Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

216 Beiträge, Schlüsselwörter: Russland, Bild, Manipulation, Spiegel, Lüge, Ukraine, Putin, Mh17

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 22:59
@Chavez
Chavez schrieb:Das Video ist von Boris Nemzow und Garri Kasparov.
Beweise bitte, was Garri Kasparov genau mit der Entstehung des Videos zu tun hatte!

Fällt dir sonst noch irgendwas zum Video ein? Vielleicht zum Inhalt?
Nein? Dachte ich mir! Schließlich werden darin ausschließlich die sakrosankten russischen Staatsmedien zitiert. ;)


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 23:15
JohnDifool schrieb: die sakrosankten
Wie ist es :ask: die westlichen Medien, sind die denn sakrosankt :ask: , weil: man hört ja das so raus bei dir: was russisch ist ist sakrosankt, die anderen ( westlichen ) Medien sind es nicht.

Nehmen wir doch nur mal die übermächtige Bild - Zeitung. Gerade eben vor ein paar Beiträgen hier hat @BortuM ganz recht gesagt, das alles was gegen Amerika ist, von der Bild Zeitung sofort gelöscht wird ( Kommentare ). Ist das denn nicht auch nicht in gewisser Sakrosankt, oder wie man das nennen will?

Und dann immer diese Hetze gegen alles Mögliche. Spiegel, Focus, Bild Zeitung alle hetzen gegen Russland. Das würden die ja nicht machen, wenn die Justiz ihnen das verbieten würde. Das ist ja regelrecht Kriegstreiberei was die machen. Findest du nicht :ask:


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 23:28
@JohnDifool
Ich hab es angenommen da dort steht Bewegung „Solidarnost“. Das ist die Partei von Kasparow. Um 01:00 Minute wird gesagt das Girkin (Strelkow) geschrieben hat, dass sie das Flugzeug abgeschossen haben, es ist bereits belegt, dass Strelkow keine Seite bei VK.com oder Facebook hat. Bei 1:19 sagt er, dass Ria dies auch zitiert hätte, aber da steht „Zeuges sagen, dass ein Transportflugzeug AN-26 in der Ostukraine abgeschossen wurde.“ Bei 3:00 wird offen gelogen das Interview hab ich auch hier im Anderen Trad verlinkt, er hat das nicht gesagt es wurde umgeschnitten und reuters hatte ein Montiertes Interview veröffentlicht, der Anführer der Aufständischen hatte nämlich das Interview aufgezeichnet. Bei 3:25 wird wieder Gelogen, der russische Generalstab hatte Satellitenbilder und Radardaten gezeigt wo mehrere Buksysteme waren und diese waren genau zum passenden Ort. Aber sonst habe ich nichts zu sagen.

PS: Übrigens sind nicht alle teile des Videos russische Medien, einige teile sind Videos von YT also wieder ne kleine Lüge. Aber wie gesagt Nemzow nimmt es mit der Wahrheit nicht so ernst.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 23:30
@HeurekaAHOI
HeurekaAHOI schrieb:Wie ist es :ask: die westlichen Medien, sind die denn sakrosankt :ask:
Darum geht es doch gerade überhaupt nicht!
Es geht um die Aufklärung darüber, was mit dem Flug MH17 tatsächlich geschehen ist. Und das Video, welches ich gepostet hatte, liefert nun mal genug Anlass einen Abschuss durch die Separatisten am wahrscheinlichsten anzunehmen, weil es sich nur auf russische Quellen bezieht und eine Manipulation durch kiewer oder irgendwelche westliche Medien ausgeschlossen werden kann.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 23:34
@Chavez

Klingt interessant. Könntest du das bitte mit Zitaten, Links und Quellenangaben belegen?
Chavez schrieb:Ich hab es angenommen da dort steht Bewegung „Solidarnost“. Das ist die Partei von Kasparow.
Also war das alles nur mal wieder heiße Luft!


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

13.09.2014 um 23:42
@JohnDifool
Was genau möchtest du belegt haben? Das Strelkow nicht bei den Sozialennetzwerken ist? Wurde in Ukraine Tread durchgekaut musst du dort suchen ist da alles im Haufen vergraben. Das Interview von Reuters? Such bei Reuters, das Originalvideo und das Übersetzte Interview ist im Ukraine Tread such da. Und das mit RIA las dir das von jemanden der russich kann bei 1:19 Übersetzen, wenn du mir nicht glaubst. Und mit dem russischen Generalstab such auch im Ukraine Tread, oder mach es dir einfacher und schau dir meine Beiträge durch, das Interview ist ein Video und die Beiträge über den Generalstab sind Satellitenbilder. Und die Videos die nicht aus den Medien sind findest du ganz einfach, da sind keine Media Symbole, also ignorier deren rotes Symbol von PARNAS und wirst es bemerken.

