Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 19:54
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Weder die Türkei noch die Saudis verleiben sich Teile anderer Länder ein...
Noch nicht. Aber der Präzedenzfall ist ja dank Russland und der Krim geschaffen.
Bald darf Saudi-Arabien die syrisch-sunnitischen Provinzen annektieren wenn die Sunniten es denn gerne wollen... muss Assad ja dann als Verbündeter Russlands einfach einsehen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 19:56
Zitat von canalescanales schrieb:Nicht ablenken...der Irak ist kein US-Bundesstaat
Bin froh, das weder Vietnam noch Kambodscha ein Bundesstaat der USA sind! Grenada und Panama, Iran, Jugoslawien.. auch nicht.
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Welche Sanktionen?
Zwischen Embargo und Sanktionen besteht wohl ein gewaltiger Unterschied!
Jetzt schreibe mit bitte mal warum!!!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 19:58
@Egalite
Zitat von EgaliteEgalite schrieb:Jetzt schreibe mit bitte mal warum!!!
?????

Sorry, wenn ich Dir den Unterschied erklären muss, erinnert mich das nicht nur an den Koch aus den Muppets sondern auch noch an Fossi-Bär!

Wikipedia: Embargo
Wikipedia: Wirtschaftssanktion


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 19:59
@Egalite
Ja, auch Georgien, Südossetien, Abchasien... sind keine Teile Russlands, spielen wir jetzt wer ist öfter militärisch tätig?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 20:00
@CurtisNewton

Und ich dachte zuerst an die Atomraketen in der Türkei, tja, und dann wurden die noch nichtmals abegzogen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 20:01
@Egalite
Genausowenig wie die in der DDR...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 20:02
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, auch Georgien, Südossetien, Abchasien... sind keine Teile Russlands, spielen wir jetzt wer ist öfter militärisch tätig?
Da haben die USA eindeutig gewonnen! Und die "intervenieren" überall!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 20:04
@Chavez
Btw. es gab und gibt immer wieder Verhandlungen zur Wedervereinigung Zyperns...zuletzt 2014.
Ich seh da auch ganz gute Aussichten für...
@Egalite
Ja, 1:0 für Russland...
Bei den Annexionen steht es auch 1:0 für Russland


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 21:14
Karl Sevelda, Chef der Raiffeisen Bank International (RBI), die in Russland stark engagiert ist, geht mit den USA hart ins Gericht.

"Ich hoffe auf Lösungen im Russland-Konflikt. Doch die USA scheinen leider bereit zu sein, Putin bis zum letzten Europäer zu bekämpfen", sagte er im Interview mit dem "Kurier" (Dienstag-Ausgabe)

http://www.finanzen.at/nachrichten/aktien/RBI-Chef-kritisiert-USA-wegen-Russland-Politik-1000435844

Seid ihr bereit Putin bis zum letzten Europäer zu bekämpfen meine Herren?


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 21:29
@IvanIV
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Seid ihr bereit Putin bis zum letzten Europäer zu bekämpfen meine Herren?
Wen meinst Du?

---

Diese martialischen Aussagen des RBI-Chefs sind wohl kaum neutral zu sehen!
Dem gehts um die eigenen Klöten, sonst nix! Bei 500 Mio Verlust!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 22:33
Werden "wir" atomisiert wenn "wir" nicht "lieb zu Putin sind oder wie? :P


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 22:48
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Werden "wir" atomisiert wenn "wir" nicht "lieb zu Putin sind oder wie? :P
Youtube: Clinton's Wrong Button
Clinton's Wrong Button
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

30.12.2014 um 22:56
Nach der Verurteilung von Dissident Alexej Nawalny greifen die Sicherheitskräfte in Moskau durch. Bei einer Kreml-kritischen Demonstration gab es zahlreiche Festnahmen.

