Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:43
@Wolfshaag
Jo, das nehm ich gern als Schlussatz..
Nachti..^^


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:43
@EsraLibanesin
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: Ich verurteile grundsätzlich jeden der Kinder anfasst egal ob muslim oder katholischer pfarrer
Sein wir doch mal ehrlich, wer als erwachsener Mann eine 9-Jährige heiratet und Sex mit ihr hat, ist ein Kinderficker, ganz egal, ob er nun hauptamtlich kath. Pfarrer, Supermarktkassier, oder eben Prophet ist.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 00:44
@vincent
Schade zu spät gelesen, sonst hätte ich @EsraLibanesin nicht geärgert. :D


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 02:35
@Wolfshaag
@vincent
@Lightstorm
Man kann auch nicht alles, was in Bibel und Koran steht, wörtlich nehmen.

Es gibt heute noch einige Länder, in denen das Geburtsdatum nicht aufgeschrieben wird und nur für die Behörden irgendein Datum festgesetzt wird. Das Alter in Jahren wird geschätzt.
Ob Aisha also 9 Jahre, oder "sehr jung" war, kann vermutlich nicht mehr nachvollzogen werden.
(Wir können davon ausgehen, dass biblische Angaben wie "wurde 800 Jahre alt und gebar eine dreistellige Anzahl von Kindern" auch nicht ganz wörtlich zu nehmen sind.)
Es gibt auch immer noch türkische Dörfer, in denen alle Bewohner im Januar Geburtstag haben, im Nachbardorf alle im Februar, und so weiter, erzählte mir kürzlich eine gebürtige Türkin.

Tatsächlich waren so frühe Hochzeiten bei Einsetzen der Menstruation auch in christlichen Kulturen lange üblich, und dass sie es nicht mehr sind, ist keine "Modeerscheinung", sondern eine kulturelle Entwicklung.
In einigen muslimischen Staaten, wie Afghanistan, Pakistan, ... ist das auch noch gang und gäbe, aber deren Islam hat mit dem der Mehrheit der europäischen/deutschen Muslime nichts zu tun.
Genauso wenig wie der Glaube der strenggläubigen Orthodoxen Christen in Griechenland, die auf den Dörfern bis vor wenigen Jahren auch kaum anders lebten als die Muslime in Anatolien, irgendwas mit dem Glauben von Protestanten in Hamburg zu tun hatte.

Nun also darauf herumzureiten, dass Aisha erst 9 Jahre alt gewesen sei, ist in etwa so, wie über die (noch viel absurder!) "jungfräuliche Empfängnis" der jugendlichen Maria zu diskutieren.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 03:07
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Ob Aisha also 9 Jahre, oder "sehr jung" war, kann vermutlich nicht mehr nachvollzogen werden.
Neben dem Koran gibt es die Sunna, die im klassischen sunnitischen Islam (ich betone das um deutlich zu machen das ich von der mehrheitlichen Standard Theologie spreche) die für Muslime als authentische Quelle gilt.

Die Sunna besteht aus tausenden Hadith, dass sind Überlieferungen...
Das Alter von Aischa wird laut der Sunna von Aischa selbst überliefert.

Aisha berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, nahm seine Eheschließung mit
mir vor, als ich sechs Jahre alt war, und unterhielt erst eheliche Beziehungen mit mir,
als ich neun Jahre alt war.
(Quelle: Sahih al-Bukhari Band 7, Buch 62, Nummer 64)


Zitat:
Von vier Ahadith in Sahih al-Bukhari wurden zwei überliefert von Aisha (ra) (7:64 und
7:65), einer von Abu Hisham (ra) (5:236) und einer von Ursa (ra) (7:88). Alle drei
Ahadith von Sahih al-Bukhari haben Aisha (ra) als Überlieferer. Zusätzlich stimmt bei
allen Ahadith in beiden Büchern überein, dass der Ehevertrag stattfand als Aisha (ra)
„sechs Jahre alt war“, aber er nicht vollzogen wurde, bis sie neun Jahre alt war.
Außerdem wird über einen Hadith mit demselben Text in Sunan Abu Dawud
berichtet. Natürlich ist dieser Beweis, islamisch gesprochen, überwältigend stark.



Erwähnenswert ist vielleicht dass Aisha nicht irgendwer war. Es war die Tochter von Abu Bakr. Einer der ersten Muslime und nahen Personen von Muhammad, er wurde nach Muhammads Tod der erste Kalif der Muslime.
Es wäre aber falsch zu behaupten, dass die Ehe mit Aisha nur einen politischen Zweck hatte, vielleicht anfänglich.
Durch die Überlieferungen weiß man aber dass die Ehe mit Aisha sehr emotional war. Sie liebten sich anscheinend tatsächlich.
Später hatte Aisha als erwachsene Frau auch einiges an politischem Einfluss und war eine sehr geachtete Frau.
Daher nennt man sie auch "Mutter der Gläubigen".

