Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:45
@Chavez


Nein, das wäre dumm, weil im Zweifel der Kreml über diese beiden Oblasten die gesamte Ukraine kontrolliert.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:45
@Befen
müsste man erstma ne willensbekundung in slawansk oder mariupol einholen , ob die überhaupt zu den beiden republiken gehören wollen ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:46
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Siehst Du die Bereitschaft die Blauhelme einzuladen?
Ich sehe mittlerweile die Notwendigkeit unumgänglich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:46
@Chavez
Wie soll diese Konföderation aussehen?
Wie die USA, oder wie die BRD?
@Kc
ich gehe davon aus, dass dann die Urlauber und der Nachschub ausbleiben werden...schließlich will man sich ja nicht blamieren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:46
@Jedimindtricks

Sind die denn derzeit Teil dieser Republiken?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:47
Dass Russland diese "Volksrepubliken" aufnimmt wage ich sehr zu bezweifeln. Dafür ist Putin noch nicht verrückt genug. Allerdings ist nicht nur mir ziemlich schleierhaft, warum sich die Ukraine an diese Region so festhält. Volkswirtschaftlich gesehen wäre es am sinnvollsten, sich von dieser Last zu trennen. Ebenfalls volkswirtschaftlich gesehen war die Trennung von der Krim auch nicht besonders schädlich.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:47
@Befen
Und was erwartest du danach von Moskau. Das ist jetzt kein trollen, mich interessiert einfach was du davon dir erhoffst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:48
@Befen
nein . aber der punkt ist ja das das , was die rebellen derzeit haben nicht langt - deswegen kam ja minsk 1 bisher auch nie zustande . deswegen hat ich ja gefragt ob die ukraine die beiden oblaste komplett verschenken soll ohne verhandlungen . hast du mich vielleicht falsch verstanden .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:48
@CurtisNewton
OK, wenn die Konfliktparteien das auch wollen, kein Problem. Nur ich habe Zweifel, dass dies realistisch ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:49
@Kc
Europäer? Dann wirst du wohl auch ein ,,wir" akzeptieren müssen
... nein muss ich nicht! Die EU ist kein Club bei dem man nur dann Mitglied ist, wenn man die Meinung der "Staatsvertreter" teilt und das gut heißt was sie tun. Oder umgekehrt: Leute für Dinge zu verurteilen, für die eigentlich ihre Staatsvertreter verantwortlich sind. Das ist eine erweiterte Form der Sippenhaft und dient in einer Diskussion nur, um den Argumenten seines Gegenübers auszuweichen. Und in dieser Diskussion hier, wie man sehn kann, geht es sogar so abstrakt: Du bist Deutscher, Deutschland ist teil der EU, die EU hat Russland wegen der Annektion der Krim kritisiert, die USA hat das auch kritisiert, die USA verstoßen gegen internationales Recht, weil sie mit Drohnen Menschen in anderen Ländern töten, also zählt dein Argument nicht(?), weil du doppelmoralisch bist.(?) Wie bitte?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:49
@Ctrl-C
Volkswirtschaftlich wäre es am sinnvollsten, sich von dieser Last zu trennen.
????

Volkswirtschaftlich ist genau das Gegenteil der Fall!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:49
@canales
Ich würde sagen USA. Mit Garantien, dass ein Referendum über einen Austritt aus der UA erst in sagen wir mal 10 Jahren statt finden darf, natürlich nur unter Aufsicht der OSZE.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:50
@Kc

http://www.fr-online.de/tv-kritik/tv-kritik--neues-aus-der-anstalt-ken-jebsen-stammtisch-im-zdf,1473344,29300110.html

Lese mal, passt sauber zu dem Kram den Du hier schreibst. Erst anderen schwarzweiß Denken und Gut/Böse unterstellen und dann drauf hauen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:50
@Chavez
Schlag das den Konfliktparteien vor...ich gehe davon aus, dass eine Seite dies sofort annehmen würde...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:51
@Chavez


Wieso von Moskau? Es ist doch nicht der Konflikt Russlands, das betonen die Offiziellen bei jeder Gelegenheit. Wenn sie also nichts damit zu tun haben, was ich persönlich bezweifel, werden sie gar nichts tun. Haben sie etwas mit der Sache zu tun, werden sie diese Regionen unterstützen müssen, in jeglicher Hinsicht. Alles was danach kommen würde ist spekulativ und vielleicht ists nicht immer ratsam in die Glaskugel zu blicken.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:51
@CurtisNewton
Donbass ist eine wirtschaftliche Ruine und ohne Subventionen nicht überlebensfähig. Wenn auch die Bevölkerung gegenüber Kiew so feindlich eingestellt ist (und war), wäre es besser, die Reformen ohne diese unnötige Last anzugehen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:52
@Ctrl-C
Zitat von Ctrl-CCtrl-C schrieb:Wenn auch die Bevölkerung gegenüber Kiew so feindlich eingestellt ist
Was hat das mit volkswirtschaftlichen Aspekten zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:53
@Befen
Da ein Humanitärer Konvoi nach dem anderen kommt, denke ich, dass natürlich danach Russland die beiden Regionen wirtschaftlich an sich binden würde und als Pufferzone für sich nutzen würde.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:54
@Ctrl-C
Enschuldigung dass ich nochmal nachhacken muss. Es würde mich interessieren wie du die Tatsache bewertest, dass die Bewohner von Perwomajsk der Ukrainischen Führung Kriegsverbrechen vorhalten?

Vielleicht hast du es übersehen?
Beitrag von IvanIV (Seite 574)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

13.12.2014 um 21:54
@CurtisNewton
Mit den volkswirtschaftlichen Aspekten hat es insofern zu tun, dass diese Region die lebenwichtige aber sehr schmerzhafte Wirtschaftsreformen nur noch sabotieren und stören wird. Wenn jemand was nicht will, kann man ihn nicht dazu zwingen. Die Lage ist viel zu ernst für Kafee-Diskussionen.


Anzeige

1x zitiertmelden