Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.033 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 21:31
Zitat von canalescanales schrieb:Es gab eine ukrainisch-militärische Infrastruktur, keine ostukrainische...
Genau das meinte ich doch! Es war ein Staat, in dem alles gleich gut (gleich schlecht) war.
Die militärische Führung, lag also nach Beginn des Krieges, auf demselben Level.

Der Unterschied liegt (nur meiner bescheidenen Meinung nach), in folgender Tatsache:
Der ukrainischen Armee, fehlt es mittlerweile nicht nur an Material, sondern auch an Motivation!
Die liegen seit Monaten im Dreck, bekommen kaum Geld dafür ... während korrupte Vorgesetzte mal eben schnell 20 Prozent des Militärbudgets ins Nichts verschwinden lassen ... müssen sich mit veralteter Waffentechnik herumschlagen und und und ...

In der Ostukraine sieht es anders aus. Denen ist bewußt, dass sie zahlenmäßig unterlegen sind und sich nur durch wohlüberlegte Taktik, den Gegner vom Hals halten können.

War doch schon immer so, oder? Der große Gegner kommt mit der Dampfwalze ... und der kleine Gegner, weicht links und rechts aus und wirft dem Großen dann ne Flasche an den Kopf ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 21:35
@lilienherz
Weil ich annehmen kann, das diese "Hilfs"convoys alles Mögliche transportiert haben. Waffen, Munition, Lebensmittel, Medikamente, wer weiß das schon.
Eigendlich ist jeder "Hilfs"convoi schon ein Casus Belli, weil Russland das Terretorium der Ukraine verletzt.
Deutschland würde sich das z.b. in Östereich nicht wagen, b.z.w. tun.
Aber Russland schwenkt heftig die humanitäre Fahne und scheißt aufs Völkerrecht. Klar, der Stärkere hat immer Recht.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 21:38
@m_connor
ich denke da spielt eher Wunschdenken mit...
Die Armee war in einem recht problematischen Zustand, das galt aber für die ganze Ukraine.
Allein die zahlenmäßige und Waffenüberlegenheit (einschl. Luftüberlegenheit) hätte eigentlich den Krieg relativ schnell beenden müssen...allein die Motivation kann es nicht sein...hatten nicht Führer der Ostukraine sich beklagt, dass die Bereitschaft der Bevölkerung am Krieg teilzunehmen nicht wie erwartet war?
Also die Vermutung, dass da erhebliche Unterstützung aus Russland kam ist kaum von der Hand zu weisen, und wird m.E. auch früher oder später nachgewiesen werden, abgesehen von den bisherigen Hinweisen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 21:39
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Weil ich annehmen kann, das diese "Hilfs"convoys alles Mögliche transportiert haben. Waffen, Munition, Lebensmittel, Medikamente, wer weiß das schon.
Eigendlich ist jeder "Hilfs"convoi schon ein Casus Belli, weil Russland das Terretorium der Ukraine verletzt.
Deutschland würde sich das z.b. in Östereich nicht wagen, b.z.w. tun.
Bissl off Topic, aber ...
Deutschland schickt finanzielle Hilfskonvois nach Griechenland, in denen auch nicht das drin ist, als was sie deklariert sind! ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 21:40
@m_connor
Na, das kann man schlecht vergleichen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 21:43
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Na, das kann man schlecht vergleichen...
War ja auch nur satirisch gemeint ... da wir ja seit kurzem plötzlich alle satirisch sind und Charlie heißen ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 21:44
@m_connor
Richtig, was wär das Leben ohne einen Scherz, besonders weil wir im Warmen aufn Sofa sitzen...


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 21:51
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Weil ich annehmen kann, das diese "Hilfs"convoys alles Mögliche transportiert haben. Waffen, Munition, Lebensmittel, Medikamente, wer weiß das schon.
Der aller erste Konvoi im Sommer, stand Tagelang vor der Ukrainischen Grenze einfach offen im Feld geparkt. Journalisten aus aller Welt kamen und durften filmen und überall reinschauen. Erst nachdem die Westlichen Journalisten nichts gefunden haben, haben sie euch verschwiegen dass dieser "Tag der offenen Türen" überhaupt statt gefunden hat.

https://www.youtube.com/watch?v=C2zGKQ6DsBU


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 21:53
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Richtig, was wär das Leben ohne einen Scherz, besonders weil wir im Warmen aufn Sofa sitzen...
Und das sollten wir geniessen, solange es noch geht!

Auch wenn es sich nicht direkt vergleichen lässt ... ich war im Kosovo und in Afghanistan.
Im Krieg hat jeder seine eigene Wahrheit, die aber nichts mit der Realität zu tun hat! In der Ukraine sieht das nicht anders aus!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 21:54
@IvanIV
Und ? Warum machte das nicht das rote Kreuz ?
@m_connor
Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Sieht man schön an der russischen und ukrainischen Propaganda.


2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 22:01
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst. Sieht man schön an der russischen und ukrainischen Propaganda.
Ganz Genau! Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen!
Im Fall der Ukraine, macht es keinen Sinn, den Schuldigen nur auf einer Seite zu suchen. Die Ukraine ist nur das Bauernopfer in einem ganz großen Spiel ...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 22:08
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Der ukrainischen Armee, fehlt es mittlerweile nicht nur an Material, sondern auch an Motivation!
Unter den Rebellen kursiert aber genau die gegenteilige Meinung . Mittlerweile Material und Moral .

Btw, die Tschetschenen kann man ja durchaus zum Inventar von Russland zählen . So als harte Truppe die nicht fragt bei -30 grad und Schneefall .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 22:08
Zitat von m_connorm_connor schrieb:Genau das meinte ich doch! Es war ein Staat, in dem alles gleich gut (gleich schlecht) war.
Die militärische Führung, lag also nach Beginn des Krieges, auf demselben Level.
Bestes Beispiel Alexander Khodakovsky war beim SBU Leiter in Donezk
Wikipedia: Alexander Khodakovsky
300px Alexander Khodakovsky press confer


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 22:21
@Chavez
Befähigt eine führende Position im Geheimdienst auch die der Kriegsführung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 22:24
@canales

Das können wir erst am Ende von Putins Amtszeit genau sagen..


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 22:25
@mrfeelgood
Das kann aber noch lange dauern...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 22:28
@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Unter den Rebellen kursiert aber genau die gegenteilige Meinung . Mittlerweile Material und Moral .
Woran machst Du das fest?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 22:33
@canales meinst du er hat keinen Werdegang oder wie? es geht darum das wie schon @m_connor
sagte einige Armee und angehörige anderer Dienste wie z.B. des SBU auf die Seite der Rebellen gewechselt sind.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 22:37
@Chavez
es geht nicht um den Werdegang, sondern um die Befähigung einen Krieg zu führen...
Die Führer der Armee, also der Stab und die führenden Offiziere sind ja m.W. nie in Erscheinung getreten, abgesehen von Girkin vielleicht.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

10.01.2015 um 22:41
@canales
du meinst der Geheimdienst bildet keine Spezialsoldaten aus die Sondereinsätze durchführen? in diesem Fall war unser Mandant der Leiter der Spezialeinheit Alfa.
Khodakovsky is a former commander of the Alpha special unit of the Security Service of Ukraine (SBU).
noch fragen?


Anzeige

melden