Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.032 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:20
@Buhmann0815
Regimekritisch in Russland meinst du wohl.

Den Russen ist ganz klar, wie ihr Alltag verläuft. Den Jüngeren ist klar, was auf sie zu kommt.
Was mich an den Russen fasziniert ist die Klarheit, mit der sie die Welt sehen.
Sie sehen eigentlich genauso logisch und klar, wie einige User hier. Zumindest diese Leute, mit denen ich sprechen konnte.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:20
@ruhigbleiben:

also darf nichts mehr gesagt werden nur weil die Amys scheisse gemacht haben ?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:22
@Buhmann0815

Nun, sagen wir es so: ich war in den 80er Jahren Punk in einer kleinen Provinzstadt der DDR, bin 88/89 mehrfach in der Untersuchungshaft gewesen - wegen staatsgefährdender Aktionen und Totalverweigerung des Wehrdienstes. In den 90er Jahren habe ich mich des öfteren mit irgend welchen Nazis gepelzt. Doll geändert hab' ich mich wohl seit dem nicht.

Ähm nein:
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:MIr passiert doch nur etwas wenn ich offen Regimekritisch auftrete, was bei Dir wohl nicht der Fall ist.
...gilt für mich eher nicht. :D


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:22
@Phantomeloi
Am. Besten beim nächsten Besuch ein Schild hochhalten mit der Aufschrift:
"Ich bin schwul, und das ist gut so" dies wäre dann der erste Test.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:23
@Phantomeloi
in Russland gibt es auch genug Regimekritiker.

So solltest Du es nicht dasrtellen dass alle Russen Schulter an Schulter vereint sind.
Und so wie es in den USA jetzt wieder Rassenunruhen wegen der Ermordung eines Schwasrzen gab gab es in Russlang diese Verfolgungen von Homosexuellen.

Edit:
das was canales schrieb hab ich vorher nicht gelesen, erst nachdem ich diesen Text losgeschickt hab.


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:26
@canales

Mach das mal in Berlin-Lichtenberg: wenn Du Glück hast nehmen Dich die Bullen mit, wenn nicht...Tja, Pech. Ich habe Leute gesehen, die wegen einer Regenbogenfahne auf offener Straße von Jugendlichen zusammengeschlagen wurden und die Polizei ist vorbei gefahren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:26
sprecher,

die bauen beide scheisse, die kommunisgten sind für mich genauso schlimm wie die übelsten nazis und die methode unterscheiden sich kaum (spielzeug bomben für die afghanischen kinder weil die bürokraten-couch-experten des kreml ausgerechnet haben dass ein afganiuscher familenvater nicht gegen die sowjets kämpfen kann wenn er sich um verstümmelte kinder kümmern muss)

ich habe lernen müssen dass beide seiten lügen weil sie entweder mein komsumenten-geld oder mein soldaten-leben wollen und ich sie einen dreck schere.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:26
@ruhigbleiben
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Tja, da werden sensationsgeil die thematisierten kriegsverbrechen konsumiert und man hat spass dabei im kino.
Ich habe sowohl lesbische als auch schwule Paare gesehen. Total unauffällig. Weder störte sich jemand daran, noch fielen diese Leute unangenehm auf.

Während man sich manchmal in Deutschland schon mal denken könnte, dass Schwul- oder Lesbisch-Sein zum "guten Ton" und/oder zur Eintrittskarte in die obere Gesellschaft gehört.
Schwul-Sein ist in in Deutschland.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:28
@ruhigbleiben
ich habe lernen müssen dass beide seiten lügen weil sie entweder mein geld oder mein leben wollen und ich sie einen dreck schere.
Bittere Pillen, die Drops der Wahrheit.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:29
Zitat von canalescanales schrieb:"Ich bin schwul, und das ist gut so" dies wäre dann der erste Test.
Mach das doch dann zum Vergleich auch gleich mal in einer sächsischen Kleinstadt, wo die kuhlen Jungs das Sagen haben, und dann reden wir noch mal darüber, wie notwendig für den gesellschaftlichen Frieden das zur Schau Tragen der eigenen Sexualität ist :)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:29
in den neuen bundesländern soll es no-go areas geben?

