Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:44
@CurtisNewton
Einpeitsch-Propaganda zur Russland 1 Drittel Wahrscheinlichkeit der Staatspleite geht es nicht genauer. Was noch witzig ist, das er als Nichtpolitiker die Sanktionen nicht beenden möchte.
Aber er ist ja kein Dummer, die Risiken für den Euro-Raum hat er sehr gut beschrieben. Komisch das es einige Zeitungen gibt wo Unternehmen darüber sprechen das, das ihnen der Rückgang der Exporte tatsächlich schadet. Ich höre immer das 3 Prozent am Exportvolumen gering ist und ignorierbar.
Gut, wer auf DW spricht ist geimpft.
Aber er trotz allem die Risiken angesprochen, auch wenn sie dann immer so ein Ton finden, der alles realitiviert, wärend bei Russland sich alles dramatisch anhört.
Finanzmarktspannungen scheint ihnen ein Problem zu bereiten.
War ein gutes Interview, keine Frage, und das Russland in eine Rezession geht, habe ich auch nie bestritten, aber der Euroraum auch. Insofern weiss ich immer nicht warum, man sich hier brüstet Russland gehe es schlecht.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Stellt sich doch eher die Frage, wie weit muss die Welt sich verändertn das Kanada und Mexiko sich einem Chineischen Verteidigungsbündniss anschließen.
Kann manchmal schneller gehen, als einem lieb ist. Lass mal wieder einen Dabbelju -nur noch ne Spur faschistischer- an die Macht kommen, und du kannst dabei zugucken, wie sich die Nachbarn um entsprechende Verteidigungspartner reißen. Gut, dass die Amis clever genug sind, das nicht so schnell zuzulassen. Man kann nur hoffen, dass es so bleibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:49
Zitat von jeremybroodjeremybrood schrieb:Die russischen Geldgeber wollen sich aus dem Projekt zurückziehen, wenn im Film erwähnt wird, dass Eisenstein homosexuell war
Stimmt es denn, das er homosexuell war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:50
@dunkelbunt

Äh nein, ich denke nicht das wir in der selben Realität leben

Aber Klar die USA invasionieren Mexico und Kanada.

na lass mich raten, wegen dem Öl, gell, oder doch Tequila und kanadischem Scotch?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:52
@Fedaykin
Dass du in der eigenen Welt lebst, musst du nicht extra betonen, aber dass die Stimmungen der Menschen hier schnell manipulierbar sind und demzufolge auch schnell kippen können, wirst auch du nicht negieren können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:53
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Äh nein, ich denke nicht das wir in der selben Realität leben
puh , teilweise echt haarig .
also ob man sich in nem paralleluniversum befindet .
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb: aber dass die Stimmungen der Menschen hier schnell manipulierbar
du musst ja nciht von dir auf andere schliessen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:53
Ich weiß nicht wie schnell Kanda und Mexico in ihrer Stimmung kippen das sie eine Militärische Aktion der USA fürchten und sich ausgerechnet nach China Flüchten.

Kanada USA UK ist eine Achse die schon seit Ende des 19 Jahrhunderts recht gut Funktioniert.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:53
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:das sind im grunde neben der ostukraine mit die ärmsten schweine in dem ganzen konflikt . spielball von weltpolitik
Na, das ist doch mal ein Wort - ein sehr realistischer Satz!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:können jederzeit im dunkeln hocken oder frieren wenn die ukraine nichmehr so will .
So ist es. Die Ukrainer bekommen (zu "fressen), was ihnen vorgesetzt wird. Dieses Szenario ist nicht abwertend - es ist real.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wie kann man nur so abwertend sein ?
Das war von vorneherein absehbar. Sieh´ nach in den ersten Postings im Thread "Unruhe in der Ukraine".

@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, es ist leicht Dinge abzutun oder Reaktion voherzusehen von Dingen die aber dermaßen Hypothetisch sind.....
Die heutige geopolitische und interne Situation in der Ukraine war für viele vorhersehbar. Auch für dich gilt: Sieh´ nach in den ersten Postings im Thread "Unruhe in der Ukraine".


