Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:30
Also wenn ich mal davon ausgehe dass nur 1/4 der Muslime ihren Glauben auch praktizieren, dann siehts mehr nach ner Verwestlichung als ner Islamisierung aus.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:31
den Prophet meine ich


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:33
@EsraLibanesin, vielleicht hast du einen kurzen Augenblick Zeit? :)

Denkst du, wir liegen grundlegend falsch, oder liegen wir zum Teil richtig?

Deine Worte haben mich im anderen Thread beeindruckt, vielleicht schilderst du uns deinen Eindruck mal hier zum Thema, also wenn du möchtest, musst ja nicht.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:40
@melli.tina
Zitat von melli.tinamelli.tina schrieb:den Islam zu säkulasieren? kannst du lange warten. ich sehe da schwarz
Bassam Tibi – er bezeichnet sich selbst als Muslim – schreibt, Muslime in Europa müssen ihren Glauben radikal reformieren. Er schlägt den von ihm so genannten Euro-Islam als Basis vor. Der Euro-Islam beinhaltet:

1.)Primat der Vernunft vor der Religion
2.)Volle Anerkennung der allgemeinen Menschenrechte
3.)Trennung von Religion und Politik (Bassam Tibi: „Islamische Zuwanderung – gescheiterte Integration” dva 2002, Seite 243):


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:42
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Mehr Provokation geht ja echt nicht mehr....^^
Das du noch keine Fatwa wegen deines Avatar bekommen hast? Sieht dem Propheten verdammt ähnlich.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:44
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Sowas entwickelt sich von alleine, da habe ich keine große Befürchtung. Es ist nur erstmal eine Frage der Masse derer, die für eine Reform eintreten.
Eine Masse, die halbwegs gebildet dafür sein müsste. Das Hquasi unterentwickelte Hinterland von Jordanien oder von da stammende Jordanier...

Türkischstämmige aus Anatolien...Reform des Islam?

@bliebig

Gibst du dem Propheten etwa ein Gesicht? Oder hat er überhaupt ein Gesicht bzw. ein Abbild :s ?

Der Alte auf meinem Avatar ist tatsächlich ein Gott, aber einer aus unseren Breitengraden, wenn man das so formulieren möchte.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:49
Vorhin in der S-Bahn ein älteres deutsches Ehepaar gesehen. Die Frau vermummt und der Mann mit Vollbart und typischer Salavisten Hose. Auf dem Ärmel ein Sticker mit arabischen Schriftzug eingenäht. Kommt es nur mir so vor, oder gibt es immer mehr von diesen Menschen.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:50
@kofi
@melli.tina
@bliebig
@vincent

Ich möchte ebenso darauf hinweisen, dass jemand wie Sarrazin nicht recht hat, wenn er sagt, Muslime sind einfach generell genetisch bescheuert und dass ich auch durchaus jemanden wie @vincent verstehe, wenn er sagt, er fühlt sich als Mensch mit muslimischen Wurzeln immer in der Bringschuld, oder pauschal verdächtigt. Gilt ja auch für @kofi der ja nen bisschen dunkler ist, als z.B. ich. :D Zumindest bei der Hautfarbe, was meine Seele betrifft wohl eher nicht. :D

Hier gibt es auch sehr wohl Beispiele, wie eine gelungene Integration ausschauen kann, ohne sich deshalb unterwürfigst den "Deutschen" unterzuordnen:
Youtube: Muslime in Deutschland - Klischees und Realität
Muslime in Deutschland - Klischees und Realität
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von kofikofi schrieb: Eine Masse, die halbwegs gebildet dafür sein müsste. Das Hquasi unterentwickelte Hinterland von Jordanien oder von da stammende Jordanier...

Türkischstämmige aus Anatolien...Reform des Islam?
Deswegen sagte ich ja, es braucht mehr Sozialarbeiter und Integrationhelfer, vielleicht auch eine zeitlang verpflichtende Lehreinheiten für Staatsbürgerkunde und Sprache.