Moskau - Bei einer Kundgebung in Moskau gegen die Verurteilung des Kreml-Kritikers Alexej Nawalny sind Dutzende Teilnehmer von der Polizei festgesetzt worden. Die Menschenrechtsgruppe OVD-Info meldet mehr als 130 Festnahmen. Die Demonstranten würden unweit des Kreml in Polizeiwagen festgehalten oder seien schon auf Polizeiwachen gebracht worden. Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa wurden insgesamt sogar mehr als 240 Personen festgenommen.
Fernsehbilder zeigten Hunderte Sicherheitskräfte, Polizisten waren mit einem Großaufgebot im Einsatz und riegelten den Platz weiträumig ab. Die Behörden betonten, die Demonstration sei nicht genehmigt. Sie hatten ein hartes Durchgreifen der Polizei angekündigt. Am Rande der Kundgebung kam es zu Rangeleien zwischen Putin-Anhängern und -Gegnern.
Quelle: Spiegel http://www.spiegel.de/politik/ausland/russland-mehr-als-130-festnahmen-bei-protesten-a-1010808.html
Bei 500 Demonstranten 240 festgenommen ? Da hätten sie den Rest auch noch mitnehmen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 01:58
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Werden "wir" atomisiert wenn "wir" nicht "lieb zu Putin sind oder wie? :P
Mir scheint, es gibt nicht wenige, die diesen Wunsch mehr oder weniger heimlich hegen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 04:02
Wie die Medien/Tagesschau berichteten im Zusammenhang mit Nawalny, ist leider wieder mal nur die halbe Wahrheit. Das was einem nicht passt wird einfach verschwiegen.

Für uns ist er ein Oppositioneller der sich gegen die Regierung/Putin wagt aufzulehnen, einer der für Demokratie kämpft. Ist Nawalny der weisse Ritter?

Mit nichten, bevor die Krise kam, berichteten zahlreiche Medien über Nawalny und zwar sehr im negativem Sinne.

Ein Abschnitt aus Wikipedia
2011 begann Nawalny nationalistische Slogans zu verwenden.[22] In einem Video[23] vergleicht er militante Kaukasier mit Kakerlaken, die anders als die Schabe nicht mit einer Fliegenklatsche oder einem Pantoffel, sondern nur mit einer Pistole zu bekämpfen seien.[24][25] Nawalny schlug die Deportation der „zersetzenden Elemente“ vor.[2]

Am 22. Oktober 2011 nahm er an einem „Russischen Marsch“ in Moskau teil, zu dessen Organisationskomitee er auch gehörte.[26][27] Nawalny trat auf diversen Kundgebungen rechter Gruppierungen als Redner auf.[28]

Die taz schrieb Ende 2011, Nawalny schrecke nicht davor zurück, nationalistische Stimmungen in der russischen Gesellschaft für seinen Kampf zu instrumentalisieren.[29]

Die Tageszeitung Neues Deutschland nannte Nawalny in einem Bericht aus dem Jahr 2012 einen „lupenreinen Nationalisten“.[30] Die Bundeszentrale für politische Bildung bezeichnete ihn als unerschrockenen Aktivisten gegen Korruption, aber auch als „radikale[n] russische[n] Nationalist[en]“.[31]

Der russische Dichter Lew Rubinstein beschrieb ihn sogar als „talentiert, aktiv und sehr gefährlich“[32], 2013 unterstützte er aber seine Kandidatur zum Amt des Moskauer Bürgermeisters.[33]

3sat hingegen berichtete, dass Nawalny sein Image als Nationalist inzwischen abzulegen versuche.
[32] Nawalny selbst bezeichnet sich als „nationalen Demokraten“.[34] Laut heute.de sind unter seinen Anhängern insbesondere gemäßigte Nationalisten, jedoch auch zahlreiche russische Neonazis.[35]

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Moskau im September 2013 erreichte Nawalny ca. ein Viertel der Stimmen, viel weniger, als er sich erhofft hatte. Politikexperten gehen davon aus, dass sein eher moderater Erfolg u. a. auf sein rechtsradikales Image zurückzuführen sei: Moskau sei inzwischen eine multikulturelle Stadt geworden, viele wahlberechtigte Zuwanderer aus asiatischen Regionen Russlands sähen ihn als eine Bedrohung des friedlichen Zusammenlebens in der Stadt.

