Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.106 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:02
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Aber warten wir mal die erstarchung des Dollars ab und die Zinszahlungen der Schuldenländer ;)
Eine reale Erstarkung des Dollars? Nur bei Alice-im-FED-Land :)
Aber das weiß man ja, dass viele Finanz-Konstrukte so funktionieren. Geld ist Gedankengut, mehr nicht.

Anzeige
melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:03
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Die heutige geopolitische und interne Situation in der Ukraine war für viele vorhersehbar.
Der Westen wusste ganz genau was er mit den Forderungen bezüglich des Assoziierungsabkommens und der Einmischerei rund um den Maidan bewirkt.

Ich würde sogar soweit gehen, dass viele NGO´s (bspw. RFE; Soros Foundation, etc.) ganz bewusst destabilisierten... sei es durch Stimmungsmache, Aufbau von Oppositionen oder Unterstützung rechtsextremer Dumpfbacken.


Zum Thema Leitwährung:

In jedem Wirtschaftslexikon kann man nachlesen, dass eine Leitwährung eben jene Währung ist, die maßgeblich genutzt wird, also von Staaten und Staatenverbünden als Leitwährung "gewählt" wird.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:03
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jo richtig weil jeder langsam den Braten riecht welche Nachteile solch eine Landeswährung als Leitwährung hat.
Oh jetzt bin ich mal gespannt ob du dich damit beschäftigt hast.

Erkläre die Nachteile.


Welcher Altertnative hast du denn zu einer Landeswährung zu bieten?


achja, bevor Wichtelprinz für dich spricht

wenn der her Rechtsverdreher bitte sagen würde was für einen System nach dem Jeztigen internationalen Devisenhandel kommt? Bzgl es wird keine Leitwährungen mehr geben?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:03
@Fedaykin
Nicht wirklich. Es geht darum, dass Stimmungen schnell kippen, je nach Interessenslage, und dafür ist das Beispiel bestens.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:05
@Fedaykin
Weiss ich du muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen, ich habe das nicht behauptet, ich habe es lediglich vermutet. Da China ihre Geschafte in Yuan und Rubel tätigen wollen. auch die Bric-Staaten wollen in ihren nationalen Währungen handeln.

Aber ich glaube eher es wird was Neues geben, Internetwährung oder so ähnlich. Bis der Dollar weg ist dauert es ja auch noch. Aber ich glaube nicht das eine nationale Währung noch Leitwährung sein kann. Weil niemand Bock darauf hat, mit seinem Handel ein Land zu subventionieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:05
@Jedimindtricks
Phantomeloi schrieb:
Gut, dass das jetzt mal klar ist.

jedimindtricks schrieb:
das war jetzt auch relativ wichtig .
hab mittlerweile viel gelernt über selbstbestimmungsrecht und mein willen
Damit kann ich/man besser umgehen. Dein Selbstbestimmungsrecht sei dir gegeben, wie auch mein Selbstbestimmungsrecht akzeptiert wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:07
Zitat von defdef schrieb:In jedem Wirtschaftslexikon kann man nachlesen, dass eine Leitwährung eben jene Währung ist, die maßgeblich genutzt wird, also von Staaten und Staatenverbünden als Leitwährung "gewählt" wird.
Ja, gewählt wie du deine Lebensmittel wählst.

Sie wird eben nicht auf einer Konfernez wie im alten System mal als Messlatte ausgewählt, sondern eher aus den Eigenschaften der Währung.

Was glaubst du warum die DM bzw jetz der Euro den Status haben, der Rubel nicht?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:09
@dunkelbunt
nein, auch dafür nichit. Wessen Stimmung ist überigens wann gekippt in deinem Beispiel? Ein Beispile wie enge Allierte und Nachbarn sich plötzlich an eine Macht auf einen anderen Kontinent flüchten?

Naja Geschenkt dein Thema.

USA VS Kanada, da können wir auch das Bündnisssystem von Mittelerde diskutieren.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:10
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Da China ihre Geschafte in Yuan und Rubel tätigen wollen. auch die Bric-Staaten wollen in ihren nationalen Währungen handeln
ja wobei Rubelgeschäfte wohl nur für Russland. Btw es steh jedem Land frei seinen Handel in jeder Währung abzuwickeln.

DU vestehst das wieder nicht mit der Leitwährung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:11
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Aber ich glaube eher es wird was Neues geben, Internetwährung oder so ähnlich
???? Aha ich sehe du bist dir Dingen wie Geldfunktionen und co völlig bewusst.

