Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:21
@mrfeelgood

ich glaube auch nicht das alle Zahlen belegt werden können oder Stimmen

gerade die anzahl an Gefechtsfahrzeugen erscheint mir extrem hoch.

Bedenken wir aber auch ander Aspekte wie die Muniton.

die BM21 hauen ja so einiges Raus, , Wartung, ERA Panzerung usw usw.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:21
@mrfeelgood
Na, das ist so eine Sache mit "Belegen".
Die Zahlen stammen von der Ukrainischen Armee. Aber selbst wenn wir die Hälfte abziehen, bleibt das noch eine ungeheure Menge.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:23
Gerade die recht aufgemotzten T72 Panzer waren aufffällig

Die UA bevorzugte den T64.

T72 stehen zwar auf Halde und co, aber auch nicht alle im Donbass, noch fertig geladen, Kampfbereit oder mit ERA Kacheln nebenan.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:23
@Hape1238


So valide wie der Angriff mit nuklearer Munition..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:23
@Rechtversteher
Naja, mittlerweile leben dort vermutlich tatsächlich nur noch die 100%igen, oder welche die vom neuen Staat profitieren weil sie einen Posten erhalten haben und dann noch die älteren Semester, die nicht mehr weg können oder wollen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:24
@canales ach und schnell mal die Willensbekundung beim Referendum vergessen.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:25
@Fedaykin
Putin meinte ja auch während der Besetzung der Krim, die Uniformen könne man in jedem Laden kaufen...später musste Russland dann zugeben dass es eigene Kräfte waren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:29
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ja ja der lustige Onlineversand für Panzer,
schade, ich bestell mir mal ein paar Kettenfahrzeuge für den Winter wenn es schneit.
Du brauchst nicht in Polemik zu verfallen.

Nehmen wir hypothetisch an Russland hätte diesen Jeep im Video geliefert.

In deinem Video sieht man ein Jeep den es in der Ukrainischen Armee nicht gibt, zwischen dutzenden von Panzern, welche es in der Ukrainischen Armee sehr wohl gibt.

Und du willst also sagen, dass wenn die Rebellen diesen einen Jeep nicht bekommen hätten, dass die ganzen von der ukrainischen Armee erbeuteten Panzer sich in Luft auflösten?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:32
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Du brauchst nicht in Polemik zu verfallen.

Nehmen wir hypothetisch an Russland hätte diesen Jeep im Video geliefert.

In deinem Video sieht man ein Jeep den es in der Ukrainischen Armee nicht gibt, zwischen dutzenden von Panzern, welche es in der Ukrainischen Armee sehr wohl gibt.

Und du willst also sagen, dass wenn die Rebellen diesen einen Jeep nicht bekommen hätten, dass die ganzen von der ukrainischen Armee erbeuteten Panzer sich in Luft auflösten?
und du glaubst wirklich, dass, wenn die Russen die Neurussen unterstützen, sich deren Unterstützung auf einen einzelnen Jepp beschränkt? Hier ist von hunderten Panzern die Rede, die die Russen geschickt haben, und das macht durchaus einen Unterschied.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:37
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:und schnell mal die Willensbekundung beim Referendum vergessen.
Hatten wir auch schon ganz oft, man muss hier echt einen Thread mit Liste anlegen und die Punkt mal sammeln.

Das Referendum kann man als Willensbekundung vergessen, in jeder Sichtweise.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:38
@Fedaykin

Na ja die kits für die meisten t72 die zusehen waren dürfte die UA auch haben nur waren dort halt auch modelle dabei wo das wiederum fraglich ist.. Ich bin mir sicher das die UA aus Gegenden Umständen auch fleissig t72 verheizt aber das ist noch lange keine Erklärung dafür warum die sepas so viele besitzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:40
@nocheinPoet

Rechtlich gesehen sicherlich, dennoch ist es töricht diese gänzlich zu ignorieren und beiseite zu wischen. Mich würde mal Umfragen unter den Flüchtlingen interessieren, aber sowas ist nicht zu bekommen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:44
Gdingen/Sopot - "Kleine Ukraine", auf Polnisch "Mala Ukraina". So haben Wiktoria und Wadim Sikerko ihr Restaurant im Zentrum der polnischen Ostseestadt Gdingen (Gdynia) genannt. Die Fassade des Hauses schmücken die für die Ukraine typischen rot-weißen Muster, über der Eingangstür hängen blau-gelbe Fahnen.

