Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Scharia-Polizei

3.001 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Salafisten, Scharia, Scharia-polizei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:40
@EsraLibanesin
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:Aber in Bosnien, im Irak oder in anderen Ländern, wandten oder wenden die USA und andere westliche Mächte aggressive Gewalt an.
..auch östliche Mächte oder südliche Mächte wenden Gewalt an. Das hat aber nichts mit dem Christentum zu tun... und im Neuen Testament wird auch das Gegenteil gepredigt.

Anzeige
melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:41
@kofi

George Bush? :D Wie hat er das denn gemacht?


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:42
@Roydiga

Das hört man aber wirklich wirklich oft von Türken. Voll die Verwirrung.

Wobei sei mir nicht böse, aber für einen Türkeiurlaub reicht doch ne Woche Berlin Kreuzberg oder so :)

Aber stimmt, die Türkei und seine Menschen sind nochmal was anderes als viele in D lebende türkischstämmige Menschen. Das glaub ich sogar :)


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:42
Zitat von kofikofi schrieb:Ja, gerade George Bush hat seine Kriege tatsächlich religiös untermauert, wie @EsraLibanesin angedeutet hat.
Das ist doch der Knackpunkt. Drauf geschissen.. Nur weil die Pfeife es so dargestellt hat, darf man das nicht als christlich-theologische Legitimation sehen. Das Gleiche fordern auch Muslime. Weder Bin-Laden, noch Bush sind repräsentative Elemente ihrer Religion. Wenngleich auch der eine Präsident war.. :D


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:42
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb: Aber in Bosnien, im Irak oder in anderen Ländern, wandten oder wenden die USA und andere westliche Mächte aggressive Gewalt an. Wenn wir aber deswegen sagen würden, es wäre die Christliche Lehre, dass, wenn sich jemand gegen uns erhebt, wir ihn zu Tode trampeln sollen, dann wäre das eine schwerwiegende Ungerechtigkeit. Gleichermaßen, um die wahre Lehre des Islam beurteilen zu können, müssten wir den Heiligen Koran studieren und sehen, was er sagt, anstatt uns auf Handlungen von einigen Muslimen zu stützen, die die Lehre des Heiligen Korans vergessen haben.
Jetzt wird es aber wirr. :D Man kann sicherlich nicht abstreiten, dass auch westliche Regierungen Dreck am Stecken haben, keine Frage, aber ich habe noch keinen einzigen westlich-christlichen Konsumtrottel gesehen, der eine Moschee gesprengt hätte, um Platz für einen neuen Supermarkt zu schaffen....


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:43
@Gwyddion


Wenn du den erst mal den Schöpfer des Universums auf deiner Seite hast, dann kannst du fast gar nicht mehr falsch handeln. :)

Das ist das Problem mit religiösen Schriften, die Gewalt in bestimmten Fällen nicht nur erlauben, sondern zum Teil gar gebieten.

Stünde in der Bibel als größtes Gottesgebot so etwas wie "Jegliches Leben ist heilig. Ich, euer Gott gebiete: Wer Leben nimmt oder verletzt, wird auf ewig in der Hölle brennen und dem wird das Himmelreich und meine Gnade versagt bleiben", so müssten Fundamentalisten Vegan leben und für jede Fliege auf der Windschutzscheibe um Vergebung beten.

Findet man aber in seinem jeweiligen heiligen Buch Stellen, die Gewalt gegen andere rechtfertigt (Altes Testament: Homosexuelle müssen für homosexuelle Handlungen getötet werden, Ungehorsame Kinder müssen getötet werden, Vergewaltigungsopfer müssen getötet werden, wenn sie nicht laut genug geschrien haben, usw.), so kann es Fundamentalisten leicht gemacht werden, mit Gewalt gegen Andere im Sinne ihres Gottes zu handeln.
Das schließt auch politische Religionen totalitärer Systeme (Nordkorea, Stalinismus, Nationalsozialismus) mit ein.

Kann so in Stein gemeisselt werden. (C) CarlSagan user in allmy


5x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:44
... die sprengen nur Konsumtempel mit 100 Stockwerken obendran ...


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:47
Zitat von FordFord schrieb:Einfach die deutsche Staatsangehörigkeit entziehen
Auch eine jener Methoden, die unser Rechtssystem zum Glück abgeschafft hat.
Zuletzt gab es das in der DDR. Zusammen mit einem Rechtssystem, das wir nicht mehr wollen, wenn ich mich richtig entsinne.
Für unsere Kriminellen und Fanatiker sind wir immer noch selbst verantwortlich.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:47
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Wer Leben nimmt oder verletzt, wird auf ewig in der Hölle brennen und dem wird das Himmelreich und meine Gnade versagt bleiben"
das widersprecht der Voraussetzung A
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Jegliches Leben ist heilig
da steht jeglich.

