Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 07:58
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Mir graust es schon, vor von Russland bestellten, internationalen "Experten"....
Das glaub ich Dir, aber ich glaub auch, dass es so einigen nicht passen würde.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:04
@IvanIV
Da gibt es ein bemerkenswertes Zitat vom damals zukünftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten Harry S. Truman in der New York Times vom 24. Juni 1941. Also zwei Tage nach dem Überfall Hitlers auf die Sowjetunion.

http://en.wikiquote.org/wiki/Harry_S._Truman

""If we see that Germany is winning we ought to help Russia and if Russia is winning we ought to help Germany, and that way let them kill as many as possible""
Könnte schon sein, dass diese Praktik und Absicht bis in die heutige Gegenwart überlebt hat.

@TimesNewRoman
Zitat von TimesNewRomanTimesNewRoman schrieb:Die Sache hat nicht viel mit "voreingenommen" zu tun.

Man muss nur Realist sein, um zu erkennen, dass erneut ein Feinbild erschaffen worden ist.

Leider stimmen auch sehr viele Menschen dem zu und das ist das eigentliche Problem.

Jeder Mensch sollte objektiv und neutral entscheiden können.
Das ist wohl der Anspruch der heutigen Zeit und gleichwohl die aktuelle "Herausforderung".
Jeder Mensch ist gefordert sich neutral & sachlich den Informationen zu stellen.
Damit müssen sich alle Menschen erst mal vertraut machen.
Sowohl die Russen, als auch die Ukrainer, die Amerikaner und die Europäer. Liegt doch auf der Hand und macht mehr Sinn und "Spaß". Niemand lässt sich gerne hinters Licht führen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:10
@ThunderBird1
naja , diesen " wettkampf " hat ja , wenn man es aufs große überträgt " , russland schon verloren bevor er überhaupt los ging . oder warum zieht man jetzt schon die militärische karte ?
im kleinen , hat den die ukraine ganz klar verloren ... das ist schon richtig bitter wie das land zerpflückt wird von russland als ob die so gar nix wert sind .

naja , das ein truck leer in die republiken fährt ist schon mal ne notiz wert ... kannste mal sehen . ich hab den bericht nich geschrieben . dabei schieb ich niemand den schwarzen peter zu , also immer schön fluffig aus der hose atmen ....
Zitat von ornisornis schrieb:Du pickst Dir da die Rosinen raus. Weiter oben im verlinkten Artikel steht was von einmal 6 und noch einmal 92 Fahrzeugen, die nicht leer waren und auch kein militärisches Material enthielten.
klar betreib ich cherrypicking . die berichte von der grenze sind ja legendär . da wird alles belächelt was die osze so schreibt von daher kann ich gut drauf verzichten alles zu kopieren . die 92 lkw waren ein humanitäre konvoi .und les mal bitte genauer
The vehicles stopped at the customs-control area and the cargo trucks were opened and inspected by Russian Federation border guards and customs officers.
die russen kontrollieren ihre eigen ladung . sieht alles in allem nach einer annexion aus der ostukraine , wenn man sich zudem nochn bissl kohle gönnt .
Zitat von ornisornis schrieb:Wieviel ist im konkreten Fall "high numbers"?
weiss ich nicht .... aufjedenfall nicht small - sondern high
Zitat von ornisornis schrieb:Aber was erwartet Kiew? Sie stellen die Lohn- und Rentenzahlungen in diese Region ein und wollen trotzdem Kohle?
weiss nicht ob die kohle wollen ... zumindest wollen sie sie nicht nach russland gefahren sehen kann ich mir vorstellen .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:20
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , diesen " wettkampf " hat ja , wenn man es aufs große überträgt " , russland schon verloren bevor er überhaupt los ging . oder warum zieht man jetzt schon die militärische karte ?
Whrscheinlich ist es noch gar nicht richtig angefangen, weil ich sehe da kein Russland das verloren hat. Ganz im Gegenteil, es ist relativ unabhängig.