Nur soviel, es geht dabei nicht um die Erscheinungsform des Geldes.

und selbst obskure Internetwährungen wird sich eine Leitwährung als Devisenreserve rausbilden.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:12
@def
Phantomeloi schrieb:
Die heutige geopolitische und interne Situation in der Ukraine war für viele vorhersehbar.

def schrieb:
Der Westen wusste ganz genau was er mit den Forderungen bezüglich des Assoziierungsabkommens und der Einmischerei rund um den Maidan bewirkt.
Und das kann man anhand der Posts vor einem Jahr lesen. Das konnten sogar Nicht-Akademiker erkennen. Daher braucht man keinem mehr einreden, dass man keine Ahnung von Geopolitik oder Konsequenz eines Handelns hätte.

Beweis erbracht, sozusagen.
Zitat von defdef schrieb:Ich würde sogar soweit gehen, dass viele NGO´s (bspw. RFE; Soros Foundation, etc.) ganz bewusst destabilisierten... sei es durch Stimmungsmache, Aufbau von Oppositionen oder Unterstützung rechtsextremer Dumpfbacken.
Das war das Mittel, doch wohin führt der Zweck für Europa?
Inwiefern hatte Amerika jetzt was davon (ausser den Verträgen und Positionen, die an US-Bürger gingen).

Meine Ahnung: Amerika muss seinen Dollar aufplustern, sonst weht es der USA und der Welt die Leitwährung unterm A.... weg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:13
@Phantomeloi

ahja, die Ukraine hilft also die Währung zu Stabilisieren?

Ich denke die meisten scheiden hier für Wirtschaftsdiskussionen aus, weil die Grundlagen zum Thema Geld, Währungen und co fehlen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:14
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:nein, auch dafür nichit. Wessen Stimmung ist überigens wann gekippt in deinem Beispiel? Ein Beispile wie enge Allierte und Nachbarn sich plötzlich an eine Macht auf einen anderen Kontinent flüchten?

Naja Geschenkt dein Thema.

USA VS Kanada, da können wir auch das Bündnisssystem von Mittelerde diskutieren.
Wird ja echt immer bunter, wenn du nicht mal kurz bei der Sache bleiben kannst. Gruß nach Mittelerde.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:16
@canales
Er hat es aber Zeit seines Lebens verheimlicht, damit sehe ich schon das die Geldgeber in Eisenstein Interesse handeln. Finde, das sehr propagandistisch wenn behauptet wird, das wäre eine homophohe Handlung. Als ob so etwas strafbar ist.

Obwohl ich sehr dafür bin, wenn jemand der Homosexuelle diskriminiert strafrechtlich verfolgt wird.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:17
@dunkelbunt
Wir wissen nicht, wie viele Monarchie-, Sozialismus-, Freie-Markt-, Imperialismus- und Kapitalismus-Anhänger gegenüber demokratisch-überzeugten Menschen leben. Ja, das muss man sagen - wir wissen eigentlich nichts über den anderen, denn diese Gesinnungen sind so versteckt, wie man im Westen seine Genitalien (im Alltag) versteckt.

Die weißen Westen gehen langsam aus :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:19
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ahja, die Ukraine hilft also die Währung zu Stabilisieren?
Ne, denn die fressen gerade den Dreck. Die Rosinen picken sich ein paar US-Amerikaner raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:20
@Phantomeloi
Da ist durchaus was dran, ja. So viel kann man gar nicht wissen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich denke die meisten scheiden hier für Wirtschaftsdiskussionen aus, weil die Grundlagen zum Thema Geld, Währungen und co fehlen.
Was mich betrifft, stimmt das nicht, denn meine Erfahrung(en) habe ich im realen Leben gemacht. Woher hast du deine "wertvollen" Erfahrungen? Auf was kannst du zurück greifen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:21
@Rechtversteher
Natürlich hat er es verheimlicht...aus nachvollziehbaren Gründen.
Aber es spielt doch jetzt keine Rolle mehr, naja zumindest hier im Westen...das gehört nunmal zu seiner Vita.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:21
Nochmal, inwieweit kann eine Volkswirtschaft wie die Ukraien signifikaten Einfluss auf den Wechselkurs des Dollars haben?

Welche Dinge der Ukraine sind denn jetzt in US Besitz gekommen?

Hat Russland nicht schon die Rosinen ala Krim, und das Industriegebiet Donbass rausgepickt?


Anzeige

2x zitiertmelden