Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:41
und deshalb muss auch eine Fiskalunion her, damit der Euro rollt

Anzeige
1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:41
jetzt dürfen auch nicht Russen sich offiziell als staatliche Russische Armee bezeichnen , das macht es ja für uns auch einfacher im bezug zu allen "grünen männchen" sie dementsprechend auch klarer zuzuordnen:

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-01/russland-putin-armee-auslaendische-soldaten-dekret

dieses dekret wurde den fakten angepasst... damit nicht irgendwer mal auf den gedanken kommt da die befehlsgeber für deren nicht legitimen handlung anzuklagen. nun darf der Russische Staat offiziell Gangster und Söldner auch aus dem Ausland , in ihren krieg schicken die einzige bedingung ist sie müssen russisch sprechen ( was jeder lernen kann). Es ist auch ein zeichen für alle russischsprechende menschen in den "verlorenen Gebieten" sich mütterchen anzuschliessen.-

die Ukraine Annektion hat wohl da bei einigen sowjetisches traum vorstellungen ausgelöst..diese gefahr ist real und nicht zu unterschätzen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:41
@Fedaykin
Phantomeloi schrieb:
Die EU mutiert gerade zu ein Schreckgespenst, wie es die UDSSR oder das 3. Reich oder das absolut Freie Amerika war & ist.

Fedaykin schrieb:
ICh glaube damit verhöhnst du alle die das 3 Reich oder die UDSSR erlebt haben.
Ich denke nicht, dass du mir die Mütze der "Verhöhnung" aufzusetzen vermagst.

Mir ist mehr als klar, was totalitäre Regime (egal, wie sie sich nennen) anstellen können.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:42
hab mir maln paar dokus über den kaukasuskrieg /tschetschenien etc reingezogen und bin über 5 ecken auf ein artikel von juni 2010 gestossen .


http://www.welt.de/politik/ausland/article8040236/Der-Georgien-Krieg-galt-dem-Westen.html


was mir so ins auge stiess ganz zum schluss
Was bringt die Zukunft? In der Ukraine, auf der Krim, verteilen russische Diplomaten heute russische Pässe. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.
noch paar zitate etwas zusammengefasst ... mir ist schon klar das einige bei nem ami der in brüssel arbeitet die augen rollen ..
Hat Russland dem Westen den Krieg erklärt?
Es lässt sich darüber streiten, was der "Westen" und seine Interessen sind. Wenn es jedoch das Interesse des Westens und der EU-Staaten ist, im Osten Europas möglichst viele stabile, demokratisch und marktwirtschaftlich verfasste Nachbarn zu haben, liegt der Interessenkonflikt mit der derzeitigen russischen Führung auf der Hand.

Spätestens seit der "orangen Revolution" in der Ukraine war es ihr Bestreben, die Entwicklung solcher Staaten zu behindern. Der russisch-georgische Krieg war, schreibt Asmus zu Recht, der Höhepunkt dieser Politik. Zwar erklärte Moskau die Entsendung von 40.000 Soldaten zur "humanitären Mission" zum Schutz der Zivilbevölkerung. Doch eigentlich ging es um etwas anderes.



melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:43
@smokingun


Aus zwei Gründen. Erstens erstickt man den Protest im eigenen Land, zweitens hat auch Russland ein Demografie-Problem und keine Millionen-Heere mehr, die aus der Portokasse bezahlt werden können wenn man sie verbrennt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:43
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Es gab immer ein Nord-Süd-Gefälle, deswegen erhielten die ja mehr Gelder als Ausgleich.
Da gibt es grds. auch nichts daran auszusetzen.

