Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 19:16
http://www.n-tv.de/politik/Merkel-macht-Russland-keine-Hoffnung-article14284001.html
Laut Merkel kann Russland bis auf weiteres nicht mit einer Aufhebung der Sanktionen rechnen. Voraussetzung dafür seien die vollständige Umsetzung des Minsker Abkommens sowie die Aufhebung der Krim-Annexion, erklärte die Kanzlerin.
Ich frag mich, ob Russland die Bedingung der "Aufhebung der Annexion" überhaupt noch umsetzen kann, oder ob es nicht eher eine unmöglich zu erfüllende Bedingung darstellt, und daher Russland vor eine quasi-Ausweglosigkeit stellt, wenn diese Forderung aufrecht erhalten wird.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 19:46
@CurtisNewton
Nein, das ist ausgeschlossen. Und zwar unabhängig davon wer in Russland Präsident ist.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 19:56
im osten der ukraine dreht sich nach wie vor die spirale der gewalt und ein abflauen der kämpfe ist angesichts von minus 30 grad nicht zu erwarten im moment .
The Ukrainian Major General, Head of the Ukrainian side to the Headquarters of the JCCC in government-controlled Debaltseve (55 km north-east of Donetsk), informed the SMM that in the preceding 24 hours, “DPR”-controlled areas had seen continued ceasefire violations, principally in the area of Donetsk airport. The Russian Federation Armed Forces’ senior representative, and members of the “Donetsk People’s Republic” (“DPR”) and “Lugansk People’s Republic” (“LPR”) were also present. 42 violations were recorded by the JCCC during the 24 hour period from 08:00 hours on 6 January to 08:00 hours on 7 January: 19 were attributed to the Ukrainian Armed Forces by the “DPR”; the Ukrainian Armed Forces attributed 23 to the “DPR”. This information was recorded in one joint logbook. The majority of the incidents were recorded at Donetsk airport and at Pisky (seven kilometres north-west of Donetsk, government-controlled). Of the remaining incidents, 19 were recorded at Nikishina (12 km south east of Debaltseve, partly “DPR”-controlled and partly government-controlled), and four incidents in Horlivka (35 km north-east of Donetsk, “DPR”-controlled). No casualties were reported. The Ukrainian Major General told the SMM that the 6 January rotation of Ukrainian forces at Donetsk airport was completed without major incident, and furthermore, that the presence of both the Ukrainian and Russian Federation Major Generals was a principal factor in this.

At the JCCC Co-ordination Group in Donetsk city, the SMM met with the Ukrainian and Russian Federation Colonels, their respective teams, and a “DPR” member. They discussed potential SMM involvement in monitoring Ukrainian troop rotations at Donetsk airport. The Ukrainian Colonel and “DPR” member expressed their disappointment that the SMM did not attend recent troop rotations. The SMM explained that security guarantees from all sides had not been given in time to monitor the 6 January rotation. A more comprehensive approach to the planning of the next rotation was suggested by the SMM, where the sides would agree upon certain procedures and methods that in turn could prevent misunderstandings in the future.
and so on ....


http://www.osce.org/ukraine-smm/133636


yo , da sind sie wieder . die offiziellen russischen soldaten die dort für die reibungslose rotation der ukrainer verantwortlich sind - was im grunde ne farce ist . die " hilfsmissionen " von russland werden mit der zeit immer legendärer .

@Moses77
was soll man da antworten . hab so das gefühl dir läuft da ganz schon der sabber wenn du von " unfähiger regierung " und " kriegstreibern " schreibst .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:14
@Jedimindtricks
natürlich sabber ich wie ein Hund.
Kommt wie immer nix von dir.
Hat es da echt -30 Grad?
holy shit
Wir sollten besser keinen Krieg mit Russland anfangen, die sind echt zu abgehärtet.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:23
@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Braucht mir hier niemand mit fehlender Pressefreiheit in Russland kommen^^, wenn bei sensiblen Themen einfach die Kommentarfunktion abgestellt wird.
weil da jeder etwas reinsabbert indem er meint die usa , juden oder dunkle mächte sind schuld
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:50Mrd. für die Ukraine wird die Merkel sicher nicht auftreiben können. Wie will man das den Menschen noch erklären?
als ob am ende 50 milliarden schwer sind aufzutreiben sind wenns dran hängen sollte .aber stand ja nie zur disposition .da kann jemand fordern was er will .
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Mal sehen wie viel von den 500Millionen € wirklich an den richtigen Stellen ankomme und wieviele verschwinden oder in die Finanzierung von Kriegsgerät fließen.
na vermutlich alles . die ukraine brauch im moment keine neuen friseurläden ,sondern ein militär was sich auch militär nennen kann um das land zu verteidigen


