Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Bild, Manipulation, Spiegel, Lüge, Ukraine, Putin, Mh17

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

12.09.2014 um 20:40
Es ist doch wirklich offensichtlich in welche Richtung die meisten Medien zu manipulieren versuchen. Der böse Russe. Das ist ja nichts neues. Den 'Der Spiegel' hatte ich im Abo. Bis zu dem Stoppt Putin Titelbild. Das wars dann. Verurteilung ohne Beweise, unreflektiert, Kriegshetze. Und es geht munter so weiter. Hier noch mal eine Zusammenfassung...http://www.hintergrund.de/201409033226/hintergrund/medien/wie-deutsche-medien-ein-flugzeug-abschossen.html


melden
Anzeige

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 10:23
@BortuM

du ob du zum ersten mal zum Thema Russland schreibst ist Egal. Dich zähle ich zu dieser superschlauen Fraktion die in ihrer Paranoia einfach alle User die ihnen nicht Passt als Bezahlschreiber tituliert.

eigentlich sagt sowas mehr über dein Denken aus, als über die angeklagten USer.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 11:14
Interessantes Video zum Absturz von MH17, in dem ausschließlich russische Quellen zitiert werden:



melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 11:59
@JohnDifool
Ich bin zwar des russischen nicht mächtig aber mir scheint das es hier ganz klar draus hervorgeht, das sie zumindest mitverantwortlich sind.
peppermint schrieb:Es ist doch wirklich offensichtlich in welche Richtung die meisten Medien zu manipulieren versuchen.
Es wird immer offensichtlicher wieviel Schuld die Seperatisten und wieviel Mitschuld die Russen an dieser Tragödie wirklich haben.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 13:02
@McMurdo

Ich drücke es mal ganz vorsichtig aus:
Ein Abschuss durch die Separatisten erscheint nach Abwägung aller Fakten und Indizien am wahrscheinlichsten.

Deswegen verstehe nicht, warum hier manche Diskussionsteilnehmer nicht einmal die bloße Möglichkeit eines versehentlichen Abschusses durch die Separatisten in Betracht ziehen, sondern stattdessen sogar kategorisch ausschließen? Mit einer unvoreingenommenen, ergebnisoffenen Analyse der Ereignisse hat so ein Diskussionsverhalten jedenfalls nicht das Geringste zu tun!


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 13:30
Es waren die Ukrainer, deshalb ist dieser Fall auch nicht wirklich "geklärt".

Wären es die Russen gewesen, hätte man sicher kein Gehemnis daraus gemacht.


Deutsche Medien dienen nur der Manipulation und Meinungsmache sonst nichts.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 13:41
@peppermint
Die Möglichkeit das es die Seperatisten versehentlich waren schliesst doch niemand aus?
nomysterie schrieb:Es waren die Ukrainer, deshalb ist dieser Fall auch nicht wirklich "geklärt".

Wären es die Russen gewesen, hätte man sicher kein Gehemnis daraus gemacht.
q.e.d. :D


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 13:48
Es waren ja auch nicht die Russen, sondern wenn dann waren es russische Separatinen, wichtiger Unterschied! Wobei das Video nicht ausreicht, wer die Maschine abschoss is nach wie vor ungeklärt. Um zu verstehen was da abgeht mit den Separatisten und Russland, wer die Hintermänner der Sparatisten sind --> hier zuhören, ganz wichtig!

PodCast: "Separatisten in der Ostukraine – die Geister, die wir riefen"


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 15:48
@mayday

Vielen Dank für den Podcast! Ist sehr interessant! Und auch erschreckend. Stimmt das alles so?


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 16:49
@Fedaykin

Es tut mir wirklich leid, vielleicht sind meine Sicherungen durchgebrannt, wollte dich nicht persönlich angreifen.
Allerdings bin ich immer noch der festen Überzeugung, dass es hier und in allen anderen Foren die sich mit "Verschwörungen" befassen Agenten gibt, die versuchen die Meinungen zu lenken und Leute die nicht zu 100% hinter Amerika und der Eu stehen zu diskriminieren.
Bestes beispiel ist die Bild Zeitung, amerikakritische Kommentare werden direkt gelöscht soviel zur freien Meinungsäußerung, es ist einfach nur traurig wie sich unsere Welt entwickelt.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 16:52
@peppermint
Da gibt es noch als Text (webseite)

Ich habe ein paar Aussagen anhand Wiki überprüft..das was ich gecheckt habe stimmte soweit im Groben überein ja. Man findet allerdings nicht alles bei Wiki (und im englischen wiki steht oft mehr.)

Beispiele
Alexander Prochanow
Wikipedia: Alexander_Andrejewitsch_Prochanow

Igor Girkin
Wikipedia: Igor_Wsewolodowitsch_Girkin

Dmitri Medwedew wurde damals von Putin auf den Präsidentensessel gesetzt. Heute ist er Ministerpräsident der Russischen Föderation. Medwedew ist außerdem seit Mai 2012 Vorsitzender der Partei Einiges Russland.

