Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:27
@canales

Kann hier nicht ins Detail gehen, wollte ja auch nur sagen, ich hatte ein wenig Einblick und ziehe mir da nicht frei aus den Fingern.

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:28
@nocheinPoet
Eigentlich wäre Maschmeyer bei der FDP besser aufgehoben gewesen...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:30
@canales

Ich möchte mal sagen, er wäre da auch gut aufgehoben, wo zur Zeit ein Bayer Urlaub macht, wenn auch nur noch über Nacht. Ist aber nur meine ganz persönliche subjektive Meinung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:31
@nocheinPoet
https://www.test.de/Unternehmensbeteiligungen-Abzocken-mit-Hilfe-des-Staats-1555065-2555065/ (Archiv-Version vom 24.01.2021)
Trotz dieser massiven Warnungen ließ sich die deutsche Politprominenz von Johannes Rau über Helmut Kohl, Hans-Diet­rich Genscher und Otto Graf Lambsdorff mit den Konzernmachern Erwin Zacharias, Jürgen Rinnewitz und Michael Hebig fotografieren.

Mit den Fotos, die in Prospekten veröffentlicht wurden, ließ es sich gut um Anleger werben. Auch ihre Sponsorentätigkeit konnte die Göttinger Gruppe gut nutzen. Sie war beim Schleswig-Holsteinischen Musikfestival vertreten, Partner der Länder Thüringen und Berlin und unterstützte den Bundesligisten VfB Stuttgart. Dass deren Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder auch Finanzminister Baden-Württembergs war, tat dem Image gut.
Das gibt und gab es immer wieder. Der gute Otto Graff ... eine Sauerei!
Viele Leute haben ihre Altersrücklagen durch die Göttinger Gruppe verloren.
Doch wer traut sich das schon laut zu sagen. Nein, eher schämen sich die Bestohlenen ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:32
@nocheinPoet
meinetwegen...wenn es für eine Verurteilung reicht


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:33
@canales
Ja, meine ich. Die Spenden gehen jährlich ein, leider ist grad wegen der DDoS Attacke der Cyberberkut die Bundestagsseite etwas lahm. *g*


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:34
@sarasvati23
Meinen kann man viel...dann solltest Du es aber auch belegen!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:35
War nett, hat die Hand von selber gegeben

Ich hatte die "Ehre" bei Investoren Verhandlungen beizuwohnen. menschlich hab ich selten so eine negativen Menschen erlebt, um es höflich auszudrücken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:37
@canales
Ich habe gar nicht vor dich zu überzeugen. Meine Meinung fußt auf das was man so tagtäglich mal wieder in den Nachrichten hört oder aus Büchern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:37
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ist aber kein Vergleich zu Russland, Polizeireviere und Gerichte sind hier nun nicht so einfach komplett zu schmieren. Ist in Russland aber kein Problem, nur eine Frage des Geldes und der Beziehungen.
So weit weg sind wir nicht von den Gebräuchen im Ausland. Scheint so, dass die Korruption von der Allgemeinheit ignoriert, oder gar toleriert wird. Sowohl im Ausland, als auch in Deutschland.
@def hat da absolut recht. Ignoranz in allen Ebenen.

Doch dann sollte man sich nicht auf einen Buhmann stürzen, sondern mal in den eigenen Reihen mit einem ehernen Besen durch gehen, bzw. mehr Durch- und Einsicht fordern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:39
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ich hatte die "Ehre" bei Investoren Verhandlungen beizuwohnen. menschlich hab ich selten so eine negativen Menschen erlebt, um es höflich auszudrücken.
Also hast du auch reale Erfahrung.
Das ist gut, denn das muss man auch mal sagen.
Das entmystifiziert mal die Welt der "Schönen & (Einfluss-)Reichen". Alles eine grandiose Show.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:45
@sarasvati23
Na denn kann man alles behaupten...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:48
@Phantomeloi

Ich sage es mal so, trotz extrem guter Optionen haben wir die Gespräche abgebrochen, da wir die Kommunikationskultur und Einstellungen bezüglich der Mitarbeiter unterirdisch fanden. Wie du schon sagst, die Medien vermitteln da ein Traumbild.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:54
@unreal-live
Wahrlich ein "unreal-live". Es sind unrealistische Ideen, bzw. Gaukeleien. Wer dem Wichtigtun oder Wichtigsein verfällt, der hängt schneller in der Falle drin, als einem bewusst oder lieb ist.

Na, du bist einem solchen "Zierling", bzw. negativen Menschen nicht zur Verfügung gestanden und hast deinen Mann gestanden. Respekt!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:55
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Wer denkt das wäre mit Korruption gleichzusetzen sollte mal einige Zeit in Ländern leben wo Korruption an der Tagesordnung ist.
Du meinst so wie in Italien wo man am besten eine Flasche Wein und ein gerupftes Huhn mit auf die Geimeinde nimmt damit man seine Papiere innert 2h bearbeitet bekommt und nicht innert 5 Tagen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:57
@wichtelprinz
Naja ich denke da wird auch eine Flasche Wein und ein gerupftes Huhn den Vorgang nicht beschleunigen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 18:59
@canales
Kannst ja mal nen Blick drauf werfen wenn die Seite wieder geht.
http://www.bundestag.de/parteienfinanzierung

Was genau unterstellst du mir soll ich behauptet haben? Du glaubst tatsächlich, dass sich Rüstungsfirmen nichts von großzügigen Spenden versprechen? Naiver gehts echt nicht. Alle versrpechen sich etwas davon.
Youtube: Monitor - Sponsoring - Einblicke in das Schattenreich der Parteienfinanzierung
Monitor - Sponsoring - Einblicke in das Schattenreich der Parteienfinanzierung
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Nur ein paar Beispiele mit bewegten Bildern.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 19:01
@sarasvati23
Was hat die Parteienfinanzierung mit Korruption zu tun?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 19:04
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Naja ich denke da wird auch eine Flasche Wein und ein gerupftes Huhn den Vorgang nicht beschleunigen...
:D ich solls Dir wahrscheinlich belegen - Du kannst es glauben oder nicht.
Würde ich in einer solch heilen EU Welt leben in meinen Vorstellungen hätt ich wohl auch eine ganz andere Position.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 19:04
@canales
In der Welt des canales scheinbar gar nichts, man sponsort auch mal gern Partys.
Stallwächterparty 2014
Rüstungsbetrieb sponserte ein Fest der grün-roten Landesregierung

20.07.2014, 13:12 Uhr | t-online.de, dpa
Rüstungsfirma sponsert Party von Rot-Grün. Auch Grünen-Chef Anton Hofreiter und SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Oppermann waren bei der "Stallwächterparty" geladen. (Quelle: dpa)

Auch Grünen-Chef Anton Hofreiter und SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Oppermann waren bei der "Stallwächterparty" geladen. (Quelle: dpa)

Eigentlich soll es die Transparenz fördern, wenn Regierungen selbst veröffentlichen, wer Partys von Politikern sponsert. Doch die grün-geführte Landesregierung von Baden-Württemberg muss sich jetzt die Frage gefallen lassen, warum ausgerechnet ein Rüstungsunternehmen auf der Sponsorenliste für die traditionelle "Stallwächterparty" steht.
http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_70318614/ruestungsfirma-sponsert-party-von-rot-gruen.html


Anzeige

melden