Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:21
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Bei 33% Wahrscheinlichkeit stehen 67% Wahrscheinlichkeit gegenüber, dass Russland aus dieser Krise gestärkt herausgeht.
Nun das hoffe ich. Viele hier werden ja richtig geil wenn Russland blutet, aber das es uns auch betreffen könnte wird nicht berücksichtigt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:21
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Also noch schnell Gazprom-Aktien kaufen.
Ich will den Finanzmarkt nicht "beunruhigen."


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:27
@Sersch
Zitat von SerschSersch schrieb:Nun das hoffe ich. Viele hier werden ja richtig geil wenn Russland blutet,
Ja, "leider geil". Doch auf diese Einzelschicksale sollte man nicht so sehr eingehen. Wenn sich einer am Schaden des anderen erfreut, dann sind das "einsame, arme & verlorene Seelen". Einzelschicksale eben.
Zitat von SerschSersch schrieb:aber das es uns auch betreffen könnte wird nicht berücksichtigt.
Wir hätten das blühendste Europa seit Aufzeichnungen der Geschichte. Wenn man es nur intelligent anstellt. Intelligenz ist dafür die Voraussetzung. Für Blassbacken ist das nichts.

@Pfeifenphysik
Ich will die Finanzmarkt nicht "beunruhigen."
:) .... nur gut, dass sich Russland seine Rubelchen exclusiv "hält". Wäre damit zu spekulieren, dann hätten wir schon lange das Desaster.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:29
@Pfeifenphysik
Schönes Bild; ich verstehe nur die Katze nicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:31
angelaforever


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:31
@wichtelprinz
Hat mit Korruption wenig Zutun wenn 2 Parteien einen geschäftsvertrag unterschreiben .
Außer wir möchten nun ins Detail gehen das die Russen erstma kräftig geschmiert haben um vom damaligen Präsidenten son Vertrag zur Unterschrift überhaupt vorgelegt bekommen zu haben .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:37
http://img.welt.de/img/geldanlage/crop132323830/4226939969-ci3x2l-w900/DWO-FI-Rubel-Prognose-db-Teaser.jpg

Ganz so günstig sind die Prognosen nun nicht...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:43
Zitat von canalescanales schrieb:Ganz so günstig sind die Prognosen nun nicht...
Schon mal die Daten geprüft, nach welchen sie gemacht wurde?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:45
@dunkelbunt
ja, klar so wie ich auch minutiös die russischen Prognosen prüfe...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:47
@dunkelbunt
Bei der "Welt" bin ich sowieso immer Skeptisch, gerade wenns ums Russland geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:48
@Sersch
Völlig zurecht. Ist doch bekannt, dass die das transatlantische Bündnis fördern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:49
Wenn sich die Fundamentaldaten nicht groß verändern...Ölpreis, Wirtschaftsleistung und Sanktionen wird das weiter abwärts gehen...
Russland könnte allerdings daran was ändern...z.B. an den Sanktionen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:57
@canales
Du denkst das der Ölpreis bis 2018 so niedrig bleibt?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:58
@Jedimindtricks
Nein nein Käuflichkeit ist was ganz natürliches :D
Wer den besten Preis macht bekommt doch einfach den Zuschlag. Eben, was ganz normales in dieser korrumpierten Welt. ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 15:59
Zitat von SerschSersch schrieb:Du denkst das der Ölpreis bis 2018 so niedrig bleibt?
Wenn sich bis dahin noch nicht rumgesprochen hat, dass Phracking 'n
Rohrkreppierer war und die Blase geplatzt ist weil Stützkäufe, Subventionen und Aktienmanipulation nicht mehr vermittelbar sind, eventuell - mit viel Phantasie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:02
@Sersch
Ich denke das hängt von einigen Faktoren ab...ob der Ölpreis so niedrig bleibt. Ich seh im Moment keine große Erholung , was den Preis angeht, zumal ja weitere Förderländer wie der Iran vermutlich noch dazu kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:07
Das ist auch interessant... aus: http://www.fr-online.de/ukraine/ukraine-ukraine-krise-trifft-deutsche-unternehmen,26429068,29349800.html
Kiew –
Wenn deutsche Firmenvertreter in Kiew dieser Tage von ihren Geschäften im Osten der Ukraine berichten, dann klingt das mitunter nach Räuberpistole. Was sie in vertraulichen Runden über die Vorkommnisse aus den von pro-russischen Separatisten kontrollierten Gebieten preisgeben, ist jedoch nicht erfunden, es zeigt, wie auch deutsche Unternehmen in den Krieg hineingezogen werden können.

So forderten die Separatisten etwa, dass deutsche Unternehmen ihre Steuern direkt an die Separatisten zahlen mögen. In einem anderen Fall sollen die Rebellen versucht haben, den örtlichen Geschäftsführer einer Fabrik durch einen eigenen Gefolgsmann zu ersetzen. Auch von folgender Offerte ist aus Wirtschaftskreisen zu hören: Separatisten wollten die Waren eines Betriebes selbst verkaufen und später einen Anteil der Erlöse an das deutsche Unternehmen zahlen. Aufgrund der durchlässigen Grenze zur Russland lassen sich hinter solchen Praktiken Schmuggelgeschäfte vermuten. Die Deutschen in der Ostukraine, heißt es, hätten sich gegen solche Eingriffe in ihre Geschäftsabläufe gewehrt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:10
Naja wenn Russland eine Staatspleite abwendet heißt es nicht autmatisch das es gestärkt hervor geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:10
@wichtelprinz
offenbar findest du das alles ziemlich lustig , während du an deinem eigenen fundament sägst .
gab es denn noch andere bieter für den stützpunkt ? musst russland in den freien wettbewerb ?
oder gehen wir einfach mal von aus das janukowitsch einfach paar moneten gesehen hat oder andere vergünstigungen ? was war noch mal genau der grund für den maidan ?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

17.12.2014 um 16:11
Zitat von SerschSersch schrieb:Du denkst das der Ölpreis bis 2018 so niedrig bleibt?
Schwer zu sagen, da müssten wie die OPEC Länder prüfen.


Anzeige

melden