Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:55
Für mich ist das ganze, die Demonstration, live im TV übertragen, ganz einfach ein Signal an Europa. Seht her, wir sind Anders.
Da ist jede Menge PR mit im Spiel. Klar ist, das die meißten Tschetschenen die Karrikaturen garnicht kennen, ergo wissen sie auch nicht gegen oder für was sie demonstrieren. Die Sache ist staatlich gelenkt, das steht für mich fest.

@Chavez
Diese Karrikaturen finde ich geschmacklos. Aber deswegen würde ich Niemanden erschießen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:56
@Chavez
Kann ich Dir auf Anhieb nicht sagen...da ich erstmal nur die 3. Karrikatur versteh...über Geschmack, bzw. Geschmacklosigkeit kann man gerne diskutieren...


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:57
@wichtelprinz
Ah, und die Karrikaturen über den Islam sind Volksverhetzung?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:59
@Hape1238
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Diese Karrikaturen finde ich geschmacklos. Aber deswegen würde ich Niemanden erschießen.
Wirst wohl hier im Allmy auch niemand finden der Leute wegen Karrikaruren erschiessen würde oder die Anschläge gut heisst.

Wieso also diese klare Bekenntnis zu entwas wo alle hier mit Dir teilen.

Aber Kritk und auch Antipathie gegen solches geschmackloses Zeug darf weiterhin erlaubt sein auch wenn es Verrückte auf der Welt gibt die dafür töten würden.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 15:59
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Diese Karrikaturen finde ich geschmacklos. Aber deswegen würde ich Niemanden erschießen.
finde ich auch. Die Morde an den Karikaturisten sind mit gar nichts zu rechtfertigen und muss diese auch verurteilen. Muss man deswegen die Karikaturen gut finden? Meiner Meinung nach nein.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:00
@canales
Nochmals, diesen Strafbestand stellt hiesig ein Gericht fest.
Ändert trorzdem nichts an einer dämlichen Simplifizierung das nun Karrikaturen immer unter der Meinungsfreiheit geschürz wären!


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:06
@canales

Die Mohammed-Karikatur, die in der Ausgabe veröffentlicht wurde, war ja nicht mal irgendwie hart oder anstößig. Der soll einfach überhaupt nicht gezeigt werden, darum geht es manchen Muslimen. Darauf braucht man aber keine Rücksicht zunehmen, zumindest nicht in Satire-Magazinen. Damit muss man in einer freiheitlichen, säkularen Gesellschaft zurecht kommen. Und wer das nicht tut, soll halt demonstrieren oder den juristischen Weg gehen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:12
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Gibt nämlich auch Heute, auch ohne Nazis, Karrikaturen die in hiessigen Kreisen als Volksverhetzung definiwrt werden.
Dann kann man ja Klagen, kein Grund Leute umzubringen.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:13
nochmals um aufn punkt zu kommen .
in der ostukraine rennt ein russischer staatsbürger mit kalaschnikow durch die gegend , nennt sich motorola . dutzende menschen schon getötet und wird gefeiert wien held .
verkehrte welt ,oder ? wenn man sich an karikaturen aufgeilt


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:14
@Chavez

es geht aber eben nicht um die Kritik an den Karrikaturen, sodern gleichzeitig wieder um das Einschräken der Pressefreiheit, oder dem Verbot davon.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:18
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Dann kann man ja Klagen, kein Grund Leute umzubringen.
Danke für diese bewusstseineröffnende Bemerkung -.-
Für wen genau im Allmy hast Du diese bahnbrechende Erkenntnis sonst noch geschrieben?

@Jedimindtricks
Die Ostukraine befindet sich ein paar tausend Kilometer weiter Westlich von Tscheschenien.
Weisst Du Russland grosses Land, grösstes Land der Wält, nicht nur eine Religion, eine Kultur und eine Volksgruppe -.-


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:21
@Jedimindtricks
tausche russischer gegen ukrainischer aus, motorola gegen Jarosch und die Ostukraine gegen Tschetschenien. Hast dann die Situation von 1994 bis 1996. Und Jarosch ist heute Abgeordneter der Rada obwohl Interpol den sucht. Und nur so nebenbei Jarosch und Musitschko hatten beide damit beprallt, dass sie russische Soldaten gefoltert und getötet haben, als sie auf seiten der Tschetschenen gekämpft haben. Ach ja wir schauen nicht in die Vergangenheit. Obwohl es eventuell erklären würde warum so einige Freiwillige aus gewissen Ländern dort hin kommen.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:22
@wichtelprinz
Was ist daran dämlich, dass ein Gericht entscheidet ob Karrikaturen noch im Rahmen sind...oder soll das in Zukunft die Straße entscheiden?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:24
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Die Ostukraine befindet sich ein paar tausend Kilometer weiter Westlich von Tscheschenien.
Echt jetzt? 983km von Grosny bis nach Donetzk via E50 ;)


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:24
Zitat von canalescanales schrieb:..oder soll das in Zukunft die Straße entscheiden?
aber genau das habt ihr doch in der Ukraine gut gefunden. Genauso in Ägypten und anderen Staaten und wie sehr wurden die Proteste 2010-2011 in Russland durch die Presse im Westen unterstützt, ohne zu hinterfragen was es dort für Menschen sind. Bemerkst du den Doppelstandard?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:25
@canales
Es ist strunzdämlich Karrikaturen immer die Meinungsfreiheit zu attestieren so wies Du gemacht hast.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:25
@wichtelprinz
na luftlinie donetsk - grosny 800 km :D
@Chavez
wenn interpol den sucht warum sitzt der dann in der rada wo ich ihn nicht suchen muss ?
das wäre dann ja ne dringliche frage ....
warum wird er nicht ausgeliefert oder verhaftet ?

na die russen haben sich ja selber gefoltert , putin hatte da wohl auch mehr die leute fürs grobe hingeschickt .
girkin hatte da ja nette anekdoten aus tschetschenien . isser ja heut noch bissl grantig und will schnell das thema wechseln .


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:28
@Jedimindtricks
http://www.interpol.int/notice/search/wanted/2014-16549 (Archiv-Version vom 14.01.2015)
frag die Ukraine, Avakov sagte er wird ihn nicht ausliefern. Und gesucht wurde er von Interpol bereits vor dem Einzug in die Rada.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:na die russen haben sich ja selber gefoltert , putin hatte da wohl auch mehr die leute fürs grobe hingeschickt .
girkin hatte da ja nette anekdoten aus tschetschenien . isser ja heut noch bissl grantig und wills chnell das thema wechseln .
bist du auf Putin fixiert oder so? der Typ war 1994 ein kleiner Beamter in St. Petersburg.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:32
@Chavez
achja stimmt , wo dann jelzin sein talent entdeckte . da hatte er dann ja wohl auch nen guten schuss,wa ;)

ja klar putin fixiert , der mann wird uns wenns gut läuft noch 9-10 jahre begleiten . muss man im auge behalten wie wo welche ATO .
girkin war zweiter krieg ,yepp . hatte ich zu spät geschalten . die hochhausterrorakte der rebellen damals haben putin sehr reifen lassen , im nachhinein betrachtet .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

19.01.2015 um 16:32
@wichtelprinz
Wir sprachen über die Karrikaturen von charlie hebdo...und deine Nazikeule kommt dann immer pünktlich, die angeblichen Nazikarrikaturen sind keine Karrikaturen, sondern die Herabsetzung von Volksgruppen mit einem bestimmten Ziel...ich denke Du solltest das eigentlich wissen.


Anzeige

melden