Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:23
Aus einem Interview mit D. Ganser, Leiter des Swiss Institute for Peace and Energy Research:

http://www.heise.de/tp/artikel/43/43757/1.html
Wie bewerten Sie die Auseinandersetzung zwischen Russland und dem Westen?

Daniele Ganser: Meiner Meinung nach wird die Ausdehnung der NATO, die in den letzten 25 Jahren stattgefunden hat, zu wenig kritisch in den Medien behandelt. Den Russen hat man 1990 nach der Wiedervereinigung in Deutschland versprochen, die NATO werde sich nicht ausdehnen. Dieses Versprechen wurde gebrochen. Das Fernsehen und die Zeitungen in Deutschland und der Schweiz betreiben derzeit eine ständige Kritik an Russland und an Putin und heizen so den Krieg an. Das ist falsch. Europa und Russland sollten Freunde sein. Europa muss verstehen, dass Russland einen Beitritt der Ukraine zur NATO nicht erlauben wird. Die USA würden es auch nicht tolerieren, wenn China ein internationales Militärbündnis schmiedete und Mexiko und Kanada darin aufnehmen würde. Das würden die USA als Umzingelung zurückweisen. Doch genau das tut die NATO mit Russland, das ist falsch und gefährlich. Die Ukraine muss neutral bleiben und darf nicht den NATO-Beitritt anstreben. Ich hoffe, dass dadurch die Spannungen abgebaut werden können.


Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:24
@Rechtversteher

und nochmal ein Video, recht frisch, kurz zusammengefasst, was für Hintergründe da bestehen, die Du nicht verstehst, aber vielleicht klingelts bei Dir irgendwann mal

Youtube: Rubel auf Talfahrt: Welche Folgen hat die russische Wirtschaftskrise? | Made in Germany
Rubel auf Talfahrt: Welche Folgen hat die russische Wirtschaftskrise? | Made in Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:25
Zitat von BranxBranx schrieb:Wollen beide wirtschftlich profiteren, müssen Sie zusammen arbeiten.
Russland hat ja der EU das Angebot unterbreitet der Eurasischen Wirtschaftsunion beizutreten. Soll aber wohl eher ne Geste sein als ernstgemeintes Angebot mMn.
Russland hat einen überraschenden Vorschlag zur Überwindung der Spannungen mit der EU präsentiert: Die EU solle auf das Freihandelsabkommen TTIP mit den USA verzichten und stattdessen eine Partnerschaft mit der neu geschaffenen Eurasischen Wirtschaftsunion eingehen. Eine Freihandels-Zone mit den Nachbarn sei sinnvoller als ein Deal mit den USA.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:26
Umgekehrt macht mehr Sinn Was

Krümmel laden den Kuchen zum Beitreten ein? Wenn man es nicht von Skandinavien besser wüsste könnte man Meinen Kälte hat nen schlechten Einfluss auf die Wahrnehmung der Realität


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:28
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:dumm nur das das keine staaten sind
?
Ist Europa kein Staaten-Bund? Ist Russland kein Staaten-Bund?
Jetzt streng´ dich mal an mit deinen Beiträgen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und selbst putin hat diese " kräfte " nicht anerkannt - nur respektiert . das kann man leichter abändern in disrespekt
Welche "Kräfte"?
Ich sehe keine Kräfte, außer Staaten, Menschen und Politiker, die ihre Interessen vertreten. Manche sogar mehr und manche sogar in landesverräterischen Manier. Ein Staat kann nicht zu Hochverrat neigen, nur ein Mensch.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:und nein , die ukraine wird nicht das fressen was man ihr vorsetzt - wie kann man nur so abwertend sein ?
Die Ukraine "frisst" jetzt schon, was man ihr vorsetzt.

Die Krim(äer), die haben sich die bessere Tafel zum essen ausgesucht. Good job.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:mit diesen russen in der verfassung wird es keine lösung mit europa geben , ganz einfach . sind doch nicht aufm viehmarkt
Nö, mit Menschen wie dir wird es keine Einigung geben. Nicht mal auf dem Viehmarkt wird so viel Unsinn gemacht, und Mist gelabert.


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:28
ja aber echt . für südfrüchte aus kasachstan ?
die geste ging ja voll nach hinten los . macht ja aber nix - russland als wirtschaftsmacht wird jetzt selbst innovativ und baut autobahnen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:30
Zitat von defdef schrieb:Die USA würden es auch nicht tolerieren, wenn China ein internationales Militärbündnis schmiedete und Mexiko und Kanada darin aufnehmen würde. Das würden die USA als Umzingelung zurückweisen. Doch genau das tut die NATO mit Russland, das ist falsch und gefährlich. Die Ukraine muss neutral bleiben und darf nicht den NATO-Beitritt anstreben. Ich hoffe, dass dadurch die Spannungen abgebaut werden können.
mmh, es ist leicht Dinge abzutun oder Reaktion voherzusehen von Dingen die aber dermaßen Hypothetisch sind.....

Lustigerweise ging es vor dem Konflikt nie um irgendwelche NATO Geschichten. Noch waren der Standort der Schwarzmeerflotte in Gefahr oder Verhandlungsthema


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:30
@Jedimindtricks
Hauptsache alles schlechtreden. Das Angebot war da, kann sich im nachhinein keiner beschweren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:31
Peter Greenaway dreht jetzt einen Film über den sowjetischen Regisseur Eisenstein.
Die russischen Geldgeber wollen sich aus dem Projekt zurückziehen, wenn im Film erwähnt wird, dass Eisenstein homosexuell war


Russia's Film Foundation Doesn't Want Greenaway to Show Eisenstein Was Gay in Biopic
http://www.themoscowtimes.com/news/article/russia-s-film-foundation-doesn-t-want-greenaway-to-show-eisenstein-was-gay-in-biopic/514047.html (Archiv-Version vom 06.01.2015)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:32
@jeremybrood
oh mein gott was ein skandal....sofort neue sanktionen und putin die schuld geben....


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:mmh, es ist leicht Dinge abzutun oder Reaktion voherzusehen von Dingen die aber dermaßen Hypothetisch sind.....
Die Amis würden natürlich vor Freude in die Luft hüpfen wenn Mexiko und Kanada einem Militärbündnis mit China beitreten würden... völlig klar! :Y:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:34
@Shpongled

Russland ist homophob .. Eine Sensation !!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:36
@Phantomeloi
na gut , war mir bis heute noch nicht bewusst das die merkeln mit ner AK ins regierungsgebäude geht .
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb: die haben sich die bessere Tafel zum essen ausgesucht. Good job.
das sind im grunde neben der ostukraine mit die ärmsten schweine in dem ganzen konflikt . spielball von weltpolitik . können jederzeit im dunkeln hocken oder frieren wenn die ukraine nichmehr so will . aber da war putin wenigstens so clever und hat da alles mögliche mit in die deals einfliessen lassen das das eben nicht passiert .
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Nö, mit Menschen wie dir wird es keine Einigung geben. Nicht mal auf dem Viehmarkt wird so viel Unsinn gemacht, und Mist gelabert.
stimmt , rein von der definition her bin ich bissl abartig . such ich mir nochn paar abartige könnt ich einen staat ausrufen - überhaupt kein problem . wenns fragen gibt antwortet mein panzer die man dann ,wenn man will , findet .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:36
@mrfeelgood
und wo is das problem dadran? ich dachte man redet immer von toleranz dann sollte man auch solche gesetzte tolerieren, is ja nich so das es verboten is schwul zu sein dort ansonsten auch sehr intolerant


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:37
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aha, naja solche Aussagen passen ganz gut zum deinen Sonstigen Kenntnissen der Volkswirtschaft

nur soviel Leitwährungen werden nicht gewählt.
Einfach mal mit Selbstvertrauen was rauslassen, dann kommts nicht so darauf an was -.-
Im Jahre 1944 wurde auf der Konferenz von Bretton Woods der Dollar als Leitwährung offiziell auserkoren. Seitdem dominiert er die internationalen Währungsbeziehungen, auch wenn seit dem Zusammenbruch des Festkurssystems von Bretton Woods in den siebziger Jahren kein offizielles Weltwährungssystem mehr existiert. Auf regionaler Ebene etablierte sich die D-Mark als Leitwährung im Europäischen Währungssystem (EWS).
http://www.faz.net/aktuell/finanzen/devisen-rohstoffe/weltwaehrungssystem-weitere-kritik-am-dollar-als-leitwaehrung-1829765.html

Begriffsdefinition:
Auserkoren gemäss Duden: auserwählt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:37
@def

Würde es Russland tollerieren ihr Land zu einem Naturschutzgebiet zu erklären und ihnen alle Autos wegzunehmen?

Stellt sich doch eher die Frage, wie weit muss die Welt sich verändertn das Kanada und Mexiko sich einem Chineischen Verteidigungsbündniss anschließen.

Also Reaktion auf Fantasieszenarien ohne vernünftige Annahme sind schlechte Analogien.

die Ukraine hat als Souveräner Staat das Recht sich anzuschließen wem sie wollen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:40
@Phantomeloi
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ist Russland kein Staaten-Bund? Jetzt streng dich mal an mit deinen Beiträgen.
Magst Du mal die Staaten Russlands nennen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:40
@Shpongled

Toleranz gegenüber Intoleranz ist intolerant.. Aber mich stört es nicht sonderlich.. Lebe weder in Russland noch bin ich schwul..Auch wenn es mir meine russischen Eltern schockiert vorwarfen als ich mir ein Ohrring stechen lies..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:42
@Shpongled
fragt sich was man noch alles tolerieren soll in Zukunft...was kommt nach der Homophobie und seinen Auswirkungen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

05.01.2015 um 15:43
@wichtelprinz



Bretton Woods ist 1973 ausgelaufen.


Als Leitwährung – oder Ankerwährung[1] – bezeichnet man eine Währung, die international in bedeutendem Ausmaß als Transaktions- und Reservewährung genutzt wird.

Beispiele:
Während des Bretton-Woods-System – von 1945 bis etwa 1973 – war der an den Goldstandard gebundene US-Dollar weltweite Ankerwährung.
Die Deutsche Mark fungierte im Europäischen Währungssystem de facto – nicht de jure – als Ankerwährung.

Ankerwährung ist gewöhnlich die Währung des Staates, der den Handel innerhalb einer Wirtschaftsregion dominiert: Im nordamerikanischen Raum der US-Dollar, in Europa der Euro, im asiatisch-pazifischen Raum der Yen.


Und im Grunde ist die De Facto Entscheidung am wichtigsten.


Das heißt es wird immer eine Leitwährung bilden, folgich die in die die meisten Vertrauen in ihren Wert und Akzeptanz setzen.

Mögich das China irgendwann mal dazustößt, aber momentan ist iher Volkswirtschaft nicht bereit um den Renminbi frei zu Handeln.


Anzeige

1x zitiertmelden