Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Bild, Manipulation, Spiegel, Lüge, Ukraine, Putin, Mh17

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 01:11
@Flatterwesen

Es handelt sich dabei aber nicht um die "mainstream-medien". Ausserdem darf man nicht alles lesen, da die USA nach schlüsselwörtern sucht und dirs SEK vielleicht irgendwann die tür eintritt...


melden
Anzeige
Flatterwesen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 01:14
@aseria23
Man darf also nicht das "neue Deutschland" "Kompakt" "nationalzeitunf" , "Die Junge Freiheit" "Cicero" etc. lesen? Sorry wir leben nicht in Russland!


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 01:14
@aseria23
aseria23 schrieb: Hey, du sagst vorhin immerhin den halben thread geaddet mit der forderung wir sollen nach russland gehen wenns uns hier nich passt. Von daher biste auf alle emotional betroffen ^^
Du scheinst schwere Probleme mit dem allgemeinen Textverständnis zu haben. Ich habe nichts gefordert, sondern lediglich eine Frage gestellt, welche Du im Anschluss mit Deiner fragwürdigen Auslegung der Meinungsfreiheit zu kontern versucht hast.
Und woraus schließt Du, dass ich emotional betroffen bin? Zudem fragte ich mitras ja auch, ob er/sie meint, ich wäre emotional geschädigt, was wieder etwas anderes ist, als betroffen.

@mitras
Sei froh, dass ich so ein Gesülze nicht ernst nehme. Aber schön, wenn Du immerhin irgendwas durchschaut hast. :)


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 01:22
@Wolfshaag
Na dann viel Spaß bei deiner weiteren Programmierung.


melden
exul
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 03:17
In letzter Zeit nehmen diese Russland-Putin-Jammer-Threads immer mehr zu.

Versteht mich nicht falsch: ich bin ein Freund ausgewogener und differenzierter Urteile. Aber leider sind beide Seiten davon weit entfernt.

Die eine Gruppe stilisiert Putin zu einem neuzeitlichen Iwan der Schreckliche, dem die Staatengemeinschaft dringend den Garaus machen muss.

Und die andere sieht in Putin einen neuen Messias für Europa, dessen Weste rein ist und der doch nur das Gute will. Dabei aber vom "bösen Westen" (Amerika) wo es nur geht behindert wird.

Die Wahrheit wird - wie so oft - irgendwo zwischen beiden Positionen liegen.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 16:16
Man sollte generell die Bild nicht lesen, man wäre das schön dieses Blatt komplett weg zu haben.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 16:28
HeurekaAHOI schrieb:Und woher genau willst du wissen, dass das Lügen sind? Putins Propagandaapparat mag das so sehen, aber gibt es seriöse Quellen für deine Behauptung?
nun ja, es sind unsere Medien, die das Bild des bösen Russen darstellen.
Das sollten die erstmal beweisen, dass Russland am Abschuss von MH17 beteiligt, bzw. Schuld war. Warum wird der spanische Fluglotse nicht angehört? Warum wurden die Daten der Blackbox bisher nicht veröffentlicht? Wo bleiben die Satellitenbilder? Sag du es mir, wo die handfesten Beweise bleiben. Solange sind Zweifel berechtigt. Ach ja, ich erinnere nochmal an die Satellitenbilder, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt. Oups, war doch ein Fehler. Nur Russland ist nicht Irak. Amerikanische Atomwaffen sind in der Eifel stationiert. Stell dir vor, Krieg bricht aus. Wo werden die ersten Raketen wohl landen? Was wird Kriegshauptschauplatz? Wir Europäer, besonders Deutschland, wird/werden es als erste zu spüren bekommen.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 16:33
Sie verbreiten keine Lügen. Würdest du die Artikel lesen (zumindest bei SPON ist es so), würdest du feststellen, dass dort stets von einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgegangen wird. Nebenbei prangern sie auch an, das der Westen zu den Blackboxen keinen Ton mehr verlauten lassen.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 19:06
@illik
Achso, es wird von einer hohen Wahrscheinlichkeit ausgegangen? Dann hat der Spiegel natürlich Recht. Putin soll gefälligstens zur Rechenschaft gezogen werden für einen Absturz, für den er möglicherweise gar nicht verantwortlich ist... Das macht auf jeden Fall Sinn!

Alles in allem habt ihr natürlich Recht, wenn ihr sagt, man könne sich ja aussuchen, welche Medien man liest. @Flatterwesen @Wolfshaag
Die Sache ist nur die: die Mainstream oder auch Massenmedien streuen immer wieder Hinweise auf die Unglaubwürdigkeit solcher angeblich (ich kann es nicht überprüfen) "unabhängigen" Medien wie N23, NachDenkSeiten und Co. Letzendlich kann man nicht überprüfen, wer welche Medien steuert.

Rudelwolf.


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 22:50
Wolfshaag schrieb:Warum zieht Ihr eigentlich nicht nach Russland? Hier im Westen ist es ja scheiße.
Überlegt habe ich schon, es gibt viele Gründe nach Russland zu ziehen, mit der Sprache komme ich auch recht gut zurecht, könnte mich da schnell wieder einfuchsen, aber wenn es auf einen dritten Weltkrieg hinausläuft, was es gerade tut, dann sind wir nirgends mehr sicher, auch nicht in Russland.
Wichtiger als hier dumm rum zu quatschen ist das wir alle etwas für den Frieden tun anstatt zu hetzen, es ist kurz vor 12, also handelt bitte alle.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 23:00
Kompasskalle schrieb:also handelt bitte alle
Aber wie? Was sollen wir tun?


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 23:04
@Rudelwolf warum lügt die bild? hast du das echt gefragt? die bild macht nie was anderes.
der spiegel lügt nicht, die haben keine agenda so wie die springerpresse, die haben nur absolut inkompetente leute. der einzige mit für 5 pfenning grips beim spiegel ist der sohn des gründers.


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

04.09.2014 um 23:40
KillingTime schrieb:Aber wie? Was sollen wir tun?
Im Netz und im wahren Leben so viele Leute wie möglich über die Lügenmedien und die Wahrheit aufklären, mache ich täglich und die Menschen sind überrascht und fangen an endlich nachzudenken das hier was schief läuft und wir auf den besten Weg in eine DDR 2.0 sind.

Zu den Mahnwachen gehen.

TV und Zeitung boykottieren.

Unsere Ernährung und unser Leben umstellen, wir können alle sehr viel tun.

Wir müssen nur mit dieser sinnlosen Hetze aufhören, ich fordere hiermit ebenfalls alle Linken auf, sich auf ihre tatsächlichen Werte zu besinnen und die sinnlose Hetze gegen Russland nicht länger zu unterstützen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

05.09.2014 um 00:02
Kompasskalle schrieb:im wahren Leben so viele Leute wie möglich über die Lügenmedien und die Wahrheit aufklären
Das mache ich. Viele interessiert es zwar nicht, aber man merkt trotzdem, dass das Interesse immer größer wird.
Kompasskalle schrieb:eine DDR 2.0
Da war es längst nicht so schlimm wie heute.
Kompasskalle schrieb:Zu den Mahnwachen gehen
Weißt du, was das kostet?? Nach Berlin fahren, und dann noch Montags? Ich weiß nicht, ob ich dann noch am gleichen Tag zurück will, aber wo soll ich da pennen? Im Auto, was mir vielleicht von Randalierern angesteckt wird?
Kompasskalle schrieb:TV und Zeitung boykottieren
Ich sehe nie fern, und die Mainstreammedien habe ich mir durch die Ukrainekrise komplett abgewöhnt. Da steht absolut nichts Brauchbares drin.
Kompasskalle schrieb:Unsere Ernährung und unser Leben umstellen
Da kann man tatsächlich viel tun. Zum Beispiel preppen.
Kompasskalle schrieb:ich fordere hiermit ebenfalls alle Linken auf, sich auf ihre tatsächlichen Werte zu besinnen
Hmm, wollen wir hoffen, dass deine Ideen nicht von Pseudolinken gekapert werden.


melden
Kompasskalle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

05.09.2014 um 00:16
@KillingTime
Ja ich weiß, etliche Leute interessiert es einfach nicht, die meinen sie sind mit RTL 2 und Hartz 4 vollkommen zufrieden, alles Andere geht denen am Hintern vorbei.
Aber es gibt doch auch andere Leute die wach werden, wenn es auch nur 10 % der Angesprochenen sind, aber die informieren sich und werden immer mehr, jedoch sitzen die Meisten eben nur zu Hause und schauen im Netz, anstatt eben auf die Straße zu gehen und dort Präsenz zu zeigen.

Ich persönlich als Kind und später Jugendlicher empfand die DDR auch nicht schlimm, da war alles geregelt, aber irgendwann war man einfach zu materialistisch und wollte mehr (Motorrad, Jeanshosen, Auto, etc.) dann ging man für die sogenannte Freiheit auf die Straße.

Jetzt könnten wir, wenn wir genug Kohle hätten überall hinreisen und sind frei und einige die den Kapitalismus schnell gelernt haben tun das ja auch, aber ich muss sagen, das ist nichts besonderes mehr, es fehlt einfach ein bestimmtes Gefühl.

Damals wenn man mal nach Polen, in die Tschechei, nach Ungarn, Bulgarien, etc. gekommen ist, dann war es einfach etwas ganz Anderes und von mir aus hätte man einen starken Osten behalten können der zwar sozialistisch ist, also die Betriebe in staatlicher Hand, aber dennoch eben mit Westprodukten versorgt wie es in Polen, Ungarn, etc. eben der Fall war.

Der Raubtierkapitalismus den wir jetzt haben kann doch keine Lösung für die Ewigkeit sein.

Ich persönlich würde sowieso nie in die USA oder in andere westliche Länder fahren und dort Urlaub machen, ich würde immer den Osten und Asien, ggf. noch Kuba den Vorzug geben.

Man hätte damals alle in der DDR in diese Länder reisen lassen können und dann wären die Leute damals nicht so wütend geworden auf den Staatsapparat.

Zu den Mahnwachen, die gibt es doch überall in Deutschland, nicht nur in Berlin, aber in Berlin scheint man momentan ja dringender Leute zu benötigen als woanders, dennoch jeder sollte auf die Mahnwachen in seiner Nähe gehen und dort ohne linkes oder rechtes Denken, es geht um Frieden und um keine Gesinnung.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

05.09.2014 um 04:19
@john-erik
Hast du schonmal versucht in einen Wiki Artikel falsche Informationen unterzubringen? Nein?
Versuch es mal. Dauert nicht lange bis die Änderungen (Falls die überhaupt akzeptiert werden) Wieder draußen sind.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

05.09.2014 um 07:40
Kompasskalle schrieb: Man hätte damals alle in der DDR in diese Länder reisen lassen können und dann wären die Leute damals nicht so wütend geworden auf den Staatsapparat.
Als ob das das einzige Problem der DDR gewesen ist. Die Menschen durften ja reisen, trotzdem waren sie mit dem Staat nicht zufrieden, warum bloß?


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

05.09.2014 um 07:49
@McMurdo

Weil der Stamokap in der DDR nicht funktioniert hat und viele wichtige Güter fehlten.

An der Stasiüberwachung lag es mit Sicherheit nicht, denn gegen das, was wir heute haben, war die Stasi ein Kindergeburtstag.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

05.09.2014 um 08:03
@KillingTime
Mit dem Unterschied das du hier nicht einfach weggesperrt wirst weil du etwas kritisches über die Regierung sagst oder schreibst. Zu behaupten heute wäre es schlimmer als damals in der DDR halte ich für stark überzogen und auch nicht angemessen.


melden
Anzeige

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

05.09.2014 um 08:07
Wer meint hier wäre es heute schlimmer als in der DDR hat meiner Meinung nach etwas den Blick für die Realität verloren.


melden
337 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt