Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Russland das Buhland... aber warum?

84.020 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Russland, EU ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 16:46
@unreal-live
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wem willst du eigentlich hier mit dem Video verarschen oder hast du so ne selektive Wahrnehmung? Da wird ein Video von 2010 gezeigt,
Das Video ist vom 15.1. 2015.
Das Datum und Uhrzeit der Dashcam nicht gestellt ist, auf die Idee kommst Du nicht ?
Oder ist es im Video 20:48 ?
Versuchs mal, es ist nicht schwer, glaubs mir. Auch Du schaffst das, gib einfach Alles!

Anzeige
melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 16:51
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Wem willst du eigentlich hier mit dem Video verarschen oder hast du so ne selektive Wahrnehmung? Da wird ein Video von 2010 gezeigt, was überhaupt nicht mit dem Tatort in Verbindung zu bringen ist und du und @Fedaykin wollt das nicht mal mitbekommen? Peinlich, Peinlich.....wollen wir jetzt wirklich "Finde die Fehler spielen"? wie z.B gerade Straße v gebogene Strasse oder einzelner Bus ohne Verkehr v. Stau ?
Na dann haut mal raus, wann wurde denn ein Gelber Bus 2010 im Schnee im Feld von BM21 Beschossen?


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 16:56
http://www.ustream.tv/channel/press-briefing-deputy-chief-monitor-of-the-osce-special-monitoring-mission-smm-to-ukraine-alexander-hug-donetsk-14-january-2015


hier gibts das pressebriefing der osze über die entwicklungen im krieg ukraine -russland

sry, etwas zu spät
geht grad um den bus


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 16:58
Warte auf die Schriftliche Variante.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:00
@Hape1238 ja ja, das upload datum sagt gar nichts, aber wem nicht mal die unterschiedlichen Straßentopologien aufallen, auf einem Video ist es eine gerade Straße, aber in Wirklichkeit ist sie stark gekrümmt und dass der Checkpoint leer ist und im vermeintlichen Video einfach mal Stau ist, das entgeht euch natürlich. Ja klar und gleich erklärt ihr mir, dass sich innerhalb von 10 Sekunden der Stau aufgelöst hat ....Witzbolde
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Na dann haut mal raus, wann wurde denn ein Gelber Bus 2010 im Schnee im Feld von BM21 Beschossen?
Dumme Nebelkerze, ich muss nicht wissen wo und was da genau passiert ist um die offensichtlichen Fehler zu finden. Auch für dich ist es ganz einfach wenn du dir beide Videos anschaust.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:06
@Fedaykin
naja ,auch nicht viel neues .
der anschlag auf den bus war ne grad und den fall wird man weiter untersuchen .
die osze hat sich heut mit offizieren von russland ,ukraine und sachartchenko an einem platz in airportnähe getroffen und man hat verhandelt . sachartchenko wollte dann zum airport was die osze dankend abgelehnt hat . man hat nochmal betont das man keine friedenstruppe ist , sondern objektiv das geschehen am boden dokumentieren will was wirklich phase ist .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:09
@unreal-live
Schon mal dran gedacht, das die Dashcam ein starkes Weitwinkelobjektiv hat ?
Als der Autofahrer zurück fährt, sieht man die Kurve. Und ja, es ist anzunehmen, das der Fahrer vor ihm auch so vernünftig war, die Flucht zu ergreifen. Das dauert noch nicht mal 10 sec.
Aber glaub was Du willst.
Interessant ist, das ähnliche Fälle auf Seiten der "Rebellen" sofort als "Wahr" hin genommen werden.
Sei es die Bushaltestelle in Donezk oder diverse Schulen. Da ist sofort "Alles klar!"
Sehr Objektiv.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:16
Zitat von unreal-liveunreal-live schrieb:Dumme Nebelkerze, ich muss nicht wissen wo und was da genau passiert ist um die offensichtlichen Fehler zu finden. Auch für dich ist es ganz einfach wenn du dir beide Videos anschaust.
Wir haben da keinen Offensichtlichen Fehler.

Schon mal dran gedacht das der "STaur" auf der Anderen Seite steht?

Das Datum der Dashcam sagt wenig aus.

Die Frage ist doch (Es passt ja herovrranged zu dem andere Video sowohl Landschaft, Wetter und Sonnenstand) wo sollte 2010 ein Checkpoint, im Winter, besser am 26.01.2010 mit BM21 beschossen worden sein?

