Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:13
@CurtisNewton

Es gab doch zig Berichte über "anonymous" oder "lulzsec".. Wer kennt die Vorgehensweise der "DDos-Hacker" nicht? Das kenne sogar ich und ich habe recht wenig Ahnung von Computern.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:14
@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Die Oligarchen, die von Janukowytsch profitiert haben waren m.W. in der Überzahl...sind ja auch überwiegend im Donbas tätig gewesen
Von Janukowytsch hat kein Oligarch (bis auf seinen Sohn) direkt profitiert. Deswegen gab es auch keine Oligarchen-Clique um Janukowytsch.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:15
@polos

Mir kam spontan der Gedanke.....denn DAS war hier schon lange nicht mehr thematisiert worden, ist mir selbst aber noch in guter Erinnerung.
Die Assoziation war jedenfalls nicht grundlos, wenn man sich den Beitrag ansieht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:15
sind natürlich die ganz besonderen helden in diesem konflikt die mit nerdbrille hinterm pc bildschirm attacken ausführen . round of applause .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:15
@polos
Zitat von polospolos schrieb:Wer kennt die Vorgehensweise der "DDos-Hacker" nicht? Das kenne sogar ich und ich habe recht wenig Ahnung von Computern.
Das besondere an dieser Attacke ist, dass die Teilnehmer des Botnetzes sich den Trojaner bewusst selbst installiert haben.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:16
@IvanIV
@polos

Mal abgesehen davon......was hat ne DDos Attacke mit nem Trojaner zu tun?

*räusper*
Zitat von polospolos schrieb: "DDos-Hacker"
DDos ist kein "Hack"!


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:17
@polos
Na das wird aber bisweilen anders gesehen...
http://www.arte.tv/de/ukraine-die-oligarchen-kontrollieren-alles/7735830,CmC=7736022.html (Archiv-Version vom 18.07.2015)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:19
@polos
Deshalb auch die Forderung nach Lustration...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:25
@CurtisNewton

Die Attacken werden von "befallenen" Computern ausgeführt.. Soweit ich es verstanden habe.


@canales

Lies den Artikel. Da werden die Machtkämpfe der Oligarchen gut beschrieben. Die Oligarchen die "gewonnen" haben, stellen jetzt die Regierung und die "Lustration" in der Ukraine ist ein schlechter Witz.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:27
naja , ich bin immer noch der meinung das man russland zu einem friedensdeal zwingen muss . für die ist das biz as usual was im donbass abläuft und da können sie es ja auch machen . wenn die wollen finden die überall ne russische minderheit die bissl unzufrieden ist . in litauen hätten wir aber direkt den bündnissfall z.b. .

die soldaten von russland rennen mittlerweile ganz offiziell im donbass rum , führen verhandlungen für die sepas weil die bisschen neben der kappe laufen . von daher muss man dieses gebiet abschreiben wenn die ukraine irgendwie noch eine chance haben will heil aus der sache rauszukommen ( wobei dieser schritt auch immens viel konfliktpotential innerhalb der ukraine darstellen würde ) . deswegen muss da ne friedliche lösung her .
wenn dann russland immernoch rumzickt oder die sepas sich rambolike aufführen muss man die ukraine in allen belangen unterstützen ,auch militärisch .


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:28
@polos
Ja, hab ich also so eindeutig, wie Du es darstellst ist es eben nicht...immerhin kontrollierte der größte Oligarch 50 Sitze der Partei der Regionen...aus dem Link
Grundsätzlich würde ich aber sagen, dass die Oligarchen Janukowitsch unterstützen. Denn sie verdienen zusammen mit ihm, sie sind Geschäftspartner. Wenn sie die Opposition unterstüzten, dann machen sie es diskret und unauffällig.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:29
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , ich bin immer noch der meinung das man russland zu einem friedensdeal zwingen muss .
So einfach ausgedrückt....und so einfach ist es auch, meiner Meinung nach.
Aus meiner Sicht sind die Weichen dafür aber gestellt, man braucht daher nur ein bisschen Geduld / diplomatische Geduld.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:32
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:die soldaten von russland rennen mittlerweile ganz offiziell im donbass rum
Tun sie eigentlich nicht.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:wenn dann russland immernoch rumzickt oder die sepas sich rambolike aufführen muss man die ukraine in allen belangen unterstützen ,auch militärisch .
Die Ukraine will in diesem Fall keine friedliche Lösung. Russland hat eigentlich von Anfang an auf eine friedliche Lösung gepocht. Auch die Separatisten wollten am Anfang eigentlich keine Spaltung der Ukraine, sondern nur eine Föderalisierung.


@canales

Und der größte Oligarch verhielt sich im Endeffekt völlig neutral. Er ist einfach nach England abgehauen und hat keine der beiden Seiten unterstützt. Am Ende war es in etwa so: Alle gegen die Janukowytsch-Familie.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:34
@CurtisNewton
russland muss ganz einfach auf die probe gestellt werden ob sie wirklich für ein frieden sind , wie es putin immer wieder sehr stark betont .
dazu gehört in der tat auch die ukraine . vielleicht drehen sich darüber die gespräche in berlin morgen . jatze ist natürlich der perfekte ansprechpartner als vertreter der " hardliner " fraktion
Zitat von polospolos schrieb:Tun sie eigentlich nicht.
ja doch


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:34
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:ja doch
Und welche Beweise gibt es dafür?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:35
@Jedimindtricks
Ja, die Bilder mit dem russ. Offizier erinnern mich irgendwie an die Krim...dort hat man es auch erst abgestritten...
@polos
Ja, nachdem die Sepas dort die Macht übernommen haben...da war er nicht mehr amused...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:36
@polos
ich rede von offiziell , nicht inoffiziell .
offiziell kannst du das ganz einfach hier nachlesen http://www.osce.org/ukraine-smm/daily-updates
oder videos vom airport in donetsk angucken wo russische soldaten die rotation der ukrainer beobachten und die munition nachzählen .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:37
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Mal abgesehen davon......was hat ne DDos Attacke mit nem Trojaner zu tun?

*räusper*
in der Regel werden Remote-Clients mit Hilfe von Schadsoftware (meistens Trojaner oder Würmer) deployed, damit die Besitzer der Sklaven-Rechner nichts davon mitbekommen.

Im Fall von Cyberberkut ist es allerdings etwas anders. Da installierten sich die Nutzer die Remote-Clients selbst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:38
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:russland muss ganz einfach auf die probe gestellt werden ob sie wirklich für ein frieden sind , wie es putin immer wieder sehr stark betont .
Absolute Zustimmung.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

07.01.2015 um 21:38
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:So einfach ausgedrückt....und so einfach ist es auch, meiner Meinung nach.
Aus meiner Sicht sind die Weichen dafür aber gestellt, man braucht daher nur ein bisschen Geduld / diplomatische Geduld.
Es gehören immer zwei Seiten dazu, wenn Frieden geschlossen werden soll.

@canales
Zitat von canalescanales schrieb:Ja, nachdem die Sepas dort die Macht übernommen haben...da war er nicht mehr amused...
Der war auch vorher nicht durch Aktionismus aufgefallen. Da hat keiner in die Glocken geläutet und "Hilfe unser Präsident wird gestürzt" geschrien. (Auf der Krim wurde das z.B. gemacht - Da waren tatsächlich pro-Russland klein-Oligarchen und Aktivisten am Werk)


Anzeige

melden