Du scheinst nur nicht zu verstehen, dass ich der Ansicht bin, dass das EU-Modell überarbeitet werden muss. Und diese "Hausaufgabe" sollte so schnell als möglich gemacht werden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:44
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:und deshalb muss auch eine Fiskalunion her, damit der Euro rollt
Was meinst du mit Fiskalunion? Überall die selben Steuergesetze?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:45
@smokingun hatten wir schon und befasse dich mal mit den Hintergründen. Regst du dich eigentlich über Spanien oder Frankreich auch so auf. Die spanische Armee rekrutiert seit Jahren in den ehemaligen Kolonien Latein- und Südamerikas. Dazu gibts dann Krankenversicherung und den spanischen Pass für die ganze Familie.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:46
@Phantomeloi
Eine europäische Wirtschaftspolitik. Eine Gemeinschaftswährung bei der jeder sein Ding macht kann man schlecht kontrollieren.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:47
@Glünggi
Wie soll diese
europäische Wirtschaftspolitik und Gemeinschaftswährung
denn in der Praxis funktionieren?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:50
@Phantomeloi
Was wäre denn aktuell zu verbessern?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:51
@Phantomeloi
Ich denke, selbst wenn ich es könnte, würde es wohl ein Buch füllen?
Es braucht einfach mehr zentrale Kontrolle um das Schiff steuern zu können und die Währung stark zu machen... dh auch gegen Angriffe von aussen abzuhärten darauf zu reagieren etc.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:53
Mittlerweile wird der Tread genauso ruiniert wie der Ukraine Tread. Scheint System zu haben.
Was sollen hier Diskussionen über Amerika und EU. Über Russland geht es doch schon lange nicht mehr.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:53
@Rechtversteher
Es ging um Russland als Eu Mitglied.. daher die Diskussion.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:57
@Glünggi
Dafür gibt es einen eigenen Tread wenn ich mich nicht täusche. Halte Dein Argument auch für vorgeschoben. Aber es ist einen auch nicht mehr möglich bei soviel OFF TOPIC alles zu lesen. Da kann einen schon was durchrutschen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 16:59
@Rechtversteher
Ich wollte mich ja auch schon aus der Diskussion über die EU zurückziehn, doch dann kam halt immer was nach....
Ich versuch es zu unterbinden und werde halt nicht mehr darauf eingehen.
Weil recht haste ja leider ;)
Ahja : und sorry


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 17:05
Zitat von PhantomeloiPhantomeloi schrieb:Mir ist mehr als klar, was totalitäre Regime (egal, wie sie sich nennen) anstellen können.
scheinbar nicht, sonst wären deine Analogien besser gewählt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 17:07
@unreal-live

jup ich verachte auch die fremdenlegion für ihre taten und das Frankreich sich so darstellte als wäre das nicht ihre Armee. aber es geht um die gegenwart und vergleiche hinken weil es sich um ganz andere situationen &motive handelt.. ich muss heutzutage nicht Angst haben das Frankreich mein land (Schweiz) überfällt weil ein teil davon französisch spricht und da gibts auch keine minister die sowas sagen wie in Russland. Stalin ist ja durchaus mit Hitler zu vergleichen ,stell dir mal den Aufschrei vor Merkel würde dem 3. Reich nachtrauern wie Putin der Sowjetunion..


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 17:09
Als vermeintliche Drahtzieher der Ukraine-Krise und der Kämpfe gelten die USA, die EU und Russland.
Als Auslöser für die Rezession in Russland gelten u.a. die Sanktionen der EU und das Überangebot an Öl, ausgelöst u.a. durch das Schieferöl der USA.

Also kann hier sehr wohl das Thema etwas weiter gefasst sein, denn es hat alles irgendwie einen Bezug zu Russland.

Meine Meinung!


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

06.01.2015 um 17:10
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Red doch lieber mal über die Definition von Kultur, bis jetzt verhält sich die nämlich bei Dir ziemlich durchsichtig.
Kannst du nur Trollen und Leute anmachen aber nichts selber nachschauen, na schon gut bist ja Schweizer, leider keiner von denen mit der guten Calvinistischen Erziehung

Wikipedia: Kultur


Aber wie erwähnt wenn du glaubst Italien und Schweden sind gleich in ihrer Kultur oder besser Gesellschaftsordnung. Dein Ding.

Fragt man sich warum es früher soviel Krieg und Hass gab wo doch alle eh gleiche Kultur waren und eine gemeinsam Idendität aufwiesen.

aber für die Betrachtung in diesem Thread reicht eigentlich die Geläufige aus dem Duden.


Gesamtheit der geistigen, künstlerischen, gestaltenden Leistungen einer Gemeinschaft als Ausdruck menschlicher Höherentwicklung

b. Gesamtheit der von einer bestimmten Gemeinschaft auf einem bestimmten Gebiet während einer bestimmten Epoche geschaffenen, charakteristischen geistigen, künstlerischen, gestaltenden Leistungen


Anzeige

melden