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:26
@Moses77
Also DWN les ich in aller Regel nur quer...
Was erwartest Du von von Europa? Sollen sie sich Ländern verschließen, die offen erklären, dass sie politisch und wirtschaftlich nach Europa wollen, weil der Nachbar sie als Einflussgebiet sieht?
Übrigends gab es bereits während der orangenen Bewegung unverhohlen Sympathie von Europa dafür, nicht erst zur Fußballeuropameisterschaft.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:26
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:Braucht mir hier niemand mit fehlender Pressefreiheit in Russland kommen^^, wenn bei sensiblen Themen einfach die Kommentarfunktion abgestellt wird.
Abstellen der Kommentarfunktion hat nichts mit Pressefreiheit zu tun. Online-Medien haben ein Hausrecht auf ihrer eigenen Website, die dürfen Kommentare löschen oder die Kommentarfunktion sperren, wie es ihnen passt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:29
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Also DWN les ich in aller Regel nur quer...
Auch das kann man sich eigentlich sparen.....ich les so ein Verdummungsmedium GAR nicht ;)


@Moses77
Zitat von Moses77Moses77 schrieb:wenn bei sensiblen Themen einfach die Kommentarfunktion abgestellt wird.
Mimimi....liegt wohl eher daran, dass sich die meissten Menschen nicht vernünftig äußern können/wollen, wenn sie sich in der Sicherheit der Anonymität des Internets wähnen.

Zudem ist das eine ist mit dem anderen wohl in keinster Weise vergleichbar.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:hab so das gefühl dir läuft da ganz schon der sabber wenn du von " unfähiger regierung " und " kriegstreibern " schreibst .
1. ist das wieder ein unterirdischer Stil jemanden reinsabbern zu unterstellen, und dem Diskussionspartner niedere Instinkte zu bescheinigen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:weil da jeder etwas reinsabbert indem er meint die usa , juden oder dunkle mächte sind schuld
Gleiche unterirdische Rhetorik womit du gleich mal pauschalisierst . Ich nehme zur Kenntnis, dass dir Meinungsfreiheit nichts bedeutet, außer es wird in deinem Sinne argumentiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:32
Na ja, die Aufhebung der Sanktionen ist an Bedingungen geknüpft worden. Die kann man jetzt natürlich nicht alle furzlang ändern bis sie für Russland annehmbar wären. Ist kein Wunschkonzert. Das Schließen der Grenzen und die restliche Umsetzung des Abkommens würde zumindest eine schrittweise Zurücknahme bedeuten. Wenn Putin daran kein Interesse hat, können die Sanktionen so schlimm nicht sein als das man rumjault deshalb.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:33
@unreal-live

Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich zu jemand anders nach Hause gehen kann und ihm auf den Tisch k*cke. Ich verstehe nicht was an Meinungsfreiheit so schwer zu verstehen ist:

- Mach einen eigenen Blog auf und schreib deine Sicht zur Welt und der Staat und auch die bösen Mainstreammedien werden es dir nicht verbieten.

- Schreibe ich bei jemand anderem auf der Seite hat er Hausrecht. Das hat NICHTS mit einer Einschränkung der Meinungsfreiheit zu tun.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:34
@unreal-live
nee ,wieso
nix mit niedere instinkte . das ne ganz normale meinungsäusserung (" in your face " ) . spricht ja auch nix dagegen das ich sabber wenn ich über die rebellen schreib . das sind nämlich ganz schön ulkige typen mitunter


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:38
Zitat von BefenBefen schrieb: Das Schließen der Grenzen und die restliche Umsetzung des Abkommens würde zumindest eine schrittweise Zurücknahme bedeuten. Wenn Putin daran kein Interesse hat
joo ,richtig - man muss jetzt die rahmenbedingungen schaffen das russland sein frozen conflict bekommt . man selber ( russland ) bewegt sich auch etwas im moment indem man die hardliner nach und nach verschwinden lässt bis wir an dem punkt sind wo alles " clean " ist für die erfolgreiche umsetzung von minsk . die ukraine wird natürlich auch ihren teil zu beitragen müssen und schwere waffen abziehen und die grenzen wie sie jetzt sind ( fluss ) akzeptieren ( fürs erste )


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:41
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mimimi....liegt wohl eher daran, dass sich die meissten Menschen nicht vernünftig äußern können/wollen, wenn sie sich in der Sicherheit der Anonymität des Internets wähnen.
Das halte ich für eine gewagte These, die natürlich wieder einmal sehr undifferenziert daherkommt. Berechtigte Kritik als Mimimi abzustempeln zeugt nicht von einer differenzierten, objektiven Sichtweise. Man mag es gar nicht glauben, aber bei anderen Medienhäusern und sogar bei den öffentlich Rechtlichen, wurde die Kommentarfunktion beibehalten. Dort ließt man eben nicht, nur einseitige Statements, sondern durchaus sehr ausgewogene Kommentare, die jegliche Positionen beleuchten.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:43
@unreal-live

Sorry, wenn jemand ellenlang DWN zitiert und mehrmals verlinkt, auf der anderen Seite dann die Sperre einer Kommentarfunktion in nem MM aufbauscht und mit Russlands Mangel an Pressefreiheit vergleicht......dann ist das mimimi, und nichts anderes. Da brauch ich auch nichts groß zu "differenzieren"


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:45
Zitat von bwimdwbwimdw schrieb:Meinungsfreiheit bedeutet nicht, dass ich zu jemand anders nach Hause gehen kann und ihm auf den Tisch k*cke.
Du hast eine komische Assoziation damit, für dich schein Meinungsfreiheit ausschließlich negativ besetzt zu sein, da du gar nicht auf die Idee kommst, dass es auch sehr ausgewogene Kommentare geben könnte. Es hat nunmal ein Nachgeschmack, wenn Kommentarfunktionen gezielt blockiert werden, woanders geht es auch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:45
Youtube: Jazenjuk Interview im ARD 07.01.2015
Jazenjuk Interview im ARD 07.01.2015
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

wurde das hier schon rein gestellt? Wo Jatzenjuk erzählt das die UdSSR die Ukraine und Deutschland im Zweiten Weltkrieg angegriffen hat. Interessant.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:46
@unreal-live
Vielleicht mal den Artikel lesen...da taucht auch Girkin auf

http://www.sueddeutsche.de/politik/propaganda-aus-russland-putins-trolle-1.1997470-3


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:47
@Chavez
Der Sowjet marschiert"
Vorsichtigen Fragen, ob nun nicht auch die Ukraine in der Bringschuld ist, wich Jazenjuk gestern in den ARD-Tagesthemen mit dem Verweis auf die "russische Aggression" auf der Krim und der Ost-Ukraine aus. Ihre Hausaufgaben habe die Ukraine bereits erledigt, meint der Ministerpräsident. Der Beamtenapparat sei reduziert und die Sozialabgaben seien gekürzt worden. Jetzt sei es an Europa, die Ukraine zu unterstützen.

Die Ukraine, die sich zu Europa bekannt habe, sei jetzt in Gefahr, erklärte Jazenjuk mit Verweis auf den Zweiten Weltkrieg, als die Sowjets schon mal gen Westen marschierten:
Die russische Aggression in der Ukraine, das ist der Angriff auf die Weltordnung und auf die Ordnung in Europa. Wir können uns noch alle sehr gut an den sowjetischen Anmarsch in die Ukraine und auf Deutschland erinnern. Das muss man vermeiden. Und keiner hat das Recht, die Ergebnisse des Zweiten Weltkrieges neu zu schreiben.
http://www.heise.de/tp/bild/43/43803/43803_2.html


melden

Russland das Buhland... aber warum?

08.01.2015 um 20:49
@Chavez
Er redet von Einmarsch und nicht von Angriff...


Anzeige

melden