Auch 2013 rief Nawalny zur Teilnahme an Nationalistenaufmärschen zum Tag der nationalen Einheit auf.[36]
Wikipedia: Alexei Anatoljewitsch Nawalny


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 04:21
Hat an meinen Beitrag noch einen dran gehängt weil ich versehentlich auf absenden kam . Der gehört mit dazu .dann passt die " Chronologie" wieder .
Hast Recht, diesen Beitrag habe ich glatt überlesen.
Naja , das doch alles zusammengeschustert .
Du meinst jetzt die von mir aufgestellte Chronologie?
Ging doch Eigtl schon mit der Triumphfahrt von Moskau aus los eben an jene OSZE kontrollierten grenzen , nicht die ukrainisch kontrollierte .
Stimmt so nicht. Ursprünglich war geplant über einen Grenzposten bei Charkiw zu fahren. Nachdem Kiew keine Sicherheitsgarantien für den Konvoi bei der Fahrt durch UA kontrolliertes Gebiet geben konnte / wollte, wurde von Kiew der alternative Vorschlag Donezk (RF) akzeptiert. Und selbst dort wurden sie von UA Grenzern kontrolliert.
Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/ukraine-laesst-erste-lastwagen-aus-russland-ueber-die-grenze-a-987324.html
War zu jener zeit wo man hat Panzer durch Zäune fahren sehen von u.a. BBC Journalisten , nachdem tagelang großes mimimi war was Eigtl in den LKWs drin war .
Nein, daß war die Zeit, in der Übersetzungsfehler eines BBC Beitrages ein falsches Bild von angeblichen militärischen Hilfslieferungen der RF an die Rebellen zeichnete, welches bis heute nicht überall korrigiert wurde (siehe Wiki).
Dann gabs ne Showvorführung, eine Palette geladen pro LKW ( überspitzt ) . Un, un, un
Die gab es in der Tat. Was die Beladung der LKWs anbetrifft kann ich mich an einem Beitrag von einem Mitarbeiter des THWs erinnern, der sagte, daß dies normal sei. Zum einen geht bei einem Angriff auf den Konvoi so weniger verloren, zum anderen, sollte ein Truck aus welchen Gründen auch immer liegen bleiben, kann man die Ladung auf andere LKWs umladen
Mittlerweile sind 10 Konvois durch . Haste Bilder wie man auch nur einen LKW ausladet ?
Habe ich nicht.
Bis auf die Rebellen LKW natürlich , die bekommen ihre extra Ladungen . Die geiern nämlich nicht nach Obst sondern Munition .
Für die Existens und das diese LKWs mit militärischen Material von der offiziellen Stellen der RF gesponsort wurden hast Du doch sicher Belege?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 04:32
@Jedimindtricks

Hatte vergessen dich zu atten und die Bearbeitungszeit für den Beitrag war abgelaufen um noch eine Quelle für das Entladen der Trucks hinzuzufügen:

http://www.tagesschau.de/ausland/russischer-hilfskonvoi-103.html (Archiv-Version vom 21.03.2015)


melden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 07:39
@mayday

Wenn man es nicht besser wüsste, dann könnte man annehmen Nawalny wäre ein reguläres Mitglied der LDPR.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 08:30
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Werden "wir" atomisiert wenn "wir" nicht "lieb zu Putin sind oder wie? :P
bis jetzt gab es nur ein Land welches die Atomwaffen im Einsatz hatte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

31.12.2014 um 08:33
Als Rache haben die Navalny Anhänger die YR Filiale mit Navalny Aufklebern beklebt. wie kleine kinder
B6H7KcrIAAAO0SV.jpg large


Anzeige

2x zitiertmelden