1x zitiertmelden
exul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:51
Naja, jetzt kennen wir wenigstens die Gründe für das ewige Lamento in diesem Thread. Den Verdacht hatte ich ja schon lange.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:52
Salam
Diese paar Halbstarken sprechen nicht in unserem Namen
Diese Leute betreiben eine Zweckentfremdung unserer Religion,Sie schaden mit dieser völlig unsinnigen Aktion den Muslimen ungemein was sehr Schade ist.
Tut allen einen Gefallen und Ignoriert diese Personen
denn Aufmerksamkeit und Diskusion über sie ist doch genau das was sie erreichen wollen!.Und wie ich hier schon in einem anderen Thema erklärte Jeder ist frei, um das zu machen, was er will. Der Einzige, der jmd wegen seiner Religion oder sonst was bestrafen kann, ist Allah s.w.t und kein anderer. Man darf nur jemanden ermahnen (Friedlich hinweisen/beraten), um den richtigen Weg zu finden. Aber wenn einer daran nicht glauben will, kann man nichts anderes mehr machen und soll ihn in Ruhe lassen.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:55
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Ich möchte ebenso darauf hinweisen, dass jemand wie Sarrazin nicht recht hat, wenn er sagt, Muslime sind einfach generell genetisch bescheuert
Bescheuert ist der, der Sarrazin ernst nimmt. Sarrazin polarisiert ohne die Wahrheit zu sagen.
Das ganze Palaver ist ein Schichtenproblem. Wenn du in die deutsche Unterschicht gehst, sieht es es genauso aus.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:56
@bliebig
Dem stimme ich zu.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 21:58
@EsraLibanesin

Danke für deine Worte.

Schreib Bescheid, wenn ich dir zu Nahe trete. Von außen(als Nichtmuslime) kommt das vor, als wären die "Diese Leute betreiben eine Zweckentfremdung unserer Religion" recht viele. Was dann ein Eindruck schafft, als müssten es quasi alle sein. Aber so kann es auch nicht sein.

Warum ist es so leicht, den Islam zu instrumentalisieren oder zu verfremden? Warum tun Menschen das? Was sehen wir als Nichtmuslime da dauernd?

Braucht der Islam eine Reform, also wenn es nach dir ginge? Was man auch immer darunter verstehen mag.

Kannst du das in etwa nachvollziehen, oder ist das doch eher zu weit weg für dich das Thema?


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:01
Zitat von kofikofi schrieb:Warum ist es so leicht, den Islam zu instrumentalisieren oder zu verfremden?
Weil er im Kern - also im Kuran - nach nicht sehr umständlicher oder fantasievoller Leseart dazu aufruft?!


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:03
@EsraLibanesin
Du musst dich hier nicht rechtfertigen. Das ist ein Problem der Mehrheit, die sich wegdreht wenn in der S-Bahn Kretine die Sitze aufschlitzen oder Menschen mit mehr Melanin in der Haut blöde angemacht werden.

Der Mehrheit fehlt es an Zivilcourage sich vor die bedrängte Minderheit zu stellen um diese zu schützen. Stell dir vor morgen wirst du angemacht von einem selbsternannten Sittenwächter und ein Typ stellt sich vor dich und sagt lass die Frau in Ruhe. Nachher stellt sich raus es war ein Deutscher ohne Migrationshintergrund. So müssen sich unsere Minderheiten fühlen, in der Mitte der gesellschaft angekommen. Keine chance den Rechten geben egal welchem Aberglauben sie auch immer angehören. So verändert man Menschen, nicht durch den Ruf nach der Exekutive.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:05
Zitat von kofikofi schrieb:Warum ist es so leicht, den Islam zu instrumentalisieren oder zu verfremden?
Weil es dem Zeitgeist entspricht.
"Verfremder" finden überall Zuhörer und Unterstützer.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:11
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Du musst dich hier nicht rechtfertigen.
So war das auch gar nicht von mir gemeint.

@Velopolis

Also die Lüge ist interessanter als die Wahrheit oder Populismus ist tiefgreifender als ne sachliche und nüchterne Darbietung?

@vincent

Okay?


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:13
Warum müssen sämmtliche Muslime jetzt den Kopf hinhalten und werden abgestempelt? O.ô
"Die Muslime" gibt es nicht, genausowenig wie "die Christen" oder "die Juden". Die Religion ist nicht entscheidend, sondern die einzelnen Menschen. Und wir wissen heute, nach vielen bitteren Erfahrungen, dass jede, aber auch wirklich absolut jede Religion missbraucht werden kann, um Gewalt zu rechtfertigen.
Wenn Menschen es schaffen, sich nicht alle ihre Handlungen von einer Ideologie diktieren zu lassen, ist schon viel gewonnen. Aber es hängt eben immer von den einzelnen Menschen ab, und nicht von einer Religion.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:15
@EsraLibanesin
Stimmt schon, aber der Missbrauch findet nunmal primär im Islam statt..


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:16
@kofi

Gegenfrage..

Sind sachliche Diskurse Alltag und sexy?


Anzeige

melden