Die Sikerkos stammen aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Erst vor vier Monaten sind sie mit ihren drei Kindern nach Polen gezogen, um sich ein neues Leben aufzubauen - und darin wollen sie mit Putin-Sympathisanten nichts zu tun haben. Gefolgsleute des russischen Präsidenten sind in ihrer Gaststätte nicht willkommen. Das soll ein rot-gelber Aufkleber an der Eingangstür deutlich machen. Er zeigt ein durchgestrichenes Porträt des russischen Staatschefs und den Satz: "Putin-Anhängern ist der Zutritt verboten." Neben dem Schild ist ein weiteres zu sehen: ein roter Hund, ebenfalls auf gelben Hintergrund, nicht durchgestrichen - er darf rein.

"Wir sind gegen eine Politik, die das Leben vieler Ukrainer zerstört", sagte Wadim Sikerko der Zeitung "Gazeta Wyborcza". "Wir sind nach Polen gezogen, aber ein großer Teil unserer Familie lebt weiter in der Ukraine. Der Aufkleber ist der einzige Weg, wie wir ihnen helfen können", begründete er die Aktion. "Wir können nicht tolerieren, was in der Ukraine passiert, die Situation ist sehr schwierig. Und Putin ist daran schuld."
Quelle: Spiegel http://www.spiegel.de/politik/ausland/restaurant-polen-putin-anhaenger-im-ukraine-konflikt-nicht-willkommen-a-1011043.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:44
@IvanIV

Wenn zumindest der Jeep aus russland geliefert worden ist, ist es zumindest bewiesen dass der Jeep aus russland ist, dann abzuleiten das alles andere beutebestände sind ist ziemlich abwegig


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 22:46
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Viele Ukrainer oder Russen sehen sich nicht ihren Mutterländern verbunden sondern dem Donbass.
Ich weiss, wo von ich Rede meine Eltern sind Sachsen oder Brandenburger aber jetzt bin ich Mecklenburger weil ich hier geboren bin.
Wie darf ich das verstehen?

Du weisst wovon Du redest, weil Du nicht weisst, ob Deine Eltern Sachsen oder Brandenburger sind.....und kannst auf Grund dessen beurteilen, wie sich die Bürger DORT fühlen, zuwem oder zuwas sie sich zugehörig fühlen, weil Du Mecklenburger bist?

Aus meiner Sicht ist das wirrsch und vermessen zugleich!

Fürs neue Jahr wünsch ich mir User, die einen Plan haben, wovon sie reden...und nicht nur so einen dämlichen Unsinn schreiben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 23:07
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Mich würde mal Umfragen unter den Flüchtlingen interessieren, aber sowas ist nicht zu bekommen.
Das russische Außenministerium hat das sogenannte „Weiße Buch“ von Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine verfasst.

http://www.mid.ru/bdomp/ns-dgpch.nsf/03c344d01162d351442579510044415b/38fa8597760acc2144257ccf002beeb8!OpenDocument (Archiv-Version vom 20.12.2014)

Dieses Dokument enthält zahlreiche Fakten über Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine vom Ende November 2013 bis Ende März 2014. Der Bericht über Menschenrechtsverletzungen im benachbarten Land wurde dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vorgelegt.