Die "Karte" die gezogen wurde, war wohl einfach nur eine Reaktion und es wird bestimmt nicht so mit allem drum und dran, wie Medien, darauf zugearbeitet, irgendwen zu "befreien".
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:im kleinen , hat den die ukraine ganz klar verloren ... das ist schon richtig bitter wie das land zerpflückt wird von russland als ob die so gar nix wert sind .
Wenn man sich um jedes Land wirklich solche Sorgen machen würde, dann wäre da bestimmt "mehr" gegangen. Die Schuldzuweisung ist da aber nicht gerade angemessen.

Also für mich sieht das schon nach einer Art falscher Beschuldigung aus und das kann man auf viele Sachen beziehen, also ich denke nicht, dass ich da was falsch verstanden habe, ansonsten bitte ich um Korrektur.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:26
ja nee , passt schon .
was die kohlenummer nun betrifft kommt sie ja nichtmal aus heiterem himmel .
putin hat ja auf der jährlichen pressekonferenz ganz explizit die minen & kohlearbeiter angesprochen das man die bezahlt. vollkommen normal das dann die kohle auch nach russland fährt ,wenn man so will ...
bei den anderen berufsgruppen ... oder rentner wurd er nicht so explizit - eher im bereich allgemein und in der zukunftsform gehalten alla " so we will do too " .
also wiegesagt , ganz klarer fall . ohne krieg bekommt die ukraine ihr land da nichtmehr zurück .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:31
In den Sepahochburgen leben doch mittlerweile eh nur noch Russen bzw Prorussen. Denke der Zug ist abgefahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:33
@Glünggi
ja , jetzt ist der zug schon abgefahren . große klasse
das ist mir ja schon monatelang klar und sobald ich paar ukrainer such wird alles ganz ruhig " im saal " .
ja , wir wollen uns ja nicht so auf ne ethnische " säuberung " fixieren


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:35
@Jedimindtricks
Ich spreche ja nicht von aktiver ethnischer Säuberung. Aber mal ganz ehrlich als Nichtrusse hätt ich das (umkämpfte)Gebiet doch schon längstes verlassen. Auch ganz ohne Vertreibung.
Der Konflikt hät mich vertrieben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:38
@Glünggi
ja , und als nichtrusse wird es unglaublich schwer jetzt noch zu seinem haus , zu seinem grundstück, seinem geburtsort zurück zu gehen und das wieder zurück zu fordern .
das lief alles ganz ohne vertreibung und "unblutig" . ja , geb ich dir vollkommen recht , meisterleistung
beim rest der oblaste hakt es halt nen bisschen , da muss bissl mehr gewalt her


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:44
@Jedimindtricks
Tja ..was willste machen?
Wenn die Ukraine das Gebiet zurückerobert werden die Russen das Land verlassen.-- dann hast einfach das umgekehrte Bild.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:47
@Glünggi
da hat halt putin die entscheidende frage in den raum geworfen .
wer war zuerst da ( mit panzern ) . die ukrainer oder die pro russen ?
die frage beantwortet sich von selbst , von daher ...

ich seh das ganze nicht ganz so einfach ... aber gut , darüber wird ja seit monaten auf "höchster ebene " debattiert


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:50
@Jedimindtricks
Man hat die Entwicklung über Jahre verpennt.
Da haben sich Pole gebildet. Und mittlerweile wurde halt zuviel Porzellan zerschlagen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:51
@Jedimindtricks
@Glünggi
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die ukrainer oder die pro russen ?
Sind die Ukrainer denn nicht auch unter anderem "pro russisch"?