Schon das erste Video zeigt überigens ganz gut den Bus und den Schwarzen Krater im Schnee.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:20
Zitat von Hape1238Hape1238 schrieb:Sei es die Bushaltestelle in Donezk oder diverse Schulen. Da ist sofort "Alles klar!"
Sehr Objektiv.
Was ist das wieder für ein Argument? Ich habe an der Diskussion zur Busshaltestelle gar nicht teilgenommen, noch bezweifle ich, dass der Bus vermeintlich von einer Rakete getroffen wurde. Ich kenne da nicht die genau Faktenlage, um mir ein abschließendes Urteil zu bilden. Was ich aber anzweifel ist es, dass das das 2. Video den Tathergang zeigt. Nicht mehr und nicht weniger.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schon das erste Video zeigt überigens ganz gut den Bus und den Schwarzen Krater im Schnee.
Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Schon mal dran gedacht das der "STaur" auf der Anderen Seite steht?
Wohl kaum, auf beiden Seiten ist die Explosion links vom Bus am Straßenrand.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:22
Es gibt mittlerweile ein Video auf dem sowohl der Bus als auch die Explosion aufgezeichnet sind:
Youtube: И все-таки мина+град?
И все-таки мина+град?
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Es war eine Mine, die zum Unglück geführt hat.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:24
@polos
Ich fass es nicht....


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:24
Ja wenn man mal den Thread liest

und nein ne Mine kann das nicht sein, Wie kann ein Anfluggeräusch bei einer Mini entstehen?

Welche Minentyp scheb dir denn vor?


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:25
@Fedaykin

Es gab den Beschuss. (Habe den Thread die letzte Zeit nicht mitverfolgt und sollte jemand behaputet haben, dass es keinen Beschuss gab, dann teile ich seine Meinung nicht)
Ein Mann, der vor dem Bus stand bekam Panik und rannte von der Straße in ein Minenfeld.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:33
Die Schäden am Bus passen nicht zur Antipersonenminen

Also wir sehen neben dem Bus eine Explosion, in Größe eines Einschlages? Und das soll dann ne MIne gewesen sein?


3x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:34
@polos
hach , ist ja kompliziert . laut unreal war das eine szene von januar 2010 , also hat mit dem allen nix zu tun .
interessanterweise gibt es aber nen grad beschuss der hörbar ist und da explodiert was was ,laut aussagen grad eben von der osze , zu einer grad passt .


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:39
@Fedaykin
@Jedimindtricks

Ich weiß nicht so recht ob es solche Zufälle gibt, dass ein Mann in ein Minenfeld rennt und dann gerade in diesem Augenblick von einer Rakete getroffen wird.

Ich glaube nicht an derartige Zufälle.


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:40
der general von donetsk übernimmt persönlich den waffencheck für die offensive .
das ist einer , der würd ja vor putin niederknien und nichtmehr aufhören die schuhe zu küssen


B7Z5rh6CcAAUhMQ


@polos
naja , sorry .aber die rakete explodiert noch etwas weg von dem mann und den scheitn es zurück zu schleudern


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:43
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:wir sehen neben dem Bus eine Explosion, in Größe eines Einschlages
Ich sehe da ehrlich gesagt einfach nur eine Explosion. Die Größe kann man nicht wirklich vergleichen.


@Jedimindtricks
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:naja , sorry .aber die rakete explodiert noch etwas weg von dem mann und den scheitn es zurück zu schleudern
Stolperdraht.


1x zitiertmelden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:46
@polos
stolperdraht ...
naja , ich seh da nen grad angriff der rebellen und es wurd ein baum getroffen und schnee . alla bonheur .
so läuft der krieg da seit monaten ....


das sind alles keine lasergesteuerten präzionsbomben ,wa


melden

Russland das Buhland... aber warum?

15.01.2015 um 17:51
@Jedimindtricks

Sind keine Präzisionsbomben, richtig gesagt. Auf beiden Seiten sterben Menschen, durch ebensolche Beschüsse. Allerdings bezweifele ich, dass es in dieser konkreten Situation der Fall war. Da passen einige Dinge nicht so recht zusammen und es gibt mir zu viele "Zufälle".


Anzeige

1x zitiertmelden