Das vom russischen Außenministerium verfasste „Weiße Buch“ enthält Berichte der russischen, ukrainischen und westlichen Massenmedien, Aussagen der ukrainischen Regierungsvertreter und deren Anhänger, Augenzeugenberichte sowie Beobachtungen und Interviews vor Ort, die von russischen Nichtregierungsorganisationen gesammelt wurden. Das Hauptziel des Buches ist es, die Öffentlichkeit mit realen Fakten und Augenzeugenberichten über die ukrainischen Geschehnisse bekannt zu machen und damit eine unvoreingenommene Beurteilung der Geschehnisse hervorzubringen. Es geht auch darum, die Verantwortlichen zu ermitteln und strafrechtlich zu verfolgen. Dies erklärte Konstantin Dolgow, Mitverfasser des "Weißen Buches" und Menschenrechtsbeauftragter des russischen Außenministeriums:

„Die gewaltsame Machtergreifung und der verfassungswidrige Staatsstreich in der Ukraine haben zu einem faktischen Zerfall der legitimen Staatlichkeit und zu einer rechtlichen Willkür geführt. Ultranationalistische, extremistische und neonazistische Stimmungen sind dort an der Tagesordnung. Die Hauptaufgabe des Weißen Buches besteht darin, die Weltgemeinschaft und die wichtigsten internationalen Menschenrechtsorganisationen auf diese Fakten aufmerksam zu machen.“
Das 80 Seiten starke Buch präsentiert in russischer und englischer Sprache Fakten über grobe Menschenrechtsverletzungen, unter anderem Rassenhass, sprachliche und religiöse Diskriminierung, Gewalttaten, Einschränkung der Pressefreiheit sowie Einmischung der Vertreter Litauens, Polens, Deutschlands und der USA in die inneren Angelegenheiten des souveränen Staates. Ungeachtet der objektiven Fakten im Weißen Buch, verschließen die westlichen Länder die Augen vor den Geschehnissen. Wiktor Kuwaldin, Leiter des Lehrstuhls für soziale und humanitäre Fächer an der Moskauer Wirtschaftsschule bei der Moskauer Lomonossow-Universität, äußert sich dazu folgendermaßen:
„Das Weiße Buch“ wird keine Wirkung haben, denn zu große Interessen sind im Spiel. Es ist zu weit gekommen. Es geht nämlich um die Karriere vieler einflussreicher Personen. Daher kann kein noch so überzeugendes Weißes Buch wirksam sein.“
„Das Weiße Buch“ erwähne längst nicht alle tragischen Geschehnisse in der Ukraine, betonen Mitarbeiter des russischen Außenministeriums. Doch selbst die vorhandenen Informationen reichen aus, um zu zeigen, dass die Menschenrechtsverletzungen in diesem Land massenhaft sind.

http://de.sputniknews.com/german.ruvr.ru/2014_05_05/Wei-es-Buch-von-Menschenrechtsverletzungen-in-der-Ukraine-1151/ (Archiv-Version vom 28.07.2015)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 23:13
@CurtisNewton
Ist das so schwer zu verstehen, wenn eine Junge Lehmberger Familie nach Donezk zieht, fühlen sich die Eltern sicher immer mehr der Westukraine verbunden als die Kinder die in Donezk wohnen. die sich dann dem Osten zugehörig fühlen.
Sicher wirst Du mich auch da widersprechen, aber das stört mich gar nicht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 23:14
@IvanIV
Oh Mann, das ist ja wieder übelste Russenpropaganda.
Die Jungs sollten erst mal ihren Hof kehren...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 23:15
@Rechtversteher
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ist das so schwer zu verstehen
So wie Du Dich artikulierst, ja, das ist verdammt schwer....
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Sicher wirst Du mich auch da widersprechen
da möchte ich DICH in keinster Weise widersprechen! ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

02.01.2015 um 23:16
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Oh Mann, das ist ja wieder übelste Russenpropaganda.
Gibt es konkrete Zweifel? Ein Zitat aus diesem Dokument vielleicht was du wiederlegen kannst?


Anzeige

melden