Doch nicht so einfach?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 10:53
@ThunderBird1
Der Osten wies schon von je her ein hohes Aufkommen russigstämmiger Bevölkerung auf. Die auch kultiviert wurde... wärend man bei der nationalen Einheit eben nichts kultiviert hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 11:01
@Glünggi
Na pushilin mit seinen 0,12 Prozent und purgin mit seinen 1000-2000 Anhänger hat man ganz sicher verschlafen . Wobei ich da ja sogar noch den friedlichen Versuch einer Autonomie seh , die keine Rückendeckung aus der Bevölkerung hatte .
Aber waren die radikalen wie gubarev ,borodai und Girkin auch zur Party eingeladen ?
Jetzt ist der Zug abgefahren ;)


Die Ukraine ist halt die Ukraine . Bis zur " Gunst der Stunde " konnte man friedlich Zusammenleben , im donbass 50/50 Anteil .
Als ob die donbässer bis vor 14 Monaten je den Begriff Neurussland im Mund hatten ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 11:08
@Jedimindtricks
Man hätte halt eine Eskalation verhindern müssen... aber irgendwie hat mans halt drauf ankommen lassen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 13:57
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Sind die Ukrainer denn nicht auch unter anderem "pro russisch"?
Ich habe mich in den letzten Monaten mit sehr vielen Ukrainern über das Thema unterhalten und die sind alle, aber auch wirklich alle pro russisch eingestellt.


2x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 14:25
@Jedimindtricks
und les mal bitte genauer

The vehicles stopped at the customs-control area and the cargo trucks were opened and inspected by Russian Federation border guards and customs officers.
die russen kontrollieren ihre eigen ladung .
Und steht das was davon, daß es der OSZE verboten war da rein zu sehen? Oder taten sie es nicht, weil sie politische Verwicklungen mit der Regierung der UA befürchteten? Im letzten Fall sehe ich da das Problem bei der OSZE...
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:sieht alles in allem nach einer annexion aus der ostukraine , wenn man sich zudem nochn bissl kohle gönnt .
Magst Du das ein wenig näher erläutern? Mir erschließt sich der Sinn des Satzes nicht so ganz.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weiss ich nicht .... aufjedenfall nicht small - sondern high
Verstehe. Was aber heißt das in absoluten Zahlen, oder anders herum - was wäre in den Augen der OSZE Berichtsschreiber wohl in diesem Kontext "small"?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weiss nicht ob die kohle wollen ... zumindest wollen sie sie nicht nach russland gefahren sehen kann ich mir vorstellen .
Verständlich, wenn einem diese Kohle bei der Versorgung der Bevölkerung in Kiew fehlt. Aber würden sie Vorkasse an die Minengesellschaft zahlen, oder nicht. Als Betreiber würde ich mir Angesichts der Vorfälle in jüngster Zeit auch auf nichts anderes einlassen. Und dann lies mal ruhig den von mir verlinkten Artikel. Da steht was zu den Exportzahlen nach Rußland vor dem Bürgerkrieg. Ich denke mal, daß Russland immer pünktlich gezahlt hat. Oder hast Du dazu anders lautende Zahlen? Vielleicht gibt es ja auch längerfristige Verträge, welche bedient werden müssen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 14:36
@gallagher
Zitat von gallaghergallagher schrieb:Ich habe mich in den letzten Monaten mit sehr vielen Ukrainern über das Thema unterhalten und die sind alle, aber auch wirklich alle pro russisch eingestellt.
So hab ich es auch mitbekommen und das ist auch gut so.

@ornis

Es liegt auch natürlich viel an den Arbeitern selbst, und die sind in der Mehrzahl und ticken manchmal auch ein wenig anders. ;)


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

26.12.2014 um 14:42
@ThunderBird1
Zitat von ThunderBird1ThunderBird1 schrieb:Es liegt auch natürlich viel an den Arbeitern selbst, und die sind in der Mehrzahl und ticken manchmal auch ein wenig anders. ;)
Sischer das. :D

Aber letztendlich steuert den Verkauf das Management - dieses wird natürlich auf die bestmögliche Rendite "schielen" und Risiken a la Regierung in Kiew meiden. Darüber hinaus, um etwaige Pönalen zu meiden, müssen abgeschlossene Verträge, solange kein Verstoß gegen die Lieferbedingungen vorliegt, eingehalten werden. So erklärt sich das derzeitige "Vorkommen" der leeren Trucks, die aus Sicht der RF gen Westen fahren.

Diese Erklärung gilt nicht Dir, sondern dem geneigten Mitleser. @ThunderBird1


Anzeige

1x zitiertmelden