"Einiges Russland" ist die mitgliederstärkste Partei in der Russischen Föderation. Sie verfügt über die absolute Mehrheit im russischen Parlament, in dem sie die Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin sowie des Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew unterstützt.

-Ausrichtung tendenziell national mitte Rechts, Konservativ (nicht Extrem)
-Entwicklung der Wirtschaft
-Ausbau der Handelsbeziehungen
-starke Position des Staates
-Verbesserung der Lebensbedingungen / soziale Sicherung
-freie Wahlen
-Stärkung der russischen Armee

Dagegen stehen die Extremvereinigungen, die aber herzlich wenig mit "Einiges Russland" zu tun haben, das sind Konkurenten. Putin war und ist noch nie Mitglied einer der Parteien gewesen. Für westliche Verhältnisse scheint Putin extrem, in Russland aber gilt er als ein Gemässigter, der auch für kooperation reformierung und eine teilweise öffnung des Landes steht. Ja man glaubt es kaum, oder will es nicht wahrhaben, aber so ist es, bestimmt kein Heiliger, aber jetzt stellt euch vor Spinner wie Dugin kommen an die Macht..


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 16:53
Bei den Augenzeugenberichten frage ich mich ständig, ob man wirklich so viel erkennen kann, wenn das Ganze sich in 10.000 Metern Höhe abspielt ...


melden
BortuM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 17:04
nomysterie schrieb:Deutsche Medien dienen nur der Manipulation und Meinungsmache sonst nichts.
Da stimme ich dir voll zu, ob es wirklich die Ukrainer waren, darüber mag ich nicht urteilen, aber es wäre schon möglich und man sollte es nicht vorschnell ausschließen.
Gregor Gysi Links-Politiker

„Gelegentlich lese ich die ‚Bild‘, um zu wissen, was Millionen Leserinnen und Leser denken sollen, Spaß macht mir die eine oder andere Gegendarstellung.“


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 17:11
@mayday

Danke, habe den Text übersehen. Der politische Lebenslauf von Dugin läßt böses ahnen.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 17:29
@mayday

Danke für den Link. Der Text ist in vielerlei Hinsicht sehr aufschlussreich.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 20:15
BortuM schrieb:Bestes beispiel ist die Bild Zeitung, amerikakritische Kommentare werden direkt gelöscht soviel zur freien Meinungsäußerung, es ist einfach nur traurig wie sich unsere Welt entwickelt.
Das hat nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern mit Hausrecht. Ein Umstand den viele leider immer noch verwechseln.


melden
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 21:17
BortuM schrieb:Bestes beispiel ist die Bild Zeitung, amerikakritische Kommentare werden direkt gelöscht soviel zur freien Meinungsäußerung, es ist einfach nur traurig wie sich unsere Welt entwickelt.
Genau das denke ich auch! " Hausrecht " ist, wenn man Gäste bittet sich die Schuhe gegen Pantoffeln auszuziehen, wenn man sein Haus betritt.
@McMurdo
@BortuM

" Hausrecht " sollte nicht mißverstanden werden, anderen Leuten eigenmächtig ihre Meinung zu verbieten! @McMurdo
mayday schrieb: Für westliche Verhältnisse scheint Putin extrem, in Russland aber gilt er als ein Gemässigter, der auch für kooperation reformierung und eine teilweise öffnung des Landes steht.
sehe ich auch so. Aber es sind die " westlichen " Medien, die Putin " extrem " machen.
@mayday

und was du über das englische Wikipedia sagtest, @mayday . Ja, im englischen Wikipedia steht oft mehr, und manchmal steht es da sogar anders als im deutschen Wikipedia.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 21:42
HeurekaAHOI schrieb:sehe ich auch so. Aber es sind die " westlichen " Medien, die Putin " extrem " machen.
Ja und genau das ist Gefährlich, es schwächt die Mitte Partei und ist Nährboden für Querköpfe, faschistische Randgruppen. Angenommen Russland wird durch die Isolation in einen Krise gestürzt, die Bevölkerung verarmt und rebelliert, es gelangt eine Extreme Partei an die Macht, haben wir den Salat. Oder Russland versinkt in Chaos, ein Land das rund 8'000 atomare Sprengköpfe und Interkontinentalraketen besitzt, den Rest kann man sich mit Fantasie denken... Russland besteht nicht nur aus Putin und er ist nicht das Problem zu dem er gemacht wird.


melden
Anzeige

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 22:13
@JohnDifool
Das Video ist von Boris Nemzow und Garri Kasparov.
nemzow
BMmAZ2hCMAEdZwP
Kasparov
kasparov mccain
Garri Kasparov sagte mal Putin ist für ISIS verantwortlich und Nemzow ach ja was hat Nemzow nicht alles behauptet und versprochen. Ein Beispiel er kandidierte als Bürgermeister für Sotschi und hatte sich daraufhin mit dem Botschafter von Südkorea getroffen (Er glaubte es sei der Botschafter, die Koreaner sehen ja alle gleich aus (Scherz), es war ein FSB Agent) und ihm versprochen die Olympischen Spiele an Südkore abzugeben falls dieser seine Kampagne finanziert.


melden
71 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden