Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:32
Zitat von defdef schrieb:Und übrigens, Wahlen in Bürgerkriegszeiten sind ungefähr genauso repräsentativ, wie Referenden unter Militärschutz...
Bitte bennene einfach wo die Grundsätze der Wahl nicht eigenahlten wurden ? wurde Manipuliert?

Abgesehen von der Ostukraine wurde auch keiner gehindert zur Wahl zugehen.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:34
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Es spricht überhaupt gar nichts für eine Grad außer dem offiziellen Statement des Ukrainischen Militärs.
Die OSZE hat das bestätigt und das ukrainische Militär hat den grad Angriff direkt vor der Nase gehabt . Was du konstruieren willst ist absurd ,gelinde gesagt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:35
@Jedimindtricks
hat sie das wirklich oder hast du wieder das Wort "Grad" gelesen und schon ein Urteil gefällt?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:36
Zitat von defdef schrieb:Du hast die Metapher durchaus verstanden... bist doch sonst auch ein helles Köpfchen. ;)
aha, also hast du nur mal Witzig sein wollen. Gut, neue Sachlichkeit stelle ich mir anders vor, aber gut.

Also was ist denn der Haufen in der Ukraine? Die Westausrichtung. Das Assoziierungsabkommen?


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:37
@Fedaykin

Nochmal:

In einem Land, in dem Bürgerkrieg zwischen Ost und West herrscht, ist eine Wahl unter Ausschluss einer der beiden Gruppen nicht repräsentativ.


2x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:aha, also hast du nur mal Witzig sein wollen.
Schreibst du jetzt bei Charlie ab oder wie?

Du hast sehr genau verstanden was ich will und stellst dich nur allenthalben mal dumm, wenns dir zuträglich scheint.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:41
Ja schon , gestern auf der pk und auch im Bericht
The bus had shrapnel damage consistent with a nearby rocket impact, estimated by the SMM to be 12-15 meters from the side of the bus. The SMM visited the Volnovakha hospital where the staff confirmed that ten persons on the bus were killed instantly, while two died later in the hospital. Another 17 passengers were injured.
Die Rakete hat 10 Leute auf einen Schlag getötet , das is ne Nummer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:43
Zitat von defdef schrieb:In einem Land, in dem Bürgerkrieg zwischen Ost und West herrscht, ist eine Wahl unter Ausschluss einer der beiden Gruppen nicht repräsentativ.
man hat aber nicht "den Osten" ausgeschlossen. Man konnte nur in einigen Wahlbezirken keine Wahlen abhalten, da diese Wahlbezirke unter Kontrolle bewaffneter Staatsfeindlicher Gruppen stattfanden, und das waren nur 25 von 225 Wahlbezirken, also die überwältigende Mehrheit des Ostens war keineswegs ausgeschlossen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:46
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:man hat aber nicht "den Osten" ausgeschlossen. Man konnte nur in einigen Wahlbezirken keine Wahlen abhalten, da diese Wahlbezirke unter Kontrolle bewaffneter Staatsfeindlicher Gruppen stattfanden, und das waren nur 25 von 225 Wahlbezirken, also die überwältigende Mehrheit des Ostens war keineswegs ausgeschlossen.
Da kannst du noch so dran rum deuteln.

Wenn Kampfhandlungen im Land, Bürger um Leib und Leben fürchten lassen, sind Wahlen für die Katz.

Da gibt es doch beiderseits genug Leute, die sicherlich nur aus Angst vor Repressalien entsprechend wählten.

Die gibt es im Osten und im Westen... wenn man glaubt Ost und West wären jeweils homogene Massen mit einer jeweils kollektiven Meinung, hat man wohl aus der Ukraine Krise nichts gelernt.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:48
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ich denke immer noch dass es Mörser waren. Die Einschläge sind viel zu klein für eine Grad. Bei einer Grad reden wir von 6,4 kg Sprengstoff pro Sprengkopf. Das reicht um ein Mehrfamilienhaus dem Erdboden gleich zu machen. Die Explosionswolken von Gradraketen sind mindestens so groß wie Bäume. Die Splitter fliegen mehrere hunderte Meter weit. Und außer in diesem Bus wurde Niemand verletzt? An einem Checkpoint wo eine Stau stand?
Sorry aber du weißt nicht wovon du Redest. Schau dir mal die Schussfolge an (ca 30 Einschläge)

Schussfolge und Explosoingröße reicht nicht für Mörser. Noch zerlegte eine einzelne Grad ein ganzes Haus. Sieht man gut in Israel wie sowas aussieht

Beachte vor allem das Erste Video, vom Checkpoint, nicht die Dashcam.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ein einzelner Gradwerfer feuert die Raketen einzeln ab, mit einer Schussrate von 2 Raketen pro Sekunde. Eine volle Salve aus 40 Raketen dauert 20 Sekunden. Mit einer einzelnen Grad kann man nicht 10 Geschosse gleichzeitig abfeuern.
Nein es ist nicht unmöglich, moderne Ausrütung kann diese Feuertechnik automatisch.

Bei der Grad braucht man einen mit Ahnung.

Un wer rede von einer einzelnen Grad?
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Bei einer Gradbatterie wären auch nur maximal 4 gleichzeitige Einschläge möglich
Warum ? Sind die Sepas zu blöd mehr als 4 Fahrzeug in die Reihe zu Stellen?
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Man kann jetzt natürlich annehmen dass da mindestens zwei volle Gradbatterien feuerten, aber dann wäre von diesem Checkpoint wohl kaum etwas übrig geblieben und wir würden jetzt über hunderte von Toten sprechen
Nur wenn sie komplette Salven abschießen. Wie erwähnt wir haben 30 Einschläge und ebe nicht alle Parallel. Sieht man gut.
Zitat von IvanIVIvanIV schrieb:Ein D30 Artilleriegeschütz muss nach jedem Schuss geladen werden. Die Schussrate ist gering. Man könnte jetzt denken da hätten 10 D30 Geschütze gleichzeitig geschossen, aber dann ist es unerklärlich wie schon 2 Sekunden später weitere Geschosse einschlagen. So schnell kann man eine D30 nicht nachladen.
Ist es wahr? Kanonen muss man nachladen? Überschlagenes Schießen.

Btw bei Mörsern hast du ein Ähnliches Problem.







Mörser schon.

Es spricht überhaupt gar nichts für eine Grad außer dem offiziellen Statement des Ukrainischen Militärs.
Eigentlich klar warum. Wie du selbst gesagt hast, die Frontlinien


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:52
Zitat von defdef schrieb:Da gibt es doch beiderseits genug Leute, die sicherlich nur aus Angst vor Repressalien entsprechend wählten.
und wie soll das bei einer geheimen Wahl gehen? Die Wahlbeobachter bestätigten, das die Wahl im wesentlichen frei und fair waren, und das beinhaltet auch, dass es eine geheime Wahl war. Nicht umsonst hat auch Russland die Wahl als Legitim anerkannt.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 11:56
@Jedimindtricks
Du hast den Kontext nicht berücksichtigt.

Im ersten Absatz heißt es dass das Ukrainische Militär der OSCE was von der Grad erzählt hat.
Im zweiten Absatz sagt die OSCE dass sie sich zum Ort des geschehens begebe habe und dort Beobachtungen machten welche mit der Ukrainischen Version "konsistent" sind. Mit anderen Worten: Kann gut sein...

Zu diesem Zeitpunkt waren die Videos von der Überwachungskamara sowie von der Dashcam noch gar nicht veröffentlicht. Die Einschläge hat die OSCE am ersten Tag vermutlich gar nicht untersucht.

Im letzten Absatz heißt es dass die OSCE eigene unabhängige Untersuchung machen will in Kooperation mit JCCC.
Wenn die OSCE schon im zweiten Absatz eine Grad Rakete eindeutig bestätigt hätte, warum würde sie dann weitere Untersuchungen machen wollen?

Aus einem aktuellerem Bericht von Gestern kann man noch folgendes entnehmen
The Unmanned Aerial Vehicle (UAV) gathered imagery and video data of shell impact craters at Volnovakha where a bus was hit on 13 January.
Sie wissen dass es eine Grad war und schauen sich die anderen Einschläge nochmal genau an? Warum?
The SMM Deputy Chief Monitor met in Donetsk with the Ukrainian Major-General and Head of the Ukrainian side, and the Russian Federation Major-General, Representative of the Armed Forces of the Russian Federation to the Joint Centre for Control and Co-ordination (JCCC) and the “Donetsk People’s Republic” (“DPR”). The agenda included discussing an SMM initiative for conducting a JCCC-led investigation of the shelling which occurred on 13 January in government-controlled Volnovakha (35km south-west of Donetsk), resulting in 12 killed and 17 injured passengers in a bus. All sides agreed upon drafting a joint protocol that will mandate the JCCC to conduct a special investigation concerning this incident. The agreement included a security guarantee and free access to the incident site for the Russian Federation representatives at the JCCC and “DPR” members. The investigation is planned to take place on 15 January. The SMM will monitor the JCCC-led investigation, continue its observations and establish its own findings regarding the incident
wozu der ganze Stress wenn alles so klar ist?

Übrigens ist im neuem Bericht im Abschnitt zum Bus-Vorfall kein einziges Wort mehr von einer Grad.

http://www.osce.org/ukraine-smm/134916


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:01
Zitat von defdef schrieb:In einem Land, in dem Bürgerkrieg zwischen Ost und West herrscht, ist eine Wahl unter Ausschluss einer der beiden Gruppen nicht repräsentativ.
Doch zumindest dort wo Gewählt wurde. Der Rest Wollte ja laut Sepas eh nicht Wählen.

Ändert nix daran das die Wahlen korrekt durchgeführt wurden. Mehr als in Donesk oder der Krim seitdem stattgefunden hat.

Aber wenn ich deinen Standpunkt aufgreife, waren auch die Referenden nicht korrekt oder?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:01
Zitat von defdef schrieb:Du hast sehr genau verstanden was ich will und stellst dich nur allenthalben mal dumm, wenns dir zuträglich scheint
Erläuter doch einfach was du als Hundehaufen in Russlands Vorgarten siehst. ICh kann deiner Gedankenwelt nicht Folgen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:02
Na gestern war doch der 15te . Hab doch eben geschrieben das der osce Chef die grad gestern nochma bestätigt hatte auf der pk die ich auch verlinkt hatte.
Irgendwas wird's gewesen sein , wa . Laut lavrov natürlich friendly Fire


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:04
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und wie soll das bei einer geheimen Wahl gehen?
Das ist etwas naiv...ob sie wirklich so einwandfrei war mag ich sehr zu bezweifeln.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:04
ich hab mich mit der PK noch nicht genau auseinandergesetzt. Verlinke bitte nochmal @Jedimindtricks


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:05
Zitat von Taln.ReichTaln.Reich schrieb:und wie soll das bei einer geheimen Wahl gehen?
Dieser Punkt führt zum nächsten Kuriosum. Waren Glasurnen auf der Krim nicht noch Indiz für unrechtmäßige Wahlen? Sind sie es jetzt bei der Ukraine nicht mehr?

Wie sollen sich denn Leute mit Politik beschäftigen, wenn sie hauptsächlich mit Überleben beschäftigt sind?

Da gibt es Leute im Westen die Angst vor Rechtsextremisten haben und Leute im Osten, die Angst vor russischen Faschos haben.

Ist mir ein Rätsel, wie man da von freien Wahlen sprechen kann... aber hey, wenn der Russe es als legitim erachtet muss es das natürlich sein!

(Natürlich nur dann, wenn es uns passt, nicht wahr?)
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Aber wenn ich deinen Standpunkt aufgreife, waren auch die Referenden nicht korrekt oder?
Hättest du nur einmal meine Posts gelesen statt an ihnen rumzudeuteln, wäre dir das schon vor Monaten aufgefallen...


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:08
@IvanIV
Die war gestern live drauf aus donetsk . Hab ich jetzt kein Playback link weil unterwegs .
Russland beweist sich aber wieder mal in tatkräftiger verbaler Unterstützung der Rebellen ähnlich wie bei mh17. Klar , die Nummer ist heiß und die Kuh muss runter vom Eis .
Werden sich noch etliche russische Experten zu Wort melden die insgesamt 5 verschiedene Versionen auftischen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

16.01.2015 um 12:12
Zitat von SerschSersch schrieb:Das ist etwas naiv...
nö, erläutere mir bitte, wie, wenn niemand sieht, was ich auf dem Wahlzettel angekreuzt habe, ich Repressalien dafür erleiden können soll.
Zitat von SerschSersch schrieb:ob sie wirklich so einwandfrei war mag ich sehr zu bezweifeln.
ich zitiere aus der Wikipedia:
Observers of the International Republican Institute also expressed this opinion and stated that its observers had witnessed only minor non-systemic irregularities that could not have affected the outcome of the election.[20]
( Wikipedia: Ukrainian parliamentary election, 2014#Conduct )

Und selbst, wenn du gegen diese Gruppe als nicht-neutral ansiehst, hast du irgendeine Indizgrundlage dafür, dass die Vertraulichkeit der Stimmabgabe wesentlich eingeschränkt gewesen ist?
Zitat von defdef schrieb:aber hey, wenn der Russe es als legitim erachtet muss es das natürlich sein!

(Natürlich nur dann, wenn es uns passt, nicht wahr?)
nein. Wenn eine Regierung etwas sagt, dass nicht in ihrem Interesse sein kann, ist es ziemlich sicher wahr.


Anzeige

1x zitiertmelden