche Kritik daran zeigt, dass da wohl kaum etwas beschönigt wurde, sondern wohl knallharte Fakten veröffentlicht wurden.

Die Eier muss man erstmal haben, trotz der eigenen Lage und des Bildes in der Weltöffentlichkeit, diesen Bericht dieser zugänglich zu machen!

Ferner findet wohl Le Pen von der rechtsextremen Front National, die erst kürzlich mit nem Millionekredit aus Russland unterstützt wurde, Folter gar nicht soooo schlimm.

@sarasvati23

Schau mal hin, wer da aus Russland unterstützt wird, welches Gedankengut aus Russland unterstützt wird mit Millionen Krediten, bevor Du wiedermal auf liebgewonnene Feindbilder einschlägst.

http://www.n-tv.de/ticker/Marine-Le-Pen-haelt-Folter-in-manchen-Faellen-fuer-nuetzlich-article14127526.html
Die rechtsextreme französische Politikerin Marine Le Pen hält Folter in manchen Fällen für gerechtfertigt. Auf die in einem Aufsehen erregenden Senatsbericht beschriebenen brutalen Folterverhöre des US-Geheimdienstes CIA angesprochen, sagte die Chefin der Front National (FN) am Mittwoch den Sendern BFMTV und RMC: "Ich verurteile das nicht."



melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:07
@Tenthirim
@CurtisNewton
@Hape1238
@Fedaykin
@sarasvati23

Mal was zu der Behauptung, mehrheitlich kämpfen da ja Anwohner:

http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-tschetschenisches-bataillon-trainiert-in-ost-ukraine-a-1007682.html

Die Realität sieht anders aus, ...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:08
Hammer bei der Sache finde ich, dass man so tut als sei das "nur" eine dunkle Zeit gewesen der CIA, man sei froh darüber diese hinter sich gelassen zu haben, den damaligen Umständen entsprechend wars halt so..dabei geschah das mit Segen/Beschluss von höchster Stelle (W.Bush), ich weis noch genau als Waterboarding zu legalen Verhörmethoden erklärt wurde.

Konsequenzen wird das kaum welche haben, denn man müsste ja dann W.Busch und den CIA Chef in den Knast stecken, dazu den halben Kongress..
AK-47Kalaschnk komm lieber früher als zu spät, bei uns macht man jetzt schon langsam die Schotten dicht.
Ich lad euch dann zu einem gemütlichen Wodka Fondue ein :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.12.2014 um 19:14
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal was zu der Behauptung, mehrheitlich kämpfen da ja Anwohner:
Falls damit irgendeine politische Mehrheit widergespiegelt werden wollte, ist sie davon wohl eher nicht ableitbar, wie viele Ausländer dort kämpfen.


Anzeige

melden