Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:30
@Taln.Reich

Er meint damit, sie dürfen sich dem Westen nicht anschließen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:31
@Befen
Es sind souveräne staaten, sie dürfen Bündnisse schließen, mit wem sie wollen. Und das ist keine Eskalation.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:32
@Taln.Reich


Das sehen wir so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:33
B4ztTiUIMAAkgKw

Canada hat dem Kreml neue Karten geschickt, damit ihre russischen Soldaten nicht mehr abhanden kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:33
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Nazis in der Ukraine
gähn...ist diese falsche Floskel nicht lansam wirklich zu ausgeltuscht? Muss man solche Floskeln immer noch bemühen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:35
@Taln.Reich
Die russischen Fallschirmjäger haben nicht geschossen, sie haben sich freiwillig festnehmen lassen.
Ich bin sicher Du glaubst das die Amerikaner keine Sonderkomandos in andere Staaten schicken zu welchen Zweck auch immer, vielleicht eine Geisel befreien.

Na,ja wenn es kein Befreiungskampf ist, was soll es dann sein. Der Wille der Kämpfenden ist frei zu sein, von der sie angreifenden Armee.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:37
@Rechtversteher
Den "Freiheitskampf" kannst Du nicht mehr verkaufen. Freiheitskampf sieht anders aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:40
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ich bin sicher Du glaubst das die Amerikaner keine Sonderkomandos in andere Staaten schicken zu welchen Zweck auch immer, vielleicht eine Geisel befreien.
Du vergleichst Äpfel und Birnen. Ein Sonderkommando für eine Geiselbefreiung (das war ja dein Beispiel) gegen weit über 1000 Soldaten, die sich in einen Krieg in einem anderen Land engagieren. ( http://www.nytimes.com/2014/08/29/world/europe/ukraine-russia-nato-photos.html?_r=0 )
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Na,ja wenn es kein Befreiungskampf ist, was soll es dann sein. Der Wille der Kämpfenden ist frei zu sein, von der sie angreifenden Armee.
Angreifende Armee? Die Ukrainischen Streitkräfte verteidigen sich aus eine Mischung aus internen Verrätern (die Nutzung bewaffneter Gewalt zur Abtrennung von Staatsgebiet wird in so ziemlich jedem Land der Welt als Hochverrat angesehen) und externen Invasoren.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:41
Die baltischen Staaten sind nicht ernsthaft daran interessiert, bzw. bemüht, mit dem Nachbarn Russland ein besseres Verhältnis aufzubauen. Dennoch pflegten Balten (Litauen und Lettland) einen steten Handel mit Russland. Allerdings hat Russland angeblich die Balten auch immer wieder auflaufen lassen mit Einfuhrverboten. Warum, das ist mir nicht bekannt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:44
@CurtisNewton
Ich habe gemeint das in der Regierung nicht so viele Nazis sind, das ist auch Ermessenssache, in Europa bezeichenst Du jeden Angehörigen einer rechtsangehauchten Partei als Nazi, siehst aber in der Ukraine keine. Trotzdem ist die Regierung sehr militaristisch aufgestellt. Aber das müssen keine Nazis sein.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:45
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb: Trotzdem ist die Regierung sehr militaristisch aufgestellt.
wundert es dich wirklich, dass in einem Land, dass sich in einem Krieg befindet, die Regierung nicht gerade aus Ultra-Pazifisten besteht?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:48
@Taln.Reich
Es waren keine 1000 reguläre Soldaten in der Ukraine,es waren 10 und die haben sich ohne Schusswechsel ergeben.

Ukrainische Streitkräfte, hätten die Waffen schon längst niedergelegt, wenn sie nich von der nationalgarde, Rechten Sektor und diverse Privatarmeen gezwungen werden an den Kämpfen teilzunehmen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:52
@Taln.Reich
Nein es wundert mich nicht, das eine Regierung die Krieg gegen das eigene Volk führt, aus Kämpfern besteht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:54
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Es waren keine 1000 reguläre Soldaten in der Ukraine,es waren 10 und die haben sich ohne Schusswechsel ergeben.
Die Fallschirmspringer sind nur ein Indiz, und ich hatte einen Link für die 1000 regulären russ. Soldaten angegeben.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ukrainische Streitkräfte, hätten die Waffen schon längst niedergelegt, wenn sie nich von der nationalgarde, Rechten Sektor und diverse Privatarmeen gezwungen werden an den Kämpfen teilzunehmen.
und wenn sie dies getan hätten, hätten sie ihren Eid verraten, den ihr Land steht unter einer konkreten Bedrohung - durch Hochverräter und Invasoren.

Zumal ich für diesen Zwang bitte auch einen Beleg erfordere.
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Nein es wundert mich nicht, das eine Regierung die Krieg gegen das eigene Volk führt, aus Kämpfern besteht.
jetzt ist es aufeinmal das eigene Volk! Eben waren es noch die Russen, plötzlich sind die Ukrainer.

Die Gegenwärtige Regierung ist, vom weit überwiegenden Teil des Landes -halt der Teil, der nicht unter der Kontrolle der Seperatisten ist, die die Wahlen verhindert haben - demokratisch vom Volke der Ukraine gewählt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:55
@Phantomeloi
Russland ist ja von Einfuhrverboten der EU auch betroffen, auch schon bevor es die Sanktionen gab. Die Gründe denke ich sind die Gleichen, keinen will seinen Markt mit zu billigen Produkten überschwemmen lassen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.12.2014 um 23:59
rechtversteher schrieb:
Nein es wundert mich nicht, das eine Regierung die Krieg gegen das eigene Volk führt, aus Kämpfern besteht.
@Taln.Reich

jetzt ist es aufeinmal das eigene Volk! Eben waren es noch die Russen, plötzlich sind die Ukrainer.


Siehst, Du so einfach ist es nicht. Die Russen sehen sich als Russen. Die Ukrainer sehen die Donbasser aber als Ukrainer. Wenn nicht wäre es tatsächlich eine ehtnische Säuberung.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 00:03
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Siehst, Du so einfach ist es nicht. Die Russen sehen sich als Russen. Die Ukrainer sehen die Donbasser aber als Ukrainer. Wenn nicht wäre es tatsächlich eine ehtnische Säuberung.
das macht deinen blödsinn von wegen, das die Ukrainische Regierung Krieg gegen das eigene Volk führt, nicht wahr. Sie führen Krieg gegen eine Gruppierung, die eine konkrete Bedrohung der territorialen Integrität des eigenen Landes darstellt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 00:04
@Taln.Reich
Ich erkenne die Regierung an, aber glaubhafte Wahlen waren es nicht. Es lässt sich nur nicht beweisen, weil niemand Interesse hat Ungereimtheiten aufzudecken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 00:05
das erinnert doch eher stark an den gaza was die rebellen da vollführen .
von willensbekundung keine spur seitens der bevölkerung .
ja , und was für ukrainer leben denn da noch ? klingelt es ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

20.12.2014 um 00:11
@Taln.Reich
Nein sie waren keine Bedrohung, sie hatten nur Angst vor Repressalien und die Angst haben ihnen die neuen Machthaber nicht genommen, im Gegenteil sie haben jeden Grund Angst zu haben bestätigt. Als sie begonnen mit Panzer in die Städte zu fahren, anstatt mit der Entwicklung von Gesetzen zu einer förderalen Ukraine zu beginnen, und die abtrünnigen Gebiete als gleichwertige Verhandlungspartner zu sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden