Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 02:53
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Nein vom 15.08.2014 also unmittelbar vor der Gegenoffensive. Dass dies im "entscheidenden Moment" geschah entspricht sogar seiner eigenen Wortwahl.
Und Du bist Dir sicher, daß er in diesem Video über die mangelnde Bereitschaft der einheimischen Bevölkerung spricht, sich den Rebellen anzuschließen?

Anzeige
melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 02:57
@Tenthirim
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:Hast die gesamte Sendung gesehen?
Herr Kujat bezog sich in diesem Abschnitt nur auf "reguläre russische Streitkräfte" allerdigs nicht auf die allgemeine Unterstützung durch Russland.
Nein, habe ich nicht. Du hast geschrieben:
Zitat von TenthirimTenthirim schrieb:keinerlei Zweifel an der aktiven Unterstützung Russlands hegt
Das läßt aber die Art der Unterstützung offen. Vom Hilfskonvoi, über politische Unterstützung bis hin zum Beistellen militärischen Gerätes ist alles möglich. Was konkret hat Kujat dazu gesagt?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 03:30
@Tenthirim

Habe mir alle Aussagen Kujats in der Sendung angesehen: Da wird eben nur von Hilfe durch Rußland für die Rebellen gesprochen. Keine konkreten Beispiele. Wenn die von Dir angeführten Militärexperten also zur Vorsicht bei den sogenannten "Fakten" rät - warum bist Du das dann nicht auch?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 05:15
Das Vorgehen in der Ostukraine trägt auch nicht die Handschrift der russischen Militärführung. Auf der Krim schon, da lief alles organisiert ab. Die Frage ist doch, wie kriegt man die Sepas weg, installiert eine zivile Regierung mit fairen Neuwahlen und wie pfeifft man die Ukraine zurück. Danach, wenn sich der Rauch gelegt hat, kann man immer noch sehen wie es weiter geht.

Die Aussagen von Precht in dem Video fand ich auch klug: Die NATO Erweiterung war schon lange klar, dass dies zu einer russischen Reaktion kommen wird. Sanktionen bringen kein Einlenken und die Aufstockung von NATO Militär bringt auch kein Schutz, da diese im Ernstfall keine Chance hätten. Precht meint, das sei absurd, man müsste Atomwaffen stationieren um Russland aufzuhalten. Sowieso Unsinn, auch Russland weis, Militärisch ist hier nichts zu erreichen, wird auf beiden Seiten nur gemacht um Stärke zu zeigen, das Gesicht zu wahren, Säbel rasseln.

Russland will die Desolate Ukraine nicht, wenn sie die wollten wäre es bereits früher besetzt, die wollen eine Pufferzone zwischen ihnen und NATO. Das Beitritsbegehren der Ukraine macht es schlimmer.

und die Lage spitzt sich also weiter zu. Russland stuft Nato und Ukraine als Sicherheitsrisiken ein.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-12/russland-militaerdoktrin-putin-nato-ukraine-gefahr-sicherheit


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 05:47
@mayday
Zitat von maydaymayday schrieb:Die Frage ist doch, wie kriegt man die Sepas weg, installiert eine zivile Regierung mit fairen Neuwahlen und wie pfeifft man die Ukraine zurück. Danach, wenn sich der Rauch gelegt hat, kann man immer noch sehen wie es weiter geht.
Wenn man das mal auf Syrien überträgt und umdreht, und die Berichterstattung und Handlungen des "Westens" betrachtet, sieht man dass es gewissen "Mächtigen" nicht passt, auch wenn vieles geregelt werden könnte, und nichts unternommen wird.
Zitat von maydaymayday schrieb:und die Lage spitzt sich also weiter zu. Russland stuft Nato und Ukraine als Sicherheitsrisiken ein.
Ist doch auch so, mMn.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 08:57
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Man weiß absolut sicher, dass Russland in der Ukraine weder militärisch noch sonst wie heimlich aktiv ist. Diese Vorstellung ist für die Russen absurd, ja geradezu lächerlich.
Eines Tages wird man auch in Russland offen darüber sprechen können über die Verursacher die in wirklichkeit im kreml sassen und welcher Aufwand betrieben wurde um das gemeine Volk dermassen zu täuschen und wie die russischen gefallen soldaten respektlos in zig Lieferwagen zurück gebracht wurden und schnell verschart wurden. man wird auch darüber sprechen wie man mit den trauernden Müttern umgegangen ist ..
Es bringt nichts denen ständig an den Kopf zu werfen sie sollen ihre Finger von der Ostukraine lassen, wenn sie doch genau wissen dass sie ihre Finger dort gar nicht drin haben.
diplomatische Gespräche können keine Ergebnisse bringen wenn die eine Seite gar nicht möchte die von ihnen erbrachten Fakten anzusprechen die ja als folgerung zu den weltweit getragenen Sanktionen führten.

Es bringt nichts die Unterhose einfach umzudrehen die Bremsspur geht nicht durch ignorieren weg .

die wahrheit mag für dich schmerzhaft sein aber der imperialistische militärische Aggressor befindet sich am ende des roten Platzes und dieser hat nun auch in Europa ein Land überfallen und damit die rote linie überschritten und weil die paranoia der Elitären Bande da gross ist und sich seit dem arabischen frühling gesteigert hat. ist die Angst das ihr Volk ebenso von demokratie und freiheitsrechte infiziert wird und sich gegen sie auflehnt stark und man tut alles um die intellektuellen denker zu unterdrücken damit das proletariat die schuld warum es Russland immer schlechter geht nicht ihren machthabern anlasten.. wäre ich ein Russe und würde mein Land lieben würde ich dies da öffentlich demonstrieren.. viele die das auch in letzter Zeit noch taten sind irgendwo im gulag verschwunden.... das sind die echten Patrioten und dort sind eure mandelas und hoffnungsträger zu finden die was zum guten verändern wollten.
wäre ich Russe würde ich mich um mein eigenes land sorgen machen..dafür brauchts aber als basis ->selbstkritik


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 09:03
@smokingun
Ich hätt es nicht besser schreiben können.
Anmerkung von mir noch:
Natürlich werden die "Russlandgläubigen" und Russen hier im Forum wieder aufheulen: "Das ist alles nicht wahr"! Aber: Auf der Krim wurde auch geleugnet, das sich die Balken bogen, und, siehe da, plötzlich waren es doch russische Soldaten, die da die Krim in "Besitz" nahmen. Also: Ein bissl Selbstkritik und gesunder Menschenverstand, und schon geht es...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 09:25
@Hape1238

ich finde es schon etwas seltsam das gerade hier wo die möglichkeit besteht sich nicht nur russische medien reinzuziehen man dieses nicht nutzt .damit sind nicht nur deutsche medien gemeint.BBC hat Kriegsreporter vor Ort die täglich berichteten und sehr interessante Reportagen gemacht wie das russische kriegsgerät die grenze passierte und auch über die äusserst makabre herrschaft der separisten führer. der eine benutzte bspw kriegsgefangene als leibsklaven


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 09:32
@smokingun
Ich weiß das, kenne aber auch die Mentalität der Auswanderer, ich habe schon mal darüber berichtet. Es ist erstaunlich, das für die meißten von Denen nur russisches Fernsehen gilt. Da kann ich mich nur entsetzt abwenden. Schönes Beispiel ist der neue "Beweis" zum Abschuss von MH17. So ein "Beweis" ist einfach keine Meldung wert, bei uns.
Und was die "Rebellen" betrifft, für mich sind das Terroristen. Wie die mit der Zivilbevölkerung umgehen spottet jeder Beschreibung. Auch dazu gibt es Quellen. Wenn man sie denn sehen will.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 09:36
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Die Grenze erfüllt allerdings noch eine andere Funktion.
Kiev hat den Donbass von seiner Seite komplett isoliert. Eine echte Blockade.
Das ist Schlicht falsch ! Es gibt sogar noch Busverkehr .. Donetsk -Odessa und donetsk - kharkov zb . .. Einmal am Tag
Zitat von ornisornis schrieb:Und das kannst Du auch belegen oder sind das nur Meinungen Deinerseits?
Was soll ich belegen ? Das die humanitären Konvois nicht gern gesehen sind von der Ukraine oder das sie zur not einfach weiterfahren ?
Zitat von ornisornis schrieb:Versuch' mal aus dem ersten "Du" einen sinnvollen Satz zu bauen. Ich würde da lesen, daß die Ostukraine eine Annexion durchführt. Ist es das, was Du damit sagen wolltest?
Achso . Nö ... Das Russland das Land über kurz oder lang annektiert .
Nehme an die minenarbeiter bezahlt man nicht mit ukrainischer Währung zb ....
Zitat von ornisornis schrieb:Also nur Deine Meinung
Na genauso wie du deine tätigst . Denn könnte und müsste ist nix fixes Sondern deine Meinung ;)
Zitat von ornisornis schrieb:Du verwechselst da jetzt die Rebellen und die Firmen in der Ostukraine!
Achso ... Wer steht den Patrouille vor den Minen? . Sollen doch zigtausend minenarbeiter mit ak rumlaufen? Welche Firma meinste denn explizit ?
Könnten doch ihre Kohle auch in den Westen fahren !?...
Zitat von ornisornis schrieb:Du hast da eine valide Statistik? Zeig' mal bitte.
Sehr witzig :D is schon aus die Maus .
Wenn ich schreib " mit meinen Zahlen " sind das nicht " unsere Zahlen " :)
Und die pauschalaussagen hinterfragst du nicht ? Wieviel sind denn unzählig ? Eher High oder small zb ?
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:na zum Beispiel hat Igor Strelkow das mal in einem Interview erklärt.
Jetzt aufeinmal ist Igor strelkov wieder gut . :)
Na , eins der unzähligen Interviews - damit kann ich nix anfangen . Das vom mai
Zitat von ornisornis schrieb:Du hast keine Statistik bzw. Aussage, die dies stützt
Na schalt mal ab und zu novorussia tv ein oder Schau die Konserven - und dann Fang mal an Ukrainer & nicht einheimische zu zählen . Dann Wirste valide und stellst nicht alles in frage . 10 Prozent Ausländer war gestern aufjedenfall der Witz des Tages
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Auf die Frage woher sie die Waffen und Munition bekommen, antwortet er schmunzelnd: von der Ukrainischen Armee. Das meiste sei erbeutet oder teilweise sogar ukrainischen Soldaten abgekauft die sich selbst bereichern wollen.
Wer es glaubt wird seelig . Givi kontrolliert auch schon seit Monaten den AirPort , ein Phantast und Schaumschläger


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 09:53
@Hape1238

da kann ich dir nur zustimmen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 10:13
@Jedimindtricks
@CurtisNewton
Ihr meint die PEGADA sei
reaktionärer Unsinn
Wie unsinnig Bewegungen sind, das stellt sich erst heraus. Doch ich gebe euch recht - radikale Bewegungen sind eigentlich unsinnig und wenig effizient.
Tatsache ist, dass "Bewegungen" automatisch Gegenbewegungen produzieren. Das liegt im Gesetz des Ausgleichs.

Radikale Bewegungen rufen radikale Gegenbewegungen hervor.
Wo ist nun das Huhn und wo das Ei?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 10:16
Ach, der Putin hat mich doch sehr zum Lachen gebracht

Hat die NATO ihr Angriffspotential in den Ostgebieten dermaßen erweitert. Müssen wenig Selbstvertrauen haben wenn sie Angst vor einer NATO Brigade+ Polnischen und Baltischen Streitkräften haben.

Naja ist nur Show fürs Volk


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 10:41
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach, der Putin hat mich doch sehr zum Lachen gebracht

Hat die NATO ihr Angriffspotential in den Ostgebieten dermaßen erweitert. Müssen wenig Selbstvertrauen haben wenn sie Angst vor einer NATO Brigade+ Polnischen und Baltischen Streitkräften haben.

Naja ist nur Show fürs Volk
Obama hat mich kürzlich auch zum Lachen gebracht.

Das "Tauwetter" zwischen der USA und Kuba ist doch lediglich der Angst geschuldet, dass Russland (wieder) Atomwaffen auf Kuba stationieren könnte. Müssen ja wenig Selbstvertrauen haben, wenn sie vor einem solchen Schritt Russlands Angst haben.

Emodul


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 10:50
Zitat von emodulemodul schrieb:Das "Tauwetter" zwischen der USA und Kuba ist doch lediglich der Angst geschuldet, dass Russland (wieder) Atomwaffen auf Kuba stationieren könnte.
ich denke nicht Tim.

aber netter versuch. Was sollen denn Atomwaffen auf Kuba bringen? Im Zeitalter von riesigen ICBM beständen, in Ermangelung von vorhandenen Mittelstreckenraketen bringt es auch nichts. Zumal ein Ertschlag gegen die USA nur Sinn Macht wenn man die Trident Uboote erwischt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 11:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ich denke nicht Tim.
Ich denke schon Struppi.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aber netter versuch. Was sollen denn Atomwaffen auf Kuba bringen? Im Zeitalter von riesigen ICBM beständen, in Ermangelung von vorhandenen Mittelstreckenraketen bringt es auch nichts. Zumal ein Ertschlag gegen die USA nur Sinn Macht wenn man die Trident Uboote erwischt.
So ein Raketenabwehrschirm vor der Küste Floridas würde Russland auf jeden Fall sicherer machen. Und auch die Amerikaner könnten sicher besser schlafen, wenn sie wissen, dass an ihrer Westküste nun auch die Russen mit Atomwaffen für ihren Schutz sorgen.

Das ist Psychologie, nichts anderes. Die Amis wollen den Russen Atomraketen in den Vorgarten stellen und tun so, als ob das nichts mit den Russen zu tun hätte. Das wird als Raketenabwehrschirm gegen den Iran verkauft. Die Amis wollen aber trotzdem auf keinen Fall, dass die Russen Atomraketen (oder natürlich einen Raketenabwehrschirm) auf Kuba stationieren.

Ob diese Vorhaben militärisch sinnvoll sind, das spielt keine Rolle, es geht nur um militärisches Säbel rasseln.

Emodul


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 11:10
Zitat von emodulemodul schrieb:Ob diese Vorhaben militärisch sinnvoll sind, das spielt keine Rolle, es geht nur um militärisches Säbel rasseln.
Sehe ich auch so. Reine Provokationen und Machtspielchen, in der Hoffnung, es kommt was greifbares dabei raus. Auf die Art "guck, wie aggressiv die jetzt wieder werden", obwohl es eigentlich eher die Gegenseite war, die sich etwas zu viel erlaubte.
Und das schon seit einigen Jahrzehnten abwechselnd.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 11:13
auch wenn russische medien den schritt zu Kuba als wegnehmen ihrer einflusssphäre interpretieren hat es in der realität eher mit der innenpolitik zutun ,es geht um das gewinnen von hispanischen wählerstimmen und um republikanern wie Rubio der als nächster präsidentschaftskandidat gehandelt wird damit entgegenzutretten. der ist auch jetzt im rumpelstilzchen modus


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 11:24
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:auch wenn russische medien den schritt zu Kuba als wegnehmen ihrer einflusssphäre interpretieren hat es in der realität eher mit der innenpolitik zutun ,es geht um das gewinnen von hispanischen wählerstimmen und um republikanern wie Rubio der als nächster präsidentschaftskandidat gehandelt wird damit entgegenzutretten. der ist auch jetzt im rumpelstilzchen modus
Kuba wurde rund 50 Jahre isoliert und sanktioniert und ausgerechnet jetzt will man plötzlich diese Sanktionen lockern. Natürlich besteht da ein Zusammenhang mit Russland, das sieht doch ein Blinder.

Emodul


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

27.12.2014 um 11:37
Zitat von emodulemodul schrieb:So ein Raketenabwehrschirm vor der Küste Floridas würde Russland auf jeden Fall sicherer machen. Und auch die Amerikaner könnten sicher besser schlafen, wenn sie wissen, dass an ihrer Westküste nun auch die Russen mit Atomwaffen für ihren Schutz sorgen.
Stört die USA wenig wenn sie auf KUBA ihre S400 aufstellen (Das ist das GEgenstück zur SM3)

nütze den Russen blos nix, weil diese System ja gegen die Sprenköpfe gerichtet ist und nicht in der Boostphase.

Und von welchen Ollen Atomwaffen redest du? ES gibt in Polen keine Atomwaffen, oder Raketenplanungen.

Du weißt schon das die SM3 Konventionell ist.
Zitat von emodulemodul schrieb:. Die Amis wollen den Russen Atomraketen in den Vorgarten stellen und tun so, als ob das nichts mit den Russen zu tun hätte
Nein, besorg mal ne Quelle dafür? Kein Mensch ausser denjenigen die Putins Paranoia teilen.


Anzeige

melden