Sind diese Gebiete atomar verseucht oder warum werden touristen gewisser länder vom betreten dieser gebiete in deutschland gewarnt?


melden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:30
@ruhigbleiben

Am helllichten Tag kann man da schon hin - nur Nachts (vor allem Freitags und Samstags) sollte man schon mal auf sein äußeres Erscheinungsbild achten.

Aber das hier ist schon sehr OT!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:30
canales,

lebst wohl in einem speckgürtel und kennst die multikulti strassenrealität als auch die national befreiten zonen nur aus dem fernsehen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:31
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Ich habe sowohl lesbische als auch schwule Paare gesehen. Total unauffällig. Weder störte sich jemand daran, noch fielen diese Leute unangenehm auf.

Während man sich manchmal in Deutschland schon mal denken könnte, dass Schwul- oder Lesbisch-Sein zum "guten Ton" und/oder zur Eintrittskarte in die obere Gesellschaft gehört.
Schwul-Sein ist in in Deutschland.
das problem dabei ist , da Du nicht zur betroffenen Gruppe gehörtst (ich auch nicht) bemerkst Du nicht was sie stört.
Da erinnert mich an eine Unterhaltung mit einer Muslimin die irgendwo in einem Arabischen Staat wohnt und meinte die Araber h6atten keine Probleme mit Christen, da ist der Knackpubkt , aber die Christen haben ein Problem, daraufhin meinte sie sie tötet keine Christen und so weiter, sie verstand nicht dabei dass das andere Glaubensbrüder von ihr tun, auch wenn dass nicht in ihre beschränckte pderfekte welt vordringt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:32
Ruhigbleiben,
es gibt "no-go-areas" in Deutschland?

Das werden so Straßen oder Viertel sein, die es auch in Frankfurt oder Berlin usw. gibt. Auch in New York sollte man lieber auf der 5th bleiben und nicht einfach in eine Seitengasse abbiegen ...
wie halt überall auf dieser Welt. Das gibt es sogar in unserer Stadt wo ich wohne. Wenn dunkel, dann lieber den kleinen Umweg machen .... nicht nur als Frau.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:33
Zitat von canalescanales schrieb:"Ich bin schwul, und das ist gut so" dies wäre dann der erste Test.
Auch ein wenig Kritik über Putin könnte ungetestet werden.


Das sollte umgesetzt werden:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/russland-sanktionen-swift-abkopplung-von-grossbritannien-gefordert-a-989193.html


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:34
ornis,

in meiner jugend war ich auch in einer subkultur szene unterwegs, mit brauchst das nicht zu erzählen.


Was hat mir damals ein bekannter berichtet als er hörte wie wenig ich als 'akademiker' verdienen werde und er lieber sub-kriminell werden würde?

Ich: du kommst doch dann ins Gefängnis
Er: Na und, erst nach einem Gefängnisaufenthalt hast du dich für weitere kriminelle Aufgaben qualifiziert


Das hat mir die Augen geöffnet dass nicht jeder nach einer bürgerlichen Existenz strebt und dass es durchweg Parallel-Gesellschaften, auch gerade in der BRD, gibt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:35
@Buhmann0815
Zitat von Buhmann0815Buhmann0815 schrieb:dass das andere Glaubensbrüder von ihr tun, auch wenn dass nicht in ihre beschränckte pderfekte welt vordringt.
Vielleicht ist sie und ihre Welt gar nicht beschränkt, sondern eher das Gegenteil ... die sog. "Gläubigen", die jemandem Leid zufügen, die sind beschränkt.

Wenn wir uns aufeinander hetzen lassen, (von Dritten), dann sind wir beschränkt.
Wenn sich Europäer aufeinanderhetzen lassen, dann sind die beschränkt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:37
ja , aber was hat das damit zu tun dass Du nicht wahrnimmst dass Homosexuelle in Russland verfolgt werden ?
Das wollte ich mit dem Beispiel verdeutlichen ?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

01.09.2014 um 19:38
Laut einer russischen Menschenrechtsorganisation sollen in den vergangenen zwei Monaten bis zu 15.000 russische Soldaten in die Ukraine geschickt worden sein. Mehrere hundert von ihnen seien bereits gefallen, sagte die Präsidentin des Komitees russischer Soldatenmütter, Valentina Melnikowa. @ntv

echt schrecklich


Anzeige

1x zitiertmelden