Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:49
@unreal-live
Der Typ tickt doch nicht mehr richtig.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:49
@CurtisNewton
@Taln.Reich
@bwimdw
Ich finde es dennoch bequem von der FAZ, bei ungenehmen Themen die Kommentare abzustellen.
Das hat man früher auch nicht gemacht.
Dafür haben die doch eigens Zensoren und Leute, die aufpassen, dass nur ordentliche Kommentare freigeschaltet werden.

@canales
Wenn diese Sympathie für die Ukraine zumindest ehrlich wäre, hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
Man unterstützt die Ukraine aktuell jedoch nur aus dem Grund, Russland ans Bein zu pinkeln. Die Bevölkerung ist den Herrschaften in Brüssel, Washington, Langley und solchen Zockern wie Soros doch scheißegal.
Diese unmenschlichen Einschnitte die der IWF z.B. in der Ukraine fordert oder die Troika in Griechenland, schaden nur denen, die ohnehin wenig haben, um das durch diese Einschnitte freigewordenen Geld spekulierenden Banken und hochriskanten Hedge Fonds zu geben, die bewusst darauf setzen, dass reiche Länder wie Deutschland zahlen.
Ohne das Vertrauen der Anleger auf die Zahlungskraft Deutschlands, wäre der Euro schon längst Geschichte und für die Ukraine sähe es finanziell noch schlimmer aus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:51
@Moses77
Sie ist genauso ehrlich wie die für die baltischen Staaten, Polen, Tschechien die Slowakei,Ungarn...
Weshalb soll das hier etwas Anderes sein?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:51
@canales
bitte was? der Russe ist nach Deutschland einmarschiert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:54
@CurtisNewton
Willst du mich flachsen.
Was genau ist denn jetzt an DWN so verkehrt?
Die Fakten stimmten bisher immer und die Konzentration auf wenige Artikel am Tag finde ich auch gut.
Dass ich mich darüber aufrege, dass es zu brisanten Themen in der FAZ keine Kommentare mehr gibt, ist doch jetzt nichts schlimmes. Warum muss man jetzt da auf Teufel komm raus faz.net verteidigen? Nur um Kontra zu geben?

Findest du das etwas gut?
Ich finde das eben bezeichnend.
Der Vergleich mit der Pressefreiheit in Russland war eher als Scherz gedacht.

@canales
Hat man diese Länder etwas auch durch einen gezielten Putsch ins Chaos gestürzt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:55
@Chavez
Der Begriff war Einmarsch und nicht Angriff...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:58
@canales
Ach entschuldige. Der russe ist also einmarschiert und hat nicht Angegriffen und du hast an seiner Aussage nichts auszusetzen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:59
@Chavez

Ich kann vielleicht erklären wieso Jazenjuk auf diese Art und Weise reagiert. In der Ukraine ist es derzeit Brauch geworden für alle Probleme Russland und die vorangegange Regierung zu beschuldigen. Am Anfang hieß es, Janukowitsch hätte 10 Milliarden gestohlen, jetzt, nachdem das Geld knapp wurde, hat er plötzlich 100 Milliarden gestohlen. Als die neue Regierung die Reste der Goldreserven verschleudert hat, wurde Janukowitsch auch für den Diebstahl des Goldes verantwortlich gemacht. Stellt man einem ukrainischen Politiker eine unangenehme Frage, dann fängt er bei seiner Antwort gerne mit: "Russland......." oder "Putin........" und dann beendet er seinen Vortrag mit: "Slava Ukraine" . Dann klatschen die Ukrainer (noch).