Deinen aggressiven Still kannst du dir sonst wohin stecken. Das Video ist manipulierende Heiße Luft, für alle die sich keine Mühe machen und die Sachen nicht vernünftig anschauen.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 01:07
Anbei zwei Beispiele wie seriös manche Artikel von Spiegel und BILD sind.


Ukraine-Konflikt: Verirrte US-Piloten fragen in Polen nach dem Heimweg
http://www.spiegel.de/politik/ausland/notlandung-in-polen-hubschrauber-der-us-armee-verirren-sich-a-991109.html
In der Nähe von zwei Dörfern fragten sie nach dem Rückweg, Gruppenfoto mit Einheimischen inklusive.
"Gott sei Dank waren es Amerikaner"
Vielleicht demnächst auch bei dir, vor deinem Haus, sie verteilen Schokolade und es gibt ein Gruppenfoto!

In Zeiten wo jeder GPS hat, Smartphones die Position anzeigen können, aber natürlich ist bei denen alles gleichzeitig ausgefallen und eine Karte und Kompass hatten sie auch nicht und über Funk bekamen sie auch keine Hilfe..Sehr schwer vorstellbar.

Das riecht nach einer PR Aktion, oder wie seht ihr das? Ich frage mich ob der Spiegel jemals etwas von Objektivität, Hinterfragende und gute Recherchen gehört hat. Ich glaube ja schon dass die gelandet sind bzw ist möglich, aber bestimmt nicht weil sie sich verflogen haben.

Auch wenn etwas anderes erinnert das mich an den billigen Beitrag von BILD, der das Instagram Profil einer jungen Frau zeigt die aus dem Flugzeugfrack von MH17 einen "Mascara" Lippenstift genommen hat und auf der Bilder Platform "Instagram" damit angibt. "wer möchte Flugzeugessen, oder Wäsche von MH17 Opfern?" Sie sei russische Separatistin und Ukrainer ekle sie einfach nur noch an!


Anwohnerin posiert mit Mascara der MH17-Opfer
http://www.bild.de/politik/ausland/flug-mh-17/anwohnerin-posiert-mit-mascara-aus-der-abgestuerzten-mh17-maschine-3698507...

Als Screenshot, wie es Original aussah (falls Bild es verändert hat)
Unbenannt2

offensichtlich eine grosse Lüge weil
A) Am Bild wurde herumgepfuscht. Die Frau wurde ausgeschnitten und eingefügt und das von jemandem der wenig Ahnung hatte im Umgang mit Bildbearbeitung. Hab es hier vergrössert, achtet auf die schwarze Umrandung und den dünnen Weichzeichner. Diese 'Artefakte' gibt es auch an vielen anderen stellen um die Frau herum, das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt Unbenannt

B) In der Bildpublikation zu sehen ist ein Instagram-Screenshot mit verschiedenen Namen. Von denen existiert aber nur ein einziger "n_mikheeva" (einer ist leer und alle anderen Namen existieren auf Instagram nicht als User)..und "n_mikheeva" ist eine Maidan Unterstützerin, wenn man sich ihr Instagram Portal ansah (das aber mittlerweile gelöscht wurde!)


C) und das ist ein harter Fakt: Im Hintergrund zu sehen sind Bäume, aber die haben keine Blätter..ganz offensichtlich ist es hier nicht Sommer, aber wie kann das sein wenn der MH17 Absturz am 17. Juli 2014 war?!!

Bild hatte den Beitrag ergänzt mit
Wie die britische Tageszeitung „Telegraph“ berichtet, ist aber nicht ganz klar, ob der Instagram-Account wirklich echt ist! Nachdem das dreiste Foto von „zolotosya" auf heftige Kritik stieß, wurde jetzt der gesamte Account kurzerhand gelöscht.
Sind Leser doch nicht so dumm wie sie dachten? Warum prüfte BILD nicht was es echt ist? Ich hoffe nicht, dass sie BILD selbst involviert bei der Fälschung, mittlerweile denke ich ist alles möglich :(


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 01:22
Der ehemalige SPIEGEL.TV Journalist Harald Schumann, investigativer Journalist und Preisträger "Der lange Atem" über seine Arbeit beim "DER SPIEGEL". Er sagt: „Gefälschte Fotos und gefälschte Zitate sind gang und gebe." „Die Wahrheit wird zurecht gebogen und klein gemacht, wenn diese gewissen Interessen und Gesinnungen nicht entspricht" „Es gibt politische und wirtschaftliche Interessen von Chefredakteuren und Verlegern die von oben nach unten durchgestellt werden. Journalisten werden gezwungen sich diesen zu beugen."
Youtube: Manipulation der deutschen Medien: Spiegel Journalist packt aus


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 01:38
@mayday
Also ich wollte mal raus finden ob die Sache mit der dem Bild Artikel und den geklauten Sachen echt ist oder Fake ist.
Also wir sehen die Namen mit denen die Dame schreibt.
taa9b70 828103
katrin_golde - nein nicht da
olya_oprischenko - nein nicht da
kristina_crossman - nein nicht da
n_mikheeva - die einzige echte person http://instagram.com/_n_mikheeva, aber das interessante dabei ist sie ist eine Maidan Unterstützerin
ivanenko_juli -nein nicht da
snejana_v - nein nicht da
anastasiia_dn- nein nicht da
ah_saaaaad- nein nicht da
vikabaranova123 - nein nicht da
yulya_mv - leer
Wer glaubt noch das dies echt ist?
Diskussion: Unruhen in der Ukraine - reloaded (Beitrag von Chavez)
Ich hatte damals die Namen geprüft.
Und die Maidan Unterstützerin ist jetzt auch futsch.


melden
mayday
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 01:43
ja die ist weg und das ging fix, damit auch ein 'Beweis'. Stimmt das warst du @Chavez mit der Namenprüfung, der Hinweis mit den Bäumen im Hintergrund stammt von jemand anderem hier aus dem Forum und ich habe das Bild vergrössert und weil es mir auf Anhieb setlsam vor kam.

Das Problem an BILD, Spiegel und Co ist nun imho, dass man nicht mehr genau weiss was ein Fake ist und was nicht, es gibt auch gute Artikel zu anderen Themen von Spiegel, im Zusammenhang mit Ukraine allerdings selten.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 02:11
@Chavez
Chavez schrieb:Deinen aggressiven Still kannst du dir sonst wohin stecken.
Ähm...wie bitte? Wo war ich denn genau aggressiv?
Chavez schrieb:Ich hab es angenommen da dort steht Bewegung „Solidarnost“. Das ist die Partei von Kasparow.
Und nur weil du es angenommen hast, veranstaltest du gleich ein Riesenbohei deswegen?
War Kasparow tatsächlich irgendwie am Video beteiligt. Ja oder Nein?

Bring lieber mal ein paar Links zu Quellen, die die Chronologie der Ereignisse aus dem Video widerlegen! Ich bin nämlich nicht dein Googleknecht, der bei sämtlichen, unangenehmen Fragen jederzeit den passenden Link für dich aus dem Hut zaubert.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 02:25
Wie ich schon gesagt habe, ist das Video Heiße Luft! Um das Thema ging es im Ukraine Tread da ist alles vorhanden. Wen du nicht dort nachschauen willst ist es nicht mein Problem. Wir haben das Thema bereits vor Wochen durchgekaut. Ich hatte dir einen Tipp gegeben wie du suchen kannst, dafür brauchst du kein Googel.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 02:56
Zu suchen hat nicht einmal 1 Minute gedauert und er braucht googel
Diskussion: Unruhen in der Ukraine - reloaded (Beitrag von Chavez)
Diskussion: Unruhen in der Ukraine - reloaded (Beitrag von wishi1806)
Diskussion: Unruhen in der Ukraine - reloaded (Beitrag von Chavez)
Und den Bericht des Generalstabs kann man übersetzt bei YT finden
Video deaktiviert


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 09:59
lol, hinter der Fichte,


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 10:09
http://toinformistoinfluence.com/2014/09/13/russian-air-force-commander-general-deynekin-buk-downed-mh17/


So viele Alternativen sind zumindest für Sachverständige vom Tisch.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 10:12
Lol, Hinter der Fichte? Da ist das Original Interwiev verlinkt. Lesen und wundern....


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 10:13
Viele Sachverständige haben viele Meinungen... Bis jetzt ist nichts vom Tisch.


melden

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 10:14
Wir brauchen hier keine Dinge vom Juli mehr angehen.

Bleiben wir auf dem Aktueleln Stand der Dinge


und inwiefern ist das Interview denn echter als das Original?


melden
Anzeige
HeurekaAHOI
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Putin vs. Spiegel, Bild und Co. - Die Lügen über MH17

14.09.2014 um 10:14
Das war immer schon ein Werkzeug der Mächtigen : " Sachverständige ".


melden
319 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt