Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:16
@Moses77
@Rechtversteher
ich finde jetzt den Bericht den ich mal vor Wochen verlinkt habe nicht mehr, deshalb greife ich auf einen Bericht zurück, den catman mal verlinkt hat...
http://www.graswurzel.net/389/ukraine-linke.php (Archiv-Version vom 20.03.2015)

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:19
@Moses77
@Rechtversteher
Ihr könnt Euro Vorstellung gerne aufrecht erhalten, weil sie ins politische Bild passen muß.
Ich seh dass aber in etwa so wie dort sehr gut dargestellt...ja ich weiß, Volksaufstände oder Revolutionen haben nur von links zu erfolgen....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:27
@Rechtversteher

naja um deinen sontigen Fehlinterpretationen der Abläufe mal z ignorieren.


auf keinem Atlas der Welt ist die Krim eine Gute Basis für Ziele in Syrien oder Nordirak.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:34
@canales Volksaufstände oder Revolutionen haben nur von links zu erfolgen....
Ja und Putsches von Rechts, ich denke mal so einfach bin ich im Denken nicht, für mich bringt beides nichts.
Aber Widerstandskampf, gegen eine terrorisierende Fremdherrschaft, da bin ich dabei.
@Fedaykin
Ja, es gibt andere Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:34
Ich beklage doch den Putsch in der Ukraine und deren Folgen
Der Putsch hat da nix bedroht. Die Annektion der Krim durch Russland als auch die Untestützung der Seperatisten/Urlauber bedroh die Wirtschaft der Ukraine
800 potentiell nur bei Salzgitter.
ja, potniell 800 bei Salzgitter. Wenn du Zahlen für die gesamte EU hast können wir die Volkswirtschaftlichen Konsequenzen gerne betrachten.

Btw was für Erträge bei Salzgitter? Gab doch schon für die letzen 2 Jahre keine nennenswerte Dividende. Unrealisierte Erträge kann man nicht wirklich zählen.
Nein, ich trenne da sorgfältig, doch zieht die EU-Mitgliedschaft in der Regel eine NATO-Mitgliedschaft nach sich. Die EU hat keine eigenständige und durchdachte Außenpolitik.
Nein, einfaches Beispiel Schweden keine NATO, Norwegen keine EU

die NATO hat keine gemeinsame Außenpolitik, nur gemeinsame Koordinierung von Verteidigungspotentialen.
Durch die Stornierung.
oh ja, wir beide kennen die GUV und Bilanzen. Wir reden da doch über ganz andere Hausnummern.
Salzgitter ist eines von tausenden europäischen Unternehmen die mit Russland Geschäfte machen
Keine Antwort auf meine Frage


.
Nein, das nennt man Insiderwissen, man kann es erahnen aber nicht wissen! Und mein Portfolio braucht dein Beileid nicht, spreche dein Beileid lieber dem EZB-Portfolio aus.
t
Nö, für gewöhnlich bekommen Aktionäre Bilnazen und Quartalsbericht vor der Veröffentlichung für alle.
Das Geld landet am Ende schon bei den richtigen guten Investoren, wenn es einen perfekten Märkt gäbe.
viel näher an das Theorem der Perfekten Marktes kommt man nicht als beim Aktien Sekundärhandel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:36
@canales
was meinst du eigentlich mit t72bm? hab das überlesen
Danke für den link werd ich mir später mal anschauen.
ich bin jetzt wirklich nicht links eingestellt. wie kommst du denn auf den trichter, dass ich meine, es könnte nur linke Revolutionen geben?
die meisten modernen Revolutionen wurden vom Ausland gesteuert, wie auch früher schon in der Antike.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:37
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Ja und Putsches von Rechts, ich denke mal so einfach bin ich im Denken nicht, für mich bringt beides nichts.
ist wohl blöd gelaufen für die Rechten, keinen Einfluss in der Übergangsregierung und jetzt sind sie völlig raus.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:40
@Fedaykin


Hier nochmal zu deiner Behauptung, dass die Krim ja gar nicht so wichtig sei und ein anderer Hafen gebaut wird. deine beiläufigen Argumente sind selten wirklich fundiert , sondern eher Scheinargurmente wo einfach das Elementare weggelassen wird....


[
Klaus Mommsen: Die Krim hat eine für das Schwarzmeer beherrschende strategische Position - die Halbinsel ragt weit ins Meer rein. Für Russland ist sie das Sprungbrett in Richtung Süden, also hin zum Mittelmeer und Nahen Osten. Schon zu Sowjetzeiten befand sich hier die Werftindustrie, die größere Kriegsschiffe warten und reparieren konnten.
Können Sie die strategische Bedeutung, die der Stützpunkt Sewastopol hat, noch etwas näher beschreiben?
Es ist der einzige Hafen, der wirklich die gesamte russische Schwarzmeerflotte aufnehmen kann, ihr Schutz und die entsprechende Logistik bietet. Es gibt für die Russen noch keinen Ersatz. Es wird zwar an einem anderen Standort - Novorossiysk nördlich von Sotschi - gebaut, aber er wird nur einen Teil der Flotte aufnehmen können. Hinzu kommt, dass Novorossiysk zu klein ist und keine schützenden Buchten hat. Schiffe, die dort anliegen, werden bei ungünstigem Wind durch die anschlagenden Wellen beschädigt. Das ist in Sewastopol mit seinen vielen Buchten anders.



http://www.dw.de/marine-experte-krim-ist-russlands-sprungbrett-ins-mittelmeer/a-17463353


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:45
@Moses77
Die meisten Revolutionen waren Volksaufstände, in der Regel gegen Diktatoren oder diktatorische Regimes...Kuba, Nicaragua, Rumänien...auch den nordafrikanischen Frühling kann man dazu zählen.
Der Einfluss von außen war da marginal...das lässt sich von außen nicht groß beeinflussen.

Die Linke hat nur ein Problem mit der Ukraine...aber auch mit den Aufständen in Nordafrika, denn Aufstände haben von Links zu erfolgen...

http://www.tagesspiegel.de/meinung/russland-die-ukraine-und-die-linkspartei-ich-verstehe-die-linke-nicht/9656684.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:50
Aha, nix für Ungut, aber die Deutsche Marine braucht auch nicht mehr Helgoland oder tsing Tau.

Welcher Klaus Momsen ist das überhaupt? Na ich ahne schon, jedenfalls kein Marinemensch

der Verweis auf die UDSSR Zeit ist ja ganz nett, da war die Schwarmeerflotte ja auch noch was wert.

Aber 2 Tage mehr Anfahrtzeit.
http://www.verkehrsrundschau.de/russland-baut-neuen-grossen-schwarzmeerhafen-1039442.html
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Es ist der einzige Hafen, der wirklich die gesamte russische Schwarzmeerflotte aufnehmen kann, ihr Schutz und die entsprechende Logistik bietet. Es gibt für die Russen noch keinen Ersatz.
naja die Schwarzmeerflotte ist recht übersichtlich geworden. Und noch, mag ja sogar richtig sein. Nur stand der Hafen für Russland gar nicht zur Dispositon, noch hätte der Regierungwechsel das ohne weiteres Geändert (Allein schon weil dazu im Zweifel Kampfhandlungen nötig geworden wären)
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:hat. Schiffe, die dort anliegen, werden bei ungünstigem Wind durch die anschlagenden Wellen beschädigt. Das ist in Sewastopol mit seinen vielen Buchten anders.
aha, ja wer kennt sie nicht die Schwarzmeerorkane. Kein Wunder das sie ihre Schiffe wohl in Frankreich kaufen wenn sie so sensibel auf Wellen reagieren.

Hinzu kommt das die Flottte vor allem die Schwarzmeerflotte für Russland gar keine so große Strategische Bedeutung hat, so wie die Marine immer ein Stiefkind der Streitkräfte war. Russland ist eindeutig Kontinental ausgerichtet, und selbe in den besten Zeiten des Roten Banners, war die Nordmeerflotte für konventionelle Kriege endscheident, die Schwarmeerflotte hätte wenig Einfluss auf Reforger gehabt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:53
@Fedaykin

Wenn du das sagst:-)

Klaus Mommsen ist Buchautor und Experte für ausländische Marinen. Zudem schreibt er regelmäßig für die Zeitschrift MarineForum.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:53
@canales
Also glaubst du, der Einfluss von Außen (hier USA) war marginal und zu vernachlässigen?
Die Indizien sprechen jedenfalls für einen Coup oder besser Farbenrevolution nach bewährtem amerikanischen Vorbild nach dem 2.WK.
Die Linken liegen in diesen Fall einmal richtig, wenn auch aus rein ideologischen Gründen bei den meisten "Putinverstehern"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:55
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Klaus Mommsen ist Buchautor und Experte für ausländische Marinen. Zudem schreibt er regelmäßig für die Zeitschrift MarineForum.
ich prüfe mal seine Kompetenz. Auch im Fachbuchbereich gibt es qualittätsunterschiede.

Seine Beurteilung finde ich noch etwas Kalt Krieg Lastig. Und selbst wenn, der Standort war nicht bedroht, noch war er Alternativlos.

Allein die Letzten Devisenverluste hätten einen neuen Hafen locker bezahlen können.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:55
@Fedaykin
Klar, wer brauch schon Helgoland wer braucht schon Rügen, gebe beides Putin in die Hand und es gibt ein völlig neues Machtgefüge in Europa. Ehrlich, so engstirnig schätze ich dich gar nicht ein. warum gibt es so ein Gezeter um Zypern zwischen Griechenland und Türkei, die Briten haben da auch ihren Flughafen. Die Krim in den Händen der Amerikaner würde alles verändern. Vor allem in Europa.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:58
@Moses77
Ja, ich denke selbst die USA sind überrascht worden von den Entwicklungen dort...und ich sehe keine Ähnlichkeiten mit Chile z.B. es war eine Revolte durch große Teile des Volkes der Westukraine. So etwas kann nicht gelenkt werden von außen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:59
Zitat von RechtversteherRechtversteher schrieb:Die Krim in den Händen der Amerikaner würde alles verändern. Vor allem in Europa.
Es bestand aber nie die Gefahr, dass die Krim in die Hände der Amerikaner fällt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

04.01.2015 um 21:59
@unreal-live

schön auch das der Punkt relativ egal ist

"
Für den Konflikt spielt dies aber keine Rolle. "


Anzeige

melden