Man kanns moralisch bewerten wie man will. Das ganze lässt sich meiner Meinung nach nicht mit heutiger Pädophilie vergleichen.
Wenn Muhammad wirklich irgendwie eine krankhafte Neigung zu Kindern gehabt hätte, kann man auch fragen warum nur Aisha die einzige war? Seine restlichen Frauen waren älter.
Und warum wartet ein Pädophiler bis sie 9 Jahre alt wird, obwohl er sie schon mit 6 bekommt?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 03:10
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich weiß nicht, ob das wirklich so war, wie im Eingangspost geschrieben. War es nicht so, dass diese Leute gezielt Spielhallen aufgesucht haben von muslimischen Betreibern?
Die sind ne Stunde in Wuppertal rumgehopst mit ihren Westen,haben nen Breiten gemacht,das ganze auf Video aufgenommen,bei youtube reingestellt,gewartet,gewartet und sich tierisch über all die Deppen gefreut die in die Falle rennen
Die widerlichen Jesusfreaks machen nix anderes,da regt sich keiner auf.Es ist vollkommen ok wenn dir so ein langhaariger Widerling in den Rücken springt und dir "JESUS IST GEIL JESUS IST GEIL"!!! ins Ohr brüllt
Glaubte er...bis ich ihm meinen Ellenbogen in die Zähne rammte,der brüllt niemandem mehr ins Ohr bis die Trommelfelle platzen

Youtube: Jesus Freaks @ Sat1 Nachrichten
Jesus Freaks @ Sat1 Nachrichten
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=7uPQm4Oj-l0


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 03:13
@Lightstorm
Nur ist es dann schwer kulturell verwurzelten Männer klar zu machen, dass das was Muhamed getan hat heute falsch ist.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 03:38
Sooo.....

da ich ja diese Woche Zeit habe und ich nichts besseres zu tun hatte als mir die letzten 5 Stunden Pierre Vogel auf Youtube reinzuziehen :D

Kann ich auf einer guten Grundlage folgendes schreiben:

Die sind sich keiner Schuld bewusst und verpacken die Sharia als 90% Grundgesetz tauglich.
Und verstecken sich vor allem hinter der Ironie dass Sie angeblich Drogen/Glücksspiel/Alkohol verbieten wollen/wollten und das kann ja nicht schlimmes sein.


Also wenn die eins drauf haben dann manipulativ Bullshit zu labern auf ganz hohem Niveau.
Bei den Videos könnte man sich als Einfallspinsel tatsächlich denken "Hey, sooooo schlecht ist das ganze gar nicht".

Aber ganz im Gegenteil, die Irren haben durch die Aktion den fanatischen Müll in ein breites Spektrum gedränkt und die Medien helfen ordentlich mit.
Mit Sicherheit haben die "Vögel" (höhö) jetzt schon 10/20 neue Besucher in den Moscheen gewonnen nur weil sich diese jetzt darüber informiert haben und auf den Vogel oder Lau gestoßen sind bei YT.

Und die rufen ja dazu auf es ihnen gleichzutun in anderen Städten und das wird mit Sicherheit geschehen.

Ich finde das ganze, vor allem die Entwicklung sehr bedenklich und meiner Meinung nach sollte Politisch etwas gegen den Salafismus getan werden.
Und das recht schnell.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 03:57
@Hammelbein
Salafisten sind die Punk oder Grindcores des Islam,jeder bürgerlich-verschnarchte Muslim wendet sich mit Grauen ab.
Das die ganzen Verbände sich seit Jahren von diesen Lehren distanzieren verhallt ungehört,die lautesten Schreier haben die ganze Aufmerksamkeit,auch wenn sie Null Inhalte im Angebot haben...Fünf Stunden Pierre Vogel ist echt Folter auf höchstem Niveau,sich diese Dumpfbirne auch nur zehn Minuten zu geben ist schon ne Leistung,der Kerl ist das typische Beispiel eines dilettierenden Autodidakten


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 04:02
@Warhead


Unterschätz den Vogel nicht, der is ein sehr intelligenter Mensch und ein exzellenter (!) Rhetoriker!

Einige britische Muslimische Verbände haben vor einigen Tagen eine Fatwa gegen die IS erhoben.
Auch im Libanon wird sich sehr stark mit dem Thema auseinandergesetzt und das in Medialer Form sowie in öffentlichen Debatten.

Und auch im Saudi Arabischen Raum gibt es Kritiken.
Und womit das ganze?
Mit Recht!

Aber Ich Kafir hab bestimmt keine Ahnung :D :P :troll:


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 04:08
@Glünggi

Es ist wichtig das man das als Muslim für sich klärt und nicht kneift und unhaltbare Ausreden sucht.

Ein Muslim kann die Meinung vertreten, dass die Ehe mit einer minderjährigen islamisch also theologisch legitim ist, aber in der heutigen Zeit nur noch selten vorkommt, außer in Gebieten oder bei Menschen, wo nicht jene Entwicklung stattgefunden hat, die andernorts bzw. bei anderen Menschen dazu führte, das die Leute später heiraten.

Das sind ja soziale und kulturelle Entwicklungen, es hat nicht damit zu tun ob jemand unmoralisch oder unzivilisiert ist. Man muss es aus der Entwicklungsperspektive sehen. Die Menschen sind global und sogar national nicht überall auf der selben Ebene.
z.B. die Unterschiede zwischen Landleben und Stadtleben, oder ob eine Nation gerade durch ein Wirtschaftsboom viele ausgebildete Fachkräfte benötigt oder ob sie eine sehr langsame Entwicklung oder Stagnation hat, wo niemand überschüsse junge Menschen als Arbeiter braucht, da kann man dann auch früh heiraten, oder muss es sogar, und entwickelt eine andere Mentalität.

Man kann als Muslim versuchen die Entwicklung im Sinne der Moderne voran zu treiben, weil man der Meinung ist, das Mädchen oder Junge, erst lieber eine Bildung und Ausbildung absolvieren sollten und danach heiraten können.
Eine solche Motivation ist also möglich, ohne eine Verdrängung religiöser Tatsachen.
Es mag ja eine Zeit anbrechen wo die Menschheit wieder andere Zustände und Moralvorstellungen hat, es geht nie immer nur gerade aus in die Moderne.
So kann ein Muslim ohne ein Konflikt mit dem Glauben in der Hinsicht dem Zeitgeist folgen.

Oder man kann eine theologische Argumentation bieten, die es erlaubt so was im Islam nicht als legitim anzusehen.
Aber das passiert überzeugend wo? Ist nicht so einfach.
Die meisten Muslime, die damit konfrontiert werden, sind überfordert denke ich. Aber das ist nicht verwunderlich, Eltern können nicht viel mehr als die Grundlagen einer Religion vermitteln.
Der Rest hängt von einer islamischen Bildung, die nicht jeder hat.

Ob klassische Befolgung der Schriften oder eine Reformation, beides benötigt theologisches Wissen.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 04:12
@Hammelbein
Er ist Totlaberer und Zuschwaller wie Ken Jebsen...und genauso selbstverliebt,ja er ist intelligent.Aber auch intelligente Menschen können shizophren werden,ich halte fanatischen Gottesglaube für eine Geisteskrankheit,Vogel braucht nur die richtige Dosierung Clozapin oder Abilify und schon ist Allah ins Nirwana entschwunden...bis zum nächsten Schub


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 04:13
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Glaubte er...bis ich ihm meinen Ellenbogen in die Zähne rammte,der brüllt niemandem mehr ins Ohr bis die Trommelfelle platzen
gratuliere ,da hast ja von salafisten schon reichlich gelernt.
über was möchtest dich denn hier bitte echauffieren ,was du selbst nicht schlimmer treibst?


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 04:23
Mir ist etwas aufgefallen. Viele Kritiker von Pierre Vogel scheinen Hobby Psychologen zu sein?

Immer diese Psychoanalysen seiner Persönlichkeit und Motivation... :D

Liegt das vielleicht daran, weil er ein deutscher Muslim ist?
Die Schwierigkeit sich vorzustellen, wie ein Deutscher zu SO einem Muslim werden kann, zu einem lautstarken Prediger der Salafisten?
Und daher diese Versuche, ihne für psychisch kaputt zu erklären. Weil wie sonst kann ein Deutscher zu so etwas mutieren?

Jetzt bin ich auch Hobby Psychologe :P


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 05:01
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:gratuliere ,da hast ja von salafisten schon reichlich gelernt.
über was möchtest dich denn hier bitte echauffieren ,was du selbst nicht schlimmer treibst?
Ich war nie Pazifist,und ich steh nicht auf Angegrabsche,Umarmungen und ins Ohr gebrüllt werden
da habe ich mich gefragt wenn den muslimen der westen nicht gefällt, warum wandern sie nicht zurück in einer der über 50 muslimischen ländern in denen ihre werte von der breiten masse ausgelebt werden?
dann hiess es ich sei ein nazi..
nazi nazi nazi nazi...
das muss ich mir ständig anhören, nur weil ich anders denke... ich denke human... ich denke daran ist nichts falsch. Also alle Muslime Raus aus Deutschland und das Schnell
Witzigerweise sind viele Salafisten Deutsche ohne Migrationshintergrund.Deutsche aus Unterschichten ohne Bildungs und Aufstiegsperspektive,denen kommen salafistische Lehren wie gerufen,kurze,knappe Ansagen,kein intellektuelles rumgeschwafel und einfache Antworten für die Fragen eines Verwirrten und Überforderten der mit einer immer komplexer erscheinenden Welt nicht klar kommt...so wie du
Entweder tanzen hier alle oder keiner,und da einige immer ausgeschlossen sind lautet die Antwort das hier keiner mehr tanzt...Basta
Was sich die Amis nie gefragt haben als Flugzeuge in ihre Towers flogen
Wieso nicht schon viel früher??
Was haben die gegen uns??
Ja was wohl...Ein Kapitalismus der Millionen von Bildung,Nahrung,Arbeit und Vollkasko ausschliesst und nur B2 Bombenteppiche und Hellfireraketen für den Widerstand gegen diese Zustände übrig hat,hat seine Strahlkraft verloren,insbesondere dann wenn laut "BARBEREI" gebrüllt wird wenn amerikanischen Journalisten der Kopf abgeschnitten wird...Als unlängst syrischen Journalisten dasselbe widerfuhr,öffentlich hingerichtet auf nem Marktplatz,da sagte keiner was,da wurde geschwiegen,weils ja Araber waren,und Sozialisten noch dazu


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 05:21
also erlich gesagt habe ich für diese schariah police wenig verständnis. das sind nur politische macht demonstrationen. es gab sie ja auch in east london, dänemark und anderen ländern. Erst machen sie gegen drogen und so aufmerksam, dann ermahnen sie dich wegen deiner kleidung und als nächstes werden touristen angegriffen wenn sie in einer " muslim area " alkohol trinken.
vgl. Muslim Patrol thugs lay claim to London streets: UK Muslims slam extremists over videos
Pierre Vogel sagt irgendwie in so ziemlich jedem video, dass kein land die schariah 100% umsetzt und somit keines von ihnen ein islam staat sei, hat allerdings nun die möglichkeit seinem bruder deso dogg in ISIL / ISIS zu folgen. ach, warte ist das nicht eine von den USA finanzierte gruppe? sowie al nusra ? tabih brigade und alquida ? ^^ egal. Anjem Choudary geht noch einen schritt weiter: er sagt, christen fühlen sich wohler dort . der jiziah sei wesentlich billiger als die muslim steuer :)
vgl Anjem Choudary: London's 'Caliphate' campaign promotes "beautiful" ISIS rule
agenten oder wie?


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 05:50
"Theologe Martin Rhonheimer in NZZ-Beitrag: Der IS (Islamische Staat) ist keine Häresie, sondern handelt genau nach dem in der Geschichte wiederkehrenden Muster kriegerischer islamischer Expansion."
http://kath.net/news/47458


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 06:07
@fabricius

Ein sehr einseitiger Artikel. Daraus liest man: Böse islamische Zivilisation die schon immer ungerecht und kriegerisch war und friedlich milde jüdisch-christliche Zivilisationen von der nur so gute Sachen wie die Menschenrechte hervorgingen.

Geht an der Realität vorbei. Die Wahrheit ist, dass alle Zivilisationen eine kriegerische Geschichte haben und Elemente der Gerechtigkeit und des Friedens.


melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 06:09
@fabricius
Ob die Hetzseite nun Kathnet oder Kreuznet heisst ist vollkommen schnuppe,es wird nach wie vor gehetzt gegen Schwule,Emanzen,Sozialisten,Frauen,Schwarze,Buddhisten,Atheisten
Das Widerkehrende Muster christlicher Expansion ist Feuer,Schwert und die Bomberflotten der US-Air Force
Schon vergessen???

Youtube: Apocalypse Now | The Smell Of Napalm In The Morning | Starring Robert Duvall
Apocalypse Now | The Smell Of Napalm In The Morning | Starring Robert Duvall
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Scharia-Polizei

09.09.2014 um 06:10
@Lightstorm
@fabricius
wusste gar nicht das sich dievkatholiken besser mit der islamischen theologie auskennen als die islamverbände und die rechtsgelehrten...

oder meinen sie vieleicht das die is der Tradition der kreuzzüge folgt, also ihrer eigener?


melden