Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:06
@Fedaykin
Ich tue und lasse was mir genehm ist wenns Dir recht ist, ok?

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:07
Herrlich, wie du alle Zweifel bgzl deines Stils beseitigst.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:09
@Fedaykin

Kannst du das mal erklären: Missverständnis Giralgeldschöpfung?

Ich dachte die Bank kann bei 1-2% iger Deckung Geld verleihen? Sonst spielt noch die Eigenkapital Quote eine Rolle, die sich aber an der Bonität orientiert. Oder liege ich da falsch?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:11
Nochmal da keine Antwort kam:

uupreloaded2vor einer Stunde
@Fedaykin
Da hast du wohl leider recht. Übrigens sehr gut sachliche Beiträge. Muss ich mal lobend sagen. Auch wenn du etwas neoliberal angehaucht bist, hast du volkswirtschaftlich einiges auf dem Kasten. Hast du Gel oder Politik studiert?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:11
@Fedaykin
Wie wärs mal wenn Du Dich mal so intensiv mit Deinem Stil auseinandersetzt wie Dirs beliebt bei anderen zu tun?

Nur mal eine Stilsache... Leute zu adden wenn Du sie ansprichst und nicht nach lust und Laune ein Add zusetzt wies es bei Dir am Ende einer Diskussion immer wieder auffällt als möchtest Du damit was bezwecken.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:23
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:Ich dachte die Bank kann bei 1-2% iger Deckung Geld verleihen? Sonst spielt noch die Eigenkapital Quote eine Rolle, die sich aber an der Bonität orientiert. Oder liege ich da falsch?
Naja es läuft umgekehrt. Der Sicherheitsreserver (für die Kurzfristigen Geldbedarf) werden von den Einlagen berechnet.

Man kann also nicht seine Einlagen, als 2% Deklarieren und dann soviel Kredite Vergeben.

Ein Blick auf ein Bankbilanz zeigt das auch.

Bankbilanz Aufbau











Und jetzt zum Geldwertschöpfung als Beispiel.

Bank A) einalgen 100 Euro Reserversatz 10%


Mach also Kreditvergabe 1: 90 Euro als Kredit zu vergeben. Im Regellfall legt der Kreditnehmer das Geld ja bei seiner Kreditgeberbank aufs Konto (Sofern er nicht alles bar mitnimmt)

Macht also Einlagen von 90 Euro

Kredit 2, 9 Euro Reserver---> 81 Euro als Kredit.

Im Grunde schafft man damit kein Geld im Sinne der Gelmenge, sondern Liquidität, indem man den Zeitlichen Faktor nutzt (Weshalbe ein Bankrun auch natürlich die Bank in Existenznot bringt)

Oder anders, ich kann zb einen Gegenstand auch an mehrere Personen verleihen, solange es Zeitlich passt.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:26
Zitat von uupreloaded2uupreloaded2 schrieb:wenn du etwas neoliberal angehaucht bist, hast du volkswirtschaftlich einiges auf dem Kasten. Hast du Gel oder Politik studiert?
Ja Wirtschaft war teil des Studiums. Aber Wissen kann man sich bei der richtigen Methodik auch selbst aneignen bzw Beurteilen als auch Finden und Nutzen.
Zitat von wichtelprinzwichtelprinz schrieb:Wie wärs mal wenn Du Dich mal so intensiv mit Deinem Stil auseinandersetzt wie Dirs beliebt bei anderen zu tun?
Mein Stil ist allgemein recht gut. Ich bemühe mich um gute Erklärungen, verlinke Daten oder bringe Rechenbeispiele. Ebenfalls versuch i.d.R einen gewählten Umgangston für User zu benutzen.

Das klappt recht gut, sonst wird man in diesem Forum nicht alt, wie so viel ander Beispiele erst in den letzten Wochen bewiesen haben.

Möchtest du jetzt was zum Thema beitragen?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:33
@IvanIV


ich denk mal , jetzt sind auch die letzten fragen geklärt rund um den bus ...



https://www.youtube.com/watch?v=cATP3U3M7Ho

oder `??



----


heftigste kämpfe in donetsk nachdem es sachartchenko samt russischen offizieren und die osze nicht an den airport geschafft haben .
um 17:30 gibts ne PK der osze in donetsk über die neusten entwicklungen ....


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:40
@Fedaykin
Ja ich bin schon mal froh das Du den Add Knopf gefunden hast.

Mir hat einfach noch niemand erklären können wie ein so unverzichtbarer Wissensmensch für die Gesellschaft so viel Zeit für ein Internetforum findet. -.-

Zu welchem Thema meinst Du den? Banken? Du als wissender OT Spezialankläger kannst hier sicherlich noch erklären was das mit dem Thema hier zu tun hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:45
@Jedimindtricks Gar nichts ist geklärt, du unterschlägst ja sogar einfach die Beschreibung, aus der gar nichts klar wird. Es wird sogar explizit erwähnt, dass evtl ein verängstigter Fahrgast auf eine Mine getreten ist, da Überreste von Minen gefunden wurden. Fang an die Dinge vollständig und sachlich wiederzugeben .

Ach und es ist unklar woher überhaupt der Angriff, in einigen hundert Metern Entfernung, überhaupt herkam. Nur in deiner Welt ist ja alles klar


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:49
@unreal-live
ja , evtl .
sorry , aber die osze hat schon ein bericht verfasst - und es war ne grad rakete
http://www.osce.org/ukraine-smm/134636


wer den flächendeckenden beschuss im umkreis nicht sieht läuft total im nebel rum !


---


so wie sachartchenko . der muss heut echt total aggro gewesen sein und wollt sich kloppen .
hat die ukrainischen offiziere als faschisten beschimpft etc pp
B7Zbj51CYAE5SEV


die osze traut sich nicht an den airport ,was verständlich ist ...

B7ZeJxKCAAAVzgv



gefundenes fressen für die rebellen , phillips wird bestimmt bald nen video nachschieben ....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:50
@Jedimindtricks

ach was, jetzt könnte es immer noch die UA selber gewesen sein, um einen Fals Flag zu erzeugen


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:52
@wichtelprinz

Wenn du aufpasst, weißt du woher die Fragestellung kommt.

die betrifft:
@Phantomeloi
@uupreloaded2


Muss dir also keine Gedanken darum machen.

Und btw der CIA und co bezahlen micht fürs Schreiben.

Wie schön das du wieder nichts zum Thema beitragen konntest.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:53
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Ach und es ist unklar woher überhaupt der Angriff, in einigen hundert Metern Entfernung, überhaupt herkam. Nur in deiner Welt ist ja alles klar
@Fedaykin
@unreal-live


naja ,wasn da unklar ? also doch ein false flag der ukrainer mit ner batterie grads auf nen eigenen checkpoint !
holla die waldfee !

naja , ist glaubs chon durch das die rebellen ne offensive gestartet haben , und da brauchen sie die strassen .....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:53
@Fedaykin was redest du da, das Trefferfeld war doch woanders und der Buss hunderte Meter entfernt.....um es mit deinen Worten zu sagen ....Grad sind Präzisionswaffen, wolltest du uns doch allen hier erzählen, aber nur wenns passt ;-)


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:54
@unreal-live

aha, da Ligen die Minen mitten neben dem Bus auf der Straße?

Wie gestern erwähnt passt es nicht zum Wirkungsbild.

Der Film zeigt ganz gut wo der Buss Steht, und wo der Krater zu sehen ist. Und nein, ne Antipersonenmine hat ein anderes Wirkungsbild.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:55
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:was redest du da, das Trefferfeld war doch woanders und der Buss hunderte Meter entfernt.....um es mit deinen Worten zu sagen ....Grad sind Präzisionswaffen, wolltest du uns doch allen hier erzählen, aber nur wenns passt
Nein, ich habe nie gesagt das sie Präzisonswaffen sind. Ich sagte sie haben einen annehmbaren CEP. Der sie nicht zu geächteten Waffen irgendeiner Konvention macht.

Dich hat der Einsat von BM21 auf SEPA Seite auch nie gestört.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 15:57
@Fedaykin
naja , man sieht schon jemand flüchten und läuft voll in die grad rein .
never ever ne mine

Youtube: PICT3445
PICT3445
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 16:03
Ja so Dashcams zeigen manchmal ganz andere Bilder.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 16:03
@Fedaykin Schade wie schnell du die Diskussion im alten Thread vergessen hat, wo es um den Einsatz von Grad gegen Städte ging und ob das ein Kriegsverbrechen darstellt oder nicht. Warum soll ich, also auf Seps Seite, irgendwas verurteilen wenn sie nicht gleiches tun. Oder wurden irgendwo Grad Raketen in Städte geschossen? Würden sie das tun, ist das genauso zu verurteilen. Punkt


Anzeige

1x zitiertmelden