@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Der Begriff war Einmarsch und nicht Angriff...
Einmarsch ist eigentlich auch ein Angriff.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:59
@canales Bitte, jetzt nicht den Kontext verdrehen in den Einmarsch steht. Man sollte auch eingestehen, dass es einfach eine wahnsinnig dumme Aussage war.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:01
@Chavez
Ja, Russland wurde angegriffen und ist dann, wie auch Amerikaner, Engländer und Franzosen im Verlauf des Krieges in Deutschland einmarschiert.
Wir hier sagen vielleicht Befreiung dafür, die Staaten im Osten sehen es teilweise Anders.
Wo liegt Dein Problem?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:01
Zitat von polospolos schrieb:Ich kann vielleicht erklären wieso Jazenjuk auf diese Art und Weise reagiert. In der Ukraine ist es derzeit Brauch geworden für alle Probleme Russland und die vorangegange Regierung zu Beschuldigen. Am Anfang hieß es, Janukowitsch hätte 10 Milliarden gestohlen, jetzt, nachdem das Geld knapp wurde, hat er plötzlich 100 Milliarden gestohlen. Als die neue Regierung die Reste der Goldreserven verschleudert hat, wurde Janukowitsch auch für den Diebstahl des Goldes verantwortlich gemacht. Stellt man einem ukrainischen Politiker eine unangenehme Frage, dann fängt er bei seiner Antwort gerne mit: "Russland......." oder "Putin........" und dann beendet er seinen Vortrag mit: "Slava Ukraine" . Dann klatschen die Ukrainer (noch).
das ist mir bekannt. die erzählen noch in 50 Jahren von Janukowitsch und Putin, wie sie 23 Jahre lang die Kommunisten für alles verantwortlich gemacht haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:03
@canales
Willst du mich jetzt verarschen oder bist du ehrlich so beschränkt das du nicht begreifst, dass der Typ da versucht die Sache so darzustellen, dass die bösen Russen einfach so über die Grenze gestürmt sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:04
@Chavez
Naja, ich denke er sieht eher das Problem darin, dass sie bis 1990 geblieben sind...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:05
Zitat von polospolos schrieb:Ich kann vielleicht erklären wieso Jazenjuk auf diese Art und Weise reagiert.
Statt hier über die Ukraine zu schwadronieren - hier ist doch der Russland-Thread - was ist eigentlich
mit der russischen Wirtschaft los?

Mehr als Geldgeschenke an seine Marionetten zu verteilen, zu mehr ist Putin nicht in der Lage


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:07
@polos
Wieviel hat er denn nun "gestohlen"?
Wie groß war das Vermögen des Janukoytsch-Clans und der befreundeten Oligarchen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:08
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja, ich denke er sieht eher das Problem darin, dass sie bis 1990 geblieben sind...
Es mag dich überraschen, aber sie waren eigentlich schon immer da gewesen. Zumindest auf dem Großteil des Gebietes der heutigen Ukraine.


@jeremybrood

Die russische Wirtschaft hält sich erstaunlicherweise gut in Anbetracht der Lage. Ich hätte mit schlimmeren Folgen für die russische Wirtschaft gerechnet.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:09
@canales
und jetzt versuchst du abzulenken. Übrigens der Gouverneur, der erzählt hatte, dass Adolf die Ukrainer von den Russen befreien wollte ist immer noch im Amt. Aber natürlich gibt es keine Faschisten oder Nationalisten in der Ukrainischen Regierung, alles Propaganda.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:10
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wieviel hat er denn nun "gestohlen"?
Wie groß war das Vermögen des Janukoytsch-Clans und der befreundeten Oligarchen?
Ich weiß nicht wieviel er gestohlen hat, aber die Menge seiner Beute kann nicht von Monat zu Monat wachsen. Das ist schon mal sicher.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:11
@Chavez
Nationalisten gibt es sicherlich...das mit den Faschisten in der Regierung müsste erstmal belegt werden, sehe ich im Moment nicht, ist aber vermutlich eine Definitionsfrage.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 21:12
@polos
Nun der Sohnemann soll angeblich etwa eine halbe Milliarde schwer gewesen sein...(Euro, nicht Rubel)
Wie schnell die wuchs kann man in etwa errechnen...


Anzeige

melden