Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:08
@def
Zitat von defdef schrieb:Humm ?
In was für eine Zeit wurde die EU geboren?
Wieso heisst es denn immer, dass wir den Staatenbund bräuchten um gegenüber Superstaaten wie China Gewicht zu haben?
@Fedaykin
Ich sag nur dass sich die Eu wie ein Staat verhält, wenn es um ihre Grenzen geht. Dass EU nicht gleich globalvilage heissen muss. Dass sich europäisches Denken nicht wirklich von nationalistischen Denken unterscheidet. Es ist immernoch ein Verein unter anderen Vereinen... nur ein halt etwas grösserer Verein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:10
@wichtelprinz
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Es gibt ganz klare Forschungsergebnisse welche die menschloche Fähogkeot beschreiben soziale Bindungen einzugehen, und das sind keine 1000 Personen.
Also selten so einen Schwachsinn gelesen...was haben menschliche Bindungen mit einem menschlichen Verständnis zur Solidarität zu tun...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:11
@wichtelprinz
Was schwafelst Du da wieder für einen Wortblödsinn, denk nicht das ich noch in eine hirnamputierte Diskussion mit Dir einlasse wie jener den ihr gestern fertig gemacht habt und in die Ferien geschickt.
Wer hindert Dich denn mit Hirn hier zu diskutieren, wäre sogar angenehmer als wenn Du es nicht nutzt. Und nicht "wir" haben wen fertig gemacht und auch nicht in die Ferien geschickt, ist einfach Usus hier und auch in anderen Foren, Behauptungen zu belegen, hatte er aber nicht auf dem Zettel, darüber wurde er dann zweifelsfrei mit Tatsachen widerlegt, was auch nicht gejuckt hat. Nur zur Info, es sind die Moderatoren, die hier die Urlaubsanträge ausstellen und bewilligen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:11
Amerika heisst der Kontinent da drüben, gibt ein Südamerika und ein Nordamerika. Ich spreche von den USA zusammengesetzt aus Bundesstaaten.
Du sprachst von Nationalismus der von einer Nation sich auf einen Kontinent ausgebreitet hat.

Selbst wenn du die Einteilung in 6 Kontinente bevorzugst, passt es nicht. Weil wir dann immer noch den Nationalismus einer Nation haben.

die Analogie Bundesstaaten mit Europäischen Nationalstaaten trifft auch nicht wirklich ins Schwarze. Schon allein weil es im Gegensatz zu den USA um mehr als Wetter und Geographische Trennlinien geht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:13
@canales
Nö klar hats mit Nationalismis nichts zu tun, deshalb auch die Nationalistischen Parteien gell -.-

@Fedaykin
Jojo Feday vielleicht muss ich mal die Regeln besser durchlesen um zu wissen mit wem man hier schlafen muss - Du und Deine Diffarmier Freunde nehme ich mir bestimmt nicht ala Vorbild für "Gutes Benehmen"

Übrigens ich hab ihn ziemlich deursch und deutlich gestern verstanden was er sagen wollte. Aber egal, Euch gings nur um die Wortklauberrei Industrienation. Einfach lächerlich.

Ihr hingegen braucht keinen einzigen Beweis (Quote) zu bringen um einfach mal Behaiptungen in den Raum stellen zu dürfen was hier eon User sagt.

Und glaubt ja nicht ich sei der einzige dem dies Auffällt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:13
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Ich sag nur dass sich die Eu wie ein Staat verhält, wenn es um ihre Grenzen geht. Dass EU nicht gleich globalvilage heissen muss. Dass sich europäisches Denken nicht wirklich von nationalistischen Denken unterscheidet. Es ist immernoch ein Verein unter anderen Vereinen... nur ein halt etwas grösserer Verein.
Doch gewaltig, die EU hat schwerlich eine gemeinsame Außenpolitik, und auch keine gemeinsamen Exekutivorgane bzgl Grenzen oder sonstigen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:16
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Jojo Feday vielleicht muss ich mal die Regeln besser durchlesen um zu wissen mit wem man hier schlafen muss - Du und Deine Diffarmier Freunde nehme ich mir bestimmt nicht ala Vorbild für "Gutes Benehmen"
Na möchtest du dein Hirn benutzten? Oder erfolgt wieder die Flucht ins Persönliche.

Mach mal so weiter, es wird schon erkannt werden wer hier wen Diffamiert.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:18
@Fedaykin
Die EU ist ja auch noch nicht fertig.
Doch sie ist als vereinigte Staaten von Europa geplant. Dazu muss man auch keine VT Seiten besuchen. Da reicht ein Blick in Wikipedia. Das war nie ein Geheimnis... es wird nur immer verleugnet. Neinnein... der EWR ist keine Vorstufe zu einer Eu, das ist nur ein Wirtschaftsvebrund und eine gemeinsame Währung dürfte es in 100 Jahren noch nicht geben.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:20
Nein, aber die EU hat auch noch keinen Langzeitplan wie einen Superstaat.