Das ist also so ein Widerspruch in sich.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:52
@FF
Willst du solche Terroristen etwa um dich herum haben? Sollen sie doch in ihren heiligen Krieg ziehen und diese Shariah da ausüben. Aber nicht hier.

Ich verstehe echt nicht, wie solche offensichtlichen Hassprediger überhaupt frei herumlaufen dürfen.


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:53
@Ford

Democracy, you know?


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:54
Zitat von FordFord schrieb:Ich verstehe echt nicht, wie solche offensichtlichen Hassprediger überhaupt frei herumlaufen dürfen.
Ziemlich einfach; solange sie gegen keine Gesetze verstoßen, können sie rumlaufen wie sie wollen..


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:54
Meistens stellen die Medien den Islam so schlecht dar, dass man glaubt, dass Alle Muslime Terroristen sind. Stimmt aber gar nicht. Islam ist meiner Meinung nach eine schöne und demokratische Religion, Sonst würden ja nicht so viele an den Islam glauben, vor allem die Frauen ja nicht, wenn es wirklich so wäre, wie die Medien es darstellen. Ich bin Muslima und sicher keine Terroristin oder Bombenlegerin und ich habe auch Kein Sprengstoff unterm Kopftuch ;D ,Integrations verweigererin,Sozialgeld bezieherin, ich kann Deutsch Sprechen und Schreiben und ich gehe Arbeiten,ungebildet oder sonstiges was ich nach Klischee sein müsste bin ich auch nicht.


3x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:56
@kofi
Die geben doch einen Dreck auf Demokratie, weil die nach ihrer Shariah leben wollen. ;)
Zitat von vincentvincent schrieb:Ziemlich einfach; solange sie gegen keine Gesetze verstoßen, können sie rumlaufen wie sie wollen..
Dann muss man eben Gesetze schaffen, die solche Reden verbieten. Wo ist das Problem?
Man sieht doch ganz klar, welche Ziele die damit haben.


2x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:56
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ziemlich einfach; solange sie gegen keine Gesetze verstoßen, können sie rumlaufen wie sie wollen..
Das ist Ermessenssache.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:57
Wobei @EsraLibanesin, wo fängt Tatsachenbeschreibung an und wo hört sie auf? Die IS gibt es ja, wie die Boko Haram oder die Al-Shabab auch. In D die Salafisten, die Milli Görüs und die Grauen Wölfe genauso. Das lässt sich nur schwer verschweigen, drehen oder wenden.
Aber na gut, die Interpretation solcher Gegebenheiten, da kann man sich streiten, stimmt.

Und die Medien in D sind doch recht sensibel (zumindest weitgehend) gegenüber Muslimen bzw. Islam. Also glaube ich.

Kannst auch unsere "Patrioten" fragen. Von PI News oder so. Die labern eh die ganze Zeit davon, dass die Medien islamisch regiert sind...^^


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:57
@EsraLibanesin
Wir reden nicht von sozialen Muslimen wie dir, sondern von radikalen Islamisten.


melden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:58
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:Meistens stellen die Medien den Islam so schlecht dar, dass man glaubt, dass Alle Muslime Terroristen sind. Stimmt aber gar nicht.
You don't say! :D
Islam ist meiner Meinung nach eine und demokratische Religion
Da dürftest du mit deiner Meinung recht einsam dastehen.
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:ich kann Deutsch Sprechen und Schreiben
No comment.. :troll:

Ahh.. die Diskussion fruchtet einfach nicht mehr.. :D


1x zitiertmelden

Scharia-Polizei

08.09.2014 um 22:58
@EsraLibanesin
Zitat von EsraLibanesinEsraLibanesin schrieb:Meistens stellen die Medien den Islam so schlecht dar, dass man glaubt, dass Alle Muslime Terroristen sind.
Du... ich glaube das nicht unbedingt. Die Medien stellen wenn, so ziemlich alles schlecht dar .. weil, schlecht verkauft sich gut. Siehe Ukraine Konflikt.. da wird immer auf Putin als Bösen verwiesen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Islam ist meiner Meinung nach eine und demokratische Religion
Naja.. Demokratie funktioniert schon anders. Die Macht haben Religionsführer... und da gibt es auch nicht viel Wahl oder Spielraum für Interpretationen.


Anzeige

melden