Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 23:24
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:Menschen haben Identitäten, identifizieren sich mit dem Kuturkreis aus dem sie kommen, in dem sie aufwachsen. Ich kann daran nichts rassistisches entdecken. Linke sollten sich vielleicht nicht so sehr mit Theorien beschäftigen mit welchen sie Gesellschaften nach vorgegebenen Mustern umformen, sondern viel mehr jeder mit sich selbst.
Nette Definition von Borniertheit.. :D

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 23:31
Borniert ist vor allem das Gesetz...aber das gestehe ich dem auch zu ;)


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 23:35
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Dass sich in Berlin am 9. November Neonazis, Reichsbürger, Montagsmanhnwichtel sowie vermutlich Hooligans vereinen, um gemeinsam zu demonstrieren, könnte Köln nochmal übertreffen. Wobei das jetzt Spekulation ist.
Ich befürchte es wird schlimmer, wenn ein größeres Polizeiaufgebot anwesend ist und diese auch schneller und extremer einschreiten, was nach Köln garantiert passieren wird. Proteste arten meist dann komplett aus wenn die Polizei eingreift, jedenfalls war das bei den Demonstrationen so, die ich bisher beobachtete oder die ich kenne.


melden

Scharia-Polizei

27.10.2014 um 23:50
Zitat von BefenBefen schrieb:Menschen haben Identitäten, identifizieren sich mit dem Kuturkreis aus dem sie kommen, in dem sie aufwachsen. Ich kann daran nichts rassistisches entdecken. Linke sollten sich vielleicht nicht so sehr mit Theorien beschäftigen mit welchen sie Gesellschaften nach vorgegebenen Mustern umformen, sondern viel mehr jeder mit sich selbst.

Das klingt mir alles etwas arg ideologisch und erinnert an rot/grüne Windmaschinen wie Claudia Roth usf
Jeder mit sich selbst, so wie in der kapitalistischen Vergesellschaftung vorgesehen. Genau das meinten Adorno und Horkheimer als sie von in Mythos zurückgeschlagender Aufklärung sprachen und schrieben. Die Verhältnisse werden zur unhinterfragten Tatsache und das obwohl sie mit dem selben Anspruch herrschen wie der Kaiser, der von Gott erwählt wurde.
Mit den Hippies von den grünen hat das genausowenig zu tun wie mit dem Klassenkampffetisch der Leninisten.
Gesellschaftlicher Wandel erfordert nunmal Kritik an selbiger. Ohne diesen Mechanismus wären wir noch in der Sklavengesellschaft.


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 00:00
Ganz davon abgesehen, das sich mit:
Zitat von BefenBefen schrieb:Menschen haben Identitäten, identifizieren sich mit dem Kuturkreis aus dem sie kommen, in dem sie aufwachsen. Ich kann daran nichts rassistisches entdecken.
auch Islamismus rechtfertigen lassen könnte. Der Ursprung der Ideologie liegt genau in dem denken, das Menschen nach Identitäten sortiert. Alle idividuellen qualitativen Merkmale werden fallen gelassen und einem Identitätsprinzip untergeordnet. Wenn man das versteht, dann muss man sich eben nicht diesem Unsinn hingeben. Der Mensch besitzt schließlich die Möglichkeit der Selbstreflexion des eigenen denken und handelns und ist nicht durch seine Herkunft hoffnungslos determiniert.


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 00:23
Der Mensch besitzt schließlich die Möglichkeit der Selbstreflexion des eigenen denken und handelns und ist nicht durch seine Herkunft hoffnungslos determiniert.

@Befen
Keine Sorge, nur weil du Deutscher bist, bist du kein schlechter Mensch ;)


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 02:14
@paranomal


Nein, lässt sich damit nicht rechtfertigen. Immerhin hat sich diese Gesellschaft gesetzliche Rahmen gesteckt und wenn man daraus konsequent schöpfen würde, dann hätten wir das Problem der Islamisten nicht.

Kritik an der Gesellschaft, schön dass du es ansprichst. Die haben linksemanzipative Spektren, wie du sie nennst, Gott seis gedankt, nicht exklusiv. Aber du kannst natürlich gern weiter missionieren und mit dem sozialistischen Rotstift einmal über die Gesellschaft fahren. Das was es kostet, na das nehmen wir von den Reichen, die haben mehr als sie brauchen. Umverteilung nach unten und dann wird alles gut und dann gibts auch keinen Extremismus mehr, gleich welcher Couleur, denn dann kann sich ja keiner beschweren, wir fassen uns einfach an den Patschehändchen tanzen im Kreis und singen die Internationale, und wer sich dem Proletariat nicht unterordnen mag, der kann nur Kapitalist sein und das Kapitalistsein ist ja schließlich die Prämisse des Faschistwerdens, und wir jagen ihn zum Teufel.

Das nenne ich jedenfalls nicht Individualismus.

Geh hin und frag einen Türken zu welchem Kulturkreis er sich zählt und wenn er dir sagt, seine Wurzeln sind türkisch er fühlt sich dem türkischen Kulturkreis zugehörig und identifiziert sich mit ihm, versuch ihm mal zu sagen, dass er deshalb kein individueller Mensch sein kann. Wenn er bisschen was auf der Kirsche hat zeigt er dir n Vogel. Zurecht!


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 03:21
Zitat von BefenBefen schrieb:Nein, lässt sich damit nicht rechtfertigen. Immerhin hat sich diese Gesellschaft gesetzliche Rahmen gesteckt und wenn man daraus konsequent schöpfen würde, dann hätten wir das Problem der Islamisten nicht.
Muss man so anerkennen … wahre Worte !


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 09:56
Das Video in diesem Beitrag von Vice sollte man ansehen. Da wird mit einigen Teilnehmern gesprochen: http://www.vice.com/de/vice-news/hooligans-vs-salafisten-krawalle-in-koeln-881/?utm_source=vicefb (Archiv-Version vom 29.10.2014)


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 10:18
lol.. die Frau am Anfang und ihr Freund.. Einfach lächerlich. Hab nicht wenig Lust dem mal auf die Fresse zu hauen..^^


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 10:37
Zitat von vincentvincent schrieb:die Frau am Anfang und ihr Freund.. Einfach lächerlich. Hab nicht wenig Lust dem mal auf die Fresse zu hauen.
Warum ?


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 10:46
@spielmitmir
Die Frage ist doch jetzt nicht dein Ernst?

Auschwitz University — Est. 1941
Genetics, Ethnogency , Final Solution


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 10:51
Ops …. Habe ich im Halbschlaf nicht wahrgenommen, muss mir das Video nochmals ansehen oder besser net, das geht ja mal gar nicht. @vincent


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 10:52
@spielmitmir
Mach mal, stand auf ihrem Pulli.. und ihre Antwort auf die Frage was das soll, ist das Schärfste.. :shot:


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 10:58
Ich hatte den Schriftzug nicht gesehen / wahrgenommen …. Das muss man nicht unbedingt weiter diskutieren „völlig krank solche Kommentare von diesem Typ“ @vincent


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 11:42
Waren ja angeblich nur 10 % von denen anwesend


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 11:45
Also die Perle mit dem Shirt ist ja wohl der Hammer. Gleich links eine klatschen und wenn sie fragt warum gleich nochmal.


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 11:48
Als übrigens 2008 die rechtsradikale Fraktion Pro-Köln eine Anti-Islam Demo abhalten wollte, zu der ganze 30 Teilnehmer angereist waren, wurde diese Veranstaltung auch von schwersten Krawallen von Linksextremisten überschattet. Und die Polizei konnte trotz massiven Aufgebot nicht mehr die Sicherheit der Veranstaltungsteilnehmer gewährleisten und sah sich so gezwungen, die Veranstaltung abzusagen wegen der massiven Gewalt von Links.
Der OB von Köln hatte das ganze seinerzeit als Sieg der Demokratie bezeichnet.


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 15:50
Zitat von BefenBefen schrieb:Kritik an der Gesellschaft, schön dass du es ansprichst. Die haben linksemanzipative Spektren, wie du sie nennst, Gott seis gedankt, nicht exklusiv. Aber du kannst natürlich gern weiter missionieren und mit dem sozialistischen Rotstift einmal über die Gesellschaft fahren. Das was es kostet, na das nehmen wir von den Reichen, die haben mehr als sie brauchen. Umverteilung nach unten und dann wird alles gut und dann gibts auch keinen Extremismus mehr, gleich welcher Couleur, denn dann kann sich ja keiner beschweren, wir fassen uns einfach an den Patschehändchen tanzen im Kreis und singen die Internationale, und wer sich dem Proletariat nicht unterordnen mag, der kann nur Kapitalist sein und das Kapitalistsein ist ja schließlich die Prämisse des Faschistwerdens, und wir jagen ihn zum Teufel.
Sorry aber wofür hälst du mich? Für die KDP? Wir können gerne ausführlich über das Thema schreiben, aber in nem Thread wo es passt. Keine Lust mich ständig mit Mods wegen off-topic rumzustreiten. Ich sag es an dieser Stelle nur noch mal in Kurzfassung: Mit Zentralverwaltungswirtschaft und Hippies hab ich nix zu tun und das Proletariat kann wohl kaum noch als revolutionäres Subjekt herhalten. Das ist aber schon seit den 40ern klar.
Zitat von BefenBefen schrieb:Geh hin und frag einen Türken zu welchem Kulturkreis er sich zählt und wenn er dir sagt, seine Wurzeln sind türkisch er fühlt sich dem türkischen Kulturkreis zugehörig und identifiziert sich mit ihm, versuch ihm mal zu sagen, dass er deshalb kein individueller Mensch sein kann. Wenn er bisschen was auf der Kirsche hat zeigt er dir n Vogel. Zurecht!
Ich habe nicht von individuell geredet. Ich habe von kategorischer Zuschreibung geredet und die funktioniert natürlich in beide Richtungen, welche sich auch häufig stützen. Hätte dazu jetzt eine sehr interessante Vorlesung parat, aber die interessiert dich sicher eh nicht.


melden

Scharia-Polizei

28.10.2014 um 16:10
Hier nochmal was zur Demo. Ein Polizist, der dort im Einsatz war, hat bei Domian angerufen.

Der 19jährige Beamte bezeichnet die Demonstranten als “rechten Mob [...] rechter geht gar nicht”, widerspricht vehement der offiziellen Darstellung, die Polizeistrategie sei aufgegangen, sagt, dass die Veranstaltung mit dem Wissen, das man im Vorfeld hatte, gar nicht erst hätte stattfinden dürfen und fühlt sich von der Politik im Stich gelassen. So kritisiert er auch die Personalpolitik der Polizei NRW. Im Verlauf des Gespräches äußert er sich auch noch zu der schwierigen Situation, in der sich viele Polizisten tagtäglich befinden, in der sie den Einsatz von Gewalt haargenau abwägen müssen. Ein paar Zitate:

Ich finde die NPD-Demonstrationen im Gegensatz dazu ganz harmlos, auch was die Äußerungen angeht.

Leider machen sich viele Bürgerinnen und Bürger keine Gedanken, dass auch wir [Polizisten] nur Menschen sind.

Es gab keine Salafisten. Es gab keinen Grund für irgendwelche Ausschreitungen. Es gab auch keine Provokation.

Die Versammlungsfreiheit ist ein wichtiges Gut, begrüße ich absolut, dass wir sie in Deutschland haben. Ich bin gern bereit, sie zu beschützen, mit vollem Einsatz, aber das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, denn sie hört ja dort auf, wo bekanntlich andere Gruppen angegriffen werden, verletzt werden. Das war keine Kundgebung wie man sie kennt, sondern einfach nur Krawall machen.

Er erhebt zudem noch schwere Vorwürfen gegen seine Vorgesetzten und spekuliert, weshalb nicht mehr Polizisten bei der Demonstration eingesetzt wurden: Beantragt ein Land für eine Veranstaltung Amtshilfe durch Bereitschaftspolizisten aus anderen Bundesländern, muss das beantragende Land die vollen Kosten übernehmen. In NRW, so der junge Polizist, müssten viele Polizisten allerdings notgedrungen für eigene Ausrüstungsgegenstände aufkommen – “Handschuhe, die wirklich schnittfest sind, anständige Wintermützen” –, weil die gestellte Ausrüstung schlichtweg nichts taugt. In Bremen, sagt er, müssten Kollegen 600 Euro für schusssichere Westen zuzahlen. Bundeswehr, ick hör dir trapsen. Kein Wunder, dass sich Maik verheizt fühlt. Ich kann mir vorstellen, dass er damit nicht allein ist.


http://indub.io/blog/2014/10/28/hogesa-domian/

Video: SpoilerGleich das erste Gespräch:

Youtube: Domian - 28.10.14
Domian - 28.10.14
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

1x verlinktmelden