Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:52
@polos
grade jetzt passt es , oder wie gedenkst du kommen die rebellen mit schweren gerät raus aus donetsk ?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:01
Zitat von polospolos schrieb:Ich sehe da ehrlich gesagt einfach nur eine Explosion. Die Größe kann man nicht wirklich vergleichen.
Klar höher als die Baumwipfel


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:02
Zitat von polospolos schrieb:Allerdings bezweifele ich, dass es in dieser konkreten Situation der Fall war. Da passen einige Dinge nicht so recht zusammen und es gibt mir zu viele "Zufälle".
Zufall wäre es wenn Einschlag der Grad Salve und Minenexplosion zusammenfallen.

Gibt es denn einer völlig zerrissene Leiche? Wenn nicht ist die Geschichte passe.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:03
Der Angriff galt bestimmt der Frontlinie die sich noch vor dem Checkpoint befindet in Richtung donetsk . Falsch kalibriert gewesen . Ist jetzt aber auch nix neues in dem Krieg der so unnötig ist wie dem Papst seine Eier .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:04
@Jedimindtricks

Ich spreche nicht über den Beschuss an sich, sondern über die konkrete Explosion die den Bus getroffen hat. Zum einen wäre es eine "fehlgeleitete" Rakete gewesen (da die anderen "grüppchenweise" etwas weiter entfernt niedergegangen sind), dann wäre diese Rakete auch noch direkt vor einen Mann gefallen, der auf ein Minenfeld gerannt ist. Ich weiß nicht.. Man kann natürlich viel spekulieren, aber für mich ist die wahrscheinlichste Antwort einfach naheliegender.


@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar höher als die Baumwipfel
Hast du das Video überhaupt gesehen? Die Explosion war unterhalb der Sträucher und ging nicht einmal bis zur Baumkrone (des Baums im Hintergrund).


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:05
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Gibt es denn einer völlig zerrissene Leiche? Wenn nicht ist die Geschichte passe.
Was glaubst du denn woher das ganze Blut vor dem Bus kam? Ich denke, von eben diesem Mann, der ins Feld gerannt ist.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:07
@polos
naja ,die streuung von grads kann recht hoch sein

Youtube: 11.01.15 19:50 Вооруженные Силы Новороссии приступили к подавлению украинских фашистов!
11.01.15 19:50 Вооруженные Силы Новороссии приступили к подавлению украинских фашистов!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

selbst wenn da jetzt ne mine hochgegangen ist der auslöser ,der angriff , unzweifelhaft


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:12
@Jedimindtricks

Ja, die Streuung ist hoch, aber eine einzelne verirrte Rakete, die zufällig einen Mann trifft, der auf ein Minenfeld rennt..? Ich schließe das natürlich nicht aus, es sind schließlich schon ganz andere Dinge passiert.. Aber wie gesagt, eine Mine erscheint mir doch wahrscheinlicher.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:selbst wenn da jetzt ne mine hochgegangen ist der auslöser ,der angriff , unzweifelhaft
Das sehe ich auch so.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:16
Und mal ehrlich @Fedaykin du willst doch nicht wirklich behaupten, dass die Explosion die man auf dem Video sieht (übrigens danke @Jedimindtricks für das reinstellen des Originalvideos) mit der Explosion einer Gradrakete zu vergleichen ist?

Youtube: PICT3445
PICT3445
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=DozRqG5GS14


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:17
Zitat von polospolos schrieb:Was glaubst du denn woher das ganze Blut vor dem Bus kam? Ich denke, von eben diesem Mann, der ins Feld gerannt ist.
Das passt dann aber nicht. Wie erwähnt, Gibt es eine völlig zerlegte Leiche. Denn das müsst bei einer Explosion dieses Ausmaßen drin sein (Ich würde von der Minenfraktion auch gerne wissen welcher Typ Mine das sein sollte)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das passt dann aber nicht. Wie erwähnt, Gibt es eine völlig zerlegte Leiche. Denn das müsst bei einer Explosion dieses Ausmaßen drin sein (Ich würde von der Minenfraktion auch gerne wissen welcher Typ Mine das sein sollte)
Das ist die große Frage, wo die Überreste des Mannes sind (wahrscheinlich vorher weggetragen, daher auch das Blut) und welche Mine es genau war. Möglichkeiten gibt es eigentlich recht viele.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:22
@polos
naja , mitten im sommer wa , wo der boden staubtrocken war .hört sich auch nach was heftigerem an als grads


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:https://www.youtube.com/watch?v=cATP3U3M7Ho
SChau dir hier mal die Einstellungen an. Das sieht nicht nach Minenkrater an.

Und wenn da ein typ auf eine Mine getreten ist. Dann hätten wir garantiert ein Opfer was nicht identifiziert werden könnte auf die Schnelle.

Bleibt das Problem das eine Anti Personenmine nicht für die Beschädigungen des Busses ausreicht. Bzw wir müssten den Minentyp mal näher anschauen. Von der Explosion zu Urteilen ist es keien Sprungmini.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:25
Youtube: BM 21 Grad
BM 21 Grad
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



ab, 1,30 sieht man Standart 122 Grad.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:25
@Fedaykin
ist aber in der tat famos . in der einstellung hat sich der stau aufgelöst binnen bruchteilen .

am ende " nurn " fake propaganda video der russen um die minenstory zu haben


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:28
@Fedaykin

Für mich sieht der Krater neben dem Bus klener aus als die Krater auf der linken Seite. Es wäre auch interessant zu wissen was mit einem Menschen passiert, der neben einer explodierenden Gradrakete steht. Kann man ihn hinterher identifizieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:am ende " nurn " fake propaganda video der russen um die minenstory zu haben
Wofür? Als die ukrainische Armee die Schule in Donezk getroffen hat, hat man einfach behauptet: "Die Separatisten haben sich selbst beschossen" und damit war alles erledigt. Das können die Separatisten im Grunde ebenso machen und einfach behaupten: "Wir waren es nicht".

Die einzigen, die diese tragische Situation politisch ausnutzen, ist übrigens die derzeitige ukrainische Regierung. Auf eine recht perverse Art und Weise (wie ich finde).


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:31
????????

Schwierig. Wir wissen es gab Beschuss.

wir wissen das in den Nebenfeldern Minen Liegen

Wir sehen aber auch in dem oberen Video den Großen Schwarzen Einschlag, ziemlich weit weg vom Bus, Zu Groß für eine Mine.

Wir wissen das Anitpersonen Minen eine begrenzte Wirkung haben.


2


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:34
@Jedimindtricks

ab Sekunde 36 ist deutlich ein Schnitt im Video zu sehen, man sieht so gar andere Beleuchtungsverhältnisse, Ergo ist das ein Zusammenschnitt und zeigt nicht den tatsächlichen Zeitverlauf an. Da wurde absichtlich ein Zusammenhang "konstruiert". Wer weiß wann der Gradbeschuss war.

Edit okay, nicht konstruiert nur 20 Minuten später


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 18:35
@Jedimindtricks
In dem Video sieht man doch einen Zeitsprung von 20 min. in der sich der Stau wohl aufgelöst hat, glaube kaum das da oben einer während des Beschuss Seelenruhig die Kamera gedreht hat ;).

Einfach nur ein Schnitt bei 14:25 auf 14:54. Auf die Timestamp Marke achten.


Anzeige

melden