@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:aber da war putin wenigstens so clever und hat da alles mögliche mit in die deals einfliessen lassen das das eben nicht passiert .
Dass was nicht passiert?
Was habt ihr, oder du dir denn gedacht, was passieren könnte, wenn man derart Druck ausübt auf Länder und Leute?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:53
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bretton Woods ist 1973 ausgelaufen.
Und jetzt, ändert das an der Auserwählung des Dollars 1944 irgendwas, nö oder?

Und aus dem selben Link den ich Dir gepostet habe geht hervor das man über zukünftige Leitwährungen diskutiert.
Klar wird man keine kongolesische France nehmen -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:53
@Jedimindtricks
Sagst du, als Stimmungsmacher. Alles klar.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ich weiß nicht wie schnell Kanda und Mexico in ihrer Stimmung kippen das sie eine Militärische Aktion der USA fürchten und sich ausgerechnet nach China Flüchten.
Hat Saddam auch nicht gewusst, als er noch mit den USA gemeinsame Sache machte.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:55
@Rechtversteher
Jo, davon geht man aus...
http://www.channel4.com/news/sochi-2014-lgbt-gay-russia-winter-olympics-tchaikovsky


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:56
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:stimmt , rein von der definition her bin ich bissl abartig . such ich mir nochn paar abartige könnt ich einen staat ausrufen - überhaupt kein problem . wenns fragen gibt antwortet mein panzer die man dann ,wenn man will , findet .
Gut, dass das jetzt mal klar ist.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:56
@wichtelprinz

ja, weil wir heute 2015 haben. Schau doch mal nach worum es in Bretton Woods ging und wie sich defacto Leitwährungen bilden.

Bitte vergiss nicht den Ursprung von Rechtsverdreher " es würde keine Leitwährung mehr geben"

und nix für Ungut abe heute werden keine Leitwährungen mehr Gewählt, auch wenn man sich bei Bretten Woods als den Dollar (Was nur logisch war) "Zollstock" gewählt hat.

Ist so ähnlich wie bei anderen Umrechnungen zb Gewicht und co.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:57
Zitat von dunkelbuntdunkelbunt schrieb:Hat Saddam auch nicht gewusst, als er noch mit den USA gemeinsame Sache machte.
Saddam und die USA hatten ein Militärbündniss? Wohl kaum.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:58
@Fedaykin
Hat keiner gesagt. Eigene Welt schon wieder?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:59
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja, weil wir heute 2015 haben. Schau doch mal nach worum es in Bretton Woods ging und wie sich defacto Leitwährungen bilden.
Jo richtig weil jeder langsam den Braten riecht welche Nachteile solch eine Landeswährung als Leitwährung hat.
-.-

Aber warten wir mal die erstarchung des Dollars ab und die Zinszahlungen der Schuldenländer ;)


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:00
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Na, das ist doch mal ein Wort - ein sehr realistischer Satz!
wahnsinn,gell - dafür musst ich aber nicht studieren .
putin hat das zur chefsache gemacht
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:So ist es.
ich sprach von der krim . natürlich musste putin in seinen deals die krim mit einbeziehen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:wenn man derart Druck ausübt auf Länder und Leute?
ja , ist kacke das die oligarchen sanktioniert werden sowie die rebellen in der ostukraine . ich hab mir dabei gar nix gedacht .
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Gut, dass das jetzt mal klar ist.
das war jetzt auch relativ wichtig .
hab mittlerweile viel gelernt über selbstbestimmungsrecht und mein willen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:00
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Na, das ist doch mal ein Wort - ein sehr realistischer Satz!
wahnsinn,gell - dafür musst ich aber nicht studieren .
putin hat das zur chefsache gemacht
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:So ist es.
ich sprach von der krim . natürlich musste putin in seinen deals die krim mit einbeziehen.
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:wenn man derart Druck ausübt auf Länder und Leute?
ja , ist kacke das die oligarchen sanktioniert werden sowie die rebellen in der ostukraine . ich hab mir dabei gar nix gedacht .
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Gut, dass das jetzt mal klar ist.
das war jetzt auch relativ wichtig .
hab mittlerweile viel gelernt über selbstbestimmungsrecht und mein willen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 16:02
@dunkelbunt

na dann hast du dein Schlechtes Beispiel gewählt, Kanada und Mexico mit dem Irak und Saddam zu vergleichen


Anzeige

melden