Da der Prozess der Europäischen Einigung ja schon seit 60 Jahren läuft würde ich auch nicht so schnell damit rechnen das es mehr wird als ein Konföderales System
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Doch sie ist als vereinigte Staaten von Europa geplant. Dazu muss man auch keine VT Seiten besuchen.
Dann verlink mal, wie konkret das war. Mehr als Wortklauberei kommt da nicht raus. Allein schon weil man vieles nicht vorhersehen konnte.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:20
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Neinnein... der EWR ist keine Vorstufe zu einer Eu, das ist nur ein Wirtschaftsvebrund und eine gemeinsame Währung dürfte es in 100 Jahren noch nicht geben.
Doch alles, EU, EG EWG usw.

die EU ist nix neues, oder seperates sondern das was sich daraus entwickelt hat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:20
Die EU hat keine Exekutivorgane bezüglich Grenzen?

Wikipedia: Europäische Agentur für die operative Zusammenarbeit an den Außengrenzen

Vielleicht sollte mal jemand den Typen bei Frontex sagen, dass es sie gar nicht gibt... :ask:


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:21
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Doch gewaltig, die EU hat schwerlich eine gemeinsame Außenpolitik, und auch keine gemeinsamen Exekutivorgane bzgl Grenzen oder sonstigen.
Nönö hat sie nicht, Frontex ist zB eine Wohlfahrtsorganisation welche auf der Stufe der Heilsarmee steht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:22
Jo, Agentur, zur Zusammenarbeit.

das spricht irgenwie gegen ein EU Zentralorgan oder EU Militärapparat, EU Armee uva.

mit anderen Worten es ist noch en weiter weg das es richtigen Staatscharakter bekommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:22
Jo, Agentur, zur Zusammenarbeit.

das spricht irgenwie gegen ein EU Zentralorgan oder EU Militärapparat, EU Armee uva.

mit anderen Worten es ist noch en weiter weg das es richtigen Staatscharakter bekommt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:23
@Glünggi
Einfach überheblich weiter Antworten und so tun als hätte man die Weisheit mit dem Bagger gefressen, das ist drr Teick hier -.-


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:24
Sie ist zuständig für die Zusammenarbeit der Mitgliedstaaten an den Außengrenzen der EU. Frontex wurde im Jahr 2004 durch die Verordnung (EG) 2007/2004 des Rates der Europäischen Union vom 26. Oktober 2004 errichtet.[1] Diese wurde durch die Verordnung (EG) 1168/2011 des Rates der Europäischen Union vom 25. Oktober 2011 geändert.[5]


Wenn du meinst das ist mehr als ein weitere Arbeitsgruppe der Einzelnen Staaten ok. Ich halte es nicht für eine eigenständiges Exekutivorgan.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:24
Kein EU Militärapparat?

Wikipedia: Europäische Gendarmerietruppe
Die Europäische Gendarmerietruppe (engl.: European Gendarmerie Force (EGF oder Eurogendfor), franz.: Force de gendarmerie européenne (FGE)) ist eine europäische militärische Polizeitruppe (vgl. Gendarmerie, Militärpolizei, Paramilitärische Organisation), die dem Krisenmanagement dienen soll. Sie wurde 2006 für vollständig einsatzfähig erklärt und hat ihren Hauptsitz im italienischen Vicenza.

Die Militärtruppe kann dabei unter das Kommando der Europäischen Union, der Vereinten Nationen, der NATO, der OSZE sowie anderer internationaler Organisationen oder Ad-hoc-Koalitionen gestellt werden.[1]
Mensch... das existiert ja alles gar nicht... wenn man das mal Brüssel klarmacht, könnten wir viel Geld sparen, dass wir für Dinge ausgeben, die es garnicht gibt... :Y:


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:25
@Fedaykin

Auch du wirst irgendwann begreifen was man mir ständig an den Kopf wirft:

"Was du wofür hältst ist, glücklicher Weise, nicht ausschlaggebend."

:)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:25
Frontex hat 256 Mitarbeiter (Stand Oktober 2010).[37] Für Einsätze setzt die Agentur auf das Konzept sogenannter Rapid Border Intervention Teams (Rabits), Einheiten, die in Ausnahmesituationen und dringenden Fällen für einen begrenzten Zeitraum eingesetzt werden. Die hierfür benötigte technische Ausrüstung wird bei Bedarf über einen extra hierfür geschaffenen Katalog, den Centralised Record of Available Technical Equipment (CRATE) bereitgestellt.[38]



aha, diese 256 sind also der EU Unterstellte Grenzschutz? Oder Grenzpolizei? Beeindruckende Leistung


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 13:27
@def

nicht wirklich eine EU Armee oder Streikraft.

Ein blick auf die Details zeigt das auch.


Noch betrifft es alle EU Staaten.


Anzeige

melden